Verliebt, Verlobt und jetzt getrennt

A
Hallo Leute,

Ich habe mich noch nie in solch einem Forum angemeldet und weiss einfach nicht weiter und versuche hier einfach mal meine Geschichte nieder zu schreiben in der Hoffnung gute Ratschläge oder ggf. Gedenkstützen zu erhalten.

Meine Ex-Verlobte hat vor 4 Wochen überraschend mit mir Schluss gemacht. Sie ist vor einem Monat 24 geworden .. Ich vor 2 Wochen 26. Unsere Beziehung hielt 2 Jahre. Diese 2 Jahre waren sehr intensiv und wunderschön. Natürlich gibt es in jeder Beziehung schatten seiten aber wo gibt es diese nicht? Sie hat unterschiedliche Hobbies als ich habe.. Sie liebt Pferde, sie selber ist im Schützenverein und geht gerne mit ihren Mädels feiern. Ich selber bin keiner der gerne Feiern geht oder in solchen Gruppen drin ist. Unsere Beziehung begann vor 2 Jahre.. Ich lernte diese wahnsinns Frau damals beim feiern kennen. Ich habe mich mal überwunden feiern zu gehen und wen treffe ich da ? Richtig- SIE! Es war wirklich Liebe auf den ersten Blick. Wir haben uns gesehen und beide waren hin und weg .. Leider hat sich keiner getraut den anderen anzusprechen dies wurde später über Facebook nachgeholt. Eine ihrerer Freundinnen hat mich wohl gesehen und ihr direkt bescheid gesagt. Daraufhin stuppste sie mich an und unsere Geschichte nahm Ihren Lauf. Wir trafen uns immer und immer wieder und man merkte das es der Partner ist den wir beide nie gesucht haben aber nun gefunden haben. Lt. ihrer eigenen Aussagen war es die perfekte Beziehung. Anfangs haben Ihre Freundinnen natürlich der Situation komisch gegenüber gestanden weil Sie es nicht gewohnt waren das Sie einen Partner hat .. Man verbrachte jede Freie Minute miteinander .. Feiern wollte SIE NICHT MEHR. Ich habe es ihr NIE verboten. Sie selber hat beispielsweise damals an Karneval gesagt sie möchte nicht feiern gehen und mich deshalb gefragt ob wir nicht nach Holland fahren wollen.. Nur wir beide wunderschöne Tage verbringen .. Daraufhin war ich natürlich Glücklich darüber das Sie so dachte und ich willigte ein. Dieses Spielchen nennen wir es einfach mal zog sich wie ein Faden durch unsere Beziehung.. Das erste Jahr hat sie komplett aufs feiern größtenteils verzichtet und wollte es lt ihrer Aussagen nicht. Ein Problem das meine Ex Freundin hat ist das sie keinen harten Alk. verträgt..

Das weiss nicht nur sie das wissen auch ihre Freundinnen und alle bekannten im Umfeld. Sobald sie einen gewissen Punkt erreicht hatte.. War es als wenn nur Ihr Körper dort stand und ein anderer Mensch zu einem redet. Sie hat dann keine hemmungen mehr.. ist streit süchtig und beleidigt einen bis aufs Blut. Hinzu kommt das ich meine Eifersucht nicht in den Griff bekomme und ihr nicht vertraue wenn sie zu viel getrunken hat. Meine Eifersucht kommt wohl aus meiner vergangenheit .. Meine damalige Ex hat mich am Schützenfest betrogen .. Mein eigener Vater hat meine Mutter über Jahre hinweg betrogen... und bei meiner jetzigen Ex läuft am Schützenfest ihr Ex rum und 2 Typen mit denen sie was hatte. Natürlich muss sie sich nicht die Schuhe meiner Ex anziehen aber ein fader beigeschmack blieb trotzdem.

Ich habe ihr NIE etwas verboten sondern habe sie immer alleine entscheiden lassen .. Sie wollte das ich ständig überall mit hin komme.. Dies wurde auch oft in dieser Gruppe diskutiertt weil alle anderen Freundinnen bis dato keine Partner hatten.. Meine ex freundinn hat sich immer dafür eingesetzt das ich MIT KOMME. Oft habe ich auch gesagt das ist gar kein Problem wenn ich nicht mit komme aber sie bestand darauf.. WEnn ich dann nicht mit gekommen bin hatte sie wohl angst das ich ihr eine szene mache was aber nie der fall war .. Sie selber hat sich in eine Art Käfig gezwängt und sich komplett verbogen anstatt so zu bleiben wie sie ist .. Nun weiter im text .. Im april diesen Jahres war dann der große Tag gekommen .. Ich habe ihr einen romantischen Heiratsantrag gemacht an der Hochzeit meiner Schwester.. (vor der Location) Sie brach in Tränen aus und schrie nur ja ja ja natürlich will ich dich heiraten . Keine 2 Stunden später .. Kam das kutscher Spiel und sie trank innerhalb kürzester Zeit zisch Kurze und letztenendes war sie wieder der mensch den ich nicht kenne .. Sie schmieß 2x den teuren Verlobungsring WEG und sagte SIE HEIRATET MICH NICHT. Dies war aber mal wieder im stark Alk. Kopf. Man muss dazu sagen das meine Ex einen wirklich schweren Job hat. Sie ist kinderkrankenschwester auf einer Intensivstation .. Sie hat viel mit Frühchen und Kindstot zu tun. Sowas verdrängt man ja auch nicht von jetzt auf gleich .. Auf jeden fall hatten wir immer heftigen Streit sobald sie zu viel getrunken hatte weil ich es nicht mit ansehen konnte das man sich so auf dem Leben schiesst und nichts mehr hin bekommt. Auf jeden fall haben wir uns da wieder zusammen geraufft und wirklich schöne Zeiten erlebt.. Wir haben einen Traumhaften Urlaub unternommen ( USA - Dom Rep.) .. Ich habe zusammen mit Ihr bei Ihren Eltern im nebenHaus gewohnt. Alles war perfekt.. Auch lt. Ihrer Aussagen war alles perfekt.. Ich war ihr Traummann und sie meine Traumfrau. Wir wussten beide das wir zusammen alt werden wollen wenn da nicht diese Eifersucht beim feiern wäre.. Wir hatten vor ca 3 Monaten wiedermal einen heftigen Streit(Alk. mal wieder) wo sie mir gesagt hat das sie mein Verhalten? so nicht mehr akzeptiert und sobald es noch einmal so ist sie mich verlässt.. Ich habe mich wirklich zusammen gerissen und an mir gearbeitet. Ich bin unzufrieden mit meinem Beruf und habe bewerbungen geschrieben .. Sie bekam oft meine Schlechte Launen ab .. Ich aber auch von Ihr. Ich meine das ist völlig normal ... Ich habe dann immer versucht sie auf den Boden zu holen .. Habe ihr nach der Arbeit kerzen angemacht und ein Bad einlaufen lassen..

An ihrem geburtstag habe ich Freunde als überraschung eingeladen und wir sind essen gegangen .. An meinem Geburtstag hat sie mit mir schluss gemacht. Dazu gleich mehr.. Wir hatten eine wirklich schöne beziehung.. Wir hatten tollen S... Haben uns oft gesagt wir sehr wir uns lieben und redeten über alles.. In letzter zeit habe ich wieder angefangen mit dem Fußball und sie wollte sich ein Pferd kaufen . Wir hatten also beide wieder Hobbies um wieder Zeit für sich zu haben . Sie sagte selber zu jedem das alles so entspannt ist.. Beide haben Hobbies und lieben diese . Sie war oft mit am Platz ich bin zusammen mit ihr Zum Pferd gefahren und habe ihr geholfen weil ich es gerne für sie tat. Nun kommt etwa wo ich sauer aufstoßen muss.. Ich bin kein Mensch der permanent sagt was er fühlt ich bin jemand ich zeige es lieber mit anderen Dingen .. Ich habe zbs ihre inititalieien ( Ka wie man das schreibt ) auf meine Schuhe gravieren lassen nur um ihr zu zeigen das ich sie liebe.. Dann habe ich immer und immer wieder kleine Zettel in die wohnung gehangen in ihr auto gelegt wo dann dinge draufstanden wie ich liebe dich über alles mein stinker wenn du traurig bist denk an unsere gemeinsame zukunft ich liebe dich halt solche dinge. Einfach immer und immer wieder habe ich so etwas gemacht. .. Die letzten wochen waren 3 Schützenfeste und es war keinerlei Streit. Ich muss dazu sagen sie ist jungschützen königin und musste überall hin . Ich bin ihr zu liebe mit gekommen und habe sogar einen Tanzkurs gemacht nur um ihr zu zeigen wie sehr ich sie liebe.. Ich bin kein Tänzer und erst recht nicht vor 100 leuten .. Auf jeden fall war kein Streit mehr. Dann kam Ihre Spätkirmes. Sie war Freitag Abend alleine mit Ihren Mädels am Schützenplatz.. Wir haben ganz normal miteinander geschrieben und auf einmal kam 3 Stunden keinerlei Reaktion von Ihr. Ich habe natürlich in meinem kopf die schlimmsten Fantasien und habe ihr geschrieben was sie macht ob sie mich verarschen will ( ja ich weiss sowas macht man nicht aber aus der emotion heraus habe ich es leider getan ) .. Erst nach stunden kam Tanzen mit den Mädels ,, Gegen 2:30 Uhr nachts kam der anruf das sie abgeholt werden möchte.. Ich bin natürlich direkt dahin gefahren und hab sie im auto noch gefragt ob sie sich eigentlich nicht schämt wieder so betrunken zu sein .. Sie kam torkelnd zum auto da wusste ich direkt was sache ist.

Auf der Rückfahrt . Fing sie auf einmal an ich habe keine Kraft mehr dafür Ich will dich nicht mehr ... Dann hat sie noch gesagt das sie mit ihren Arbeitskollegen redet und sagte das ich der totale versager sei weil ich nunmal weniger wie sie verdiene .. Das war im übrigen der 09.09.. Wir wollten nächstes Jahr heiraten am 09.09 . Der Termin war schin gebucht. Auf jeden Fall habe ich mir nichts weiter dabei gedacht und zu Ihr gesagt sie soll sich mal beruhigen weil sie sowieso betrunken ist und am nächsten morgen anders denkt wie jetzt.. Ja puste kuchen . Im nüchternen Kopf sagte sie mir das sie keine Kraft mehr hat und das nicht mehr will ? Also bin ich erstmal geflüchtet .. Das schlimme war für mich einfach die Tatsache das wir freitags mittags noch über Hochzeit reden .. Sie zu ihren Freundinnen sagt ich sei ihr traumann und in einem Jahr heiraten wir und keine 4 stunden später soll alles vorbei sein ? Auf jeden fall hat sie Freitags schluss gemacht und mir gesagt sie möchte nicht mehr.. Eigentlich wollten wir Mittwoch in den Urlaub fahren der schon lange gebucht war .. Montags hatte ich Geburtstag und für mich brach natürlich eine Welt zusammen .. Ich verstehe diese Frau einfach nicht mehr.. Keiner ihrer Freundinnen vertraut sie sich an .. Niemand weiss wie es in Ihr wirklich aussieht weil sie dieses Thema komplett blockiert. Für mich wirkt es als wenn im betrunkenen Kopf jemand in ihr gewissen geredet hat und sie diesen standpunkt vertritt. Ich versteh es einfach nicht mehr... Sie öffnet sich niemanden und verdrängt die kompletten 2 jahre .. Sie sagte nur zu einer Freundin Wenn er mich nicht so konsequent kennt weiss er es jetzt dann wäre es nie so weit gekommen .. Nur sind wir mal ehrlich .. Ich weiss das eifersucht schei. ist und vieles kaputt macht.. Aber meine Eifersucht liegt nicht dadrin das ich auf andere Männer eifersüchtig bin ..

Ich habe ein mulmiges Gefühl das wenn sie alkhol trinkt und dort typen rumlaufen mit denen sie was hatte.. Ich bin ehrlich ich vertraue ihr nicht wenn sie trinkt.. Und ich vertraue ihren Freundinnen nicht. Was soll ich bloß tun ? Ich liebe diese Frau einfach über alles. Welch Größeren Liebes beweis hätte ich erbringen sollen als sie zu fragen ob sie meine Frau werden will ? Was ich vergessen habe zu erwähnen .. Ich selber habe immer mit mir selber zu kämpfen .. Ich war sehr stark übergewichtig und habe es geschafft knapp 90 kg abzunehmen was mir natürlich auch immer wieder hinderlich war weil ich mich selber nicht akzeptiert habe .. Ich habe das Gefühl sie vermisst mich kein bisschen.. Ihren Freundinnen sagt sie das sie den Freiraum genießt und sich frei fühlt.. Aber wo habe ich sie eingeengt ? ich habe sie unterstützt bei ihrer Größten Leidenschaft dem Pferd. Ich habe an meinem Geburtstag termine gemacht damit sie sich pferde anschauen kann.. Ich verstehe die Welt nicht mehr

Entschuldigt für den langen text aber es tut gut einfach mal alles raus zu lassen!

Liebe Grüße

30.09.2016 09:37 • #1

Herztot
Hallo,
Ich will dir einfach ein paar tröstende Worte schicken, weil noch niemand geantwortet hat.

Manche Menschen vertragen einfach kein Alk., bei anderen kommt das düstere ich raus.
Vielleicht passt es einfach nicht zwischen euch. Das verknallt sein war heftig, aber die Liebe ist vielleicht einfach nicht entstanden.
Ihre Arbeit darf keine Entschuldigung für das Verhalten im Alk. Zustand sein. Würde ich so reagieren, dann würde ich das trinken sein lassen.
Deine Eifersucht finde ich nicht übertrieben. Das man sich am Anfang einer Beziehung gerne verbiegt, ist total normal, dass hat sich ja wieder verändert und du hast sie m.E. nicht eingeengt.
Vielleicht ist sie einfach nicht reif für eine Beziehung auf Augenhöhe.
Kopf hoch, mehr kann ich dir leider nicht sagen. LG Silke

30.09.2016 18:30 • #2