Verliebt in Klassenkameradin

M
Hey,
Ich bin Mareike und bin 20 Jahre alt. Momentan mache ich mein Fachabi und dort fiel mir eine junge Frau auf. Sie ist auch in meinem Alter.

Sie ist eine Person, die (in der Schule zumindest) eher zurückhaltend ist.
Deswegen hatten wir anfangs kaum Kontakt. Bis zu dem Tag, an dem sie mir sagte, dass ich die einzige Person bin, die sie hier sympathisch findet. Ich fühlte mich geschmeichelt und gleichzeitig war ich verwundert, da wir uns ja kaum kannten.

So kamen wir ins Gespräch und seitdem schreiben wir immer auf WhatsApp.
Als sie mir mal von ihrem ex Freund erzählte, habe ich ihr gesagt, dass ich gleichgeschlechtlich bin.
Sie meinte, dass sie das gemerkt hätte, da sie mal mit Leuten aus der LGBT community zu tun hatte.
Sie selber beteuert allerdings hetero zu sein.

Nun ist es so, dass ich sie seitdem nicht mehr aus dem Kopf bekomme. Zudem sollte ich vielleicht erwähnen das sie Türkin ist, sie trägt allerdings kein Kopftuch.

Ich weiß nicht was ich tun soll, ich bin wieder dabei mich in etwas zu verrennen, obwohl ich weiß das es dumm ist. ich mache mir halt Hoffnungen obwohl es sehr unwahrscheinlich ist, dass sie doch auf Frauen steht.

Allerdings denke ich, dass wir gerade dabei sind eine Freundschaft aufzubauen. Und ich weiß nicht, was soll ich tun?

Was wenn sie mich bald als gute Freundin sieht und ich mich immer mehr verknalle?
Sollte ich ihr sagen das ich dabei bin mich in sie zu verlieben um zu verhindern das wir eine enge Freundschaft entwickeln?
Sollte ich bei Treffen Andeutungen machen?
Was meint ihr, was soll ich besser tun?

Danke an alle die mir ernst gemeinten Rat geben!

14.08.2020 21:20 • #1


Heffalump
Zitat von Mareike2020:
Was meint ihr, was soll ich besser tun?

Sag ihr ehrlich was in dir vorgeht und überlasse ihr die Entscheidung

15.08.2020 12:39 • #2


A


Verliebt in Klassenkameradin

x 3


Plentysweet
Naja Du hast zwei Hürden vor Dir:
-Erstmal steht sie wahrscheinlich nicht auf Frauen (Du sagst es selber)
-Dann zweitens der religiöse/kulturelle Hintergrund. Als Türkin in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung-das könnte u.U. kniffelig werden.
Aber vielleicht solltest Du wirklich einfach mal mit ihr reden. Wie die Vorschreiberin sagt. Dann wärst Du einen Schritt weiter!
Viel Glück!

15.08.2020 12:45 • #3


M
Aber was sollte ich sagen?
Verschrecke ich sie nicht damit?

Und danke für euren Rat, sehr lieb .

15.08.2020 19:16 • #4


Emma14
Ich würde nichts direkt sagen. Kann aber daran liegen, dass ich generell Beziehungsgespräche nicht mag. Lass es laufen, genieße deine Verliebtheit, das schöne Gefühl, und irgendwann wird sie das auch merken. Dann schau was passiert oder auch nicht. Ist doch aufregend und spannend.

15.08.2020 20:42 • #5


M
Ja hast recht, sie nennt mich manchmal Schatz hab sie vorhin auch wieder Süße genannt. Hoffe das wir uns auch bald mal treffen, da versuch ich ihr lange in die Augen zu sehen. Vielleicht ist das ja ein guter Weg .

Mal sehen wie es sich weiter entwickelt. Aber ich versuch trotz meiner Verliebtheit nicht zu viel Hoffnung zu haben, da ja wie ich mittlerweile auch akzeptiert habe, die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass da was draus wird.

Lieben Gruß

16.08.2020 00:40 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag