91

Vermisse meine Ex extrem - habe Suizidgedanken

Catalina
Zitat von Steeffano:
Ich versuche es leider kenne ich mich zu gut das soll heißen das ich nach 16 Jahren diese Frau so in mein Herz gelassen habe das es nie sich ändern wird wie ich für sie fühle die Depression zieht mich so runter das ich oft hier sitze und verzweifelt an die Decke starre und die Zeit laufen lasse

Ich glaube, die meisten hier können dir das gut nachfühlen. Mein Exmann ist ebenfalls nach 16 Jahren gegangen und ich hab mich die erste Zeit wie amputiert gefühlt. Es ist eine bescheidene Situation und es tut sehr weh, aber - und das ist die gute Nachricht - es geht vorbei. Auch wenn du dir das jetzt noch nicht vorstellen kannst.

Natürlich wird deine Ex einen Platz in deinem Herzen behalten und irgendwann wirst du mit einem Lächeln zurückblicken und dich an die schönen Zeiten erinnern.

Wenn es dir jetzt nach 5 Monaten immer noch so schlecht geht wäre es vielleicht gut, wenn du dir Hilfe und Unterstützung bei der Verarbeitung suchst. Du könntest zu deinem Hausarzt gehen, der kann dir weiterhelfen.

14.11.2023 11:21 • x 1 #31


Steeffano
@Catalina sagen i-wie alle zu mir vielleicht wird es auch so sein bei vielen Leuten
Bei mir ist das andres diese Frau hat mir gezeigt was liebe ist bzw ich habe durch diese Frau richtige Liebe erst von meiner Seite aus gelernt das andere ist nur verliebt sein gewesen habe 16 Jahre nicht eine Frau gesehen die ihr das wasser reichen konnte
Werde bestimmt i-wann verstehen das es vorbei ist nur lieben werde ich sie immer sie ist das beste gewesen was ich mir vorstellen konnte im Leben

15.11.2023 00:05 • x 1 #32


A


Vermisse meine Ex extrem - habe Suizidgedanken

x 3


Catalina
Zitat von Steeffano:
Bei mir ist das andres

Du, das denkt jeder in dieser Situation. Ich erinnere mich noch an meinen ersten richtigen Liebeskummer, da hab ich gedacht, ich müsste vor Schmerz sterben und ich würde nie wieder glücklich sein können. War natürlich nicht so und wird auch bei dir nicht so sein.
Zitat von Steeffano:
lieben werde ich sie immer

Das denkst du jetzt, hab ich damals auch gedacht. Aber die Gefühle wurden im Lauf der Zeit immer weniger und irgendwann war es vorbei und ich wieder frei für eine neue Liebe. Das ist einfach der Lauf der Dinge. Trotzdem hab ich meinen Ex und die Zeit mit ihm in liebevoller Erinnerung, ein kostbarer Schatz, den ich hüte.

Vertrau auf dich, das Leben, das Schicksal, es wird alles so werden, wie es sein soll.

15.11.2023 00:32 • x 2 #33


L
Sehr beeindruckend, wie tiefgehend dich die Liebe berührt hat. Auf mich wirkt es so, dass du da eine Stärke hast. Es fühlt sich gerade ganz anders an, aber wenn du dir selber Zeit gibtst, und wenn du mit deinem Schmerz nicht alleine bleibst, kann für dich der Verlust zu einer neuen Kraft werden, dich selber und auch andere zu lieben. Du kannst dich nach dem anfänglichen Schmerz wieder mit anderen verbunden fühlen.

15.11.2023 00:36 • x 3 #34


Steeffano
@LebedeinLeben ich liebe meine ex Freundin mehr als alles andere und das ist ein großes Problem zusätzlich ist es so das ich mich ohne sie nicht wertig fühle und ein großer Teil von mir selber fehlt
Denke das ist normal bei 16 Jahren Beziehung.
Nach 5 Monaten denke ich täglich über std an sie und was jetzt wäre ist ein Fehler leider kann ich nicht anders
Wie heute morgen das erste was ich denke ist das ich sie in Arm nehmen möchte und ihre Nähe brauche
Liebe diese Frau bedingungslos und abgöttisch das hat keine Frau in meinem Leben je geschafft

30.11.2023 09:32 • x 2 #35


Charla
@Steeffano
ich finde nur wer auch für sich selbst genug sein kann, läuft nicht in Gefahr von anderen abhängig zu sein, und kann deshalb kein ein freies Leben führen.
Schaue mehr auf dich, du hast, wie wir alle, dafür das Rüstzeug schon in dir, brauchst es dir nur bewusst machen.
Klar, eine Trennung ist schwer, es braucht seine Zeit um diese zu verarbeiten, und dennoch geht das Leben weiter und hält Türen voller Überraschungen für uns auf.

Ich wünsche dir Kraft und Stärke, schaue nicht zurück, sondern mehr nach vorn!

30.11.2023 10:03 • x 2 #36


Steeffano
@Charla du hast recht damit und versuche es auch umzusetzen
Es gibt Tag wo ich damit bisschen besser klar komme und dann so Tage wo ich mich frage warum ich es nicht wirklich akzeptiere und versuche mein Leben wieder zu leben
Habe immer gewusst das ich zu sehr emotional abhängig von ihr bin was aber auch schön gewesen ist weil es in der Beziehung weil es sehr harmonisch gewesen ist
Jetzt zeigt sich das was man hatte die Liebe und Fürsorge wenn sie weg ist geht man leider daran kaputt Danke für die lieben Worte

30.11.2023 10:23 • x 2 #37


Charla
@Steeffano
mache dir bewusst, das jede Stunde, jeder Tag an dem du weniger an sie denken musst, ein Gewinn für dich ist, der dir mehr Kraft gibt und dir zeigt, dass du auch ohne sie gut leben kannst.
Das schaffst du, in deinem eigenen Tempo!

30.11.2023 10:28 • x 2 #38


Steeffano
@Charla ich versuche es mich abzulenken und auf mich zu konzentrieren schaffe ich nur bedingt
Bin wohl wie ein Wellensittich der ohne sein Partner nicht leben kann
Hoffe das die Zeit mir hilft i-wann damit klar zu kommen und wieder positiv denken zu können
Diese Frau ist für mich das beste gewesen was mir passieren konnte und zugleich das schlimmste weil ich sie einfach verloren habe

30.11.2023 12:57 • x 2 #39


Charla
@Steeffano
leider hat nicht alles Beständigkeit, mit ihr hast du auch schöne Erfahrungen machen können, die du jetzt vermisst, weil du aber diese Fähigkeit in dir hast, wird es dir auch mit einer anderen passenden Frau für dich möglich sein. Es wird anders werden als mit deiner Ex, das bedeutet aber, weil sie andere Vorzüge hat, kann es auch wunderschön werden.
Wichtig ist dabei der Beziehung immer gute Nahrung zu geben, damit sie ständig wachsen und gedeihen kann und nicht eingeht.

30.11.2023 13:03 • x 1 #40


Steeffano
Der@Charla du hast recht damit was du sagst Nix ist für die Ewigkeit
Habe versucht an der Beziehung zu arbeiten wir haben leider auch viel Stress gehabt und wenig paar Zeit gehabt wegen dem Haus was wir uns gekauft haben und kurz bevor es fertig geworden ist fiel alles zusammen und sie wollte die Beziehung nicht mehr
Was mich am meisten belastet ist einfach das es kein richtiges Gespräch vor der Trennung und nach der Trennung gab
Habe öfter mit ihr reden wollen leider hat sie immer geblockt bis ich einfach gefragt habe ob sie das noch möchte mit mir die Zukunft und da wurde gesagt nein und nächsten Tag ist sie einfach weg gewesen und hat mich überall geblockt

30.11.2023 13:37 • x 1 #41


Charla
@Steeffano
Zitat von Steeffano:
Habe öfter mit ihr reden wollen leider hat sie immer geblockt bis ich einfach gefragt habe ob sie das noch möchte mit mir die Zukunft und da wurde gesagt nein und nächsten Tag ist sie einfach weg gewesen und hat mich überall geblockt

Wie sie sich getrennt hat finde ich ziemlich übel und das es in dir viel Leid angerichtet hat ist verständlich, bedenke auch, dass dieses Verhalten auch zu ihr gehört und mit dir nichts zu tun hat.

Wenn es nicht mehr läuft haben beide ihren Anteil daran, es wird meistens versäumt klar miteinander zu kommunizieren, damit man die Chance hat rechtzeitig das Ruder herumzureissen.
Der Alltag ist oft so anstrengend, das die Partnerschaft darunter leidet, ein Haus bringt viele Paare auseinander weil der Stress zu groß ist.

Du hast ein gutes Leben verdient, sorge dafür, dass du es wieder bekommen kannst.
Du kannst nur hier und jetzt leben, an der Vergangenheit kannst du nichts mehr ändern, nur deine Zukunft neu gestalten !

30.11.2023 14:21 • x 1 #42


Steeffano
@Multiversum sry für die späte Meldung
Auf der Arbeit geht es auf jeden Fall besser auch vom Kopf her bisschen

02.12.2023 11:25 • x 2 #43


M
Zitat von Steeffano:
Auf der Arbeit geht es auf jeden Fall besser auch vom Kopf her bisschen


Das ist schön!
Das tut Dir auch gut, da hast Du Ablenkung und wirst gebraucht.
Du bist erst 38 und hast Dein ganzes Leben noch vor Dir. -Gib nicht auf!
Du musst Dich jetzt darauf einstellen, dass Du eine Zeit lang mit dem Schmerz leben musst, aber dann geht's auch für Dich wieder bergauf!
Natürlich wirst Du eine neue Liebe finden. -Du bist erst 38! Du bist jung, stark und schön!
Der Schmerz wird Dich noch reifer und erfahrener machen, so dass Du dann ein großer breiter besonders warmherziger verständnisvoller gestandener Mann bist, dem die Frauenherzen zu Füßen liegen.
So musst Du das sehen mein Lieber!

02.12.2023 13:28 • x 1 #44


Steeffano
@Multiversum du hast schon recht das man positiv denken sollte und das ganze als Erfahrung sehen muss was mir auch i-wie bewusst ist das einzige Problem was ich habe ist die Liebe die ich für sie empfinde ist nicht ganz normal
Habe ihr immer gesagt das sie mein Herz ist und ich sie mehr liebe als jeden anderen Menschen
Und jetzt habe ich das Problem die schönsten Zeiten gehabt und jetzt ist die Horror Zeit angebrochen die ich überstehen muss

02.12.2023 14:03 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag