2

Verliebt über Instagram

N
Ich habe ein Problem ich schreibe seit einem Monat mit einem Mädchen auf Instagram es ist unglaublich. Wir schreiben eigentlich durchgehend ohne Unterbrechung. Ich weis Chat Lieben sind albern. Aber bei der ist es ihrcendwie anders. Wir haben mittlerweile unserer Nummer ausgetauscht und schicken auch teilweise Sprachnachrichten. Ich würde sie einfach nur so gerne treffen. Aber sie wohnt 600km weg vielleicht fahre ich mal zu ihr ich glaube und hoffe ich werde nicht enttäuscht glaube ich aber nicht. Würde auch an einer Fehrnbeziehung denken. Was würdet ihr machen? Und kann man sich überhaupt nur durch schreiben verlieben?

14.05.2018 07:06 • #1


Luto
Zitat von Nick23:
Und kann man sich überhaupt nur durch schreiben verlieben?

klar kann man das, ahst Du doch ...
ob das bleibt, wenn Du sie live siehst, ist wieder eine ganz andere Geschichte.
meistens erscheint live eine andere Person, als die, die man sich vorher durch Bilder zusammengesetzt hat...

14.05.2018 07:20 • #2


A


Verliebt über Instagram

x 3


W
Wie sieht sie das denn? Wenn es euch beiden so geht würde ich sie möglichst zügig treffen. Je länger man schreibt, desto mehr bastelt man sich ein Wunschbild von demjenigen, das wohlmöglich bzw. höchstwahrscheinlich nicht der Realität entspricht.

14.05.2018 07:29 • #3


B
Ja das geht, aber wie einige hier schon meinten, es ist oft dann nur die eigene Fantasie da mit reinspielt, telefonieren ist sowieso besser als schreiben und ansonsten müssen die Parameter auch übereinstimmen, also sprich die gleichen Vorstellungen, dann ist alles machbar.

Man kann auch auf eine kurze Sicht eine solche Entfernung überstehen, doch einer von beiden wird wohl früher oder später den Schritt machen müssen und umziehen, aber das würde ich erst machen wenn du dir da absolut sicher bist oder wenn du sowieso vor hattest etwas neues zu beginnen.

Es ist nicht leicht ab einem bestimmen Alter seine Familie zurück zu lassen, seine Freunde usw... besonders weil man sich bereits etwas aufgebaut hat

Ansonsten treffen und nicht nur für ein Wochenende, nimm dir Urlaub, sie auch und macht daraus eine ganze Woche, schaut euch genau an und findet heraus ob Ihr wirklich zusammenpasst oder nicht, meistens zeigt sich nach einer Woche dann die Wahrheit, also entweder Hop oder Flop

Ich wünsche dir viel Glück dabei und setze nicht deine gesamte Hoffnung da rein, bleib locker und schau es dir wirklich an, mach da keinen Stress, denn das könnte die Zeit wirklich unerträglich machen

14.05.2018 07:40 • #4


Liessa
Ja, natürlich kann man sich per Schreiben und Telefonieren verlieben. Ich habe das im letzten Jahr erlebt, einen Monat lang pures Glück. Es war unglaublich, ich war niemals in meinem Leben so verliebt und ich war niemals so uneingeschränkt glücklich. Keine Sekunde war komisch, ich habe permanent vor Glück gestrahlt. Ich habe keine Nacht länger als 4 oder 5 Stunden geschlafen, weil wir so lange telefonieren mussten und am Wochenende sind wir am Telefon zusammen eingeschlafen. Keine Sekunde habe ich an ihm oder uns gezweifelt, wir waren uns so sicher und haben so uneingeschränkt ja zueinander gesagt.

Uns trennten 400 km. Und dann, nach vier Wochen wirklich permanenten Glückes, haben wir uns getroffen. Und nichts war, wie wir uns das vorgestellt hatten. Nichts konnten wir von dem Glück in die Realtität mitnehmen.

Wir haben es dann so halbherzig und eigentlich überflüssig noch ein paar Wochen weitergeführt, dann versickerte es langsam. Jetzt schreiben wir uns an Geburtstagen und an unserem Kennenlerntag ein bisschen bittersüße Nachrichten.

Ich war kein bisschen locker, nichts habe ich mir damals mehr gewünscht, als dass es mit uns beiden funktioniert und ihm ging es auch so. Die letzte Nacht des Wochenendes haben wir beide weinend im Bett gelegen, es war sehr sehr traurig.

Und doch bin ich froh, es versucht zu haben und froh, mich so eingelassen zu haben und froh, dieses Gefühl gehabt zu haben. Aber das zu verarbeiten war schwierig.

Ich kann dir nicht raten, nicht so viel Hoffnung zu haben, weil mir das damals unglaubliches Glück beschert hat. Versuch dein Glück, es kann ja ganz anders ausgehen als bei mir!

Lieben Gruß

14.05.2018 17:29 • x 2 #5


Kummerkasten007
No risk no fun.

Aber Du hast Dich in eine Sehnsucht verliebt, nicht in ewas Reales.

Triff sie. Sonst wirst Du ewig in der virtuellen Illusionsschleife hängenbleiben.

14.05.2018 17:31 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag