Vertraunesbruch

J
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem ein wenig helfen.
Ich bin jetzt seit einem Jahr mit meiner Freundin zusammen, es gab wirklich schön Momente und auch Phasen wo es nicht so lief. Aber wir konnten immer darüber reden und somit konnten wir auch alle Probleme lösen.
Jetzt vor Weihnachten fand von der Schule aus ein Ehemaligentreffen statt, ich hatte keine Lust darauf und bin nicht mit. Das hat Sie extrem geärgert und seit dem war Sie nicht so gut auf mich zu sprechen. Über Weihnachten bin ich dann auch weggefahren, zur Familie die weiter weg wohnt. Als ich am 28. zurück kam wollte ich mich mit ihr treffen, Sie hatte aber keine Zeit da Sie schon was anderes vor hatte.
Ich habe dann nur gefragt was los ist, da Sie in den letzten Tagen so distanziert war. Und da kam dann als Antwort zurück: Wie Sie sich geärgert hat, dass ich nicht mit beim Ehemaligentreffen war. Denn es wurden auch Fragen gestellt was mit uns ist. Und weil Sie da etwas in Fahrt war kamen auch noch weitere Dinge, die ihr nicht passen.
Ich habe sie daraufhin angerufen, Sie hat mich aber nur weggedrückt. Das hat mich schon beunruhigt und ich wusste in dem Moment nicht was ich machen soll. Da Sie mir sagte wo Sie ist, bin ich zu ihr gefahren um mit ihr zu reden. War eine verdammt blöde Idee. Sie sieht es als Vertrauensbruch an, dass ich ihr nachgefahren bin und mit mir reden wollte Sie auch nicht.
Am nächsten Tag haben wir 2 Stunden telefoniert, aber da waren auch mal so 10min dabei wo keiner von uns was gesagt hat. Sie sagte nur, dass Sie nicht weiß was Sie jetzt wegen der Aktion macht. Aufgelegt hat Sie aber auch nicht. Ich habe mich entschuldigt, versucht zu erklären warum ich es gemacht habe. Aber so richtig zu frieden war Sie nicht.
Gestern Abend dann hat Sie geschrieben und fragte: ob ich morgen zur Silvesterfeier komme. Ich habe geantwortet: Ja und das ich mich auf Sie freue. Als Antwort kam dann zurück, dass Sie noch nicht weiß ob Sie kommt und der Vertrauensbruch ist noch da.

Und jetzt weiß ich nicht was ich tun kann. Ich weiß selbst ich hätte ihr niemals nachfahren dürfen. Aber ich liebe Sie und will Sie auf keinen Fall verlieren.
Kann mir jemand einen Tipp geben was ich machen könnte?

31.12.2013 13:46 • #1


H
Hi John,

ihr habt zum ersten Mal Beziehungsprobleme. Du stehst - verständlicherweise - neben der Spur. Dein Kopf ist voll, dein Herz rast und dann fährst du (nachdem sie dich weggedrückt hat, was ein NoGo ist) dorthin wo du eh weisst wo sie ist.

WO ist denn da ein Vertrauensbruch?

Sorry, aber da will dir die Gute gerade den schwarzen Peter zuschieben. So geht das nicht.

Da war ein Treffen und du hattest keine Lust. Wäre es ihr lieber gewesen wenn du mitgefahren wärst und ne Fresse gezogen hättest den ganzen Abend? Hast du ihr eine Szene gemacht weil sie alleine gefahren ist? Wenn nicht, dann würde ich ihr sagen dass der Vertrauensbruch gerade von ihrer Seite aus anfängt. Entweder sie redet mit dir und sagt dir was sie jetzt will, oder du entscheidest.

Ich glaube, sie ist sich selbst gerade unsicher, und testet aus wie weit sie gehen kann. Hättest du gesagt: Ja, ich fahre zur Party und ich freue mich auf die PARTY, dann wäre sie auch gekommen. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Also. Ich sehe hier keine großen Fehler für die du dich entschuldigen müsstest. Geschweige denn Vertrauensbruch. Eher eine schmollende Freundin die mit dir spielt.

Alles gute für dich.

31.12.2013 14:36 • #2


A


Vertraunesbruch

x 3


groupie
Hi John,

auch ich sehe keinen Vertauensbruch, es sei denn, es war ein Mädchentreffen (ist mir mal passiert, ich wurde natürlich nie wieder eingeladen).

Wie Hannoveraner schon sagte, will sie Dir den schwarzen Peter zuschieben. Entweder sie wollte eh Schluß machen und spielt ihre Enttäuschung wegen des Ehemaligentreffens hoch oder sie kann ihre negativen Gefühle nicht alleine handeln.
In beiden Fällen: Finger weg von der Frau.

31.12.2013 14:56 • #3


J
Ja in diesem Jahr ist echt viel passiert. Ende Juni hatten wir uns getrennt und uns 4 Wochen gar nicht gesehen. Wir haben es aber beide nicht ausgehalten. Ich meldete mich dann wieder bei ihr und wir wollten uns treffen, da hat Sie mich dann verarscht und ist nicht gekommen. Daraufhin folgte wieder eine Woche ohne Kontakt, bis Sie sich bei mir meldete und nochmals fragte ob wir uns treffen können. Ich habe lange mit mir gerungen und dann zugestimmt. Seit dem waren wir wieder zusammen.

Jetzt wieder zum nach fahren: Sie war auf keiner Party, Sie war bei ihrer Schwester. Und ich weiß ungefähr wie lange Sie immer bei ihr bleibt und bin daraufhin auch dort hin. Draußen haben wir uns dann getroffen, bin irgendwie auch der Meinung ich hätte nicht hinfahren sollen.

Ich habe ihr da keine Szene gemacht, Sie hat klar gesagt, dass sie darauf jetzt keine Lust hat und ist heim gefahren...

31.12.2013 15:14 • #4


H
Tja, dann war sie sich nach der Trennung wohl nie wieder sicher ob sie es nochmal versuchen will.

Das Problem ist nur: Wenn man sich entscheidet, dann muss man auch dazu stehen. Sie macht aber halbe Sachen. Hält dich mehr oder weniger warm aber wenn du ihr auf die Nerven gehst, dann macht sie was sie will. Das geht so nicht.

John, das ist keine Liebe. Sorry. Wie Groupie schon geschrieben hat: Finger weg von der Frau.

31.12.2013 15:20 • #5