71

Verliebt in die gute Freundin

Pippa
Zitat von Blanca:
Das wäre aber ein sehr manipulativer Start in eine Beziehung, den ich als red flag nehmen würde.

Zitat von Heavydreamy:
Sorry, aber solche Vermutungen find ich nich so dolle. Nich jede Frau ist so schaizze drauf.

Sehe ich ja auch so.
Und ist ja nun auch durch den TE widerlegt.

05.04.2025 14:12 • x 1 #31

Blanca
Zitat von GreenTara:
Sorge bitte dafür, dass sie sich jetzt nicht auch schlecht fühlt, weil sie ihre Bedürfnisse mit einem anderen auslebt.

Zwar stimme ich zu, daß er sich lieber zurückziehen sollte. Allerdings mit Blick auf sich und die eigenen Gefühle. Sie ist als Fünfzigerin erfahren genug, für ihre selbst zu sorgen.

05.04.2025 14:13 • x 1 #32

A

Verliebt in die gute Freundin

x 3

Worrior
Oh, wie ich sehe hat sich die Sache totgelaufen, das tut mir leid, war aber absehbar.

05.04.2025 14:13 • x 3 #33

Berge74
@Blanca meinst Du, so was kann man für einen bestimmten Zeitraum ausmachen?

Macht nur Sinn, wenn ich mich in der Zeit weiter entwickle, versuche, Spass zu haben und einen anderen Blick darauf gewinne.

Ich kenne mich leider da zu gut, würde wahrscheinlich die Tage zählen und nichts hätte sich geändert

05.04.2025 14:13 • #34

Korval
Zitat von Berge74:
mein Zögern war das Problem

Das glaub ich auch, wobei ich das gerade so verstehe das du dir ja eh unsicher warst, da ist's klar das du nicht so drauf einsteigst. Es war also wohl richtig, weil warum was anfangen wenn keine Gefühle da sind? Wobei man dann auch fragen muss, wieso küsst du sie dann auf den Mund?

05.04.2025 14:14 • x 1 #35

HeavyDreamy
Zitat von Worrior:
Oh, wie ich sehe hat sich die Sache totgelaufen, das tut mir leid, war aber absehbar.

Erstmal

Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat *g*

Zeit/Abstand kann ganz viel bewirken, auch das man merkt, was einem fehlt

05.04.2025 14:15 • x 2 #36

Worrior
Zitat von Berge74:
Ich kenne mich leider da zu gut, würde wahrscheinlich die Tage zählen und nichts hätte sich geändert

Deshalb erst mal vollständig raus aus der Sache, ohne Frist- und Terminsetzung für erneute Kontaktaufnahme.

05.04.2025 14:15 • x 2 #37

Blanca
@Berge74
Zitat von Berge74:
so was kann man für einen bestimmten Zeitraum ausmachen?

Wer oder was sollte Euch hindern?

Zitat von Berge74:
Ich kenne mich leider da zu gut, würde wahrscheinlich die Tage zählen

Dann allerdings solltest Du anders für Dich sorgen und den Schritt tun, vor dem Du jetzt noch zurückschreckst.

05.04.2025 14:15 • #38

Berge74
@GreenTara nein auf keinen Fall, bei allen Gesprächen in den letzten Tagen gab es weder Vorwürfe noch Schuldzuweisungen, in keine Richtung

05.04.2025 14:17 • #39

HeavyDreamy
Ich würde keinen Zeitraum wegen Abstand festlegen.

Sondern einfach nach Gefühl, ab und zu fragen, wie es geht.

Daran ist nichts falsch und man sieht trotzdem, das es einem wichtig ist, wie das Wohlbefinden ist.

05.04.2025 14:17 • #40

Wurstmopped
Zitat von Berge74:
Nun ist sie weiterhin mega lieb, aber zum Glück, ohne mir durch ihre Aussagen Hoffnung zu machen. Ich bin mir nur unsicher, ob hier erst mal eine ...

Du bist jetzt in der Friendzone gelandet.
Leider hast du den Augenblick verpasst, die Beziehung zu intensivieren obwohl sie dir eindeutige Zeichen gegeben hat.

Wenn dir die Friendzone ausreicht, OK, ride on

Wenn nicht, dann kannst du jetzt all in gehen und ihr in Worten und Taten zeigen, dass du sie willst und entschlossen bist.
Egal ob da ein Nebenbuhler ist, no Risk no Fun, kriegst du einen Korb, dann weißt du woran du bist, kann ja auch ein voller Erfolg werden.

Wenn du lieber in der Hoffnung leben willst bleib in der Friendzone und leide.

05.04.2025 14:19 • x 1 #41

GreenTara
@Berge74 @Berge74
Zitat von Berge74:
nein auf keinen Fall, bei allen Gesprächen in den letzten Tagen gab es weder Vorwürfe noch Schuldzuweisungen, in keine Richtung

Ich meine es auch eher andersrum
Zitat von Berge74:
Ihr selbst geht es auch schlecht damit, aber eher aus dem Gefühl daraus, dafür verantwortlich dafür zu sein, dass es mir so schlecht geht

Wieso fühlt sie sich verantwortlich?

05.04.2025 14:20 • x 1 #42

HeavyDreamy
Zitat von Wurstmopped:
Egal ob da ein Nebenbuhler ist

Oje, das wäre eher fatal. Theater braucht keiner und wenn man jemand lieb hat, lässt man los und lässt die Zeit arbeiten.

Konkurrenzkampf endet immer in eine Katastrophe.

05.04.2025 14:21 • #43

Berge74
@Heavydreamy ja, das klingt weniger konstruiert für mich und dann mal schauen und sich wahrscheinlich selbst wundern, wenn die Abstände größer werden, man aber immer noch lebt

05.04.2025 14:22 • x 1 #44

Wurstmopped
Zitat von Heavydreamy:
Oje, das wäre eher fatal. Theater braucht keiner und wenn man jemand lieb hat, lässt man los und lässt die Zeit arbeiten. Konkurrenzkampf endet ...

Mumpitz, sie hat sich noch nicht entschieden, in der Kennenlernphase und im Krieg und der Liebe gibt es keine Regeln.
Ohne Mut zum Risiko bleibt man brav in der Friendzone und lebt von der Hoffnung, das rockt ab, er ist 50zig da würde ich meine wertvolle Lebenszeit nicht verschwenden.

05.04.2025 14:24 • x 1 #45

A

x 4