2

Verunsichert /Angst

User88
Guten Abend liebe Community,

Ich bin sehr verzweifelt und hoffe auf Antworten, die mir vielleicht weiter helfen könnten.

Ich bin jetzt seit 7 Monaten in einer Beziehung ich 34 Sie 34 +Kind und seit 1 Woche geht sie mir andauernd aus dem Weg ich werde es ein bisschen abkürzen,da der Text sonst zu lang werden wird.

Ich habe meine umschulung im Juli beendet war sehr stressig der Juni.
01.08 wollte ich zu meiner freundin ziehen
Vorher musste die wohnung noch renoviert werden.
Wochenende war ich immer bei ihr und hab sie immer unter die Arme gegriffen.

Sie :ihr liebste Pferd wurde eingeschläfert.
Hat noch ein Pferd
Kind zu Hause Haushalt
Job

Sie sagte jetzt nach mehrmaligen auffordern von meiner Seite was los sei sie bräuchte freien Raum Zeit für sich. ich hatte viel um die Ohren und hab sie dadurch etwas vernachlässigt sei es Küssen kuscheln etc. War jedes Wochenende da. Sie wollte Zeit für sich haben um über alles nachzudenken und um ihr Pferd zu trauern und zu gucken was sie mit ihren einzigen Pferd jetzt macht.

Ich war immer für sie da wenn sie Probleme hatte kurz vorm Rausschmiss aus der wohnung stand war ich da und hab das geregelt und auch bei sonstigen problemen war ich für sie da auch als sie so schlimm corona hatte.

Sie sagt sie liebt mich und ich solle mir nicht so viele Gedanken machen über uns, aber anderer seits geht sie mir aus dem Weg voll liebelos usw.

Ich habe mittlerweile alles fertig Umschulung, die Wohnung meine Sorgen alles weg. Kann mich voll auf sie jetzt konzentrieren und unser gemeinsames Leben und jetzt das =(

Bin um jeden Rat dankbar

25.07.2022 22:45 • #1


I
Als erstes würde ich dir Mal raten den Umzug am 1.8. zu überdenken... Klingt als wäre das ein Pulverfass

25.07.2022 23:41 • x 1 #2


A


Verunsichert /Angst

x 3


ElGatoRojo
Das Kind - das Pferd - ach ja, da ist auch noch User88. Willst du das?

25.07.2022 23:45 • x 1 #3


VictoriaSiempre
Nach 7 Monaten Beziehung bereits zusammen ziehen - das würde ich sportlich nennen, wenn nicht auch noch ein Kind davon betroffen wäre…

Zitat von User88:
seit 1 Woche geht sie mir andauernd aus dem Weg

Seit einer Woche…neben Kind, Job, Haushalt und Pferd braucht sie vielleicht wirklich einfach mal Zeit für sich? Wie war es denn in den 20 Wochen vorher?

Zitat von User88:
Sie sagte jetzt nach mehrmaligen auffordern von meiner Seite was los sei sie bräuchte freien Raum Zeit für sich.

Eigentlich müsstest Du das nachvollziehen können, denn

Zitat von User88:
ich hatte viel um die Ohren und hab sie dadurch etwas vernachlässigt

Bei Dir gab es doch durchaus auch Situationen, wo Du Zeit für Dich brauchtest.

Wer selber Tiere hat, der weiß, dass man sehr um sie trauern kann, wenn sie versterben. Es gibt viele Menschen, die ihre Trauer mit sich selber ausmachen. Darüber hinaus hat sie ein ganz schönes Pensum zu bewältigen und ist vielleicht wirklich einfach nur kaputt.

Zitat von User88:
Ich habe mittlerweile alles fertig Umschulung, die Wohnung meine Sorgen alles weg. Kann mich voll auf sie jetzt konzentrieren und unser gemeinsames Leben und jetzt das =(

Du hast einiges gewuppt und kannst stolz auf Dich sein. Aber warum läßt Du Dich aus den Augen und konzentrierst Dich jetzt nicht erst einmal auf Dich selber und Dein tolles neues Leben; mit ihr als Sahnehäubchen?

Persönlich finde ich den Wunsch nach ein wenig Abstand und Zeit für sich ab und an völlig legitim. Ich wäre vermutlich maximal genervt, wenn ich das (liebevoll!) mitteile und mir dann ständig hinterhergedackelt und nach Liebesschwüren gefragt wird.

Vielleicht ist es der Kürze Eurer Beziehung geschuldet; ihr kennt Euch doch noch gar nicht wirklich. Du traust ihr ja nicht, wenn sie sagt "alles ist gut ich brauch nur etwas Zeit für mich!". WIR hier kennen sie im Gegensatz zu Dir gar nicht, deshalb kann ich ihr tatsächliches Verhalten nicht beurteilen, sondern aus dem, was Du schreibst, nur nachvollziehen.

Evtl. ist es aber nur die tiefe Unsicherheit in Dir; schreibst ja selbst im Titel von "verunsichert". Nun kann man ja nicht aus seiner Haut. Aber ehrlich: Unsichere Partner sind nicht wirklich anziehend.

Freu Dich an Deinen Erfolgen, genieße sie, mach was mit Freunden, geb ihr ne Runde Zeit, um Luft zu schnappen und warte noch ein wenig ab, ob und wie sie sich verhält. Ne Woche ist nix.

26.07.2022 01:06 • #4


User88
Danke für die Antworten ja den Umzug konnte ich noch etwas hinauszögern nur die Wohnung ist ja gekündigt
Die 20 Wochen vorher waren einfach super bzw 18 Wochen wo ich ja so viel zu tun hatte sie etwas vernachlässigt habe.
Klar kann ich es verstehen, wenn sie mal Zeit für sich braucht, aber warum ignoriert sich mich denn komplett stehe hier und weiß gar nicht ob sie mich noch liebt etc. Sie schreibt mit mir, als wäre ich eine fremde Person für sie... Das macht mich einfach fertig... Ich will doch für sie da sein wenn es ihr schlecht geht das sie eine Schulter zum anlehnen hat...

26.07.2022 05:37 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag