2

Verliebt in Kollegin !

R
Also ich habe folgendes Problem, seit einiger Zeit empfinde ich viel mehr als nur eine Freundschaft zu einer Kollegin von mir. Wir arbeiten seit etwa 3 Jahren zusammen, beide nicht im Angestelltenverhältnis sondern als freie Mitarbeiter in einer Weiterbildungseinrichtung.

Wir arbeiten sehr eng zusammen im selben Fachbereich und wir schätzen uns als Kollegen sehr, es ist so das sie mich immer in Bezug auf fachliche Probleme fragt, weil sie in diesem Fachbereich nicht soviel Erfahrung hat ( ihr eigentliches Gebiet ist Sprachen ). Also treffen wir uns auch ( ich muß hier wohl sagen trafen ) uns auch nach dem Unterricht um fachliche Probleme zu besprechen.

Nicht nur daß, wir gingen auch hin und wieder zusammen aus, entweder zum Essen, oder auch nur um mal einen Spaziergang zusammen zu machen. Wie gesagt wir gingen.

Ich sollte vielleicht noch sagen, daß wir in dieser Einrichtung nicht viel Geld verdienen, und das sie ziemlich am Existensminimum lebt. Also habe ich für sie immer Mittagessen gekauft, oder sie zum Essen eingeladen. Nicht nur das ich habe sie auch oft Abends an den Bahnhof gebracht. Sie sagte einmal zu mir ich sei zu nett zu ihr, und sie hätte das gar nicht verdient, daß ich mich so um sie kümmere.

Vor ein paar Wochen habe ich ihr geschrieben was ich für sie empfinde. Ich habe eine Woche keine Reaktion auf diese Beichte bekommen. Eine andere Kollegin hat mich dann mal zwischen Tür und Angel angesprochen, das besagte Kollegin mit ihr gesprochen habe und sie nicht wüßte was sie nun machen solle. Ich habe meine Kollegin dann selber angesprochen, und sie sagte mir das sie keine Beziehung wolle (in meiner Mail war nie die Rede von einer Beziehung, einfach nur, daß ich mehr für sie empfinde), mich aber als Kollegen sehr schätzt, mich sympatisch findet usw.

Eigentlich hätte der Fall damit für mich erledigt sein sollen, ich bin ihr daraufhin aus dem Weg gegangen, was aber schwer möglich war, im Gegenteil immer wenn ich die Pausen in Ruhe verbringen wollte, ist sie mir nachgerannt und wir haben zusammen im Hof geraucht und sie hat von sich und ihren Eltern erzählt, usw. Also im Prinzip private Dinge.

Ich habe sie vor einiger Zeit zu mir eingeladen um zusammen zukochen (eine andere Kollegin lädt uns manchmal zum Kochen ein) aber sie sagt mir weder zu, noch ab, geht aber immer zu besagter Kollegin zum Essen, nicht nur das, auch Einladungen zum Essen lehnt sie nicht direkt ab, sondern sie reagiert überhaupt nicht darauf.

Um es kurz zumachen, wie soll ich mich jetzt gegenüber ihr verhalten? Ich habe versucht ihr aus dem Weg zu gehen, sie geht mir hinterher, erwartet sogar das ich die Pausen mit ihr verbringe. Und wir besprechen dort nicht nur fachliche Dinge, sondern auch Privates... Es ist nicht besonders leicht für mich, weil ich sie sehr gerne habe.

21.10.2011 19:54 • x 1 #1


sanne
Hallo,

ich würde mich von Ihr distanzieren. Sie hat dir höflich deutlich gemacht, wie es eine Frau so tut, dass Sie nicht weiter mit dir gehen möchte. Sie hat sich Gedanken gemacht und kam leicht zu dem Entschluss, dass Du zwar nett bist usw. aber sie sich eine Beziehung nicht vorstellen kann und ein vertiefen dieser Geschichte auf auf der Arbeit schon 2 mal nicht.

so in etwas wird Sie es auch einer Freundin erzählt haben.

Versuche es unter gescheiterten Annährungsversuchen zu verbuchen...kennt wohl jeder von uns?

Es gibt auch ein Sprichwort, hat mal ein Kollege von mir gesagt, der eine Freundin aus unserer Firma hatte und nach der Trennung sehr gelitten hat.... Hauf.... bringt Unglick...

Beziehungen in einer Firma können gut gehen aber Du siehst schon jetzt das Dilemma...
Sie ist es nicht lieber Ralf...

Private Dinge erzählt man auch guten Freunden...du solltest nicht Dinge sehen, die von Ihrer Seite aus nicht da sind...

kopf hoch

22.10.2011 09:18 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag