7

Verliebt in Kollegen aber keine Zukunft - bin traurig

T
Liebes Forum

Das ist das erste mal das ich mich überhaupt an ein Forum wende oder darin lese. Bitte verurteilt mich hier nicht ich brauche wirklich nur Tipps bzw muss alles einfach nur mal niederschreiben.

Hier zu meiner Vorgeschichte
Ich bin schon lange in einer Beziehung (seit meinen 18 Lebensjahr) und seit ein paar Jahren verheiratet. War ne wundervolle Beziehung und wir haben alles gemeinsam erreicht wie im Bilderbuch. Hochzeit, Hund, Haus . und tja dann kurz nach der Hochzeit. der Wendepunkt Kind. Ich habe mir immer eine kleine Familie gewünscht - leider sollte es wohl nicht sein. Der Arzt hat mir eine nicht so tolle Diagnose gegeben. Ich habe nur mehr geweint und ich war komplett alleine. Mein Mann hat mir bei meinen allerersten Zusammenbruch damals als Antwort gegeben, dass er eh noch kein Kind wolle und nicht mal weiß ob. Von diesem Moment an bröckelte alles. Wir lebten uns auseinander, keine Zärtlichkeiten(war jetzt nie überwiegend viel), er arbeitete nur mehr (tat er immer schon sehr viel) und ich bin dann ausgebrochen. Mit guten Freundinnen ständig unterwegs gewesen, viel getrunken, Spaß, bedeutungslose Geschichten. Auch mein Mann war viel unterwegs. Jeder lebte quasi sein Leben. Ich wollte mich schon oft trennen aber wir haben ein gemeinsames Haus, das meine Familie komplett renoviert hat und ich hänge sehr an diesem Haus(vor allem emotional). Um ehrlich zu sein bin ich auch zu feig mich zu trennen. Wir verstehen uns ja gut und er ist kein schlechter Mensch und eben weil alles so reibungslos abläuft wird es dann zur Gewohnheit und die Tage vergehen und man gewöhnt sich an diese Lebenssituation. Wie zwei Freunde in einer WG.

Tja nun kommen wir zur eigentlichen Geschichte
Ich bin vor 2 Jahren in die Firma meines Mannes gegangen. (andere Abteilung aber gleiche Firma). Ich lernte einen Kollegen (Er ist Grieche, nur 1 Jahr älter als ich) kennen wir haben immer ein bisschen rumgewitzt, witzige Fotos gemacht usw. aber nie mehr. Tja letztes Jahr im Dezember ist es dann passiert. Wir waren nach einer Firmenveranstaltung zufällig alleine und haben viel geredet (und das obwohl wir nicht die selbe Sprache sprechen und uns nur auf englisch unterhalten konnten), nach ein paar Glühwein ist dann meine ganze Geschichte aus mir rausgeplatzt, ich habe keine Ahnung warum, aber ich habe ihn vertraut. Nachdem ich ihm alles erzählt hatte, hat auch er sich mir anvertraut und wie es halt oft passiert, nach ein paar Gläschen der erste Kuss (die Initiative ging von mir aus). Wir haben dann viel Hin und Hergeschrieben und beschlossen uns zu treffen. Er hatte extreme Zweifel anfangs und auch ich wollte das nicht. (wennd as rauskommt, ich will niemanden verletzen, ich weiß nicht etc etc ) aber irgendwann konnte er genauso wie ich sich dann auch nicht mehr entziehen. Es wurde immer intensiver. Wir waren viel unterwegs, lernten uns besser kennen, lachten udn redeten unheimlich viel, waren intim, sogar einen Kurzurlaub machten wir, verbrachten die Wochenenden gemeinsam , auch unter der Woche etc. Ich fing an mich richtig zu verlieben. Er sagte mir auch wie gern er mich hat, erzählte mir jedoch auch das er sich schwer tut über Gefühle zu sprechen. Eines Tage war ich mal unterwegs und mein Akku war leer, beim Aufladen des Handys bin ich eingeschlafen und er konnte mich die ganze Nacht nicht erreichen. Am nächsten Morgen ging es los. Wir hatten einen riesen Streit, (er ist sehr eifersüchtig). Er hat mir nicht geglaubt und gemeint ich bin selbst Schuld weil ich ihm soviel aus meiner Vergangenheit erzählt hatte und dieses nicht erreichbar sein erinnert ihn auch an seine Vergangenheit etc etc. kurz und bündig: er war böse teilweise hat sich aber auch immer wieder entschuldigt und gesagt er will so zu mir nciht sein, weil ich das nicht verdient habe und deshalb soll ich ihn Zeit lassen damit er nicht etwas sagt was er bereut. Weiteres hat er gesagt er weiß nicht ob er das kann . dieses Beziehungsding ob er bereit ist für das. (Auch am Anfang hat er das einmal dahingesagt) Am nächsten Tag in der Arbeit haben wir geredet, er hat sich entschuldigt und gesagt wie leid es ihm tut und das es nicht fair ist und ich habe ihn geantwortet das ich ihn verstehe und warum wir es nicht einfach so weiterlaufen lassen wie bisher, es war alles wunderbar und so eine richtige offizielle Beziehung ging ja sowieso einstweilen noch nicht da hatte ich noch genug zu klären (auch wenn wir uns trotzdem wie in einer Beziehung verhielten). Das taten wir dann auch und es wurde immer besser und intensiver. Letzte Woche fragte ich in mal an einem Tag wie es ihn geht und er sagte so-so. Aber er weiß nicht warum. Tja und dann der Schock für mich am Freitag - alles war gut - er meldete sich noch in der Früh wie immer, aber irgendwie lies mich meine Intuition nicht los und ich spürte das etwas nicht stimmt und habe ihn dann kurz vor Feierabend zu Rede gestellt. Er erklärte mir nur immer wieder er weiß nicht was los ist. Nachdem ich immer wieder gesagt und gefragt habe ob er leicht lieber alleine sein möchte bejahte er das schlussendlich. Für mich brach im ersten Moment eine Welt zusammen. Am Sonntag war ich meine paar Sachen holen und wir redeten nochmal. Er erklärte mir er weiß nicht was mit ihm los ist und er fühlt sich so leer und innerlich tot und er hat nichts das er geben kann. Und ich bin perfekt und genau deswegen möchte er mich nicht immer und immer wieder verletzten wenn er diese Aussetzer hat. Es war ja schon einmal so und er hat gesehen wie es mir erging. Er kann in meine Augen sehen wenn ich leide weil er vielleicht distanzierter momentan ist etc. Ich fragte ihn ob das alles nur ein Spiel war? Eine reizvolle Affäre und jetzt ist es langweilig geworden. Aber er beneinte alles. Erklärte mir das er Gefühle für mich hat und ich ihm sehr sehr viel bedeute aber er zwei Gesichter hat und alleine sein muss. Ich habe ihm gesagt das ich ihn in so einer schweren Zeit nicht aufgeben will und das er mich nicht ausschließen soll aber er meinte nur das dies nicht meine Entscheidung ist und er komplett alleine sein muss weil er sich um nichts und niemanden kümmern möchte und an niemanden denken möchte und kann und das das mit mir nicht geht. Am nächsten Tag habe ich ihn dann noch eine letzte LANGE Nachricht geschrieben, in der ich versucht habe meine Verzweiflung vom Vortag wieder auszubügeln und ihm gehen lies. Ich habe ihn geschrieben das ich weiß das ich eine gute Wahl bin und das ich ihn alles Gute wünsche um wieder zu sich selbst zu finden. Das ich immer noch viel für ihn empfinde und er nicht ganz so leer ist wie er behauptet da er mir auch viel beigebracht hat (ich war nett, sachlich aber direkt) Weiteres habe ich ihn gebeten mir nicht zu antworten.
Tja, tat er. Er bedankte sich für alles, für die wunderbare Zeit und wie unbeschreiblich ich nicht bin und das er hofft das er eines Tages alles ändern kann.
Seit diesem Zeitpunkt habe ich nichts mehr gehört.

Heute ist mein erster Arbeitstag, wir können uns aus dem Weg gehen, klar.
Für mich ist es allerdings die Hölle, wir waren immer Kaffee trinken, Pausen gemacht etc. jetzt sitzt jeder von uns die ganze Zeit nur am PC. Ich sehe ihn nicht aber ich weiß das er da ist und das frisst mich auf. Ich vermisse ihn und ich will ihn auch zurück. Ich habe mich verdammt nochmal leider in diesen Mann verliebt. Es war eine fantastische Zeit und ich war glücklich wie noch nie.
Für ihn hätte ich alles geändert. Nun hab ich keine Ahnung mehr wo mir der Kopf steht.

Wie soll ich umgehen mit ihm? Soll ich ihn aus dem Weg gehen? Leidet er auch? Oder ist es ihm egal? Ich habe keine Ahnung was ich machen soll, ich will ihn nicht verlieren.

Entschuldigt die lange Nachricht. vielleicht erbarmt sich jemand mein eigen verschuldetes Drama zu lesen und kann mir einen Tipp geben.

Liebe Grüße

02.05.2018 13:50 • #1


ladyblue
Zitat von Trinkerbell:
Wie soll ich umgehen mit ihm? Soll ich ihn aus dem Weg gehen?


Professioneller Umgang. Wie beim Fremden. Keine interessante Gespräche. Dich so langweilig machen wie möglich. Und immer beschäftigt. Sehr beschäftigt.

Zitat von Trinkerbell:
Leidet er auch? Oder ist es ihm egal?


Du darfst davon ausgehen, dass es ihm egal ist, außer du siehst und hörst handfeste Sachen, die das Gegenteil bezeugen. (Ich vermisse dich zählt nicht. Was machst du denn so auch nicht.)

Zitat:
Ich habe ihm gesagt das ich ihn in so einer schweren Zeit nicht aufgeben will und das er mich nicht ausschließen soll aber er meinte nur das dies nicht meine Entscheidung ist und er komplett alleine sein muss weil er sich um nichts und niemanden kümmern möchte und an niemanden denken möchte und kann und das das mit mir nicht geht.


Sorry, das sagt aber alles. Der wollte nur spielen, dann merkte er oh Gott, ihre Probleme will ich aber nicht annehmen, lass mal gut sein, noch dazu kommt es, dass solche Männer fast immer mehrgleisig fahren. Du dachtest leider gleich an der großen Liebe. Kenn ich. Pech. Wird erstmal ein hartes Jahr für dich, aber du wirst schon drüber wegkommen.

02.05.2018 14:05 • #2


A


Verliebt in Kollegen aber keine Zukunft - bin traurig

x 3


hahawi
Ganz kurz und Bündig.

Frag ihn, wie sie heisst.

02.05.2018 14:07 • #3


T
Das dachte ich mir auch schon- eine andere Frau
Ich kanns mir aber irgendwie nicht vorstellen. :/

Danke ladyblue
Bin ihm leider ungewollt gerade ind er Küche begegnet, ausschauen tut er nicht gut und er kapselt sich auch von den Kollegen komplett ab- allerdings wirkt es fast so als kommt er einfach mit sich selbst grad nicht klar - das das mit mir zu tun hat glaube ich eh nicht,
Ja es ist immer schwer das zu erklären. Als ich ihn vor Augen hatte war das etwas anderes. Ich glaube ihn und er wirkt grad komplett verloren. Allerdings kann das natürlich auch alles nur ein gutes Schauspiel sein. Es ist mir e klar. ich bin nicht so naiv- auch wenn das grad so wirkt. aber halt trotzdem extrem schwer das so hinzunehmen. und meine Gefühlswelt kann ich momentan leider null beeinflussen.

02.05.2018 15:06 • #4


ladyblue
Es ist schon hart. Ich habe schon Mal so was ähnliches mitgemacht und es waren sehr harte 9 Monate danach am Arbeitsplatz. Die Gründe für sein Verhalten sind eigentlich egal. Der will nicht mehr, fertig, abhacken. Und bloß kein Gelegenheits6 mit dem, nur damit er dich dann wieder fallen lässt. Am besten gleich vom schlimmsten Fall ausgehen. Dann ist man nie enttäuscht, wenn das sich bestätigen sollte.

02.05.2018 15:16 • #5


E
Ich weiss nicht wie man dir helfen soll.
Was erwartet du denn? Du hast immerhin einer Mann mit allem drum und dran.
Wie soll denn diese beziehung zu dem Griechen weiter gehen?
Selbst wenn er noch wollte, sollte das so weiter laufen? Früher oder später hätte dein Mann was gemerkt.
Es konnte also sowieso nicht bleiben wie es ist..

02.05.2018 15:22 • x 1 #6


unbel-Leberwurst
Warum fängst Du nicht mal mit dem ersten Schritt an und trennst Dich von Deinem Mann?

Ist es für ihn o.k. wenn Du ganze Wochenenden mit andern Männern verbringst oder datet er dann auch andere Frauen?

02.05.2018 15:27 • #7


T
ladyblue
Ja es ist eine echte sch*** Situtation. Nein das sowieso nicht. Anfangs hab ich das sogar im Kopf gehabt. Aber das könnte ich gar nicht. Wäre noch härter.

Esrali
Auf ewig kann das natürlich nicht weiter gehen das war mir klar. Ich war auch schon dabei eine Lösung für das Problem zu finden und es endlich mal anzugehen -
Anfangs haben wir(Kollege) gesagt wir sehen wohin das mit uns geht und ich wollt da auch nie einen Druck machen.jetzt gerade hat es mich komplett zurück geworfen jetzt hab ich einfach nur mehr Angst.

unbel Leberwurst
das weiss ich ehrlich gesagt gar nicht, wir reden nicht über irgendetwas, ich bin einfach nicht da und so war das immer.

Es klingt alles komplett verdorben, ich weiß.
Am schwersten ist es für mich wenn ich ihn übern Weg laufe nicht zu fragen : wie es ihm so leicht fallen kann.
Aber dann käme es auf das Gespräch wieder das wir eh schon hatten.
Wo ich ihn alles an den Kopf geworfen habe und er mir gesagt hat was ich leicht hören will. ob ich hören will das das für ihn nur Spaß war und er nichts für mich empfindet, das kann er mir nicht sagen weil dann würde er lügen.

etc. etc.

ich habe keine Ahnung mehr ob das alles nur ein Schauspiel ist oder ernst.

02.05.2018 15:34 • #8


unbel-Leberwurst
Zitat von Trinkerbell:
unbel Leberwurst
das weiss ich ehrlich gesagt gar nicht, wir reden nicht über irgendetwas, ich bin einfach nicht da und so war das immer.


Was ist denn das für eine Ehe?
Ihr interessiert euch nicht dafür, was der Partner macht bzw unternehmt dann ja zwangsläufig nichts, weil Du nicht da bist.
Und er fragt nicht? Und Du fragst ihn nicht, was er macht?
Mich gruselt es gerade...

Und jetzt komm mir bitte nicht ernsthaft mit dem Haus.
Das wär Dir auch egal, wenn der Grieche Dich haben wollte.

02.05.2018 15:51 • x 1 #9


T
Zitat von unbel Leberwurst:

Was ist denn das für eine Ehe?
Ihr interessiert euch nicht dafür, was der Partner macht bzw unternehmt dann ja zwangsläufig nichts, weil Du nicht da bist.
Und er fragt nicht? Und Du fragst ihn nicht, was er macht?
Mich gruselt es gerade...

Und jetzt komm mir bitte nicht ernsthaft mit dem Haus.
Das wär Dir auch egal, wenn der Grieche Dich haben wollte.



Ja da hast du recht, Ehe kann man das nicht mehr nennen. Schon länger nicht mehr.

Nein das ist nicht so ganz richtig. Den an dem Haus hänge ich aus persönlichen Gründen.
Wie vorhin erwähnt. Man gewöhnt sich an diese Lebensituation, wenn es länger so der Fall ist. Und es ist bestimmt auch Feigheit und Bequemlichkeit das keiner einen Start macht, das weiß ich selbst.

02.05.2018 16:02 • #10


G
Denke das Du Partner benutzt um Deine Wünsche zu erfüllen, da einen enormen eigenen Erfolgsdruck hast. Auch nicht vom Herzen her funktionierst sondern was Dich an Dein Ziel der Selbstbestätigung führt. Keine Kinder gleich keine Frau und minderwertig oder so. Und was man an sich gesundheitlich nicht ändern und akzeptieren kann, das lagert man dann an die Partner aus. Das Böse und Schlechte im eigenen Denken. Sieht dann Partner auch nicht mehr als Menschen, auch egal was sie von Herzen sagen oder trotzdem da sind wenn Du mal wieder ego und emotional abgehst krank, versuchte Dich da über Suff und Co zu vergessen und zu betäuben, aber Sorgen schwimmen gut und sind den nächsten Tag wieder da. Und neuer Partner, neues vermeintliches Versagen und neuer Tiefschlag und neue schädliche Selbstbestrafung nicht gut genug zu sein.

Weisst, wärst Du mein Schatz, würde Dich sehen, verstehen und da sein. Dich statt ins Bett mal an den Tisch ziehen, mal fragen ob Frau nur Frau ist wenn sie Kinder zeugen kann. Ob ich nur Mann bin wenn ich Dir welche machen kann ?

Bist Du nur Mensch und Frau wenn Du Irgendwas kannst oder ich als Mann ? Können uns lieben, Kindern ohne Liebe von den leiblichen Eltern eigene Liebe geben wenn wir sie adoptieren und ist sogar mehr wert als eigene Brut aufzuziehen.

Bin auch Mann, definiere mich nicht um die Fortpflanzung, brauche auch keine eigenen Kinder und sogar der Oma und dem Opa wäre es egal, würden unsere Maus trotzdem lieben. Weil wir sie lieben und glücklich sind. Was echt mies wäre, wenn Du Dich, mich, unsere Liebe aus gestörtem Ego heraus zerstörst, vielleicht Dich selber noch zu töten versuchte durch Suff und Co. Mag Dich schütteln, Dir nen emotionalen Einlauf verpassen, Dir auch harte Grenzen zeigen aber auch wieder verzeihen und zusammenfinden. Immer da sein und eben ne Maus adoptieren, die Maus und uns lieben ohne Berechnung und Druck von Außen.

Stehst Dir da leider zum eigenen Glück selber im Wege.

02.05.2018 16:20 • x 1 #11


unbel-Leberwurst
Zitat von Trinkerbell:
Ja da hast du recht, Ehe kann man das nicht mehr nennen. Schon länger nicht mehr.

.... Den an dem Haus hänge ich aus persönlichen Gründen.
Wie vorhin erwähnt. Man gewöhnt sich an diese Lebensituation, wenn es länger so der Fall ist. Und es ist bestimmt auch Feigheit und Bequemlichkeit das keiner einen Start macht, das weiß ich selbst.


Willst Du nun ein Leben lang in dieser Situation verharren?

Trenn Dich von Deinem Mann oder versuch die Ehe wiederzubeleben.

Wenn Du so weitermachst, ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis Du Dich in den nächsten Mann verliebst.
Solange Du nicht richtig frei bist, wird auch das dann nichts werden.

Also beginne erst mal mit dem ersten Schritt statt wie hier dem möglichen dritten Schritt nachzutrauern...

Kannst Du das Haus ohne Deinen Mann nicht halten?

02.05.2018 16:28 • #12


G
Du siehst das Dein Denken falsch ist, nicht Partner oder Unfruchtbarkeit sondern Deine eigene Unzufriedenheit und Abwertung bei Dir selbst.

Und glaub mir, kann man nicht wegsaufen und wegfeiern.

Kannst Du Dich nur vernichten selber oder Mensch nur als Erfüllungsgehilfen sehen.

Das zerstört und töte was Dich tötet, dieses kranke Denken.

Kannst nur Du tun ! Niemand anderes !

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied ! Nicht die Anderen !

02.05.2018 16:31 • #13


S
Also ist deine Angst vor dem Alleinsein und die Angst vor dem Statusverlust zu groß,um die Ehe ohne Warmwechsel zu beenden?

02.05.2018 16:37 • #14


blackeyed
@trinkerbell:

Es tut mit leid, dass Du leidest.
Allerdings, was ich lese, ist, dass er von Anfang an Probleme mit Eurem wie Du sagst Beziehungsdings hatte.
Er sieht nun mal keine Zukunft mit einer _verheirateten_ Frau, die sich wegen des gemeinsamen Hauses und eigentlich ganz netten WG-Ehemannes nicht in der Lage sieht zu trennen bzw. eine Scheidung in Angriff zu nehmen.

Ich verstehe ihn da schon. Im Endeffekt kehrst Du jeden Tag zu Deinem Ehemann nach Hause zurück.

Männer machen das nicht so lange mit wie Frauen. Sie treffen über kurz oder lang eine rationale, aber anscheinend auch emotionale (kann das nicht) Entscheidung um ihrer selbst Willen.

Eine Affäre ist nicht erstrebenswert, macht unglücklich und ist letztendlich sehr ungesund für alle Beteiligten.
Ich sehe bei ihm da mehr den Versuch, eine Grenze zu ziehen und sich selbst zu retten.
Irgendwo verständlich, oder?

02.05.2018 16:37 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag