18

Versteht ihr, was meine Ex genau möchte?

S
Zitat von CaveCanem:
Sie liebt sich selbst nicht.

Das sind die Löcher.

Sie erwartet, dass Du das Fass bitte füllen sollst, damit sie sich besser fühlt.

Aber es läuft alles wieder raus.

Dein eigenes Loch zeigt sich da, wo Du wie ein Besessener versuchst, das Fass zu füllen, sie warmzulieben. Und merkst, dass etwas nicht hinhaut. Es sitz was auf der Schulter und flüstert die ganze Zeit, dass was nicht so läuft, wie es sollte.

Dass Du selbst leer läufst. Und nie genug getan haben sollst.

Dein Loch= Du liebst lieber sie anstatt gut für Dich selbst zu sorgen.

Wie die meisten von uns.

Mein Rat: geh zurück zu Dir selber. Gib Dir die Megspackung ich bin für jeden gut genug. Auch für mich selbst

Und ich bin so gut und richtig wie ich bin.


Sehr schön ausgedrückt, CaveCanem!

Vor ewiger Zeit habe ich mal gelernt, dass Magersucht bedeutet, die Kontrolle behalten zu wollen,
wenn um die Menschen herum alles außer Kontrolle gerät. So, wie es die Ex Deines Sohnes auch erkannte.

Lieber TE,

sie möchte Dich als Kumpel nicht verlieren, mMn.
Aber geht das für Dich? Du bist zu involviert, so, wie es sich liest.
Vermutlich würdest Du leiden und versuchen, zu helfen.

03.03.2020 16:33 • x 1 #16


J
Zitat von Urmel_:
Wie auch immer, Du musst mal in die Schuhe kommen und Deine Emotionen in den Griff bekommen, damit Du für die Emotionsachterbahn der Damen genug Ruhe hast. NBeides zusammen ist nicht, dafür haben die gute Freundinnen.


also ich möchte nicht mehr auf sie warten, ich würde mich glaub ich weiter damit kaputt machen.. (Antwort auf deine Frage von vorhin)

und ja im Prinzip hast du Recht, ich war noch voller Emotionen und ich wollte sie nicht alleine lassen... Ich hatte in der Zeit und kurz nach der Trennung Kontakt zu einer Therapeutin, die auch meinte, dass ich in die Co-Abhängigkeit gerutscht bin.. Ich muss einfach die komplette Verantwortung an meine Ex übergeben.. Ich hab sie damals drum gebeten, sich Hilfe zu suchen.. Sie wollte nicht

03.03.2020 16:46 • x 1 #17


A


Versteht ihr, was meine Ex genau möchte?

x 3


J
Zitat von Sonnenblume53:

Lieber TE,

sie möchte Dich als Kumpel nicht verlieren, mMn.
Aber geht das für Dich? Du bist zu involviert, so, wie es sich liest.
Vermutlich würdest Du leiden und versuchen, zu helfen.



ja so ungefähr ist es. Was sie will weiß ich nicht, sie will selber den Kontakt noch intensiv und viel haben.. und das kann ich einfach nicht. Fakt ist, ich will sie nicht als Menschen verlieren aber dafür müsste ich eben 24/7 für sie da sein (also das erwartet sie von mir) Aber da sind wir bei dem Punkt, was will sie? wenn ich nur ein Kumpel bin, dann müsste es auch für sie in Ordnung sein, wenn ich nicht jeden Tag mit ihr in Kontakt sein möchte. Aber das passt ihr nicht.

03.03.2020 16:50 • x 1 #18


S
Zitat von Jdolin19xx:
ja so ungefähr ist es. Was sie will weiß ich nicht, sie will selber den Kontakt noch intensiv und viel haben.. und das kann ich einfach nicht. Fakt ist, ich will sie nicht als Menschen verlieren aber dafür müsste ich eben 24/7 für sie da sein (also das erwartet sie von mir) Aber da sind wir bei dem Punkt, was will sie? wenn ich nur ein Kumpel bin, dann müsste es auch für sie in Ordnung sein, wenn ich nicht jeden Tag mit ihr in Kontakt sein möchte. Aber das passt ihr nicht.


Ohne ihr zu nahe treten zu wollen, würde ich sagen, daß sie dann Kontakt zu Dir möchte, wenn SIE es will. Also nicht auf Augenhöhe.

Du würdest leider sehr schnell in eine Co-Abhängigkeit rutschen.

03.03.2020 16:57 • #19


J
Zitat von Sonnenblume53:

Ohne ihr zu nahe treten zu wollen, würde ich sagen, daß sie dann Kontakt zu Dir möchte, wenn SIE es will. Also nicht auf Augenhöhe.

Du würdest leider sehr schnell in eine Co-Abhängigkeit rutschen.


Ja ich glaub ich bin/war Co-abhängig..
Wie aber auch schon die anderen sagen, es ist schon richtig so, dass da kein Kontakt mehr ist. Ich zieh das einfach durch. Weiß nur nicht wie ich mich verhalten soll, wenn sie wieder vor meiner Tür steht oder sich meldet... Ich hoffe, dass das nicht geschehen wird..

03.03.2020 17:10 • x 1 #20


J
Hallo... Also ich bin mal zurück... Weil es mir psychisch nicht gut geht. Ich weiß ehrkich gesagt nicht ob ich schon in eine Depression gerutscht bin.. Nicht allein die Trennung macht mich fertig sondern die Tatsache, dass ich für sie so viel getan habe und sie mich anscheinend warm gehalten hatte, da sie höchstwahrscheinlich schon jemand neuen hat... Es Schmerzt so sehr, dass ich so viel versucht habe und immer zu ihr bin wenn es ihr schlecht ging, auch nach der Trennung und jetzt geht's mir sehr schlecht und das ist ihr total egal.. Ich weine jeden Tag, versteh die Welt nicht mehr und versteh nicht wie sie mich so weg werfen konnte mit der Aussage, hättest du dich angestrengt, hätte es zwischen uns wieder funktioniert... Ichwollte trotzdem sie unterstützen und jetzt hat sich das Blatt umgedreht, ich bin jetzt total am leiden,schlafe nur und möchte zu einem Therapeuten. Keiner kann mir mehr helfen, selbst das Reden mit meinen Freunden bringt nichts mehr... Ich wollte nur einfach ein abschließendes faires Gespräch mit ihr und nicht ein: hättest du dich angestrengt dann wäre alles gut ciao. Und überall geblockt.. Ich will ja nicht sagen, dass ich immer alles richtig gemacht habe aber ich hätte sie niemals so weg geworfen. Mir bleibt nichts anderes übrig, dass zu akzeptieren aber ich komm damit nicht klar.. Wie kann man Menschen so entsorgen und dir schuld auf mich schieben..

Denkt ihr ein Therapeut kann mir da weiterhelfen.. Ich hab das Gefühl, dass ich einfach nicht ausgereicht habe und sie jetzt jemand besseren gefunden hat.

Btw wieso es mir auch noch schlecht geht, kurz nach der Trennung war ich trsurig wütend ect und das wusste sie auch und man hats mir damals angemerkt. Als wir mal telefonierten ging es um die switch die sie von mir abholen wollte und ich meinte daraufhin, dass ich momentan sie nicht sehen kann weil es mir zu sehr weh tut aber wir das gerne nach paar Monaten gerne machen können... Daraufhin hatte sie das so aufgenommen dass ich sie hasse und nicht sehen möchte und sie weg geworfen hätte.... Was nicht so der Fall war. Sie war dann so wütend, dass sie mir ständig ein schlechtes Gewissen gemacht hatte und meinte ich will sie nicht sehen weil sie ein schlechter Mensch ist, was aber nie aus meinem Mund kam...! Jetzt wirft sich h weg und meinte ich soll ihr bitte kein schlechtes Gewissen einreden.. Wisst ihr wie man sich fühlt? Einfach sch....

13.03.2020 22:30 • #21


CaveCanem
Das Hund Wurst Spiel. Aka...hätte, hätte, Fahrradkette.

Hättest Du Dich mehr angestrengt, wäre der große Preis an der Schiessbude (Sie) Deiner gewesen.

Was für ne Witzfigur, diese Frau.

Dieser Mensch poliert sich an anderen das Ego auf, zieht Energie (sieht man ja an Dir. Du bist fix und fertig) und schmeisst irgendwann die Person in die Tonne und nimmt sich die Nächste vor.

Vampirella. Mehr nicht.

So, wie Du Dich liest, wiegst Du nichts für sie. Nicht als Mensch. Nicht als Partner.

Jemand, der solche Spielchen spielt streck Dich nach der Decke, dann... definiert im Augenblick, in dem sich der andere bemüht, jeweils neu, was er als ausreichende Anstrengung bewertet.

Und findet stets neu einen Grund, warum der andere sich nicht genug angestrengt hat also den Preis nicht bekommt.

Manipulative Psychospielchen, die dazu da sind, dass der andere verlieren muss.

Bevor Du Dich ganz verlierst: ab in Therapie mit Dir.

14.03.2020 09:36 • x 1 #22


J
Zitat von CaveCanem:
Das Hund Wurst Spiel. Aka...hätte, hätte, Fahrradkette.

Hättest Du Dich mehr angestrengt, wäre der große Preis an der Schiessbude (Sie) Deiner gewesen.

Was für ne Witzfigur, diese Frau.

Dieser Mensch poliert sich an anderen das Ego auf, zieht Energie (sieht man ja an Dir. Du bist fix und fertig) und schmeisst irgendwann die Person in die Tonne und nimmt sich die Nächste vor.

Vampirella. Mehr nicht.

So, wie Du Dich liest, wiegst Du nichts für sie. Nicht als Mensch. Nicht als Partner.

Jemand, der solche Spielchen spielt streck Dich nach der Decke, dann... definiert im Augenblick, in dem sich der andere bemüht, jeweils neu, was er als ausreichende Anstrengung bewertet.

Und findet stets neu einen Grund, warum der andere sich nicht genug angestrengt hat also den Preis nicht bekommt.

Manipulative Psychospielchen, die dazu da sind, dass der andere verlieren muss.

Bevor Du Dich ganz verlierst: ab in Therapie mit Dir.


Hii, danke für deine Rückmeldung, hilft mir. Erkenne so, dass sie es eigentlich nicht mehr wert ist ... Und sry wegen meiner Rechtschreibung von meinem letzten Beitrag... Hab erst jetzt gesehen, wie viel Fehler im Text sindaber war da wirklich am Ende, energielos u. unkonzentriert

Einfach krass wie Menschen sein können. zu mir damals sagen, dass ich ein falscher Mensch/hinterfotzig bin weil ich wie gewöhnlich mit Trauer und Wut (so bin ich nun halt, werde immer wieder wütend, jetzt geht's wieder ) trauer wünsche keinem Menschen was böses aber ich hoffe da wirklich auf Karma, damit sie weiß, dass man so mit menschen nicht umgehen sollte... Es muss immer nach ihr gehen...

14.03.2020 10:35 • #23


CaveCanem
Obacht.... jemandem Karma zu wünschen kann Bummerang auslösen.

Wut ja. Hass nein.

Ich werd bei verletzten Gefühlen auch brandwütend. Und wenn ich wütend bin, dann treff ich auch.

Manchmal sind wir einfach so, dass dann Dinge aus uns rausdonnern, die wir sonst nie sagen würden.

Das hat aber nix damit zu tun, dass man hinterf... ist. Man macht einfach Dinge mit sich selbst aus. Bis zum Platzpunkt.

Hm... wert sein.

Ob sie es nicht wert ist... letzten Endes kränkt so ein Mensch unser Ego sehr. Weil er uns vermittelt, wir seien es nicht wert.

Womit das Thema spielt ist, dass WIR uns selbst es oft nicht wert sind, unsere Grenzen frühzeitig aufzuzeigen und zu verteidigen.

Dass wir erst ein Gegenüber brauchen, das gut zu uns sein soll. Anstatt gut für uns und zu uns selbst zu sein.

Uns etwas wert zu sein.

14.03.2020 11:03 • #24


J
@CaveCanem Ich halte von Hass eigentlich auch nichts, habe ihr auch sowas nie gesagt.. Sie hat das aber kurz nach der Trennung als sie wütend war einfach raus gehauen und das tat weh... Ich habe nichts gemacht, wo man sagen kann, dass man mich jetzt hassen muss...

Ich habe sie auch nie beleidigt. Aber genau solche Aktionen von ihr haben mich unsicher gemacht und die Angst wurde dann größer sie zu verlieren und das wusste sie... Als ich mich nicht mehr melden wollte und gesagt habe, dass sie wirklich übertrieben hat, kam dann eine Entschuldigung. immerhin... Also ich bin wirklich sehr enttäuscht. Und ich weiß, dass auch ich Fehler gemacht habe. Nobody is perfect, aber ich wollte ihr nie mit Absicht schaden... Ich wollte mich nur selbst schützen, aber selbst das war falsch. Naja also ich gehe am Montag dann zu meinem Arzt und frag dann nach Therapeuten.. Ich glaube ich schaffe das nicht mehr alleine..Im Kopf schwirrt immer hättest du dies anders gemacht, hättest du das anders gemacht, hättest da sie nicht doof anmachen sollen, ich hätte besser sein können, als es ihr nicht gut ging, aber selbst da denke ich mir sie ist kein Kind, man kann da auch mal ernster mit dem Partner reden... heute gehts mir besser. Eventuell lag es daran, dass ich bis jetzt am arbeiten war.Mir tut es einfach nur Leid, wie es enden musste... und am meisten tut es weh, dass sie genau weiß, dass ich richtig am leiden bin, aber es ihr so gut wie null juckt und zu mir meinte, sie hat keine Zeit für mich/aber ich muss mir die Zeit nehmen damit sie ihr shirt bei mir holen kann obwohl ich das nicht wollte und sie dann vor meiner Tür stand. Aber was kann ich schon erwarten.. nichts mehr. Also Danke für deine Beiträge. ich versuch einfach mir selbst wieder Freude zu bereiten, auch wenns grad nicht leicht ist

14.03.2020 17:16 • #25


CaveCanem
Ach mensch... ja, genau das will dieses Spiel: dass Du Dich schuldig fühlst, weil Du nicht genug getan hast.

Vergiss das. Das ist übelste Manipulation. Ein Spiel, das der andere nie gewinnen kann. Weil der Regelmacher unterwegs dauernd die Bedingungen ändert, unter denen Du gewinnen könntest.

Der Grund, warum sie ging liegt in IHR. Nicht in Dir. Du hast keine Fernbedienung für andere Menschen, kannst deren Verhalten weder steuern noch auslösen.

14.03.2020 18:28 • x 1 #26


J
Hallo zusammen,

Ich musste mal an diesem Beitrag von mir denken. Ganz kurz gefasst, Freundin verlässt mich mit den worten ich liebe dich noch
Hat mich warm gehalten und mich dann überall gelöscht, geblockt usw. und dies tut sie bis heute... Sie macht eine Weiterbildung und hat dort einen 10 jahre älteren hübschen starken Mann ( kenne ihn, er wohnt 2 Straßen vom meinem Elternhaus weiter) kennengelernt. Im Februar meinte sie noch zu mir, dass sie mich noch liebt aber was ich vor kurzem erfahren habe ist, dass sie in dieser Zeit was mit ihm begonnen hat und mich im Endeffekt deswegen komplett geblockt hatte. Ich wusste mit der Zeit, dass zwischen denen was läuft (hab ihr auto dort stehen gesehen). Am Anfang meinte sie nur, dass er ein Lernpartner ist. Völliger Quatsch aber das ist jetzt egal. Das interessante ist, dass mir jetzt erst eine gemeinsame Freundin berichtet hat, dass der Lernpartner seit Februar meint, dass er sie liebt aber noch keine Beziehung möchte sondern erst nach der Weiterbildung.
Seit dem haben die eine Art Affäre, mal ist es Aus zwischen denen, mal lieben die sich wieder und warten bis sie offiziell zusammen sind, dann ist es wieder aus. Dann trifft er sich mit der ex. Also im Endeffekt weiß ich ja nicht alles aber ich bin recht froh, sie zu los haben... ich habe monatelang um sie getrauert, sie vermisst usw. und sie springt von der einen in die nächste Sache... verstehe generell solche Menschen nicht, erst warm halten und danach sich was besseres gönnen. Also ich wünsche ihr alles gute und hoffe auch, dass sie einsieht, dass es doch nicht das wahre ist. Evtl. Klappt es ja wirklich zwischen denen was. Wer weiß... ich bin einfach froh, dass ich da größtenteils raus bin und mein eigenes Leben aufgebaut habe, habe angefangen im Verein Fußball zu spiel usw.. mir gehts endlich gut, bin nur etwas geschockt. Hätte niemals sowas von ihr erwartet bzw. sie niemals so eingeschätzt.
Habe so ein Gefühl, dass ich sie nicht mal mehr kenne.

Danke an alle die mir damals hier geholfen haben hat mich echt aufgebaut...

13.09.2020 12:04 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag