7

Verliebt in Kollegen aber keine Zukunft - bin traurig

G
Und Liebe im Bett, das ist mehr als Kinder machen zB. einfach Freude und Nähe und Verbindung, Vertrauen usw. och einfach primitive Lust und ?

Lieber nen adoptiertes Kind mit viel Liebe und viel Liebe im Bett als 1000 Kinder ohne Liebe und die kein Mensch will !

Denk mal so !

Vielleicht hilft es, würde es Dir wünschen !

02.05.2018 16:38 • #16


T
Zitat von blackeyed:
@trinkerbell:

Es tut mit leid, dass Du leidest.
Allerdings, was ich lese, ist, dass er von Anfang an Probleme mit Eurem wie Du sagst Beziehungsdings hatte.
Er sieht nun mal keine Zukunft mit einer _verheirateten_ Frau, die sich wegen des gemeinsamen Hauses und eigentlich ganz netten WG-Ehemannes nicht in der Lage sieht, zu trennen bzw. eine Scheidung in Angriff zu nehmen.

Ich verstehe ihn da schon. Im Endeffekt kehrst Du jeden Tag zu Deinem Ehemann nach Hause zurück.

Männer machen das nicht so lange mit wie Frauen. Sie treffen über kurz oder lang eine rationale, aber anscheinend auch emotionale (kann das nicht) Entscheidung um ihrer selbst Willen.

Eine Affäre ist nicht erstrebenswert, macht unglücklich und ist letztendlich sehr ungesund für alle Beteiligten.
Ich sehe bei ihm da mehr dem Versuch, eine Grenze zu ziehen und sich selbst zu retten.
Irgendwo verständlich, oder?



Danke dir,
Ja wenn das der Grund ist dann versteh ich das... aber das könnte er dann ja auch sagen, oder? Er sagt nur es liegt an ihm selbst.
Ich dachte mir das auch das vielleicht ein Selbst Schutz ist. Aber ich hätte es ja getan, klingt als wäre ich ein 15 Jähriges Ding ...aber für ihn hätt ich wirklich viel getan. Tja und jetzt...ist er weg und ich hab keine Ahnung was ich tun soll. Ach ich hab doch keine Ahnung mehr, meine Gefühlswelt ist komplett durcheinander ...


Zitat von Sonnenblume1981:
Also ist deine Angst vor dem Alleinsein und die Angst vor dem Statusverlust zu groß,um die Ehe ohne Warmwechsel zu beenden?

Ich denke das du mit genau diesen Satz recht hast.. Oh Gott.. einfach nur feig :/

02.05.2018 16:43 • x 1 #17


A


Verliebt in Kollegen aber keine Zukunft - bin traurig

x 3


G
Warum bist Du feige ? Weil Du Gefühle hast, sie nicht verstehst aber es von Anderen verlangst ?

Dein Problem ist Deine Kinderlosigkeit weil Du Deinen Wert darüber definierst, keinen echten Selbstwert hast und zu abhängig von Anderen oder Deinem Kopfkino da.

Hast keine Mitte da und glaubst auch lieber Leuten die Dich da negativ bestätigen und Dich da nu neben unfruchtbar auch noch als feige empfindet. Nicht zu heilen und vielleicht bist ja auch noch zu doof, zu fett oder so, was Du gerne annimmst, bloß nichts Gutes.

02.05.2018 16:53 • #18


blackeyed
Wie gesagt, so wie Du es beschreibst, hatte er von Anfang an grosse Bedenken sich auf Dich einzulassen.
Und ich lese Dich seit 5 min wie Du rumeierst, und er wird das eben die letzten Monate mitgekriegt haben.
Das ist nicht schön und tötet über kurz oder lang alles an Gefühlen und Anziehung.
Vermutlich sitzt bei ihm auch irgendwo das Wissen, dass Du eine Betrügerin bist, Grenzen überschreitest, lügst und Dich illoyal und respektlos Deinem Ehemann gegenüber zeigst (ganz egal wie schlecht Eure Ehe läuft - ein ganzer Berufszweig lebt von Scheidungen ), und ihm so etwas mit Dir eventuell auch eines Tages blühen könnte.

Wie auch schon gesagt wurde, könnte es gut sein, dass er eine andere, interessante, ungebundene (!) Frau kennengelernt hat.
Wärst Du nun ein guter Freund von ihm, würdest Du ihm auch raten, sich das mit Dir nicht weiter anzutun, sondern der freien Frau eine Chance zu geben.

Also alles ist möglich. Und verständlich.

Für Dich ist es nun wichtig Deine eigenen Baustellen anzugehen.
Kein Haus der Welt würde mich glücklich machen, wenn ich darin mit meinem Göttergatten ein gemeinsames, einsames Leben führen müsste.

Und zum Thema allein sein: So wie Du Deine Ehe schilderst, bist Du das doch schon lange.

02.05.2018 16:59 • #19


G
Könnte mit Dir als Mann, nicht umgehen. Bin gut solange es in Dein Konzept passt. Kritik und Anregung oder echte Liebe würde bei Dir zum Chaos führen. Könnte Dir sagen wie toll Du bist und keine biologischen Kinder von mir brauche aber gerne adoptiere ohne Hintergedanken und meine Liebe gerne teile egal mit wem.

Naja nu, Dein Fazit ? Du doof, unfruchtbar, gestört und nu auch noch feige. Das Gute kannst nicht annehmen aber das Schlechte sofort weil Du Dich schlecht empfindest. Na gut, bist halt auch noch feige. Das Beste vom Besten !

Kann nur schlechter werden !

02.05.2018 17:02 • #20


blackeyed
@gast123:

Nein, ich denke nicht, dass Kinderlosigkeit ihr primäres Problem bzw. der Grund für die Affäre ist.
(Gibt auch Frauen, die ohne Kinder ihre Daseinsberechtigung anerkennen können. - mit dem Affärenmann wären ja auch keine möglich gewesen)

02.05.2018 17:08 • #21


unbel-Leberwurst
Zitat von blackeyed:
Nein, ich denke nicht, dass Kinderlosigkeit ihr primäres Problem bzw. der Grund für die Affäre ist.


Vielleicht eher der Verlust des Kindes.
Beide haben anders darauf regiert. Er stürzte sich in Arbeit und sie hätte ihn als Stütze gebraucht.
Darüber scheinen sie sich ja verloren zu haben.

02.05.2018 17:13 • #22


T
Zitat:
Vielleicht eher der Verlust des Kindes.
Beide haben anders darauf regiert. Er stürzte sich in Arbeit und sie hätte ihn als Stütze gebraucht.
Darüber scheinen sie sich ja verloren zu haben



Er war immer schon ein Arbeitstier(bzw. es fing dann an nachdem er in seinem Job aufgestiegen ist) - Stütze hätte ich damals gebraucht das ist richtig, aber das ist nicht die Entschuldigung.

Auch wenn man es mir vielleicht nicht glaubt. Mein Mann und ich verstehen uns auf normaler Ebene. und ich glaube das er genauso viel Angst hat wie ich. das offiziell zu beenden.

Meine Äffäre war auch von mir nicht geplant. aber es ist nun mal passiert.

02.05.2018 17:18 • #23


Greta123
Liebe tinkerbell,

Ich weiss gar nicht was ich sagen soll.. es tut mir leid dass es dir schlecht geht. Aber du (entschuldige wenn es hart klintgt) aber fällst doch weich in dein zu hause. Ein nebeneinander herleben kennst du.. aber es ist eben jemand da. Ich denke du musst erstmal zu hause klären was wie und ob es weiter geht.. so geht es auf jeden fall alles nicht. Auch der andere wird das so (wie man jetzt sieht) nicht tolerieren.. fang zu hause an und gucke dann wer kommt oder eben bleibt. Alles gute.

02.05.2018 21:47 • x 1 #24


T
Zitat von Greta123:
Liebe tinkerbell,

Ich weiss gar nicht was ich sagen soll.. es tut mir leid dass es dir schlecht geht. Aber du (entschuldige wenn es hart klintgt) aber fällst doch weich in dein zu hause. Ein nebeneinander herleben kennst du.. aber es ist eben jemand da. Ich denke du musst erstmal zu hause klären was wie und ob es weiter geht.. so geht es auf jeden fall alles nicht. Auch der andere wird das so (wie man jetzt sieht) nicht tolerieren.. fang zu hause an und gucke dann wer kommt oder eben bleibt. Alles gute.



Danke für die Worte..
Da wirst du bestimmt recht haben wobei er mir ja einen ganz anderen Grund genannt hat.

02.05.2018 22:02 • x 1 #25


E-Claire
Hm, sicher keine leichte Situation.

aber der Titel ist: Du willst ihn zurück.

OK.

Warum?

Und wofür?

Und was kannst Du ihm geben, um ein zurück zu rechtfertigen?

02.05.2018 22:17 • #26


T
Zitat von E-Claire:
Hm, sicher keine leichte Situation.

aber der Titel ist: Du willst ihn zurück.

OK.

Warum?

Und wofür?

Und was kannst Du ihm geben, um ein zurück zu rechtfertigen?



Er wusste das ich dabei bin an der Situation zu arbeiten.. aber ja. wahrscheinlich ist es eh schon zu spät für den Titel.. wobei das wie gesagt ja nicht sein Grund ist.

02.05.2018 22:21 • #27


E-Claire
Zitat von Trinkerbell:
Er wusste das ich dabei bin an der Situation zu arbeiten. aber ja. wahrscheinlich ist es eh schon zu spät für den Titel. wobei das wie gesagt ja nicht sein Grund ist.


OK, nichts davon ist eine konkrete Antwort. Und nein, ich habe nicht gesagt, es wäre zu spät.

Mich interessiert wirklich:
Du willst ihn zurück.

Warum?

Wofür?

02.05.2018 22:33 • #28


T
Zitat von E-Claire:
Warum?

weil ich mich verliebt hab.

Zitat von E-Claire:
Wofür?

weil ich mir mit ihm etwas vorstellen könnte.


Aber ihr habt ja auch recht. Hab zuerst einige Sachen zu klären. Danke euch allen.

02.05.2018 23:30 • #29


unbel-Leberwurst
Zitat von Trinkerbell:
Auch wenn man es mir vielleicht nicht glaubt. Mein Mann und ich verstehen uns auf normaler Ebene. und ich glaube das er genauso viel Angst hat wie ich. das offiziell zu beenden.


Verstehen tut man sich mit Arbeitskollegen oder Bekannten...

Naja, überspitzt gesagt, habt ihr ja auch keine Zeit euch nicht zu verstehen.
Er arbeitet viel und Du bist am WE auf Tour.
Was bleibt? Haushalt und organisatorisches. Wow...

Macht ihr überhaupt was als Paar? (und damit meine ich jetzt nicht gemeinsam auf dem Sofa TV gucken)
Interessiert ihr euch füreinander?

03.05.2018 11:12 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag