91

Vermisse meine Ex extrem - habe Suizidgedanken

Steeffano
Hi Leute,

ich vermisse meine Frau extrem stark und das jeden Tag bestimmt 20 std am Tag. Schlafen bekomme ich nach 5 Monaten immer noch nicht hin. Leider habe ich erst ein Termin im Januar für den Psychologen. Habe wirklich oft Suizidgedanken weil ich ohne ihre Nähe nicht zurecht komme.

Liebe diese Frau von ganzem Herzen was mich kaputt macht weil ich nicht loslassen kann.

12.11.2023 10:12 • x 1 #1


aquarius2
Bei Suizidgedanken die Seelsorge anrufen oder sich selbst einweisen, kein Forum dieser Art kann das stemmen.

12.11.2023 10:25 • x 6 #2


A


Vermisse meine Ex extrem - habe Suizidgedanken

x 3


Steeffano
@aquarius2 ja ich weiß das du da recht hast
Oft hilft nur das Schreiben oder reden in dem Forum
Habe gestern mit einem Mann telefoniert aus dem Forum der das gleich durchmacht
Und mit einer Frau viel geschrieben was auch hilft die Gedanken zu kontrollieren

12.11.2023 10:29 • x 2 #3


Chris24618
@Steeffano guten Morgen bist du dir selbst so wenig Wert?
Nee sicherlich nicht!?!
Hey wie wäre es wenn du die Babykatze oder Welpen holst, Tiere sind immer für einem da.
Alle Erinnerungen in deiner Wohnung wegpacken. Wie ist es wenn du arbeitest?

12.11.2023 10:30 • x 2 #4


Steeffano
@Chris24618 Hey Chris glaube es liegt an der Zeit und den Umständen habe 16 Jahre eine Beziehung mit ihr gehabt
Und auch ein Hause vor kurzem gekauft
Eine Katze habe ich seit 3 Jahren
Bei der Arbeit ging es 3 Monate seit 1 Monate überhaupt nicht mehr bin krank geschrieben werde am Montag wieder versuchen zu arbeiten

12.11.2023 10:37 • x 1 #5


Einfachatmen
Du kannst jederzeit die Seelsorge kontaktieren oder dich, wenn deine Suizid Gedanken so extrem sind, bitte selbst einweisen lassen!

Zumindest wärst du dann unter Beobachtung und nicht allein.

12.11.2023 11:28 • x 1 #6


Gorch_Fock
Steffano, es gibt zudem Regeln der Forenbetreiber im Hinblick auf Suizidbekundigungen. Halte Dich bitte daran und hole Dir Hilfe über eine Klinik oder Kontaktaufnahme mit dem Rettungsdienst.

12.11.2023 11:32 • x 4 #7


Steeffano
@Gorch_Fock ok wusste ich nicht das es nicht erlaubt ist darüber zu reden

12.11.2023 11:39 • #8


Amaible
@Steeffano Hallo erstmal. Eine Trennung ist immer sehr schlimm und tut höllisch weh.
Wenn du Suizidgedanken hast, musst du dich an die Psychiatrie wenden. Zöger nicht! Du bist ein Notfall! Das ist meiner Meinung nach der einzige Weg, um dich erstmal aufzufangen.

12.11.2023 11:47 • x 4 #9


Catalina
Zitat von Chris24618:
Hey wie wäre es wenn du die Babykatze oder Welpen holst, Tiere sind immer für einem da.

Ganz toller Rat...nicht. Ein Tier sollte man sich nicht aus solch egoistischen Motiven anschaffen. Denn genau diese Tiere bevölkern später, wenn es demjenigen wieder gut geht, oft die Tierheime.

Lieber TE, wenn es dir so schlecht geht, solltest du dich selber einweisen, da bist du in einem geschützten Raum und bekommst Unterstützung bei der Verarbeitung der Trennung.

12.11.2023 11:59 • x 12 #10


Charla
@Steeffano
Es hilft darüber sprechen und sich darüber äussern zu können, so kann das Gedankenkreisen zumindest für kurze Zeit erstmal zur Ruhe kommen.

Bei der Telefonseelsorge findest du auch rund um die Uhr Ansprache :
0800 111 0 111 + 0800 111 0 222
Wenns akut ist bitte den Notruf anrufen !

Krisenberatungsstellen wie Profamilia oder Caritas können auch überbrückend weiterhelfen.
Zitat von Steeffano:
Schlafen bekomme ich nach 5 Monaten immer noch nicht hin
Leider habe ich erst ein Termin im Januar für den Psychologen

Dein Arzt hat auch die Möglichkeit dir weiterzuhelfen und dich zu beraten, er kann z.B. dafür sorgen, dass du in eine Tagesklinik kommst, du kannst auch selbst dahin und dein Anliegen besprechen.

Viele von uns haben auch anfangs Vernichtungsgefühle gehabt, Trennungsschmerz fordert uns heraus und irgendwann können wir ihn überwinden und wieder in die Zukunft schauen.

Du bist nicht hilflos, hast einige Möglichkeiten dir Unterstützung in der Form zu holen, die dir das Forum hier nicht bieten kann.
User, die selbst down sind könnten sich Sorgen machen wenn sie deine Gedanken über Suizid lesen.

Das kriegst du wieder in Griff, ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht !

12.11.2023 12:01 • x 7 #11


Chris24618
@Catalina wenn ich mir Tier zulege kümmere ich mich auch liebevoll ums Tier.
Nicht jeder schiebt seine Tiere danach ab.

13.11.2023 08:14 • x 3 #12


Scheol
@Steeffano
Wie gehst dir den heute ?

13.11.2023 08:28 • x 2 #13


Charla
@Chris24618
Zitat von Chris24618:
Nicht jeder schiebt seine Tiere danach ab.

Sämtliche Tierheime sind überfüllt , die sprechen eine andere Sprache, können keine Tiere mehr aufnehmen. Corona hat zu vorschneller, unüberlegter Anschaffung gesorgt.
Für alleinstehende Menschen, die ihren Hund nicht zur Arbeit mitnehmen können oder ausser Haus arbeiten, nach Feierabend auch mal wegwollen und auch öfter in Urlaub fahren wollen finde ich Hunde ungeeignet.


@Steeffano
Hast dir überlegt wo du Akut-Hilfe bekommen kannst, die du bei Bedarf anfunken oder aufsuchen kannst ?
Mache dir von allem, was dir einfällt eine Liste auf die du stets Zugriff hast.

13.11.2023 09:04 • x 2 #14


Amaible
@Steeffano Würde mich auch sehr interessieren, wie es dir geht?
Da schrillen sämtliche Alarmglocken, wenn man das liest (Suizidgedanken).
Hol dir unbedingt Hilfe bitte! Kein Mensch ist es wert, dass man sein Leben dafür opfert.

13.11.2023 09:14 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag