Vermasselt - anders machen?

K
ich habe angst, wenn ich mich verliebe. so bleibe ich vorsichtig und unverbindlich.
ich möchte nicht heiraten, ich möchte nichts miteinander anschaffen, ich brauche zumindest diese mterielle unabhängigkeit.
in the summer of 99 verliebte ich mich in einen 10jahre jüngeren mann.
und der ist gut, verantwortungsvoll, aufmerksam, fordernd, eifersüchtig, sieht/ sah mich aber selten wie ich bin, wollte mich anders...verbindlich und verheiratet...und versorgte unser kind und mich mit kochen und hohen moralsichen ansprüchen...
in 14 jahren partnerschaft holte uns der alltag ein. ich wurde (fremd)entdeckt und holte mir aufmerksamkeit und bestätigung von einem anderen. kurz, heftig und selbsttäuschend...schluss.
danach (es war vorbei mit dem anderen) entdeckte mein partner einen vergessenen brief, großes drama, großer schmerz., paartherapie, ich ließ mir viel gefallen, trug schuld und die verantwortung...kein großes glück. zeitgleich kümmerte sich eine ganz junge kollegin um meinen freund. ich erkannte ihre bedürfnisse, warnte und wurde vertröstet...
noch keine leichtigkeit in unserer beziehung...immer wieder bekam ich die trumpfkarte betrug zu sehen...ich schluckte...
und dann wurde auf wundersame weise in einem alten handy meiner freundin eine sms von vor 2 jahren entdeckt: damals traf ich meinen liebhaber zu einem letzten gespräch.
diese alte sms war die zündung für meinen freund: da ist keine liebe mehr für mich. er verließ mich und aus seiner kollegin wurde seine neue freundin...meine krist ist meine schuld? ich möchte mit meinem ehemaligen gefährten klären, liebe neu entdecken, zusammenfinden und verbindlich unsere familie mit unserem sohn leben, lieben und wertschätzen...
ich bin traurig und böse auf mich. ich wünsche mir die chance aus fehlern zu lernen und familie zu retten und wiederzuvereinen...
er hat sich befreit und ist glücklich...auch als wochenend-papa...

06.05.2014 13:40 • #1


weintraube
Und jetzt mal bitte mit klartext?

06.05.2014 14:11 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag