Verstehe meine Ex nicht, vermisse ihn so

L
Hallo alle zusammen,
mir geht es echt beschissen in letzter Zeit und in erster Linie habe ich nach einem Ort gesucht, mir alles mal von der Seele zu schreiben und hoffe nun auf ein paar hilfreiche Ratschläge.

Zu mir: ich bin 18 Jahre alt und war insgesamt 2 1/2 Jahre mit meinem Ex (von dem ich jetzt einen Monat getrennt bin) zusammen. Er war meine erste große Liebe genau wie ich seine.
Angefangen hat es wie bei jedem perfekt: er hat sich auf den ersten Blick total in mich verliebt und dann mehrere Monate um mich gekämpft, weil ich eigentlich keine Beziehung wollte. Aber mit der Zeit habe ich sehr sehr starke Gefühle für ihn entwickelt und schließlich sind wir zusammen gekommen. Er hat mich auf Händen getragen, hat mir immer wieder gesagt ich sei seine absolute Traumfrau und er würde nie eine andere wollen als mich, keine sei schöner oder perfekter als ich. Er hat auch komplett aufgehört mit dem Feiern gehen und sowas (obwohl ich - anfangs - damit überhaupt kein Problem hatte und ihm auch sagte, dass er das ruhig machen könnte aber er wollte nicht).
Mit der Zeit wurde ich in unserer Beziehung aber immer eifersüchtiger und zwar in extremen Ausmaßen obwohl es dafür eigentlich keinen Grund gab. Ich denke der Grund für meine Eifersucht war, dass das natürlich irgendwann alles ein bisschen nachgelassen hat, sprich er mir nicht mehr andauernd gesagt hat, dass ich die tollste und schönste bin.
Die letzen Monate unserer Beziehung waren echt schlimm. Wir haben uns ständig gestritten und keiner war mehr glücklich, vor allem ich nicht. Mein Ex konnte mir einfach keine Liebe mehr geben, er wollte mich nicht mehr wirklich in den Arm nehmen, mich nicht küssen und wir haben uns auch kaum noch gesehen, mich hat das alles sehr belastet. Er sagte immer nur, dass er mich liebt und es deshalb nicht schafft Schluss zu machen, aber dass wir eigentlich Schluss machen müssen weil er wisse, dass er kein guter Freund mehr sei.
Ich wollte das alles nich wahrhaben, habe immer gesagt, wenn du mich liebst, warum müssen wir dann Schluss machen, warum kannst du mir keine Liebe mehr geben? Er sagte immer nur das wisse er nicht, er sei einfach älter geworden.
Dann an diesem einen Abend habe ich es nicht mehr ausgehalten, wir lagen zusammen im Bett, ich hatte ihn im Arm aber von ihm wieder keine Reaktion, da habe ich angefangen zu weinen und als er fragte was los sei meinte ich er habe Recht und wir müssten uns trennen. Wir haben uns dann also einvernehmlich getrennt, es war das erste Mal seit langer Zeit, dass ich auch bei ihm Tränen gesehen habe und er meinte bereits da, vllt. sei es einfach der falsche Zeitpunkt und dass wir ja vllt. doch wieder zusammenkommen würden. Ich hab ihm nur gesagt dass ich nicht wieder mti ihm zusammen kommen werde sollte er jetzt eine andere haben und er meinte das habe er eh nicht vor.
So nun waren wir also getrennt und mir ging es schei., womit ich aber überhaupt nicht gerechnet hatte, war, dass er nach 4 Tagen plötzlich anrufen würde! Er war total fertig, sagte mir er würde mich mega vermissen und wie gerne er mich in den Arm nehmen würde - kurzum er war wieder der Alte. ich konnte das noch gar nicht richtig glauben und so beschlossen wir, erstmal den Kontakt zu halten. Nach einer Woche sagte er dann es liege jetzt an mir ob wir wieder zusammen kommen würden, er wäre bereit dazu. Ich sagte eine Woche ist zu wenig Zeit und ich müsse nachdenken. Am nächsten Tag rief er an und sagte ich hätte Recht gehabt, dass die Zeit zu kurz war und auch er noch warten wolle, aus Angst, mich wieder zu verletzten.

Es war also eigentlich alles gut, wir hatten uns geeinigt den Kontakt zu halten mit dem Ziel es vllt. später noch einmal zu versuchen, aber leider blieb nicht alles so toll... mein Ex hat sich dann kaum noch gemeldet und wenn ich ihm sagte ich vermisse dich meinte er ich weiß. Er war also plötzlich wieder so abstoßend wie zu der Zeit als wir noch zusammen waren. Ich verstehe das nicht! Auf der einen Seite scheint er mich zu wollen, aber nur, solange ich ihn nicht will?
Vor zwei Tagen kam es dann zu einem Streit, mit einem (für mich ziemlich peinlichen) Grund: ich weiß es ist mega kindisch aber wie schon angedeutet bin ich leider übertrieben eifersüchtig. Während wir zusammen waren hat mein Ex in sozialen Netzwerken nie Frauen geliked/gefollowed (also auch nicht Models oder Stars und so). Er hat dann so ein video geliked wo es um eine Frau ging und ich habe ihn darauf angesprochen weil mich das halt verletzt hat. Er war daraufhin extrem genervt und sauer auf mich, fragte mich wie ich einem Klick so viel Bedeutung zuschreiben könne. Ich habe ihn dann heulend angerufen und er hat mich richtig angeschrien und meinte ich hätte ihn gerade richtig wütend gemacht damit (was ich auch verstehen kann, klar nervt das). Er hat mich aber auch angeschrien warum ich nicht richtig esse und mich ablenke (was ich nicht verstanden habe, weil das gar nichts damit zu tun hatte) dann meinte er er ruft die Tage an und muss sich jetzt erstmal abregen.
Später dann habe ich gesehen dass er jetzt so einem Model folgt (und zu diesem Zeitpunkt war es meiner Meinung nach absolut offensichtlich dass er das nun extra machte, nur um mir zu zeigen, dass er jetzt keine Rücksicht mehr auf mich nimmt).
Ich hab ihm dann ne sehr lange Nachricht geschrieben in der ich sagte dass ich weiß wie mega kindisch und nervig das von mir ist, aber das es mich verletzt und ich das nicht kann. dann habe ich gesagt der Kontakt zu ihm nützt nichts weil er mich offenbar nicht so will wie ich ihn, dass ich aber im Guten mit ihm auseinander gehen will und ihm alles gute wünsche. Habe außerdem gesagt dass meine Gefühle mich fertig machen und ich jetztt schon Angst habe ihn mit einer neuen zu sehen.
Seine Antwort war dann dass er mir auch alles gute wünscht und dass er keine neue haben wird.

Ich weiß es ist alles sehr verwirrend und zum Teil irgendwie albern aber mir geht es so schlecht, ich weine nur weil ich ihn vermisse und eigentlich immer noch zurück will. Zum Teil glaube ich er will mich auch immer noch zurück, aber ich verstehe auch einfach sein Verhalten nicht...

ich hoffe irgendjemand hat überhaupt die Lust, das hier zu lesen, danke im Voraus

18.10.2016 12:10 • #1


D
Vielleicht kommt er ja wieder, aber Du hast den armen Kerl echt gestresst. Entschuldige, was ist es denn für ein Problem, wenn er irgendein Model liked?
Da bist in dieser Hinsicht echt unentspannt- er gehört ja nicht Dir. Klar lässt die Balz nach einigen Monaten nach.... das ist aber kein Grund eifersüchtig zu sein.
Du solltest Dich in dieser Hinsicht wirklich versuchen zu bessern, Du kannst ja eigentlich noch keine schlechten Erfahrungen mit Männern gehabt haben, da er ja Dein erster Freund war. Er ist nicht mehr feiern gegangen, weil er lieber mit Dir sein wollte. Warum denkst Du hattest Du Angst, dass er einen Blödsinn anstellt und konntest ihm nicht vertrauen? Ist da was in Deiner Kindheit passiert?

18.10.2016 14:18 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag