71

Verliebt in die gute Freundin

ElGatoRojo
Zitat von Berge74:
Danach schrieb sie Du, wir verlassen gerade die friendzone, ich fühle mich wohl. Was mache ich? Sage erstmal nix dazu, beim nächsten Treffen und die Monate danach Alles wie vorher, tolle Treffen, lange Umarmungen, sonst nichts.

Nun - du hast es selbst erkannt. Hier wäre das Gorbatschow-Zital angebracht mit dem wer zu spät kommt ... Die Frage ist ja, warum du so lange gezögert hast obwohl doch sie offenbar dir durchaus zugeneigt war. Also liegt es an deiner Initiative, deiner offenbar ausgeprägten Vorsicht. Die Praxis zeigt jedoch, dass in manchen Situationen zu viel Vorsicht auch nicht vor Verletzungen schützt - so dass man ebensogut intiativ hätte sein können.

Einfach risikobereiter werden? Mit 50 wird dir Zeit knapper als mit 30.

05.04.2025 13:52 • #16

Berge74
@Blanca wow, so glasklar kann das nur eine Frau analysieren.

Wir sind beide nicht grade so, dass wir Leidenschaft nach außen zeigen.

Muss mir Deine Worte noch mehrmals durchlesen und durch den Kopf gehen lassen, danke

05.04.2025 13:53 • x 1 #17

A

Verliebt in die gute Freundin

x 3

Blanca
@Worrior
Zitat von Worrior:
Ich persönlich halte es so dass ich einer Frau zeige wenn ich S., romantisches Interesse habe.
Wird dies nicht erwidert dann begebe ich mich auch nicht in die Friendzone.

Klare Kante.

05.04.2025 13:54 • x 2 #18

HeavyDreamy
Zitat von Berge74:
Von den Männern kommt eher so was wie bei der Nächsten mach es anders, und das war's, das will ich natürlich jetzr besonders höre

*g* nich so einfühlsam halt. Aber naja, sie meinen es nich böse.

Wie ich schon schrieb oder auch Blanca: Ein bisschen Abstand wäre wirklich gut. Auch um dich bissl zu schützen für Aua und damit die Gefühle zu ihr erstmal etwas zurückgehen.

Denke sie wird sich bei dir schon auch melden, vielleicht auch, weil sie durch den Abstand auch merkt, dass sie etwas für dich fühlt?! Wer weiss

Abstand nehmen ist wie gesagt immer gut, damit die Zeit zeigt, wohin es gehen kann

05.04.2025 13:54 • x 1 #19

Korval
Zitat von Berge74:
Sogar die eigentlich blöde Frage gestellt, ob es sich lohnt, zu kämpfen. Darauf hat sie keine direkte Antwort gegeben.

Es gibt da so einen Spruch: Wer um denjenigen kämpft den er liebt bekämpft denjenigen den er liebt. Ich finde, da ist was wahres dran, denn du wirst es ihr damit nur unnötig schwer machen und sie vielleicht auch in einen Gewissenskonflikt bringen. Sogesehen war eine Chance da- und sie wurde leider liegen gelassen. :/ Das tut mir wahnsinnig leid für dich...

Was kannst du tun... Wenn dir der Kontakt zu weh tut vielleicht wirklich erstmal runterfahren, ansonsten wart erstmal ab wie sich das mit dem Neuen entwickelt. Vielleicht ist es auch nur ein Strohfeuer!

05.04.2025 13:56 • #20

Pippa
Zitat von Berge74:
Sogar die eigentlich blöde Frage gestellt, ob es sich lohnt, zu kämpfen. Darauf hat sie keine direkte Antwort gegeben.

Ich sehe hier noch nicht alles verloren. Sie scheint sich noch unsicher zu sein.
Gibt es den Neuen denn wirklich? Kann auch Taktik sein.

Falls es ihn gibt und Du ihre Nähe nicht aushalten kannst, rate ich Dir auch zu Rückzug. Verletze Dich nicht selbst.

Du kennst ja den Spruch mit dem Loslassen und Wiederkommen.

05.04.2025 13:58 • #21

GreenTara
@Berge74 Ehrlich gesagt, stelle ich mir eine Freundschaft schwierig vor. Sie hat jetzt jemanden gefunden, der sie als Frau bestätigt, und du hängst mit dran als der, der nicht in die Pötte gekommen ist.

05.04.2025 13:59 • x 2 #22

Blanca
Zitat von Pippa:

Das wäre aber ein sehr manipulativer Start in eine Beziehung, den ich als red flag nehmen würde.

05.04.2025 14:02 • x 3 #23

HeavyDreamy
Zitat von Pippa:

Sorry, aber solche Vermutungen find ich nich so dolle. Nich jede Frau ist so schaizze drauf.

05.04.2025 14:03 • x 1 #24

Berge74
@Heavydreamy das mit dem Kontaktstopp halte ich natürlich auch für sinnvoll, auch wenn ich mir das im Moment kaum vorstellen kann.

Ihr selbst geht es auch schlecht damit, aber eher aus dem Gefühl daraus, dafür verantwortlich dafür zu sein, dass es mir so schlecht geht. Glaube nicht, dass bei ihr ein romantisches Gefühl zurückkommt. Das hat sie irgendwann begraben

05.04.2025 14:04 • #25

Berge74
@Heavydreamy den gibts wirklich...gab keinerlei Grund, ihn zu erfinden. Hab ihn gesehen

05.04.2025 14:05 • x 1 #26

GreenTara
@Berge74
Zitat von Berge74:
Das hat sie irgendwann begraben

Du hast das begraben. Du hast dich tot gestellt, als sie Bereitschaft signalisierte.
Sorge bitte dafür, dass sie sich jetzt nicht auch schlecht fühlt, weil sie ihre Bedürfnisse mit einem anderen auslebt.

05.04.2025 14:08 • x 5 #27

HeavyDreamy
Zitat von Berge74:
das mit dem Kontaktstopp halte ich natürlich auch für sinnvoll

nein nein, kein Kontaktstop, sondern eher einfach nur -etwas- Abstand.

Hin und wieder fragen, wie es geht, ist doch völlig oke.

Zitat von Berge74:
Glaube nicht, dass bei ihr ein romantisches Gefühl zurückkommt. Das hat sie irgendwann begraben

Naja, es ist auch schon passiert, dass man durch Abstand merkt, dass man eben doch Gefühle hat, aber es eben nie so bewusst war, so wie es dir eben jetzt auch passiert ist.

Man weiss nie wirklich, was in einem Menschen vor geht und wie geschrieben: Gewisser Abstand wirkt manchmal Wunder

Zitat von Berge74:
den gibts wirklich...gab keinerlei Grund, ihn zu erfinden. Hab ihn gesehen

Das kam nicht von mir, das kam von @Pippa *g*

05.04.2025 14:09 • #28

Blanca
@Berge74
Zitat von Berge74:
Kontaktstopp halte ich natürlich auch für sinnvoll

Legt doch erst mal eine gezielte Freundschaftspause ein. Sagen wir mal so drei Monate für den Anfang.

Macht Euch einen Tag aus, an dem Ihr dann nochmal miteinander telefoniert und vielleicht auf einen Kaffee in der Stadt trefft. Du wirst sehen: Bis dahin macht der Abstand sich bemerkbar und ihre Wirkung auf Dich wird eine andere sein - umgekehrt natürlich auch.

Vielleicht hilft es Euch, dem Ganzen so die Endgültigkeit zu nehmen und es so ebenso sanft ausklingen oder in eine lose Bekanntschaft übergehen zu lassen wie es begonnen hat.

05.04.2025 14:09 • #29

Berge74
@Korval danke dir! Nein, will sie nicht in Gewissenskonflikte bringen.

Das ist ja kein Spiel oder Wettbewerb mit einem anderen Mann.

Ich hatte meine Chance, sie mag mich optisch sehr, mein Zögern war das Problem

05.04.2025 14:09 • x 4 #30

A

x 4