4

Verlustängste überwinden

B
Hallo meine lieben, ich brauche mal wieder dringend euren Rat.. seit ich mit 9 Jahren meinen Vater wegen Krebs verloren habe leide ich unter starken Verlustängsten. Mittlerweile bin ich 21 Ich hatte 4 Jahre lang einen Freund den ich Mehr als alles andere geliebt habe - aber dennoch immer die Angst hatte ihn zu verlieren wie es nun auch gekommen ist. Er hatte nie Verständnis für mich und meinte immer, ich wäre so krank mit meinen Ängsten. Kann man es nicht wenigstens ein bisschen verstehen dsss ich jedes Mal Angst habe - dass mir das genommen wird was ich am meisten liebe ? Meine Freunde verstehen es zumindest .. ich hab so eine Angst dass er mich hasst - mir würde es nur reichen ihn in meinem Leben zu haben unabhängig ob Beziehung oder nicht. Kennt sich jemand von euch mit Verlustängsten aus I wie man diese überwinden kann ? Danke im Voraus - ihr seid super !

06.02.2017 21:46 • #1

Sashimi
Zitat:
mir würde es nur reichen ihn in meinem Leben zu haben unabhängig ob Beziehung oder nicht.

Das kann aber nicht der Sinn sein.

Du hast keine Verlustängste, Du kannst nicht alleine sein. Das liest man in Deinen anderen Threads deutlich raus. Du willst loslassen, kannst es nicht und möchtest am Ende sogar eine Beziehung zurück die Dich offensichtlich nicht glücklich gemacht hat. Jetzt stapelst Du so tief, dass er einfach nur da sein soll. Das funktioniert natürlich nicht. Dein Ex will frei sein für eine neue Beziehung.

06.02.2017 21:56 • x 4 #2