1

Verpasstes nachholen, deshalb alles aus?

U
Sicher ein ganz typischer Trennungsgrund.... ein anderer Partner... aber irgendwie anders bei mir....

Ich habe es bereits erwähnt, mein Mann und ich sind seit unserer Jugend zusammen, ganze 18 Jahre, ohne je einen anderen Partner gehabt zu haben. Das war immer was besonderes für uns.
Nun haben sich mit der Zeit Probleme in unsere Beziehung eingeschlichen, die für mich (erstmal vordergründig) zur Trennung geführt haben. Er war oft und lang arbeitslos und übernahm so gut wie keine Verantwortung für seine Familie. Das war stets mein Vorwurf an ihn. Er muß ein sehr geringes Selbstwertgefühl gehabt haben, was er durch sein Hobby ausglich. Bisher gab ich ihm das immer. Ich habe ihn so geliebt! Nun ergab sich für ihn aber die Gelegenheit einer anderen Frau, und dieser konnte er nicht widerstehen. Ob er nun was nachholen muß? Auf jedenfall bekommt er nun die Bestätigung, die ihm gefehlt hat. Und dabei haben wir auch gerne S. miteinander gehabt, bis zum Schluß! Ich denke, daß er sich getrennt hat, um seine Möglichkeit zu nutzen. Muß ja froh sein, daß er es nicht heimlich gemacht hat. Aber in Hinsicht auf mein Wissen, daß Männer sich ausprobieren MÜSSEN, könnte ich ihm sogar verzeihen. Mir liegt so viel an unserer langen innigen Beziehung und Familie, daß ich das nicht aufgeben kann. Deshalb leide ich auch schon so lange, und hoffe immernoch. Er kann mir nicht einmal mehr in die Augen schauen, ist zu keinem Gespräch bereit und ist froh, wenn er mich nicht sehen muß, wenn er unsere Tochter abholt. Wie kann ich abschließen, wenn er nicht weiß, daß das nicht das Ende der Beziehung für mich bedeutet, daß er mit einer anderen geschlafen hat. Ich halte an etwas fest, was längst zerbrochen ist, aber mir ist die Familie so wichtig, und ich glaube, daß er mich immernoch liebt, so wie ich ihn! Trotz der 2 Monate, die wir nun getrennt sind. Was soll ich tun? Ich bin so enttäuscht, aber habe Verständnis. Er weiß auch, daß ich ihn immernoch liebe, aber sein Stolz und die Scham sind größer. Bitte gebt mir einen Rat!

12.09.2012 16:34 • #1


M
Hallo Uhu,
erstmal meinen Respekt, das du die Situation bereits seid 2 Monten aushälst und ich frage mich gerade, an was du da fest hälst? Er lebt jetzt also seid den 2 Monaten bereits bei der anderen Frau ja? Nun, ich kann aus meiner eigenen Erfahrung sagen, schlag dir den Gedanken von einer heilen Familie aus dem Kopf. Mal angenommen er würde zurück kommen, wie würde dann euer Familienleben aussehen? Dein Vertrauen in ihm ist zerbrochen. Meinst du, du könntest das noch einmal kitten? Gut, ihr wart viele Jahre zusammen aber am Ende spielt es doch keine Rolle ob es 18 Jahre oder 18 Monate sind. Wenn das Vertrauen kaputt ist, wird es schwer da etwas zu retten.
Mein persönlicher Rat an dich, beginne dich damit abzufinden und ordne dein Leben neu. Tue dir etwas gutes, erfülle dir einen Wunsch oder unternimm eine kleine Fahrt mit eurer Tochter, vielleicht ans Meer und bekomm den Kopf frei aber mach dir keine falschen Hoffnungen. Er geht dir aus dem Weg, offensichtlich hat er nichts zu bereden mit dir und sein Wunsch dich zu sehen ist nicht sehr groß. So leid mir das für dich tut aber nun beginne einen neuen Abschnitt und denk mal an Dich. Ich wünsch dir ganz viel Kraft und liebe Menschen die dir zu Seite stehen.

12.09.2012 16:58 • x 1 #2