Verstehe einer diese frau ?

M
ich hatte ende des letzten jahres hier meine Geschichte niedergeschrieben. wer lust hat kann gern nochmal drüberfliegen. der thread heisst:

bleibt-hoffnung-bestehen-hin-und-her-mit-ex

und zu finden unter Ex zurück etc, ist ja noch nicht lang her.
leider kann ich keine links einfügen,...wahrscheinlich weil ich hier nicht angemeldet bin.



wiedermal hab ich tausend fragen im kopf und muss mir das hier einfach von der seele schreiben. meine ex hatte nach ihrem letzten rückfall alle türen hinter sich zugemacht und mich gebeten keinen kontakt mehr zu ihr zu suchen, das war anfang september. seit dem herrschte wirklich mal für lange zeit funkstille zwischen uns. das problem war nur, das ich noch den ganzen keller voll bei ihr mit meinen sachen hatte. sie bat ich damals die sachen bis ende des jahres abzuholen und mich bezüglich dessen an ihre mutter oder die nachbarin zuwenden. klar, haette ich das machen soll, das ist keine frage... aber ich wollte mir die blöse nicht geben und das so umständlich gestalten, da wir ja eigentlich erwachsene menschen sind und ich dachte wir könnten das früher oder später sicher unter uns klären. wie auch immer, die zeit strich ins land und schliesslich wollte madame ja auch kein kontakt zu mir haben und wandte sich deswegen an meinen freund. hinter meinem rücken haben die dann einfach alles miteinander ausgemacht und schliesslich holte er die sachen mit 2 weiteren freunden ab und lagerte sie bei einem kumpel ein. meine ex hatte es sogar soweit gebracht meiner psychologin zu schreiben und sie zu fragen was sie machen solle. diese hatte das dann mit mir besprochen und ihr mitgeteilt das sie sich bezüglich der sachen bei mir melden sollte. aber da war es auch schon zu spät, denn sie hatte das ja einfach alles so organisiert ohne das ich mich vllt mal damit einverstanden erklären konnte. ist ja auch alles gut so, nur war ich eben bitter enttäuscht....auch von meinen freunden, das mich niemand in kenntnis gesetzt hat über das vorhaben. jedenfalls war ich nun am wochenende mal bei meinen sachen und wollte mal schauen ob alles heil angekommen ist. alles gut soewit....nur... es fehlten sachen. sachen die nicht im keller standen sondern noch in der wohnung sind. ich wunderte mich und fragte mich natürlich was das jetzt wieder soll...warum sie die nicht mitgegeben hat. schliesslich erzählte ich heute meiner psychologin davon. sie gab mir den rat, ich solle mich doch einfach bei ihr melden... ihr neutral schreiben, denn es wäre ja mein recht zu erfahren was mit den sachen ist. ich solle mal in die aktive rollen und so vllt mal aus der passiven kommen, in der ich mich die ganze zeit befinde.
also befolgte ich ihren rat und schrieb meiner ex heute eine email, da ich sonst überall geblockt bin. ich sagte ihr das noch ein paar sachen fehlen und wie sie sich den verbleib darüber vorstellt.
es hatte keine 10minuten gedauert bis sie antwortete, das sie das wüsste und zählte mir das ein oder andere auch auf und fragte ob ich sonst noch was vermisse.
hört sich jetzt alles weniger spektakulär an, ich weiss... aber ich frage mich...wenn sie doch weiss das die sachen noch da sind... warum sie sich dann nicht nochmal gemeldet hat, nach ihrer rotzigen mail.
mir erscheint es nicht so als hätte sie das vergessen mitzugeben oder sowas. ich mein, hat sie nun gewartet das ich mich bei ihr melde, damit sie es nicht tun muss und somit die kontaktsperre bricht?!
hat sie vllt mit absicht die sachen nicht gleich rausgerückt, damit es nochmal einen grund gibt mir früher oder später zu schreiben?! sie wusste ja direkt wovon ich spreche...also haette sie das doch gleich auch schon vor 2 wochen erwähnen können oder wie lang wollte sie damit nun warten. also, ich interpretier da sicher viel rein, werdet ihr sagen... aber es macht mich kirre... dieses ganze gezeter, diese fragen und dieses absichtliche aus dem weg gehen,...aber irgendwie auch nicht.

danke für s lesen .... es hilft mir sehr meine gedanken hier rauszulassen, da sonst kaum noch jemand zuhört und es nur wenige menschen in meinem umfeld gibt, die das überhaupt noch verstehen können, was mich so wirr macht.

danke

02.02.2015 22:00 • #1


M
dein problem sind nicht die sachen die dir fehlen, sondern die beziehung, die du immernoch nicht loslässt.

ich finde es auch besser ,
wenn sie den kontakt mit dir meidet,
bis du das alles verarbeitet hast.

aber dazu müsstest du erstmal damit anfangen.

du machst dir noch viel zu viel gedanken,
warum, wieso sie dieses und jenes tut.

lass sie,
völlig egal warum sie macht was sie macht.

lass deine sachen eine neutrale person abholen,
und dann kümmer dich um dich
ind dein eigenes leben.

ihres gehört ihr
und hat mit deinem nichts mehr zu tun.

03.02.2015 07:36 • #2