Hallo Tina,
Zitat:und ich frage mich warum er nicht mehr sieht dass wir auch eine schöne gemeinsame Zukunft haben könnten..
Das hat er sich sicherlich auch gefragt vor einem Jahr - und so verzweifelt wie du jetzt bist war er auch. Was hätte er also anderes machen sollen als dich zu vergessen? Du hast rational entschieden, dich nach einer jahrelangen Beziehung ausprobieren zu wollen und hätte er wirklich das ganze Jahr auf dich gewartet, dann (glaubs mir) würdest du ihn jetzt nicht so sehr zurückwollen. Er wäre dann nämlich jetzt ein Häufchen Elend, ein bittender kleiner Junge der vor Glück in Tränen ausbrechen würde und deine Gefühle wären ganz schnell verschwunden.
Also, ich will absolut keine Wertung abgeben. Was du damals gemacht hast kann ich teilweise nachvollziehen und es war jedenfalls ehrlich. Was er jetzt macht ist auch ehrlich. Weh tut es euch beiden - und ich sehe hier absolut keine Basis für einen Neuanfang. Bei ihm steckt alles noch tief in den Knochen und du kannst jetzt gar nicht mehr klar sehen vor Angst, ihn endgültig zu verlieren.
Eigentlich bin ich nicht so fürs Briefeschreiben...aber in deinem Fall würde ich vielleicht OHNE es auf eine neue Beziehung ankommen zu lassen alles was dir damals durch den Kopf gegangen ist und auch wie es dir jetzt geht schreiben und ihm schicken (nicht per SMS!), dann Zeit vergehen lassen und hoffen, dass ihr beim nächsten Aufeinandertreffen dann beide Zeit hattet, alles zu verarbeiten. Da steht ihr nämlich noch ganz am Anfang. Eine Beziehung hat keine Pausetaste und keine Weiterführtaste. Man kann nur den Raum verlassen aber die Musik läuft eben auch ohne einen weiter.
Ich wünsch dir alles Gute, Hannoveraner
12.01.2015 16:29 •
#2