1

Rezept gegen das Vermissen?

K
Hallo ihr Lieben,

ich bin 24 Jahre alt und nun seit mehr als einem Jahr von meinem Freund getrennt und schaffe es nicht über ihn hinwegzukommen.
Ich war 3 Jahre lang mit ihm zusammen und die Beziehung war sehr schön und so schön wie sie auch war, war sie auch schrecklich weil er ein Alk. hatte.

Ich hatte zahlreiche Versuche in der Beziehung gemacht die Beziehung damals zu beenden allerdings brachten mich die Gefühle immer wieder zu ihm zurück. Ich fand früher Personen schwach und blöd die ständig mit den Freund zusammen kommen und sich wieder trennen, aber wenn man selbst in der Situation ist/ war versteht man erst wie schwer es ist sich von einem Menschen zu lösen den man liebt.

Nach den 3 Jahren Beziehung, haben wir uns nicht auf die klassische Art getrennt, sondern er ist ins Gefängnis gekommen weil er betrunken war und sch. gebaut hat. Da war mir gleich klar dass ist das Ende der Beziehung. Irgendwo war es meine Rettung, weil wer weiß wann ich sonst mit ihm Schluss gemacht hätte und gut für mich ist es auch. Wir haben seit einem Jahr beschlossen keinen Kontakt mehr zueinander zu haben allerdings kam es nie zu einer richtigen Aussprache und ich glaube ich kann nicht wirklich mit dem Thema abschließen.

Irgendwo geht es mir gut ich habe Freunde ich unternehme Sachen, ich studiere bin meistens gut gelaunt. Aber irgendwie fühle ich mich so leer seitdem und ich möchte nicht ständig über ihn nachdenken und auch nicht ständig über ihn erzählen.

Ich träume immer wieder davon wie ich ihn sehe und ich ihm Fragen stelle und bekomme nie eine Antwort auf meine Fragen. Ich vermisse es einen Freund zu haben mit dem ich über alles reden und lachen kann. Vor allem aber wenn ich jemanden kennen lerne stört mich alles an der Person. Ich habe ja Hoffnung dass ich mal eine tollen Menschen kennen mit dem ich glücklich werde, aber irgendwie hab ich Angst, dass er mich verdorben hat.

Vielleicht hat jemand ein Rezept gegen das Vermissen
Danke

17.10.2017 13:40 • #1


Grenade
Leider sind wir Menschen so, dass das Verarbeiten viel länger dauert, wenn wir keine Antworten kriegen.
Das einzige, was du tun kannst, ist, dir immer wieder vor Augen zu führen, welche schlechten Eigenschaften dein Ex hatte, was er dir angetan hat und wie es dir damit ging. Den Fokus umlenken von den Fragen oder den schönen Momenten auf das negative. Dann prägt sich das auch mit der Zeit immer mehr ein.

Ich hatte vor kurzem die Situation, dass sich mein Ex, mit dem ich mich trotz Streit und finanziell teurer Trennung im guten trennte, wieder vermehrt meldete und versucht hat unsere gemeinsame Zeit hervorzukramen.
Erst merkte ich, dass ich vieles auch schön fand, aber trotzdem nie wieder zurück wollen würde, weil ich sofort die negativen Gefühle mit diesem Menschen assoziiere. Das ist dadurch passiert, dass ich eben genau weiß, dass ich das nicht mehr will!
Da ist er bei mir nicht auf fruchtbaren Boden gestoßen.

Viel Erfolg, lass den Kopf nicht hängen deshalb. Du bist noch jung, es passiert noch ganz viel!

17.10.2017 13:55 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag