Verstehe meinen Ex nicht / möchte ihn zurück!

B
Ich hoffe ich kann alles verständlich und nachvollziehbar erklären. Ich muss etwas weiter ausholen, sorry für den langen Text.

Ich kennen seit Jahren schon einen Mann,haben uns öfter an Festen gesehen oder bei seinen Auftritten mit seiner Band. Im Oktober letzten Jahres haben wir nach einem Auftritt angefangen intensiven Kontakt zu haben d.h öfters geschrieben und kurz darauf hatten wir unser erstes Date.
Ich wollte alles langsam angehen lassen aber schon beim dritten treffen haben wir uns geküsst und waren eigentlich auch direkt zusammen. Allerdings wollte noch keine S. Aktivitäten was ihn aber gestört hatte,weil ihm das sehr wichtig war. Knapp zwei Wochen später hatte ich bei ihm geschlafen und wir haben blöderweise gehört wie seine Nachbarn S. hatten. Was ihn dazu gebracht hatte kurz nach dem er ins Bett kam wieder aufzustehen und auf dem Sofa zu schlafen. Hab mir dann natürlich gedanken gemacht aber nichts weiter dabei gedacht und bin nach paar Stunden aufgestanden um ihn wieder ins Bett zu holen. Da ich sehr früh raus musste bin ich am morgen einfach gegangen und habe ihn per sms gefragt was letzte Nacht los war. Er meinte es hat ihn fertig gemacht als er die Nachbarn gehört hat und selber keine Action haben konnte und sich fühlt als wären wir ein altes Ehepaar und hat somit per sms mit mir schluss gemacht.
Hatten dann trotzdem noch normalen Kontakt und habe versucht ihm zu erklären das ich das schon gern alles möchte,es mir aber einfach zu schnell gehen würde.

Haben uns dann langsam wieder angenähert,öfters getroffen und auch geküsst. Kurz vor Weihnachten waren wir dann sogar für ein Wochenende zusammen in München, was echt mega schön war. Weihnachten hatten wir uns dann nicht gesehen. Es hatte mich schon bissle gestört aber ok,wir waren ja offiziell nicht zusammen,habe ihm trotzdem was geschenkt. Zwei Tage vor Silvester hatten wir dann auch zum ersten mal S. was auch echt super war und hatten dann auch Silvester zusammen verbracht.
Somit hatten wir unsere anfängliche Probleme beiseite geschafft und es konnte eigentlich nur noch besser werden. Es hatte sich die ganze Zeit schon so angefühlt als wären wir wieder in einer Beziehung,aber es war trotz allem so undurchsichtig,nichts ganzes und nichts halbes. Habe ihm dann am zweiten Januar geschrieben das ich unbedingt mit ihm reden muss weil ich das geklärt haben möchten. Haben uns dann auch getroffen und gesagt wir versuchen es nun offiziell mit einer Beziehung. Die erste Zeit war auch schön zusammen. Ich muss dazu sagen das ich von Anfang an wusste das er wenig Zeit hat weil er viele Hobbys und Verpflichtungen hat mit denen ich auch mehr oder weniger klar gekommen bin,da ich ihn ja so kennen gelernt habe,dadurch haben wir uns auch wenig gesehen.
Haben uns immer nur zuhause gesehen und nie etwas außer München zusammen unternommen.

Und dann kam Fasnacht und die Probleme. Er ist im Narrenverein und in der Guggenmusik war also ständig unterwegs. Er meinte immer wenn er irgendwo einen Auftritt hat wo ich auch an dem Fest wäre dann hätte er wenig oder keine Zeit für mich. Hat mich schon bissle gekränkt weil man ja normalerweise gerne Zeit mit seinem Partner verbringen müsste,aber ok habe ich auch akzeptiert. Hatte ihn dann zwei/drei Wochen später an einem Wochenende gefragt ob wir mal zusammen weggehen könnten also uns irgendwo treffen wo er eh unterwegs wäre,das hatte er aber sofort abgeblockt und meinte da ist Männerabend. Habe ihm gesagt das mich das schon ganz schön enttäuscht das er mich nie dabei haben möchte. Hatte dann das ganze Wochenende nichts mehr von ihm gehört und auch sonst wurde die Schreiberei viel weniger. Hatten uns dann noch einmal bei ihm getroffen wo wir eigentlich über alles reden wollten aber irgendwie hat keiner damit angefangen,er wollte da auch nicht das ich bei ihm schlafe weil er zu dieser Zeit angeblich Nachts nicht so gut schlafen konnte und ruhe wollte und am nächsten Wochenende das gleiche Spiel das er mich komplett ignoriert hat wo er wieder unterwegs war.
Habe ihn dann per sms zur Rede gestellt und er meinte er hätte in den letzten Wochen keine Gefühle für mich entwickelt und er ist sich auch sehr sicher das die nie kommen würden. Er denkt von sich selber das er seit seiner letzten Beziehung wo er verarscht wurde nicht mehr Beziehungsfähig ist. Er sagt auch er hätte schon 6 weitere Beziehungen haben können aber nie konnte er es. Habe ihm dann geschrieben das ich mich bis nach Fasnachtsende also noch zwei Wochen nicht melden werde und er sich bitte nochmal Gedanken machen soll.
Zwei Wochen waren dann vergangen,von ihm kam nichts also hab ich nochmal geschrieben und das war seine Antwort.

Hey. Sorry das ich erst jetzt antworte aber ja bei mir ist wie immer sehr viel los und im Geschäft geht auch die Saison los und ja alles weng viel.
Ich habe mir immer Gedanken gemacht und es bleibt dabei, es hat sich nicht das entwickelt bei mir was es für ne Beziehung und alles braucht. Natürlich hatten wir kein Streit und kein Stress und es war auch Mega schön und wenn ich ehrlich bin hab ich anfangs gehofft das sich Gefühle entwickeln aber die sind und werden nicht kommen das ist mir klar geworden so leid mir das tut.
Ich fand es Mega cool mit dir in München und wie du ja auch geschrieben hast, wir verstehn uns gut und auch beim darten oder egal was wir zusammen gemacht haben war immer cool aber das alles reicht lange nicht für mehr es tut mir leid. Ich will auch auf gar keinen Fall Streit oder sonst was im Gegenteil, würde mich freuen wenn wir ganz normal wie davor auch reden oder was zusammen trinken können oder auch feiern aber mehr ist von meiner Seite leider nicht drin. Ich habs anfangs wie du ja gemerkt hast wirklich versucht aber ich muss dir ehrlich sagen der Druck und das alles war mir dann echt bisschen zu viel und das hat mich dann eher wieder weg getrieben sorry
Ich hoffe und wünsche dir das du bald den jenigen findest der dich glücklich macht und dir das alles geben kann weil du bist ne tolle Frau und es war wirklich ne schöne Zeit die ich auch nicht missen wollen würde.
Ich kann nur nochmal sagen, es tut mir leid das es nicht das wurde was wir beide anfangs gehofft haben.


Dann meinte er noch das ich mir keine Hoffnungen machen soll weil er es ja nicht mal geschafft hat sich regelmäßig zu melden und das er mir nichts übel nimmt und ich nie was falsch gemacht habe und eben das er in der Zeit nach seiner Ex gemerkt hat das er Beziehungsunfähig ist.
Danach meinte er noch ich könnte mich immer bei ihm melden. Habe ihm dann nochmal geantwortet wo ich einfach noch gerne paar Fragen beantwortet haben wollte aber dann hat er mich wieder komplett ignoriert und nicht geantwortet. von wegen ich kann mich immer bei ihm melden.

Jetzt meine Frage an euch. Ich check die ganze Situation einfach nicht. Er hat sich erhofft das was aus uns wird,er fand die Zeit mit mir toll und findet auch mich toll. Kann man wirklich nach so kurzer Zeit also knapp ein Monat in dem man sich nicht oft gesehen hat sagen das sich nie Gefühle entwickeln werden? Ich finde das ist auch alles Einstellungssache.
Glaubt ihr er hat eher Bindungsängste wegen seiner Ex oder das ich ihn einengen möchte und ihm seine zb Hobbys verbieten möchte? Was er vielleicht als Beziehungsunfähig darstellt.
Oder hat er es von anfang an nicht so ganz ernst gemeint und ich war nur eine von vielen?

Ich muss ständig an ihn denken und hätte ihn so gern zurück,ich würde ihm gerne zeigen das er das kann. Ich versteh einfach nicht wieso er so schnell aufgibt wenn ihm das auch etwas bedeutet hat. Zurzeit möchte er keinen Kontakt weil er nicht will das ich mir Hoffnungen mache (er schaut aber ständig meine insta storys) aber ich hab einfach noch so viele Fragen weshalb ich auch nicht einfach abschließen kann :/
Denkt ihr es könnte wieder was werden wenn ich ihm Zeit gebe?
Oder wie könnte ich mich wieder interessant für ihn machen so dass sich vielleicht doch noch Gefühle entwickeln?

Danke fürs zuhören

23.03.2020 03:28 • #1


H
Liebe bobby,

es ist sicher nicht das, was du hören willst, aber meine ehrliche Einschätzung als Mann ist, dass sein Interesse an dir primär s. Natur war. Dafür spricht, dass er dich immer auf Abstand gehalten hat, dich nicht seinen Freunden vorgestellt hat und Treffen zu Hause präferiert hat. Jemand, der dich wirklich als Gesamtpaket und als seine Freundin haben will, der bekennt sich offen zu dir und möchte so viel Zeit wie möglich mit dir verbringen.

Die vage Hoffnung, dass sich ja vielleicht irgendwann doch noch Gefühle auf seiner Seite entwickeln könnten, ist einerseits verständlich (I've been there) und andererseits sehr schädlich für dich. Du wirst angesichts seines bisherigen Verhaltens höchstwahrscheinlich umsonst warten und nur noch mehr enttäuscht und verletzt werden. Wenn du auf der Suche nach einer liebevollen und innigen Beziehung bist, kann ich dir nur raten, mit diesem Mann möglichst schnell abzuschließen.

23.03.2020 11:46 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag