7

Traurig, und Angst vor der Zukunft

N
Hallo,

ich war 3,5 Jahre mit meiner Ex Freundin zusammen. vor ca einem Monat hat sie sich von mir getrennt, ich habe sie über ein halbes Jahr angelogen. Als ich ihr meine Lügen gebeichtet habe hat sie sich von mir getrennt. Wegen was ich sie angelogen habe tut hier in diesem Thema glaube ich erst einmal nichts zur Sache, ich habe sie aber nicht betrogen oder derartiges.
Ich kämpfe zur Zeit um sie, aber viel Erfolg habe ich nicht.
Die letzte Woche haben wir auch gemeinsam verbracht, weil gemeinsame Freunde die wir im Urlaub kennengelernt haben zu besuch waren.
Die Woche war sehr schön weil es eben alles noch so vertaut ist zwischen uns. Wir sind uns auch ein bisschen näher gekommen. Es tat aber auch sehr sehr weh zu wissen das sie nicht mehr meine Freundin ist.
Verzeihen kann sie mir aber nicht. Ihr Vertrauen ist weg, und sie kann mir nicht verzeihen. Mein Kopf versteht das, aber mein Herz noch nicht. Sie liebt mich auch noch sagte sie, aber es geht von ihr aus einfach nicht.
Wir bleiben in Kontakt haben wir ausgemacht. So ein Zwischending von Freundschaft und Beziehung.
Es tut mir sehr weh. aber ohne sie kann ich irgendwie nicht.
Ich habe momentan leider auch noch ein anderes Privates Problem mit dem ich sehr zu kämpfen habe. Ich weiß dass ich erstmal mein eigenes Leben wieder in den Griff bekommen sollte bevor ich wieder an eine Beziehung mit ihr denken sollte, dies sagte sie mir auch. Ich habe mir auch schon Hilfe geholt
Doch mit ihr wäre alles viel leichter. Doch wie gesagt. mein Kopf versteht ihr Entscheidung :/

Ich habe einfach so Angst vor der Zukunft alleine. Vorallem jetzt vor Weihnachten und Silvester. Die letzten Jahre habe ich diese Zeit immer mit ihr verbacht. Nun bin ich ganz alleine. Familie habe ich nicht wirklich. Also habe ich schon, aber man sieht sich vielleicht höchstens einmal im Jahr an Omas Geburtstag. mehr ist da nicht. Mit meiner Mutter habe ich ein schlechtes Verhältniss, Freunde werden die Feiertage auch mit ihren Liebsten verbingen. Und ich werde wohl alleine zuhause die Tage verbringen, heulen und hoffen das es schnell vorbei geht.

Liebe Grüße.

13.12.2018 01:27 • #1


mafa
An dieser stelle sind wir hier alle mal gewesen oder immer noch... alleinsein ist unsere Natur .. es bringt nichts ständig davon wegzulaufen .. das ist die Gelegenheit die dir das Leben gibt Alleinsein kennenzulernen ... nicht so viel an die Zukunft denken .. kein Partnern kann dir Sicherheit in irgendwas geben... von heut auf morgen gehen die besten Beziehungen in die Brüche... nichts ist für die Ewigkeit .. lerne aus deinen Fehlern für die nächsten Beziehungen .. Ehrlichkeit und Respekt sind Grundvoraussetzungen für eine dauerhafte Beziehung ... lesen hier hilft auch viel ... unsere Schicksale sind alle ähnlich , aber es geht vorbei

13.12.2018 08:02 • x 2 #2


A


Traurig, und Angst vor der Zukunft

x 3


_Tara_
Ich kann mich den Worten von @mafa nur anschließen.
Eine Trennung ist eine gute Gelegenheit, auch das Alleinsein wieder zu lernen. Das Mit-Sich-Selbst-Sein, sich selbst genügen. Natürlich funktioniert das nicht von heute auf morgen. Es ist ein prozess, wieder zu sich selbst zu finden.

Zitat von Nexxsiv:
Und ich werde wohl alleine zuhause die Tage verbringen, heulen und hoffen das es schnell vorbei geht.

Versuche, aus den Tagen das Beste zu machen. Genieße bewusst, dass Du nicht arbeiten musst, ausschlafen kannst. Wenn Du aufwachst, mach Dir selbst ein schönes Frühstück, einen leckeren Kaffee. Suche Dir ein Rezept heraus und bekoche Dich selbst mit einem festlichen Menü. Wer, wenn nicht Du selbst hätte diese Mühe verdient? Behandele Dich selbst wie Du einen besten Freund oder einen lieben Gast behandeln würdest. Fang eine neue Serie auf Netflix an, die Dich interessiert und etwas ablenkt. Zwischendurch geh einfach 'mal eine Stunde spazieren. Kauf Dir ein spannendes Buch. Miste Deinen Kleiderschrank aus, dekoriere die Wohnung um. Freue Dich darüber, dass Du gesund bist! Und Du wirst sehen, dass die Tage schneller vorbeigegangen sind, als Du dachtest.

Und wenn Du Dich einsam fühlst, dann liest oder schreibst Du hier im Forum. Hier ist immer jemand.

13.12.2018 08:27 • x 2 #3


N
Erstmal danke für die netten Antworten und Tipps sowas tut gut.
Ich bin ein Mensch der schon auch mal gerne alleine ist und auch sein kann, doch zu wissen das da jemand ist zu dem ich jeder Zeit gehen kann, der mich liebt und für mich da ist, ist für mich das schönste der Welt.. Das dass nun nicht mehr so ist zieht mir den Boden unter den Füßen weg und lässt mich verzweifeln Auch wenn ich selbst daran Schuld bin..
Was wahrscheinlich noch dazu kommt, ist die Tatsache das ich in ihre Familie voll integriert wurde, ihre Familie war meine Familie, da wie gesagt ich mit meiner eigenen nicht so viel zu tun habe.. Ich habe also nicht nur einen Menschen verloren, sonder eine ganze Familie.. :/ so fühlt es sich zumindest an..
Aber ich denke mal so geht es hier wohl nicht nur mir..

13.12.2018 12:49 • #4


Clair
Herzlich Wilkommen bei uns !

das du hier schreibst hilft es zu verarbeiten und bewusster darüber nachzudenken finde ich !
Verzeih vorallem dir selbst... das ist wichtig um seinen Seelenfrieden wieder zufinden...

Die Tipps von Tara und Mafa finde ich sehr gut ... ich werd auch was davon machen einfach für mich selbst.
Versuch die Trennung auch als Chance zusehen als Neustart für dich um an deinen Bestehenden Problemen und Baustellen zur arbeiten... und wer weiß was kommt wenn du das wieder im Griff hast...

13.12.2018 13:00 • x 1 #5


N
Mir selbst zu verzeihen ist momentan noch sehr sehr schwer.. da ich durch meine Taten und Lügen meine Traumfrau verloren und sehr viel mehr zerstört habe..
Wenn ich die Zeit zurück drehen könnte würde ich es sofort machen um alles besser zu machen.. Aber leider geht das nicht, und ich muss nun mit den Konsequenzen leben.. Auch wenn sie mich noch mehr kaputt machen :/
Wenn ich Bilder aus alten Tagen von uns anschaue könnte ich nur noch schreien.. Dieses Jahr haben wir und einen gemeinsam Traum erfüllt und haben 3 Wochen Urlaub in Thailand gemacht.. Es war wunderschön.. Das dass nun alles der Vergangenheit angehört und nie wieder kommen wird ist grauenhaft

13.12.2018 13:37 • x 1 #6


Clair
war denn deine Lüge wirklich so schlimm unverzeihlich?

13.12.2018 14:39 • #7


M
Hallo Nexxsiv,
kommt mir sehr bekannt vor, das Zwischending von Freundschaft und bissl Beziehung.
Aber ihr macht das beide, weil ihr beide noch eine Kerze brennen habt füreinander...

Redet immer offen und ehrlich, wenn du das jetzt kannst, nur so habt ihr eine Chance, wie wir beide es auch machen...
ich denke, es war nichts umsonst, denn sonst hättet ihr keinerlei Kontakt mehr und sie würde dich blocken

30.12.2018 09:45 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag