Hallo,
Ich habe vor einigen Monaten eine Frau kennen gelernt, mit der ich knapp 2 Monate zusammen war. Wir kannten uns schon vorher und sie war mir schon immer als etwas besonders aufgefallen. Schon damals habe ich jedoch gemerkt, dass sie grosse Angst vor Nähe hat. Sie meinte aber, dass sie noch nie so ein Gefühl hatte wie bei mir (hat auch sehr schlechte Erfahrungen mit Männern zuvor gemacht). Leider war es jedoch so, dass wir uns nur alle 2 Wochen gesehen haben, weil sie angeblich wenig Zeit hätte (was auch nachweisbar eine Ausrede war). Und allgemein hat sie mir ständig das Gefühl gegeben ich sei austauschbar und nichts besonderes für sie. So weit so gut...sie wurde mir dann irgendwann zu anstrengend. Ich hatte schon Wochen zuvor mir viele Gedanken gemacht, weil ich das Gefühl hatte, dass ich mich entweder voll auf sie einlasse und mit ihr an ihren Ängsten arbeite oder sie verlasse. Hatte mich dann für letzteres entschieden. Mit wässrigen Augen ist sie dann gegangen und ich hab es gleich danach bereut und ihr darauf knapp 3 Monate hinterhergeschrieben, Klavier für sie gespielt, mich auf Video aufgenommen,...Ich hab sie jedoch zu Anfang immer wieder mit einzelnen Dingen verletzt, woraufhin sie mich überall gebannt hat und meinte sie wolle nie wieder etwas mit mir zu tun haben. Habe dann weitere Accounts eröffnet und sie von dort aus wieder kontaktiert. Sie war dann tatsächlich fast so weit, dass wir uns treffen, hat auch zugegeben, dass sie Angst hätte mich nie wieder zu sehen. Dann das Treffen aber wieder abgesagt, weil sie gezweifelt hätte. Habe dann jedoch einen grossen Fehler gemacht, ihr ein Ultimatum zu stellen, da ich aggressiv geworden bin, als sie ein Versprechen gebrochen hatte. Darauf hin meinte sie erneut, dass sie keine GEfühle für mich hätte. Klang aber alles sehr aufgesetzt und distanziert, dass ich nicht glaube, dass es der Wahrheit entsprach. Darauf hin meinte sie dass sie nicht mehr antworten würde. Habe mich dann knapp eine Woche lang schriftlich und mit voicemails dafür entschuldigt, die Verantwortung auf mich genommen und ihr gesagt, was ich an ihr so besonders finde und dass sie der Mensch ist, dem ich am meisten zu verdanken habe. Tatsächlich hat sich dadurch, dass mir bewusst geworden ist, dass ich sie liebe, mein ganzes Leben zum positiven verändert (und ich habe sogar krasse spirituelle Erfahrungen gemacht, wo ich vorher an so einen Hokuspokus gar nicht geglaubt habe).
In der letzten Nachricht von mir habe ich nun gesagt, dass mein Leben klasse geworden ist durch sie und dass es in ordnung wäre, wenn wir keinen Kontakt haben. Aber dass es noch besser wäre, wenn wir in Verbindung bleiben könnten, irgendwie auf irgendeine Weise. Und dass ich sie liebe und immer lieben werde. Gleichzeitig habe ich gesagt, dass ich nicht versprechen könnte, nicht mehr zu schreiben und sie mich dann bannen solle, wenn es ihr zu viel werden würde. Was sie dann am nächsten Tag auch gleich getan hat.
Nun meine Frage an euch:
Ich liebe sie wirklich sehr. Es belastet mich aber unglaublich, dass jeden morgen der erste Gedanke an sie geht und mich diese Sache nicht in Ruhe lässt. Ich bin nun schon 3 Monate daran ihr zu vermitteln, dass ich es ernst meine. Leider mache ich immer wieder Fehler im Affekt, weil sie die grösste Herausforderung in meinem Leben ist. Es ist auch schwierig für mich mir selbst zu verzeihen nicht erkannt zu haben, dass mir so viel an ihr liegt. Wir werden uns frühestens in einem Monat (zufällig) wieder sehen können. Die einzige Kontaktmöglichkeit die ich noch besitze ist ihre Handynummer.
Ich habe auch noch ein Geschenk für sie, was garantiert eine Trumpfkarte wäre, da es extrem persönlich ist.
Ich bin wirklich am verzweifeln und hoffe auf ein paar wertvolle Ratschläge, da ich nicht weiss, wie und wann ich am besten zu ihr Kontakt aufnehmen sollte oder gar warten sollte bis sie sich meldet.
Vielen Dank für eure Hilfe!
12.09.2014 06:54 •