19

Trennung wegen Gericht obwohl Verlobt

Anarchistcorn
Hey,
ich war zwar nicht lange mit meiner Ex-Verlobten/Freundin zusammen (3 Monate) aber es schmerzt trotzdem und ich bin deshalb wieder tiefer in meine Depression reingerutscht und habe wieder Suizid-Gedanken und einen permanenten Schneidedruck. Auch wenn ich bisher standhaft bleiben konnte kostet es trotzdem ganz schön viel Kraft, die mir irgendwie so langsam ausgeht.
Ich war 8 Monate lang in einem psychiatrischen Krankenhaus und hatte da schon mehrere von den Ärzten als ernsthaft bezeichnete Suizidversuche.
Ich möchte kein Mitleid oder ähnliches bekommen, ich möchte bitte Tipps bekommen die mir weiter helfen...

Meine Psychologin, die ich bisher nur einmal gesehen habe( war am Mittwoch) meinte, dass ich am Besten keinen Kontakt mehr mit meiner Ex haben sollte, da dies mir offensichtlich schadet.
Aber 1.) schaffe ich das nicht, ich denke immer vielleicht kann ich sie ja doch noch zurückgewinnen, obwohl sie sehr deutlich wurde, dass es vorbei ist und 2.) haben wir wegen angeblicher Sachbeschädigung (wir sollen angeblich AfD-Plakate zerstört haben) noch ein kommendes Gerichtsverfahren am Hals bei der wir kommunizieren müssen. Vor allem weil Sie fast kein deutsch kann muss ich ihr helfen.

Hoffe mal, dass ich trotz der angeblichen Sachbeschädigung mehr bekomme als Du hast es nicht anders verdient!.

Vielen Dank
LG Anarchistcorn

12.05.2017 10:29 • #1


_Tara_
Zitat von Anarchistcorn:
Ich möchte kein Mitleid oder ähnliches bekommen, ich möchte bitte Tipps bekommen die mir weiter helfen...

Du - bei ernsthaften Suizid-Versuchen und Selbstverletzungswunsch ist so ein anonymes Forum nicht die richtige Adresse, weil komplett überfordert.
Da kann Dir nur Deine Psychologin/ein Arzt oder sonstjemand, der sich professionell damit auskennt, weiterhelfen.
Wenn Du akut das Bedürfnis nach Ansprache/Ratschlägen hast, würde ich Dir empfehlen, die Telefonseelsorge anzurufen. Dort sind kompentente Menschen immer erreichbar.

Link entfernt von Moderation

Wann hast Du denn den nächsten Termin bei der Psychologin?

12.05.2017 10:44 • x 4 #2


A


Trennung wegen Gericht obwohl Verlobt

x 3


Anarchistcorn
Danke, aber wenn ich jetzt zu meiner Psychologin sage, dass es immer schlimmer wird zwingt sie mich wieder stationär zu gehen und dass kann ich derzeit echt nicht gebrauchen.
Also würdest du dann zur Telefonseelsorge gehen?

EDIT: Am Mittwoch

12.05.2017 10:48 • #3


_Tara_
Zitat von Anarchistcorn:
Also würdest du dann zur Telefonseelsorge gehen?

Ruf da einfach 'mal an! Das ist ganz leicht, Du musst nichtmal rausgehen. Vielleicht hilft es Dir schonmal ein wenig, wenn Du Dir einfach nochmal alles von der Seele reden kannst, was Dich aktuell belastet und bedrückt.
Wie alt bist Du, @Anarchistcorn ?

12.05.2017 10:50 • x 2 #4


Kontra
Wenn du schon so lange stationär in der Klinik warst, wird das Thema selbstverletzendes Verhalten, Suizidalität und was man dagegen tun kann ja weitläufig besprochen worden sein.
Skills sagen dir was? Dann hol deine Unterlagen und Tipps aus der Klinik-Zeit raus und arbeite damit. Du hast schon Werkzeuge dafür an der Hand!
Zum Thema SvV kann ich empfehlen: Rote Tränen Forum, da können sich Betroffene austauschen und Hilfe kriegen von anderen Menschen, die das gleiche erleben/erlebt haben. Ich war selbst lange dort und es hat mir sehr geholfen, mich verstanden gefühlt zu haben.

Ansonsten: wann hast du den nächsten Termin bei deiner Psychologin? Ihr Tipp ist wichtig und richtig, Kontakt zur Ex wird dich nur immer wieder triggern.

Was Ex und Gerichtstermin angeht: Sie kann sich einen Dolmetscher holen. Das ist nicht dein Job. Auch wenn das hart ud kalt klingt; tue was am besten für _dich ist.

12.05.2017 10:53 • x 5 #5


Anarchistcorn
Danke, hab gerade gesehen, dass die auch Webmail haben.
Wahrscheinlich werde ich darauf zurückgreifen, da ich sehr sehr ungerne telefoniere.

Ich bin 20, war auch meine erste Beziehung. Meine Psychologin meinte, dass es bei der ersten großen Liebe am schwersten zu verkraften ist.

12.05.2017 10:53 • x 1 #6


E
Zitat von Anarchistcorn:
Danke, aber wenn ich jetzt zu meiner Psychologin sage, dass es immer schlimmer wird zwingt sie mich wieder stationär zu gehen und dass kann ich derzeit echt nicht gebrauchen.
Also würdest du dann zur Telefonseelsorge gehen?

EDIT: Am Mittwoch


Hallo , -

du-hast-selbstmordgedanken-tue-es-nicht-t33941.html

Lies es dir durch , vielleicht hilft es dir meine Geschichte , bin auch durchs Gericht gegangen mit der Ex etc. Auch erste Liebe ( Jugendliebe )

Alles wird wieder gut .

12.05.2017 10:55 • x 1 #7


_Tara_
Da hat Deine Psychologin Recht.

Wenn Du nicht gerne telefonierst, dann mach das mit der Webmail! Hauptsache, Du wirst aktiv und suchst Dir Hilfe!

Vielleicht hilft es Dir nicht weiter, aber bei mir wurde vor anderthalb Jahren Brustkrebs diagnostiziert. Seit ich diese Diagnose bekommen habe und den Tod plötzlich ganz nah und ganz real vor Augen hatte, weiß ich, wie kostbar das Leben ist und dass man seinen Körper gut und llebevoll behandeln muss! Was es für ein Geschenk ist, wenn man gesund ist! Du hast Dein ganzes Leben noch vor Dir! So viele schöne Erlebnisse, Eindrücke, Erfahrungen und bestimmt auch einige Lieben warten auf Dich! Wirf das nicht weg! Ich würde viel dafür geben, wenn ich nochmal so jung wäre, wie Du, und nicht krank.

Das Leben ist schön! Man muss ihm nur auch die Chance dazu geben!

12.05.2017 10:56 • x 2 #8


Anarchistcorn
@Kontra hauptsächlich habe ich eig 4*1mg Tavor/Tag bekommen.
Aber Skills sagen mir natürlich was. Aber der einzige der derzeit minimal was hilft ist Gummi schnippen lassen. Alles andere wie joggen, Brause (oder wie man zu den Vitamin Tabletten sagt) im Mund zergehen lassen,... hilft nicht mehr.
Was mir gerade einfällt ist Ammoniak, dies hat in der Klinik immer im roten Bereich sehr gut geholfen!
Das Forum kann ich auch mal versuchen, dankeschön für den Tipp!

@Alex.W1992 danke, werde ich mal durchlesen, hört sich hilfreich an!

@_Tara_ ich habe jetzt mal ne Webmail gesendet.
Tut mir natürlich sehr leid für dich aber ich sehe im Moment keinen Grund mehr wirklich weiter zu leben, mir ist einfach alles zu anstrengend und ich hab einfach keinen Lust mehr weiter zu machen.


In dem Moment hat mir meine Ex geschrieben, dass es alles nur meine Schlud mit der Anzeige war, weil ich sie verleitet habe das zu tun (kanns jetzt eig offen so sagen, da es eh ein par Zivil-Cops es gesehen haben), dass ich keinen Anwalt brauche, weil ich ja deutsch kann und ihr es zahlen soll.
Jetzt denke ich mir, dass ich sie nie dazu überredet habe, dass ich sehr wohl einen Anwalt brauche weil ich wegen dem vors Gericht muss + ich eh schon einen habe und dass ich schon so für mich allein einen Kredit aufnehmen muss, falls das überhaupt geht und ihr daher kein Geld geben kann...
Habt ihr eine Idee, was ihr mal nur wegen der Freundin machen würdet?

12.05.2017 11:27 • x 1 #9


E
@Anarchistcorn .. Selbst wenn man gerne jemanden helfen wollen würde , aber manchmal geht es eben nicht immer aus eigenen Gründen .

Du musst vorallem auf dich schauen und dir vorallem helfen .

Deine Freundin , wird dass irgendwie schon hinbekommen mit dem Geld , es gibt Unterstützung man muss sie nur annehmen wollen .

Und keine Sorge wegen dem Gericht. Das regelt sich auch . Die im Gericht kennen genug solche Fälle und verstehen es auch ( Trennung , Sachbeschädigung etc, . ) .

12.05.2017 11:36 • x 1 #10


Kontra
@Anarchistcorn
Wie geht es dir mittlerweile?

19.05.2017 18:27 • x 1 #11


Anarchistcorn
Naja, hab mich jetzt doch geschnitten, weil ich die hohe Anspannung nicht mehr ausgehalten habe. Aber habe dann Atosil verschrieben bekommen, jedoch hilft das irgendwie fast gar nicht. :/
Aber ich würde sagen, dass es mir inzwischen mit der Trennung wieder ein bisschen besser geht.
Am 31. Mai komme ich in ne Tagesklinik (wäre auch ohne Trennung so gekommen), aber trotzdem überlege ich sehr oft ob ich nicht lieber stationär gehen soll, weil meine Suizidgedanken immer stärker werden, aber ich probier es jetzt erst mal mit der Tagesklinik. Habe eig keine Lust auf stationär. :/
Hänge zwar eh nur daheim rum, aber ich bekomme Anfang nächsten Monat Chili-Pflanzen.

LG ford

20.05.2017 14:59 • #12


Kontra
Hej du,
Rückfälle sind nicht schön, aber sie gehören bei einem solchen Prozess der Heilung dazu. Nimm es dir selber nicht böse, aber gucke auf die Situation, in der es passiert ist: Wann ist deine Anspannung so hoch gegangen? Was hättest du stattdessen machen können, um die Anspannung abzubauen?
Ich hatte dir ja das Forum empfohlen, damit du dir dort zusätzliche Hilfe holen kannst. Hat die Anmeldung geklappt? Hast du dort einen eigenen Thread?
Es gibt dort angepinnte Themen/Sammlungen zum Thema Skills und Vermeidung von SvV, die empfehle ich dir wärmstens. Denn erstmal ist es wichtig, dass du lernst, deine innere Anspannung anders zu kompensieren, als durch das Schneiden zB.

Der Plan mit der Tagesklinik finde ich sehr gut, dort kannst du deinen Tag strukturieren und auch das Thema SvV noch mal ansprechen. Halte durch bis dahin, und versuche dich dort zu öffnen - es ist eine Chance!

21.05.2017 13:41 • x 1 #13


Killian
Scheinst leider nicht so wirklich Herr Deiner Gedanken zu sein und weisst auch nicht wirklich was gut für Dich ist ... hast nicht umsonst therapeutische Hilfe und man merkt auch das Du da Probleme hast richtige Entscheidungen zu treffen, nicht weil Du doof bist oder so sondern vielleicht weil emotional da ein bischen zu mhm unreflektiert/unkontrolliert.

Denke Deine Therapeutin hat recht und solltest auch Hilfe annehmen und Du bist nicht für Deine Freundin verantwortlich, sie bekommt Hilfe von anderer Stelle und wird auch Beistand bekommenwenn sie sprachlich was nicht versteht, hier kommt Niemand in den Knast wenn er sprachlich garnicht versteht was ihm überhaupt vorgeworfen wird.

Sie hat auch Eigenverantwortung für ihr Leben oder muss in eine geschlossene Anstalt wo man ihr das abnimmt auch zum Schutz anderer Menschen ... die Frage ist, Du hast selber massive Proleme und beschäftigst Dich mehr mit ihr als mit Dir obwohl Du da wahrscheinlich noch weit eher Hilfe brauchst aber ablehnst.

Höre auf Deine Therapeutin ! Denke das wäre sehr gut für Dich.

Alles Gute für Dich und natürlich auch Deine Freundin !

21.05.2017 18:29 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag