Verliebt in einen anderen - Gefühlschaos

D
Hallo liebe Community,
vor etwa einer Woche habe ich mich nach 4 Jahren von meinem Freund getrennt.
Der Hauptgrund ist, weil ich ihm gegenüber mittlerweile sehr freundschaftlich fühle. Hinzu kommt noch, dass ich einen anderen Mann aus unserem gemeinsamen Freundeskreis gut finde. Mein Ex-Freund und ich können sehr, sehr offen miteinander reden und er will nur das Beste für mich (er weiß auch über meine Schwärmerei bescheid). Allerdings liebt er mich auch sehr und ich weiß, dass er sehr unter der Trennung leidet und hofft, dass ich zu ihm zurückkomme. Mein Ex-Freund ist mein erster Freund und vom Kopf her bin ich mir sicher, dass ich niemals einen tolleren Freund als ihn finden könnte. Aber mein Herz sehnt sich nach Nähe und S6 Kontakt zu anderen Männern, was auch damit zu tun haben könnte, dass ich noch keine anderen Erfahrungen gemacht habe.Mir selber geht es mit der Trennung relativ gut, ich fühle mich allerdings elend bei dem Gedanken, wie es ihm geht und fühle mich ein bisschen wie ein Verräter ihm gegenüber. Auch, weil ich fantasiere wie ich (am liebsten sofort!) ein Verhältnis mit dem anderen Mann anfangen könnte, der wie gesagt ein gemeinsamer Freund ist. Ich will meinen Ex-Freund nicht verletzten und weiß nicht, ob es nicht schrecklich egoistisch ist, wenn ich jetzt etwas mit dem Mann anfangen würde. Ich fühle mich hin- und hergerissen zwischen meinen Gefühlen.
Alleine das Aufschreiben hilft ein wenig. Vielen Dank.

04.05.2017 20:49 • #1


N
Hallo,

also ich glaube, dass es eine solche Phase in einer ersten Beziehung geben kann. Mir ging das ganz genauso. Es war auch nach etwa vier Jahren. Ich hab geflirtet, hab ihn aber nie betrogen. Es gab einen Typen den ich auch ganz toll fand. Das flirten hat mich gereizt. Allerdings hat sich schnell herausgestellt, dass er kein Interesse an mir hatte. Das hat mich dann irgendwie wieder auf den Boden gebracht... ich hab gemerkt, dass ich eigentlich doch meinem Freund liebte und wir waren noch fünf Jahre zusammen. Der Grund unserer Trennung war ein anderer

Was ich sagen will: Find doch heraus woher das Gefühl kommt. Fehlt dir was in der Beziehung? Hast du dich entliebt?

Ich denke ich hab einfach ein Abenteuer gesucht und dann würde mir plötzlich klar, dass ich einen ganz tollen Freund habe.

Soviel zu meiner Erfahrung ...

04.05.2017 21:10 • #2


A


Verliebt in einen anderen - Gefühlschaos

x 3


Killian
Mach richtig Schluss mit ihm ! Nicht diese dämliche Freundschaftsschiene ! Er hat Hoffnung, denkt kommst zurück, spielt den Allesversteher ... och nööö ! Klar fühlt man sich da bescheiden weil man weiss man nimmt was man will (zuhören) ohne ihm das geben zu können was er möchte (Beziehung)! Druck und Trallalalla .... Mein Gott, mach Schluss, verzichte, vergnüge Dich mit anderen Männern, lass die Kiste wackeln wenn das so wichtig ist für Dich aber quatsch nie wieder darüber das er angeblich der beste Freund ist den Du Dir vorstellen kannst gerade. Ist ja ne Beleidigung quasi ! Im Bett taugste nichts aber als beste Freundin ist ok ... ähm Hallo ? Gib ihn frei, auf das er was Besseres als Dich findet, wo nicht nur seine Zuhörerqualität gefragt ist und Du musst Dich och nicht mehr schuldig fühlen !

04.05.2017 21:28 • #3


T
Du bist ehrlich, deshalb geh auch diesen Weg. Du möchtest ihn gehen und dann kann dich auch keiner daran hindern. Grund ist der neue Mann ,warum du kein Interesse mehr für deinen Freund hast.
Aber eines sei dir gesagt und das sage ich nicht, weil ich dir da was aufhalsen will.
Nein, es wird sehr wahrscsheinlich dasselbe passieren, wie du mit deinem Freund umgegangen bist wird der oder ein Neuer mit dir umgehen.
Ich weiß nicht warum, aber ich habe das so oft im Leben erlebt.
Scheint einfach so zu sein, was du jemand anderem antust kommt auf dich zurück.

05.05.2017 12:54 • #4


T
Nicht, daß du mich jetzt falsch verstehst. Es hat alles seinen Preis und das du nicht enttäuscht wirst, da gibt es auch bei dem Neuen keine Sicherheit und dann? Bist du dann glücklich?
Ich erzähle dir mal was,ich kenne ne Frau, von unserer Verwandtschaft. Sie war auch nicht mehr so glücklich. Lachte sich einen Neuen an, war verheiratet und Kinder.
Hat es mit dem neuen funktioniert?
NEIN.
Sie ging wieder zurück zum Alten, der sie mit Kusshand wieder aufnahm.
Das kann dir eben auch auch blühen.
Die sind beide wieder soweit mit sich im Reinen.

05.05.2017 17:54 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag