7

Verliebt in Kollegen

A
Hey,
Ich bin ratlos und freue mich über jeden Tipp und Ratschlag.
Ich habe mich leider in meinen Stellvertreter verliebt.
Wir necken uns den ganzen Tag lachen total viel zusammen können aber auch ernste Gespräche führen. Von ihm kommen auch Sprüche wie Wenn du anfängst von uns zu träumen überlege ich mir ob ich vor dir niederknie etc. Er hat aber eine freundin und ist auch ein bisschen was alter als ich. Ich würde nichts mit ihm anfangen würde er auch gar nicht zulassen aber mich belasten die Sprüche und das Verhältnis halt. Und das schlimmste ist daf ich befürchte das er es gemerkt hat weil meine Kollegen mittlerweile anfangen zu lachen sobald er wieder Sprüche bringt und er dann absichtlich Sprüche sagt wie ich geb dir meine nummer und hast du gehört der und der hat gesagt ich hab reine haut und alle lachen dann über mich und mir ist das einfach nur total unangenehm ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Ich will auf keinen fall mit ihm reden.

27.12.2020 16:35 • #1


Unicorn68
Umdrehen und weglaufen.
Er macht Witze auf Deine Kosten, die Kollegen lachen schon darüber. Das geht in meinen Augen gar nicht.
Versuch den Kontakt auf das Nötigste beruflich zu reduzieren.
Viel Glück.

27.12.2020 16:47 • #2


A


Verliebt in Kollegen

x 3


A
Zitat von Unicorn68:
das

Hey danke für deine Nachricht.
Naja umdrehen und weglaufen geht halt leider nicht weil ich mich dadurch vor niemanden mehr wohl fühle und angst habe was als nächstes kommt. Und vor allem Weiss ich nicht woher er das überhaupt Weiss ich hab ihn nichts erzählt und auch sonst niemanden

27.12.2020 16:49 • #3


meineMeinung
Zitat von Anonymus007:
Ich habe mich leider in meinen Stellvertreter verliebt.

Zitat von Unicorn68:
Er macht Witze auf Deine Kosten, die Kollegen lachen schon darüber.

Zitat von Anonymus007:
Naja umdrehen und weglaufen geht halt leider nicht


Wo ist das Problem.
Du bist Chef, du musst dir nichts gefallen lassen. Weise ihn in seine Schranken.
Dann wirst du sehen, wie er sich weiterhin verhält.
Wenn du dir etwas von ihm erwartest, soll er sich erst mal benehmen lernen.
Aber verar.. lassen würde ich mich von ihm nicht und ihn auch keine Witze auf deine Kosten machen lassen.

27.12.2020 18:16 • x 1 #4


Wollie
eure Hierachie stimmt nicht.....sag ihm ganz klar als seine Vorgesetzte dass du so Sprüche nicht möchtest, er soll dies bitte unterlassen. Er bekommt sonst keinen Respekt vor dir.

27.12.2020 18:19 • #5


A
Zitat von Anonymus007:
Ich bin ratlos und freue mich über jeden Tipp und Ratschlag.

Zitat von Anonymus007:
Wir necken uns den ganzen Tag lachen total viel zusammen können aber auch ernste Gespräche führen.


Du machst doch selber mit. Hör auf damit, einen gebundenen Kollegen anzuflirten.
Sei sachlich und beschränke den Kontakt aufs Berufliche und normalen, unverfänglichen Smalltalk.
Erzähl den anderen Kollegen, dass Du jetzt einen Freund hast.

Zitat von Anonymus007:
der und der hat gesagt ich hab reine haut und alle lachen dann über mich

Verstehe ich nicht. Die lachen doch dann nicht über Dich.

27.12.2020 18:23 • x 2 #6


K
@anonymus007,

ich verstehe Deine Situation so,dass Du Dich verliebt hast und es deswegen schwer fällt,ihm gegenüber anders aufzutreten. Und Du Dich nicht traust,es direkt anzusprechen.

Zunächst mal ist es für ihn kein Ruhmesblatt,dass er am Arbeitsplatz flirtet. Während er sich auch noch in einer Beziehung befindet. Und dann auch noch vor anderen Kollegen. Das zeugt von mangelnde emotionaler Intelligenz.

Wenn Du nicht mit ihm reden möchtest,bleiben Dir nur folgende Handlungsoptionen:

Wenn die Gefühle für ihn stark sind,am besten den Arbeitsplatz wechseln.

Alternativ am Arbeitsplatz bleiben,Zudsammentreffen meiden und wenn nicht vermeidbar, ihm gegenüber konsequent distanziert auftreten. Ich kann mir vorstellen,das ist schwer. Aber ich kann mir auch vorstellen,er wird es dann recht schnell aufgeben.

Übrigens,wenn ich es richtig verstehe,bist Du single? Es ist nicht vielleicht so,dass Du Dir eine Beziehung wünschst,er nur mangels anderer romantischer Alternativen Dich bisher anzog?

Aufregendes Dating böte vielleicht die Chance,dass dass Deine Gefühle mindert und er wieder zu einem ganz normalen Kollegen wird.

27.12.2020 19:02 • #7


Alexander2020
Ich verstehe den Spruch mit der reinen Haut auch nicht. Klär uns auf.

27.12.2020 19:05 • x 1 #8


I
Wieder jemand der trotz wissen um eine Beziehung, sich darum kaum schert.

Erst mal gucken was passiert, und dann... ?

Erstmal egal... Hauptsache es passiert was...

27.12.2020 19:27 • #9


I
Zitat von Isely:
Wieder jemand der trotz wissen um eine Beziehung, sich darum kaum schert.

Erst mal gucken was passiert, und dann... ?

Erstmal egal... Hauptsache es passiert was...


Danke, genau mein erster Gedanke. Und jetzt beleidigt sein, weil nix draus geworden is...

27.12.2020 20:46 • x 1 #10


Unicorn68
Ich sehe da auch so viele red flags:
- er ist in einer Partnerschaft
- macht sich über Dich lustig, vor den Kollegen
- ihr arbeitet zusammen.

Umdrehen, weglaufen vor einer Affäre.
Alles Private auf null drehen, nichts mehr mit Necken und Rumalbern.
Tiefe Gespräche etc.

Er fühlt sich doch nur super geschmeichelt. Ego Trip.

27.12.2020 20:52 • x 1 #11


A
Zitat von meineMeinung:



Wo ist das Problem.
Du bist Chef, du musst dir nichts gefallen lassen. Weise ihn in seine Schranken.
Dann wirst du sehen, wie er sich weiterhin verhält.
Wenn du dir etwas von ihm erwartest, soll er sich erst mal benehmen lernen.
Aber verar.. lassen würde ich mich von ihm nicht und ihn auch keine Witze auf deine Kosten machen lassen.

Das würde irgendwie falsch verstanden ER ist der Stellvertreter ich bin die normale Mitarbeiterin weswegen ich da gegen auch nicht ankomme vor allem weil ich neu im Betrieb bin und ehnoch nicht den Anschluss habe

27.12.2020 23:15 • #12


A
Zitat von Wollie:
eure Hierachie stimmt nicht.....sag ihm ganz klar als seine Vorgesetzte dass du so Sprüche nicht möchtest, er soll dies bitte unterlassen. Er bekommt sonst keinen Respekt vor dir.

Er ist mein Stellvertreter ich bin eine normale Mitarbeiterin nicht die Chefin

27.12.2020 23:16 • #13


A
Zitat von Arjuni:


Du machst doch selber mit. Hör auf damit, einen gebundenen Kollegen anzuflirten.
Sei sachlich und beschränke den Kontakt aufs Berufliche und normalen, unverfänglichen Smalltalk.
Erzähl den anderen Kollegen, dass Du jetzt einen Freund hast.


Verstehe ich nicht. Die lachen doch dann nicht über Dich.

Ich mache mit weil er mein Vorgesetzte ist und ich neu bin und irgendwie versuche Anschluss zu finden ich hatte nicht gedacht das dabei das passiert er ist nunmal eine offene Person mit viel Humor und ich ja eigentlich auch. Ja das war dumm aber das kann ich nun nicht mehr rückgängig machen
Das mit dem Spruch ist schwer zu erklären ging halt darum das er da mit den Kollegen stand zum rauchen ich in ner ganz anderen Ecke und er dann laut geschrieen hat ja guck mal der findet mich hübsch so nach dem Motto und ja hast du das gehört mit so nen dämlichen Unterton dann alle mich angeguckt und gelacht haben glaube muss man dabei gewesen sein um das zu verstehen

27.12.2020 23:20 • #14


A
Zitat von Kopf_hoch:
@anonymus007,

ich verstehe Deine Situation so,dass Du Dich verliebt hast und es deswegen schwer fällt,ihm gegenüber anders aufzutreten. Und Du Dich nicht traust,es direkt anzusprechen.

Zunächst mal ist es für ihn kein Ruhmesblatt,dass er am Arbeitsplatz flirtet. Während er sich auch noch in einer Beziehung befindet. Und dann auch noch vor anderen Kollegen. Das zeugt von mangelnde emotionaler Intelligenz.

Wenn Du nicht mit ihm reden möchtest,bleiben Dir nur folgende Handlungsoptionen:

Wenn die Gefühle für ihn stark sind,am besten den Arbeitsplatz wechseln.

Alternativ am Arbeitsplatz bleiben,Zudsammentreffen meiden und wenn nicht vermeidbar, ihm gegenüber konsequent distanziert auftreten. Ich kann mir vorstellen,das ist schwer. Aber ich kann mir auch vorstellen,er wird es dann recht schnell aufgeben.

Übrigens,wenn ich es richtig verstehe,bist Du single? Es ist nicht vielleicht so,dass Du Dir eine Beziehung wünschst,er nur mangels anderer romantischer Alternativen Dich bisher anzog?

Aufregendes Dating böte vielleicht die Chance,dass dass Deine Gefühle mindert und er wieder zu einem ganz normalen Kollegen wird.

Ja ich habe hskt Angst das direkt anzusprechen und auch zu sagen das mich die Sprüche verletzen, weil ich Panik habe dass ich dann erst recht zur lachnummer werde und mich wahnsinnig dafür schäme...

Ja das denke ich auch genauso das es nicht fair von ihm ist als dann seine Freundin vor mir stand war ich komplett überfordert wie ich mich verhalten soll.
Mit dem Gedanken zu wechseln habe ich auch schon gespielt da ich da eh nicht richtig den Anschluss finde und nicht zufrieden bin aber irgendwie habe ich Angst zu gehen ergibt vielleicht keinen Sinn aber ich trau mich nicht..
Ich versuche schon mich zu distanzieren aber er lässt es nicht er hat mich vor den versammelten Kunden mit Kond. abgeworfen...
Nein leider ist es wirklich er dieses Katz und Maus spiel hat mich irgendwie gepackt es ist echt schlimm ich kann nicht mehr schlafen icb habe Panik vor dem nächsten Arbeitstag ich ziehe mich von Freunden zurück ich krieg kein Essen mehr runter und icb bin nur noch am Stress kotzen

27.12.2020 23:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag