Vertrauen ist weg - kommt das Vertrauen wieder?

E
Hallo,ich habe quasi noch keine Trennung bin trotz allem etwas ratlos Bin mit meiner Frau 4 Jahre zusammen, 2 Jahre verheiratet. Sie brachte 2 Kinder mit (jetzt 10 und 14) was nicht immer ganz einfach war und ist, da sie aus einem anderen Land kommt ist es manches mal etwas schwierig gerade wenn etwas ernsthaftes besprochen werden muss da es immer nur auf Englisch geht.

Ich hatte bei Ihr von Anfang an ein Urvertrauen, sie hat mir das Gefühl gegeben das nie etwas geschehen könnte, weder real noch im i Net und ich bin einfach auch ein Mensch der dieses auch braucht, ich mag nicht mir den Kopf zerbrechen was macht sie jetzt wo sie allein in der Disco ist, was macht sie im chat usw. Kontrollieren von PC und Handy gab es bei mir nicht. Sie war von Anfang an schon sehr eifersüchtig, hat mir zwar nie etwas verboten aber war immer wachsam Naja, in letzter Zeit war alles etwas schwierig, Geldsorgen, Job, Kinder usw. und die Beziehung etwas holprig, ab und an Streiereien und ein wenig machte so jeder seins. Vor einigen Monaten entdeckte sie dann FB, spielen, Freunde usw. was man dort halt so machen kann.

Habe mich dann auch angemeldet das aber eher für Berufliche Zwecke genutzt. Ein Kontakt von ihr machte mich aber doch stutzig, ich sprach sie darauf an, Antwort da ist nix, keine Sorge. Naja ich mein Vertrauen wieder ausgepackt und Thema erledigt. Einige Zeit später steht auf Ihrer Seite I Love you von diesem komischen Typen. Ich den angeschrieben und gefragt was das soll, er mich zur Sau gemacht was mir wohl einfällt usw. und sie ist ja Single und ich der Idiot...so ungefähr.Ich sie mitten in der Nacht geweckt, gefragt was das soll. Sie meinte es sei nur irgend ein Hirni welcher irgendwie spinnt, mach Dir keine Sorgen usw. Hab dann zwar drauf bestanden das sie diesen Typen löscht aber dann war auch gut, man vertraut ja.

Naja gelöscht wurde nix da, kamen ausreden von wegen geht net usw. Ich zog mich aufgrund dessen immer mehr zurück, wir redeten zwar noch miteinander aber eher so jeder für sich. Irgendwann stand dann mal wieder so ein i love you in ihrem Profil, das ganze Spiel von vorn und ich zog mich noch weiter zurück. Vor 2 Wochen dann kam die Handyrechnung, etwas höher als normal, also ich schaue mal was da los ist und mir fällt auf, immer eine Nummer ins Ausland, genau aus diesem Land wo dieser Typ herkommt. Abends nach Hause, sie geht duschen mit Handy! Sie kommt raus, ich sag gib mal her das Phone und sie gibt es mir....damit wusste ich dann was los was...

Naja kurzum, es gab riesen Zoff die ganze Nacht, der Typ permanent am anrufen usw., am nächsten Tag meinte sie sie wird alles löschen (Profil, Nummer, Skype usw.) und er war eben nur ein Spaß da wir ja nicht mehr so viel gemacht haben usw. Mir war zwar mulmig aber ok, es war ja nur Internet und bissl telefonieren, sie versprochen sie macht so etwas nie wieder. Aber ich natürlich dadurch misstrauisch, ab und am mal ihr Handy überflogen, im PC geschaut was sie macht usw. aber auch nur sehr oberflächig, sie hat es ja versprochen! Und nun, gestern, sie geht duschen und ich seh mir mal den Verlauf von Browser an....aufgerufen sein Profil während ich in der Dusche war. Sie kommt raus und es kommt ne Ausrede von wegen sie musste mit dem Profil einer Freundin mal schauen ob er noch irgendwelche Bilder von ihr Online hat....hä? war mein Gesichtsausdruck. Es gab also wieder riesen Zoff, von wegen sie hätte nix gemacht usw.Sie ins Bett, ich mir nen B. geschnappt und aufm Balkon einer nach der anderen gepafft, irgendwann schnapp ich mir den Laptop und siehe da, im Verlauf von einer Woche davor auch dieses Profil aufgerufen....Skype Protokoll gescheckt...sein Profil war nicht gelöscht und tolle Unterhaltungen ala i love you waren zu sehen....dann ein msn Profil entdeckt welche ich gar nicht kenne, sie natürlich alles abgestritten mitten in der Nacht.....so ein Log entsteht ja auch von ganz alleine  :-[Also hat sie mich das zweite mal angelogen, chattet weiter mit diesem Typen und mir geht es so richtig schön besch....Frag mich was ich jetzt tun soll. Wie soll ich ihr denn wieder vertrauen, geh kurz in den Garten und sie ist am chatten? Wobei ich gegen chatten ja nix habe, nur eben nicht auf diese Art und Weise. Manch einer wird sagen ist doch nur Internet aber ich kann dies nicht so einfach beiseite tun, vor allem da es ja nun das zweite mal ist. Kontrollieren und prüfen ist auch nicht mein Ding, was das dann fürn Leben?

Einem Erwachsenen Laptop und Handy weg nehmen geht ja auch nicht. Trennung?Weiß derzeit einfach keinen Rat  :-[ Sorry das es so lang geworden ist, musste einfach auch mal raus.

21.07.2010 14:11 • #1


D
hi Chaos25,

irgendwie kann ich verstehen was du durchmachst.
war bei mir in meiner vorletzten und auch letzten beziehung dasselbe.

irgendwie steht das ganze in meinen augen noch nicht auf dem level, sie betrügt mich, mir geht es so schlecht etc.

es ist leider heute die zeit, dass diese dinge einem den weg zur untreue ebnen. und ich finde es nicht mehr ok sms zu schicken mit ILD! (bin ich mit 31 wirklich schon so altmodisch ???)

ich kann dich wirklich verstehen, da ich vor 4 jahren genau dasselbe mit meiner damaligen freundin nach 8 jahren durchgemacht habe.
und auch meine jetzige-ex hat über FB mit dem typen, mit dem sie mich 6 moante betrogen hat, etwas angefangen.

es mag jetzt hart klingen, aber ich würde es im nachhinein so machen.
stell sie einfach vor die wahl. entweder er oder du. und zwar richtig!
pack ihren koffer, und stell ihn vor die ausgangstüre. auch das die kinder etwas mitbekommen. oft ist es zwar hart für die kinder aber eltern checken es oft erst wenn ihre schutzbefohlenen mit reingezogen werden. wenn sie ihn will dann soll sie gehen. sie wird immer wieder einen weg finden um mit dem typen kontakt zu haben, und wenn es in einem internetcafe ist.

22.07.2010 07:09 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag