3

Unglücklich in Kollegen verliebt

P
Hallo zusammen,

ich bin in meinen Kollegen verknallt, er hat aber eine Freundin.
Ich weiß gerade nicht mehr, wie ich damit umgehen soll...er bleibt wahrscheinlich nicht mehr so lange dort, aber es ist mittlerweile schlimmer geworden, ich musste letzte Woche nach der Arbeit immer mit den Tränen kämpfen.
Ich bin im Moment deswegen distanziert zu ihm, (war schon recht auffällig weil ich davor oft mit ihm gelacht hab), er merkt das auch und hat mich gefragt, ob alles ok sei, ich habe nur ja gesagt. Habe schon überlegt, ob ich mich krank schreiben lasse, aber das ist ja auch ein bisschen bekloppt.

Kurz die Geschichte dazu...wir arbeiten seit fast einem Jahr zusammen, von Anfang an hat er mich nervös gemacht. Er war dann ein paar Wochen im Urlaub und ich habe mich mental darauf vorbereiten können, war alles soweit ok.
Dann kam er wieder und ich war im Urlaub, er schrieb mir dann ne nette sms im Urlaub (hoffe, du hast ein schönen Urlaub usw.) Nach dem Urlaub hat er mich regelmäßig gefragt, ob wir die Mittagspause zusammen verbringen wollen, haben wir dann gemacht. Einmal hat er mich vergessen und kam dann mit seiner Freundin auf die Arbeit, danach war ich zickig zu ihm (hatte mich leider nicht so im Griff). Habe mir dann auf Nachfrage, was los sei, ne Ausrede einfallen lassen.
Dann wurde es wieder lockerer, er ist supernett zu mir, bringt mir öfter Kaffee usw. Naja, im Moment bin ich wieder distanziert zu ihm, weil die Gefühle stärker geworden sind, er schaut mich manchmal auch intensiv an...ich habe mir jetzt vorgenommen, nein zu den pausen zu sagen, und keine Blicke zu erwidern, weiß aber nicht, ob ich das schaffe...habt ihr Ideen und Tipps?
Übrigens erlebe ich ihn nie mit anderen Frauen, so dass ich nicht einschätzen kann, ob er mit allen so wäre.
Danke schon mal! Liebe Grüße

26.10.2015 14:22 • #1


P
Hey Paulina,

wie du mitbekomen hast, hat er eine Freundin, Beziehung!
Frage an dich, was glaubst welche Zukunft das haben kann?
Kann sein das er sich auch in dich verliebt hat? Nun ja, und weiter?
Glaubst Du das er von heute auf Morgen in eine neue Beziehung hüpfen kann?
Wenn ja, dann wäre ich doppelt vorsichtig!

Das Leben ist oftmals ungerecht! ...aber keine Angst...da draußen gibt es genug andere Männer in du dich verlieben kannst! Auge auf...also verstelle dir nicht den Blick und halte an etwas fest was kene Zukunft hat!

26.10.2015 16:01 • #2


A


Unglücklich in Kollegen verliebt

x 3


R
Hi,

also, ich muss dazu sagen, dass ich da sehr kritisch bin... bei Frauen, die sich in Beziehungen drängen... Wenn ein Mann vergeben ist... (klar ist der Mann auch schuld, wenn er dann letztendlich mit wem anders was anfängt).
Finger weg... Mag sein, dass ichs gerade etwas krasser seh als sonst... aber auch sonst finde ich es verwerflich... Natürlich kannst du für deine Gefühle nichts... aber versuch es abzuhaken...

Ob er mit ihr glücklich ist oder nicht... es ist keine Basis. Vor allem hat wer, wenn ich das so lese, noch nie eine konkrete Andeutung gemacht?

Sieh zu, dass du dich ablenkst und such dir jemand der zu dir passt und dich von vornherein genauso liebt.

LG
Raicine

26.10.2015 18:09 • #3


P
Hallo ihr beiden,

danke für eure Antworten...ich glaube nur, meine Nachricht ist falsch angekommen...ich wollte ja keine Tipps, wie ich mich an ihn ranmachen kann geschweige denn habe ich vor mich in deren Beziehung einzumischen.
Meine Frage war, ob jemand Tipps hat wie ich damit umgehen kann...also ihn zu ignorieren wird schwierig, aber vielleicht hat jemand ja Erfahrungen damit und kann mir einen Tipp geben...danke

26.10.2015 20:40 • #4


P
Hallo Paulina,

wenn Du mienen Text aufmerksam gelesen hättest....?

Also dann, lenke dich ab und richte Deinen Blick auf das Leben welches du vor dir hast...nicht wie es jetzt sein könnte!
Unglücklich verliebt sein, gehört dazu...aber es ist nicht das Ende...sondern nur eine Erfahrung!
entwickele dich und mach dein Leben nciht von anderen Menschen abhängig!
Eine Affäre mit einem vergebenen Mann, hat keine Zukunft, es beraubt dich nur wertvoller Lebenszeit!

27.10.2015 09:46 • x 1 #5


_Tara_
Hey @paulina!

Zitat von paulina2:
ich wollte ja keine Tipps, wie ich mich an ihn ranmachen kann geschweige denn habe ich vor mich in deren Beziehung einzumischen.

Die Einstellung find ich schonmal gut!

Leider sucht man sich nicht aus, in wen man sich verliebt.
Ich kann Dir nur ebenfalls empfehlen, ihn Dir aus dem Kopf zu schlagen. Und das geht meiner Erfahrung nach am besten, wenn Du erstmal so viel Abstand wie möglich gewinnst. Such Dir für die Mittagspausen irgendeine andere Beschäftigung, damit Du ihm sagen kannst, dass Du leider im Augenblick mittags keine Zeit hast (Du musst irgendeine Arbeit schreiben, für eine Freundin irgendwas machen... oder Du gehst einfach raus spazieren und erzählst, dass Du irgendwen besuchst). Außerdem solltet Ihr keinerlei private Nachrichten mehr austauschen.

Wenn Du Dir wirklich bewusst machst, dass der Mann tabu für Dich ist, weil er 1. eine Freundin hat und 2. Deine Gefühle wahrscheinlich sowieso nicht erwidert, dann wird es Dir sicher bald gelingen, Dich wieder zu entlieben.

27.10.2015 10:09 • x 1 #6


M
Hallo Paulina,

ich hatte auch mal so eine Situation, nur das es bei mir noch weiter ging. Ich war inner Ausbildung, sie war inner Ausbildung. Wir verstanden uns sehr gut, haben viel gelacht und uns super verstanden. Nach einem Messebesuch ist es dann passiert. Was sie mir jedoch nicht sagte war das sie einen Freund hatte. Begründete es mit einer Auf- und Abbeziehung. Worauf ich jedoch hinaus will ist, dass seit dem Tag nichts mehr so war wie sonst. Sie machte s. Bemerkungen vor Kollegen, bei zoff haben es alle mitbekommen und die Arbeitsergebnisse wurden auch zum negativen beeinflusst. Lass von Kollegen am Besten die Finger. Geht meistens schief. Zudem hat er eh eine Freundin, wenn du Pech hast wird es dann später nur eine Affäre oder ähnliches. Versuch ihn nur als Kollegen zu sehen. Ist schwer aber zwing dich und behalte eine gewisse Distanz. Merke dir den Spruch den mir ein Kumpel damals gesagt hat, Don't f. the Company. Sag ihn dir innerlich wenn es dir wieder schwerfällt. Das hat mir geholfen. Ich habe mich damals damit auch ganz stark distanzieren können.

Lieben Gruß

27.10.2015 13:44 • x 1 #7


P
Danke euch!
@Pedro: ich arbeite an mir und schaue, dass ich mich weiterentwickle und mich ablenke....habe das vorher geschrieben, weil ich das Gefühl hatte, du denkst, ich wolle eine Affäre mit ihm, was nicht der Fall ist.

@Tara: vielen Dank für deine lieben Worte...ich werde mir dann wohl immer was einfallen lassen, wenn er mich wegen der Pausen noch fragen sollte…

Ich habe ihn schon oft angelächelt, weil ich gar nicht anders konnte und als ich dann letzte Woche so distanziert zu ihm war, weil ich selbst merkte, wie mich die Situation belastet, war ich fast schon n Gefrierschrank…wie gesagt, auffällig ist das schon, aber wahrscheinlich besser so…er war nur das eine mal total hartnäckig und hat mich superoft gefragt, was los sei...das ist mir dann schon unangenehm. Ich bin mir dann ja auch selbst unsympathisch, aber er weiß ja nicht den grund…
Leider hängt er fast nie seinen Plan hin, sonst könnte ich ja vorher wissen, wann er da ist und wann ich beschäftigt sein „muss“.

@Mr. Lonely: tut mir leid, dass du so eine blöde Erfahrung gemacht hast…ich versuche mir auch immer bestimmte Sätze im Kopf zu sagen, um mit der Situation besser klar zu kommen….

Ein paar Freunde von mir sagen, ich soll mir mit nem anderen Typen schreiben, um ihn aus dem Kopf zu bekommen, so ganz richtig kommt mir das einerseits auch nicht vor, weil ich ja nicht auf der Suche war nach meiner letzten ****Beziehung, die ein halber Alptraum war...andererseits hilfts vielleicht doch...aber unehrlich den evtl anderen Typen wärs doch auch oder was meint ihr dazu?

Liebe Grüße

Liebe Grüße

27.10.2015 20:19 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag