91

Vermisse meine Ex extrem - habe Suizidgedanken

L
Zitat von Chris24618:
Hey wie wäre es wenn du die Babykatze oder Welpen holst, Tiere sind immer für einem da.

Sag mal? Da geht mir die Hutschnur hoch! Tiere sind keine Spielzeuge ohne Seele. Da braucht mal viel Kraft, wenn man die anständig groß und erzogen kriegen will.

Was sind denn das für lieblose Ratschläge?

13.11.2023 09:53 • x 4 #16


Steeffano
@Scheol es geht denke den ganzen Tag an meine ex und bin schon seit 6 Uhr wach muss später zur spätschixht nach 3 Wochen mal schauen wie die Arbeit so wird

13.11.2023 10:24 • #17


A


Vermisse meine Ex extrem - habe Suizidgedanken

x 3


Scheol
Zitat von Steeffano:
@Scheol es geht denke den ganzen Tag an meine ex und bin schon seit 6 Uhr wach muss später zur spätschixht nach 3 Wochen mal schauen wie die Arbeit ...

Essen
trinken
schlafen ist wichtig !

sonst hast du keine Energie.

Flüssigkeit ist für das Gehirn wichtig

13.11.2023 10:38 • x 1 #18


Steeffano
@Amaible die Gedanken kommen immer mal wieder hoch weil ich gefühlt nur unter Stress stehe und diesen Menschen so sehr vermisse die ganzen Jahre sind in mein Herz und Kopf eingebrannt
Habe noch nie einen Menschen so geliebt wie sie
Fühle mich alleine und wenn ich alleine bin habe ich das Gefühl das ich verrückt werde auch durch die starken Schlafstörungen
Ich liebe eigentlich das Leben und jetzt ist es so als ob ich in der Hölle bin wo es immer ein nur schlecht geht

13.11.2023 11:19 • #19


Steeffano
@Scheol es geht fühle mich jeden Tag als ob ich in einem Horror Film bin wo ich mich den ganzen Tag nur schlecht fühle und alleine gelassen mit null Selbstwert Gefühl

13.11.2023 11:21 • #20


Susanna
Geh doch bitte rasch zum Hausarzt und lasse Dir etwas verschreiben...!

13.11.2023 11:29 • #21


Scheol
Zitat von Steeffano:
@Scheol es geht fühle mich jeden Tag als ob ich in einem Horror Film bin wo ich mich den ganzen Tag nur schlecht fühle und alleine gelassen mit null Selbstwert Gefühl

Du hast ja hier in dem Thema in der Überschrift was geschrieben, was nicht so schön ist.

Ich kenne solch aussagen von meinem ehemaligen Beruf, wie ist den das zu bewerten , war das nur eine Moment Aussage von gestern , oder bist sehr instabil ?

Weil dann sollst du mal zum Hausarzt gehen der kann dir z.b. eine sogenannte „Notspritze“ geben. Die hilft erfahrungsgemäß ganz gut und zügig. Aber das soll dein Arzt entscheiden.

Wichtig wäre dann auch eventuell , wenn es nochmals zu solch Gedanken kommt eine Person anzurufen. Seelsorge, Notfall Nummer usw. Diese Leute haben Verständnis für solch Situation weil das oft Menschen erleben , wie du hier in dem Forum sehen kannst.

und eventuelle haben diese Leute einen Tipp in dem Moment für dich.

Einige Nummer wurde hier in dem Thema schon genannt.

schöne Grüße

13.11.2023 12:48 • x 3 #22


Ayaka
Zitat von Steeffano:
@Scheol es geht fühle mich jeden Tag als ob ich in einem Horror Film bin wo ich mich den ganzen Tag nur schlecht fühle und alleine gelassen mit null Selbstwert Gefühl

geh bitte zum Arzt und sprich mit ihm/ihr offen über deinen Zustand

auch wenn es ein bisschen erleichtert hier zu schrieben brauchst du wirklich dringend professionelle Hilfe wenn du nach 5 Monaten immer noch im Akutzustand hängst.

Du brauchst jetzt mal Erleichterung, eine Pause, da kann man dir medikamentös helfen.

Hier im Forum helfen wir gerne bei Liebeskummer und verstehen dich auch, aber wenn es so schlimm ist, dass dich Selbstmordgedanken verfolgen sind auch die Grenzen des Forums erreicht.

13.11.2023 13:03 • x 3 #23


M
Zitat von Steeffano:
muss später zur spätschixht nach 3 Wochen mal schauen wie die Arbeit so wird


Dass Du wieder zur Arbeit gehst, tut Dir bestimmt gut!
Das lenkt Dich ab und erfüllt ja auch einen wichtigen Zweck. -Dort wirst Du gebraucht und bist wichtig!
Erzähl' mal wie es auf der Arbeitsstelle war!

13.11.2023 20:19 • #24


Stillermitleswr
Ich kenne auch dieses 24 Std nur an eine Person denken können.

Lenk dich ab, sport, freunde, spazieren, schreiben oder was auch immer dir gut tut und gefällt.
Am anfang wirst du dadurch nur kurz nicht an sie denken. Aber diese Zeiten werden länger.

Ansonsten lass dir, falls noch nicht getan, etwas vom Hausarzt verschreiben. Und wenn es nur fürs Schlafen ist. Grad in deiner Situation ist schlafen wichtig.

Niemand ist es wert, dass man sich das Leben nimmt. Auch deine ex nicht. Nach sovielen Jahren ist es verständlich, dass ein großer Teil für dich fehlt. Die komplette Routine und alles.
So wie du dich an sie gewöhnt hast, kannst du dich aber auch wieder entwöhnen. Geb dem ganzen und vorallem dir aber die zeit. Die wirst du nun brauchen. Es wird jedoch in kleinen Schritten wieder besser werden.

Wie man hier in forum immer wieder liest, so eine Trennung ist wie ein Dro. Entzug. Du bist aktuell noch süchtig nach ihr. Nun musst du durch den kalten Entzug.
Du brauchst nun Kraft und den Willen dazu.
Auch wenn es schwer fällt, mach dir bewusst, wofür es lohnt weiter zz leben (Nein, nicht für sie). Versuche die positiven Seiten deines Lebens zu sehen, was du noch erreichen willst und alles.

Ich wünsche dir auf deinem Weg alles gute. Du schaffst das.

13.11.2023 20:32 • x 4 #25


Steeffano
@Amaible danke für die Interesse die hier viele Menschen habe
Gestern ist es ok gewesen bin auf Arbeit gegangen nur richtig gut fühle ich mich auch nicht vermisse meine ex so sehr
Habe auch nicht wirklich viele Freunde und fühle mich so als ob ich mein ganzes Leben verloren habe das ich nie wieder glücklich werde habe ihr immer gesagt das sie mein Herz ist und jetzt will sie nix mehr vonnmir hören das macht mich einfach nur fertig und so traurig
Die meisten sagen immer sowas die sch. drauf Frauen kommen und sie gehen aber so bin ich nicht liebe sie bis heute noch so sehr

14.11.2023 09:32 • x 1 #26


Charla
@Steeffano
Zitat von Steeffano:
fühle mich so als ob ich mein ganzes Leben verloren habe das ich nie wieder glücklich werde
habe ihr immer gesagt das sie mein Herz ist

Sie hat ja auch einen Platz in deinem Herzen, der jetzt noch viel Platz einnimmt, später wird er kleiner, damit auch Raum für eine neue Liebe ist.
Du darfst trauern, bedauern, dich verzweifelt und alleingelassen fühlen, das gehört leider alles mit zum verarbeiten und akzeptieren lernen dazu, auch wenn du es dir jetzt noch nicht vorstellen kannst, der Schmerz wird langsam weniger werden.
Zitat von Steeffano:
jetzt will sie nix mehr von mir hören das macht mich einfach nur fertig und so traurig

das ist nachvollziehbar, nichts kann dich jetzt wirklich trösten. Wichtig ist dich selbst anzunehmen, so wie du dich gerade fühlst, es darf alles sein!
Tue dir Gutes ! Sei dir selbst Trost und Fürsorge und beschäftige dich mit etwas, was dir gut tut.

Ich lasse mal einen virtuellen Drücker für dich da.

14.11.2023 10:37 • #27


Steeffano
@Charla danke für die lieben Worte
Ich versuche es leider kenne ich mich zu gut das soll heißen das ich nach 16 Jahren diese Frau so in mein Herz gelassen habe das es nie sich ändern wird wie ich für sie fühle die Depression zieht mich so runter das ich oft hier sitze und verzweifelt an die Decke starre und die Zeit laufen lasse

14.11.2023 10:47 • #28


Charla
@Steeffano
Zitat von Steeffano:
das soll heißen das ich nach 16 Jahren diese Frau so in mein Herz gelassen ha, be das es nie sich ändern wird

Nein, so ist es nicht gemeint. Du wirst mit der Zeit Abstand zu ihr bekommen und der Schmerz wird weniger wenn du an sie denkst, später wirst du auch mit Dankbarkeit an die besseren Zeiten mir ihr denken können.
Sich entlieben zu können dauert, vor allem die spürbare Verbundenheit aufzulösen. Jeder braucht seine Zeit dafür, mal länger, mal geht es schneller, kommt darauf an wieviel Angst man in sich hat.
Jeder Veränderung macht erstmal Angst, die langsam überwunden werden kann.

14.11.2023 10:55 • x 2 #29


C
He,

Kopf hoch. Ich weiß nicht was ich sagen soll, außer dass ich es kenne. Du weiß, wie es bei mir zuging. Ich war mindestens 4- 6 Monate in diesen Fahrwasser. Kein einziger tipp hat mir geholfen - nichts. Und dennoch ist es jetzt besser. Warum auch immer. War es ihr abgrundtief ätzendes Verhalten, dieses ohne Rücksicht auf unser Kind den Gerichtstermin zu forcieren, war es die Zeit?

Ich weiß es nicht.

14.11.2023 11:03 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag