Verstand oder Gefühle? Ehemann oder Liebhaber?

Bella2
Hallo Zusammen!

Ich bin seit 9 Jahren mit meinem Mann ,,David`` zusammen und davon 2 jahre verheiratet.
Jetzt sind wir seit 6 Monaten räumlich getrennt, aber wollen uns nicht aufgeben und versuchen es in den Griff zu bekommen, nur das Problem ,,bin Ich!

Vielleicht könnt Ihr mir einen guten Ratschlag geben oder mir sagen was Ihr mir empfehlen würdet.

Mein Verlauf wie alles dazu kam, wie es jetzt ist:

Als wir 1,5 Jahre zusammen waren ist mein Mann mir damals schon dreimal fremd gegangen.
Ich hatte Ihm verziehen weil ich ohne ihn nicht sein wollte.
Er war mir danach immer treu!
Als wir 4 Jahre zusammen waren zogen wir zusammen, kauften eine Wohnung.
Vor zwei Jahren haben wir geheiratet und letztes Jahr bei der Fussball WM ist mein Mann mir dann Fremd gegangen, indem er eine andere Frau geküsst hatte. (meine Freundin hatte ihn dabei erwischt)!

Ich habe Ihn aus der gemeinsamen Wohnung rausgeschmissen, mir ging es richtig schlecht, weil ich so enttäuscht von Ihm war, da er mir ständig in den Ohren hing das er ein Kind von mir wöllte und ich seit 6 Monaten die Pille nicht mehr einnahm und ich durchaus schon hätte schwanger sein können.
Das hat mich schwer Zweifeln lassen ob er der richtige ist für mich.

Ich merkte schnell, das ich mich verloren ohne Ihn fühlte, nur leider nahm er sich keine zeit für mich um mir zu zeigen das es ihm leid getan hätte was er mir angetan hat.
Ich dachte ich werde es wieder vergessen.....wie beim letzten mal.
Nur das ich mich dieses mal fragte, warum ich eigentlich alleine hier sitze und nicht einfach mal gucke wie es ist was er zu mir sagt, nämlich folgenden satz:
,,Es war nur küssen und hat nichts bedeutet, ich habe nichts dabei gefühlt

Da ich noch nicht viele Männer in meinem Leben hatte und meinen Partner nie betrogen habe die ganzen 9 Jahre, konnte ich diese Aussage nicht verstehen. Man muss doch Gefühle haben wenn man jemanden küsst!

Also habe ich mir so eine App runtergeladen wo man Männer in der Umgebung gezeigt bekommt die Single sind und die man dann trifft wenn man sich gegenseitig auf den Bildern gefallen hat.
Ca. 10 Dates hatte ich alle unterschiedlich

Dabei habe ich gemerkt das jeder Mann eine andere Macke hat und alles sehr schwierig ist.
Den Mann zu finden der zu einem passt ist wirklich nicht einfach!
Das zeigte mir wie gut mein Mann doch zu mir passte.

Von all denen die ich kennen lernte kam einer für mich in die nähere Auswahl.
Ich nahm mir vor Ihn noch einmal zu treffen und zu küssen um zu gucken wie es ist was es in mir auslöst!

Gesagt getan! Ich küsste ihn ,,Tim`` fühlte mich sehr seltsam weil er der erste war nach 9 Jahren.......Tim war ganz nett ich fühlte mich angezogen zu ihm, aber er war nicht einfach er hatte auch einen knall, wenn man das so sagen darf! Er wollte mich nicht jeden Tag sehen, so wie es verliebte normalerweise tun. Er sagt:,,Zweimal die Woche ist doch ok``! Damit war ich nicht einverstanden, dabei hatte ich die ganzen zeit meinen Mann im Hinterkopf!

Ich wusste auch nicht was ich von Tim wollte, weil ich ja mit meinem Mann weiter Leben wollte!
Ich ging mit Tim ins Bett und es war erschreckend schlecht...ich war ja nur meinen Mann gewöhnt der sowie es mir erschien, sehr gut sein musste!
Tim musste des öfteren mehrmals mitten drin aufhören.....und konnte nicht mehr...,sowas hatte ich noch nie erlebt oder von Freundinnen gehört! Er meinte bei der letzten Frau hätte er blaue Pille Tabletten nehmen müssen! Das schockierte mich enorm!

Trotzdem hatte ich Ihn sehr gern, warum auch immer, ich kann es nicht erklären.
Er sagte zu mir er hätte mich ,,Lieb gewonnen!
Ich wohnte zu dem Zeitpunkt in einer eigenen Wohnung und mein Mann bei einem Freund.

Ich nahm mir vor das ich das ganze nach einigen Dates beendete um wieder zu meinem Mann zurück zu gehen.
Das tat ich dann auch ich machte Schluss mit Tim auch wenn es mir schon ein wenig schwer viel.

Mein Mann kam wieder zu mir für eine Woche, wir waren uns nur am streiten. Es klappte nicht.
Ich machte den Fehler mich wieder mit Tim zu treffen, der natürlich nicht wusste das ich immer noch bei meinem Mann bleiben wollte.

Tim und ich sagten nie das wir zusammen sind, er sagt immer zu mir er sei nicht total in mich verliebt.....das enttäuschte mich immer wieder. Dann machten wir wieder Schluss weil ich auch merkte das es einfach nicht passte mit ihm und ich nur unglücklich war wie er mich behandelte!
Er wollte mich nur 3 mal die woche sehen und ich konnte das nicht verstehen.

Dann hatte ich komplett den Kontakt abgebrochen 3 Wochen nicht geschrieben, telefoniert und nicht gesehen. Ich hatte es fast geschafft ihn zu vergessen!
Dann meldete er sich wieder, ich sagte zu Ihm ,,Es besteht kein Interesse mehr , aber er ließ nicht locker! Irgendwann antwortete ich ihm: ,,Was willst du von mir?``

Er sagte: ich vermisse dich ich will dich sehen!

Ich wollte Ihn nicht mehr sehen, ich wusste das Spiel fängt von vorne an und ich wollte es doch mit meinem Mann wieder schaffen.

Ich war zu schwach und willigte zu einem Treffen ein in einer Bar! Ich kam an und er gab mir einen Kuss auf die Wange. Ich setzte mich weit weg von Ihm, ich merkte das ich Ihn vermisst hatte und er mich auch! Natürlich küssten wir uns und er sagte ich solle mit zu ihm kommen, ich sagte ,Warum?`
und ging mit ihm! Ich sagte Ihm in der Wohnung als wir auf der couch saßen: Entweder wir sind jetzt zusammen oder ich gehe jetzt für immer!`
(Und das war ja eigentlich blödsinn, weil ich wollte das mit meinem Mann nicht beenden)
Tim sagte: ich weiss auch nicht! nein ich will dich wieder öfter sehen und ich will nicht das du gehst!
Wir versuchen es nochmal und jetzt richtig meinte er zu mir.

Er stellte mich seiner family vor, alle freunde von ihm wussten bescheid.
Das geht jetzt seit 5 Wochen so!
Was mich wieder extrem stört ist, das er zu mir sagt, wir sehen uns drei tage in der woche nicht! weil er sich nicht danach fühlt, eigentlich sagt das ja schon alles aus!
Das er mich nicht richtig will und mir geht es nur schlecht ! Nur schlecht seitdem ich wieder mit Ihm zusammen bin.

Die lügen an meinen Ehemann, der ständig fragte wo ich bin.....
Mein Mann musste sehr leiden unter mir , das ganze geht jetzt seit 6 Monaten so und ich denke ich muss das einfach abschreiben mit Tim und mich komplett auf meinen Mann konzentrieren der mir alles gibt was ich brauche!

Mein Verstand sagt mir das ich Tim in den Wind schiessen muss! Meine Eltern und Freunde sagen es alle zu mir und ich selbst weiss, das es das beste ist und das ich wieder ein geregeltes haben muss, weil Tim mich wirklich seelisch kaputt macht! Er passt einfach gar nicht zu mir , es ist nur so schwierig los zulassen.....weil ich ihn ja auch mag, aber es bringt nichts.


Gestern sagte Tim noch zu mir, das er in mich verliebt ist aber mich nicht liebt!
Tim und ich kennen uns nun seit 6 Monaten und er meinte er will mich und möchte auch versuchen was mit mir aufzubauen. Das problem ist, das ich nicht Glücklich mit Ihm bin wie man eigentlich sein sollte am Anfang. Es stört mich wenn er mir sagt er möchte drei tage die woche ohne mich sein! Es stört mich wie er zu mir ist, ich erwarte mehr Zuneigung mehr liebe, es ist mir alles zu wenig und mein Ehemann ist halt ganz anders, der liebt mich über alles steht mit blumen vor der Tür, weint das ich so bin wie ich gerade bin und kämpft seit 6 Monaten um mich zurück zu bekommen und ich bin so blöd und verschwende meine Zeit mit einem Blödmann der mich garnicht liebt und mich nicht jeden Tag sehen möchte wie es verliebte eigentlich tun!

Ich muss nur jetzt die Kraft haben bei meiner Entscheidung defintiv zu bleiben und konsequent sein!
Ich darf nicht noch einmal darauf eingehen oder einen Rücktritt machen.

19.01.2015 16:23 • #1


Primavera
Hallo,

was willst DU eigentlich? Werde dir darüber vielleicht erst einmal bewusst...
Sehe es doch so - ein richtiges Kennenlernen ist doch nicht einmal möglich gewesen zwischen euch? Du hast doch immer deinen Mann im Hinterkopf, oder etwa nicht?
Wenn ich richtig gelesen und verstanden habe, dann war dein Mann immerhin ehrlich zu dir, oder?
Dein Text steckt voller Erwartungen - wie soll das weder mit dem Einen, noch mit dem Anderen funktionieren?
Mein Resume - dein Liebhaber war dein Fluchthelfer aus der Ehe (mehr nicht), und du wirst mit deinem Ehemann wahrscheinlich nicht lange zusammenbleiben, solltet ihr es wieder miteinander versuchen.
Eine gewisse Zeit alleine würde dir wahrscheinlich helfen, um dir über einiges klar zu werden.

Alles Gute

19.01.2015 16:38 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag