Vernunftstrennung - die richtige Entscheidung?

R
Hallo zusammen,
Ich 27, war bis Freitag 8,5 Jahre mit meinem Partner zusammen!
Wir haben uns gemeinsam für die Trennung entschieden aus diversen Faktoren aber ich bin mir so unsicher ob es richtig ist...
Als wir und kennenlernten wohnten wir zusammen in einer Kleinstadt und wollten dort auch immer zusammen bleiben...er hat dann aber nach 3 Jahren ein Studium angefangen und ist mit seiner ganzen Familie in die Großstadt gezogen (seine Tante lebt dort und seine Mutter ist sehr anhänglich und wollte ihn nicht loslassen-sie mischt sich sehr stark ein, drängt ihm immer ihren Willen auf - alles in allem eine schwierige Schwiegermutter)ich bin zeitgleich in die andere Richtung zum Studieren gezogen - also stand eine fast 4 Jahre dauernde Fernbeziehung an...jetzt haben wir es endlich nach Jahren in die erste gemeinsame Wohnung geschafft und stellen nun fest das die Ziele nicht mehr so richtig passen...ich fühle mich in der Großstadt einfach nicht wohl mir fehlen Freunde und meine Familie ich möchte langsam sesshaft werden würde gerne in den nächsten 2-3 Jahren heiraten und Kinder-er will auf keinen Fall in die Kleinstadt zurück und möchte frühestens mit 35 heiraten... Die Liebe zwischen uns ist da und die gemeinsame Zeit wunderschön aber ich habe wirklich Bedenken das ich mit 35 da stehe und er immer noch nein zu Kind und Ehe sagt...ich bin kein gesunder Mensch habe einen Herzfehler starken Bluthochdruck und einen Schilddrüsenfehler und habe auch ein wenig Angst das ich mit Mitte 30 das Risiko für mich und das Ungeborene erhöhe...
Er ist mit 27 noch richtig auf dem Partytrip - jedes Wochenende feiern bis 5...ich bin das nicht mehr - ab und zu ok aber nicht jede Woche...
Mein Verstand sagt das ich ihn lieber gehen lassen soll aber das Herz schreit...

25.05.2014 22:10 • #1


H
Liebe Runway,

manchmal entwickeln sich Bedürfnissen, Wünsche und Ziele in verschiedene Richtungen.
Er möchte Big City, du Dorf. Er möchte frei leben, du Familie…. das passt halt irgendwie nicht….

Auch wenn es weh tut, denke ich, dass ihr da keinen Nenner mehr findet ohne das einer von euch beiden unglücklich ist. Vielleicht versuchst du die Trennung zu akzeptieren und verwirklichst dich erstmal selbst, so wie du es möchtest und vielleicht läuft dir dann auch irgendwann n Kerl übern Weg der dasselbe möchte

Alles Liebe

25.05.2014 22:16 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag