8

Verliere immer mehr

M
Hallo an alle,

Es ist mittlerweile eine ziemliche Zeit vergangen, seit ich das letzte mal hier was schrieb.
Und ich wünschte, es nie wieder tun zu müssen.
Leider kommt es ja bekanntlich anders, als man denkt.
Nach fast 2 Jahren kam wieder eine Trennung, nur leider ist das Verarbeiten diesmal viel schwieriger.
Sie hat es beendet, aber anstatt auf Abstand zu gehen, integriert sie sich immer mehr in meinen Bekannten-/ Freundeskreis.
Diesen habe ich ihr vorgestellt, wären auch zusammen mit einigen im Urlaub und auf einem Festival.
Richtig kennengelernt oder Kontakt hatte sie zu niemandem vor der Trennung.
Doch kaum ist es vorbei, kontaktiert sie einige Leute und geht überall hin, wo sie sind.
Da ich die Trennung verarbeiten muss, kann ich mich nirgends mehr blicken lassen, da sie überall auch dabei ist.
Sie hat keinen festen Freundeskreis und benutzt nun meine Base hierfür.
Vielleicht hatte ja mal jemand eine ähnliche Erfahrung? Für mich ist es momentan sehr schwierig.
Vielen Dank.

31.08.2018 10:35 • #1

Femira
Hui...ich war mal Teil eines gemeinsamen Freundeskreises. Ich war zuerst mit ihr befreundet, er kam dazu. Da sie recht eng zusammen waren, entwickelte sich auch eine Freundschaft zu ihm.
Eine Trennung zerbricht leider oft einen Freundeskreis...bei uns war das so und ich habe das leider noch ein weiteres Mal erlebt. Die Freunde versuchen so gut es geht, zwischen den Stühlen zu sitzen und beiden zu helfen, aber langfristig scheidet einer von beiden aus oder der Freundeskreis teilt sich auf.

Nimm dir zumindest deinen besten Freund in den schweren Stunden und frag ihn, wie er das einschätzt und ob er dich ein wenig unterstützen kann, weil du das Gefühl hast, ausgebootet zu werden.

31.08.2018 10:58 • x 5 #2

A

Verliere immer mehr

x 3

G
Guten Tag,
auf wessen Seite sich Freunde schlagen ( um es mal so lapidar auszudrücken..) hängt oft davon ab wer und warum es zur Trennung kam.
Wahre Freunde verliert man nicht.
Solltest Du bestimmte Freunde vermissen kannst Du sie doch darauf ansprechen das Du es unangenehm findest das *sie* immer (mit) eingeladen wird, bzw, Deine Freunde seperat um Treffen bitten..
Alles Gute Dir.

31.08.2018 11:08 • x 1 #3

M
Danke schon mal für die Antworten.
Es war ja nicht mal ein gemeinsamer Freundeskreis/ Clique/ Bekannte.
Es war meine Base seit Jahren.
Aber seit sie es beendet hat, taucht sie immer auf, wenn sich getroffen wird.
Sie stellt sich ja auch als die arme hin und wird dann von den Leuten akzeptiert, da sie ja sonst niemanden hat. Und sie muss! ja permanent raus seit der Trennung. Da kommt meine grosse Truppe gerade recht.
Als kleine Background Info: Sie 30n ich 40, mein Kreis von 34 - 52. Die älteren überwiegen. Und sie trollt sich vornehmlich zu den ältesten, die auch am meisten unterwegs sind.

31.08.2018 11:16 • #4

M
Guten Morgen allerseits,
ist jetzt fast wieder ein Monat ins Land gezogen.
Mittlerweile war ich im Urlaub (2 Wochen alleine, zum ersten Mal, kann ich jedem nur empfehlen) und es ging mir etwas besser.
Jedoch kam am Tag meiner Rückkehr wieder ein Schlag.
Vor meinem Urlaub wurde ich von ihr bei Whatsapp blockiert (obwohl schon seit fast 3 Wochen Funkstille war). Hat wohl mitbekommen, dass ich verreise. Während meiner Abwesenheit hatte sie nichts besseres zu tun, als Leuten, die mich kennen, zu erzählen, was ich für ein schlechter Mensch bin und was für Probleme ich im Leben hätte. Abgesehen davon, dass es nicht stimmt, waren echt harte Sachen dabei.
Meine Frage, v.a. an die Frauen: was soll das? Trotz 4 Wochen Funkstille, kompletten Rückzug meinerseits, kann sie es nicht lassen, mich in meinem Kreis schlecht zu machen.
Sie hat auch einer guten Freundin von mir erzählt, dass sie auch in Urlaub fährt. Wohl deshalb, dass ich das auch mitbekomme.
Heute, denke ich, kommt sie wohl zurück. Dann wird der Horror/ Terror wohl weitergehen.
Verstehe das alles nicht mehr. Die Trennung ist jetzt 2 Monate her, und es wird getreten ohne Ende.
Vielleicht weiss jemand Rat oder hat ähnliches schon erlebt?!
Einen guten Start in den Tag allen.

28.09.2018 08:17 • #5

Femira
Sie teilt den Freundeskreis auf.

Sie hat Angst, ihre Freunde zu verlieren und spielt mit unfairen Mitteln. Di wirst nun merken, wer auf deiner Seite ist und wer nicht.

Gut dass du allein im Urlaub erst.Ich bin zu feige dafür.

28.09.2018 08:24 • x 1 #6

F
Seid ihr im Streit auseinander gegangen?
Das würde ihre Wut vielleicht erklären.
Hast du in deinen Freundeskreis auch kein gutes Haar an ihr hinterlassen?

28.09.2018 08:31 • #7

M
Vielen Dank für die Antworten.
Bis vor 2 Monaten hatte sie mit niemandem Kontakt, da es mein Freundes- und Bekanntenkreis ist. Sie kannte einige Leute, aber eben nur flüchtig.
Kaum ist es vorbei, tut sie Alles, sich in meinen Kreis einzubinden. Sie war nur noch mit den Leuten unterwegs.
Ich hatte auf all das keine Lust, also zog ich mich erstmal zurück.
Aber das reichte wohl nicht?! Keine Reaktion von mir und es wird immer schlimmer.
Es ging mehr oder weniger in Streit auseinander. Sie meint, dass ich ihr ganzes Leben zerstört hätte. Sie wollte Alles, mir ging das zu schnell.
V.a. da sie mich auch Ende letzten Jahres betrogen hatte. Das wissen natürlich mittlerweile viele in dem Kreis - ist ja alles auch Thema Nr. 1.
Und letztendlich hat sie sich ja auch getrennt.
Eigentlich müsste ich loslegen, halte mich aber zurück. Ist nicht meine Art.
Bei der letzten Begegnung vor ca. 5 Wochen wurde sie im Suff mega arrogant und herablassend. Teilweise auch körperlich mir ggü. .
Sie wusste wie ich unter der Trennung leide, und pushte damit ihr Ego und ihre Macht über mich.
Aber reicht alles nicht - sie machte zumindest vor 2 Wochen ja weiter.

28.09.2018 08:44 • #8

M
Zitat von Femira:
Sie teilt den Freundeskreis auf.

Sie hat Angst, ihre Freunde zu verlieren und spielt mit unfairen Mitteln. Di wirst nun merken, wer auf deiner Seite ist und wer nicht.

Gut dass du allein im Urlaub erst.Ich bin zu feige dafür.

Kann einen Urlaub nur empfehlen. War auch immer zu feige. Aber habe es dann doch gemacht - sogar auf einen mir neuen Kontinent.

28.09.2018 08:45 • #9

Femira
Und was hast du gemacht? Am Strand gelegen allein gewandert oder Reisegruppe?

28.09.2018 08:48 • #10

F
Eine Art revanche sich des betrügen bei den Freunden reinzuwaschen?
Frauen können sehr fies sein man merkt es leider erst wenn es aus ist. ...

28.09.2018 08:49 • #11

M
Zitat von Femira:
Und was hast du gemacht? Am Strand gelegen allein gewandert oder Reisegruppe?

War ein Urlaub voll mit Sport - Tauchen und Kiten.
War keine Reisegruppe, aber durch einen Veranstalter organisiert.

28.09.2018 09:31 • x 1 #12

M
Zitat von furby10:
Eine Art revanche sich des betrügen bei den Freunden reinzuwaschen?
Frauen können sehr fies sein man merkt es leider erst wenn es aus ist. ...

Sowas habe ich auch schon gedacht. Aber warum dann alles erst jetzt?
Und v.a. warum mich bei meinen Leuten schlecht machen - sie hatte bis vor 2 Monaten nichts mit ihnen zu tun.
Sie drängt sich quasi in mein Leben.
Das ist schon mehr als fies - teilweise schon Rufmord.
Und sowas hätte ich ihr nie zugetraut - eigentlich ist sie sensibel.
Da Frage ich mich, mit wem ich fast 2 Jahre verbracht habe. Und wir haben min. 6 Tage die Woche miteinander verbracht.

28.09.2018 09:35 • #13

K
googel mal unter Narzisstin und ein paar passenden Schlagwörtern: Flying monkeys, Trennung, Verhalten nach der Trennung, Freunde u.s.w..
Da wirst du vieles wieder finden und lernen zu verstehen.
Damit will ich nicht behaupten, dass sie eine ist, was im Endeffekt bei ihr nicht rund läuft ist egal. Wichtig ist, dass du das Werkzeug bekommst, mit ihrem Verhalten umzugehen und wie du dich am besten wehren kannst. Da sind solche Seiten genau richtig.

Viel Glück.

29.09.2018 13:18 • #14

M
Vielen Dank

Aber das paradoxe ist ja - sie hat sich getrennt, nicht ich. Und mich Ende letzten Jahres sogar betrogen.
Jedoch hält sie mir vor, dass sie mir hörig war bzw emotional abhängig von mir. Da muss ich ihr fairerweise recht geben - jedoch hat sie mich ja jetzt schon zu Fall gebracht. Warum weiter nachtreten?!

29.09.2018 13:25 • #15

A

x 4