Verwandlung der Liebe

R
hallo ihr da draussen.

meine frau ist vor 2 tagen wegen einer 14 tägigen bkanntschaft ausgezogen, hat unseren sohn mitgenommen ( 5 ) und sie will die scheidung. wir waren 17 jahre zusammen.

ich merke dass ich in hassgefühle für sie abgleite, weil mir auf einmal alles klar wird. wir haben vor 1 woche (!) ein neues auto gekauft, mit welchem der neue typ nun fährt, ob er meinen sohn vom kindergarten abholen wird, weiss ich nicht, sie sagt, dass sie nicht mit ihm schlafen würde, in ihrer neuen beziehung geht es um ganz was anderes...

ich pendle immer zwischen ich werde alles schaffen und ich brech zusammen hin und her.

mein frau lässt kein persönliches wort mehr an sich heran, sie schwebt in ihrer wasauchimmer ( liebe, blödheit, verliebtheit,...)

wem geht es auch so ?

19.06.2011 09:03 • #1


M
Hallo robert,
du weißt, dass es mir ähnlich geht. Ich denke, du darfst nicht glauben, dass sie nicht mit ihm schläft. Sie will sich nur ein kleines Türchen bei Dir offen lassen. falls es doch nicht klappt mit dem neuen. (Hat meiner doch auch gesagt)
Ich denke, es ist gut, dass dieses Hassgefühl durchkommt. Das hilft zu verarbeiten und dann irgendwann Abstand zu gewinnen. Hasse Sie ruhig...denke dabei aber auch immer an Dein Kind. Es leidet ganz sicher am meisten.
Kennt jemand die typischen Phasen einer Trennung?

19.06.2011 09:20 • #2


A


Verwandlung der Liebe

x 3


C
lies mal oben in der Leiste :HilfeTipps, Trennungshilfen, Phasen der Trennung

LG
Claudia

19.06.2011 09:24 • #3


R
was s. betrifft, ist das kompliziert:
seit der geburt unseres kindes lief nur noch ganz wenig, sie hatte keine lust, ...
gut, dachte ich, mann hat zwei gesunde hände, sie wird schon wieder lust haben. im märz hat sie mich das erste mal betrogen, im juni das zweite mal mit einem anderen mann, und zieht mit ihm zusammen.wenn ich nicht drinstecken würde in der sache, ich könnte mich kringeln vor lachen- wie taktlos und blöd ist diese frau ?

19.06.2011 09:28 • #4


M
Ach ja, ich glaube, dir macht uch zu schaffen, dass er sich jetzt auch um Dein Kind kümmert. Mache Dir bitte darüber keine Sorgen! Du bist der Papa und wirst es auch bleiben....auch absolut an der ersten Stelle! Dein Kind ist Gott sei Dank schon so alt, dass Eure Beziehung durch nichts mehr zu zerstören ist. Vertraue darauf.
Vielleicht wacht deine Frau ja auch ganz schnell wieder aus ihrer Zuckerwattenwelt auf. Bei dem neuen scheint ja wirklich auch vieles im Argen zu liegen. Kopf hoch! Hast du mir auch geraten!

19.06.2011 09:33 • #5


C
Hallo Robert,
es tut mir so leid, was Dir passiert ist. Bei mir ist mein Mann wegen einer 19-jährigen weg. Der einzige Vorteil, den ich Dir gegenüber habe ist, dass wir keine Kinder haben. Ansonsten weiß ich, was Du durchmachst. Bei mir ist die Phase des Hasses schon vorbei. Das war nur in der ersten beiden Wochen so. Mittlerweile sind 5 Wochen ins Land gegangen, ich bin nur noch am trauern und am weinen. Auch er läßt nichts von mir an sich heran. Er ist kalt und abweisend geworden, ich verstehe ihn nicht mehr. Vielleicht ist es eine Schutzfunktion (wäre mir am liebsten, geht auch wieder vorbei) vielleicht ist es Gleichgültigkeit. Ich bin heilfroh, wenn wieder Montag ist und ich arbeiten gehen kann. Die nächste Hürde ist das verlängerte Wochenende die nächste Woche. Und der Urlaub. Geplant war er, abgesagt ist er auch schon, und alleine zu Hause wird ganz schrecklich werden.
Schreib immer wieder, wie es Dir geht. Mir hilft das Forum ungemein. An dieser Stelle einfach mal DANKE an alle.
Wenn man hier liest, merkt man, dass man nicht alleine ist, auch wenn innerlich alles kaputt ist.
Liebe Grüße
Charlotte

19.06.2011 09:55 • #6


A
Hallo Robert,
tut mir leid, dass du in diesem Forum gelandet bist. Was kann ich dir raten? Lass deinen Schmerz und deine Trauer zu, ich finde es gut, wenn du deine Gefühle auslebst. Renn ihr bloß nicht hinterher, das zieht dich nur runter. Sieh zu, dass du den Umgang mit deinem Sohn geregelt bekommst. Ansonsten schreib und lies hier im Forum, es wird dir deinen Schmerz nicht nehmen, kann aber beim Verarbeiten der Trennung helfen.
Wünsche dir alles Liebe!

19.06.2011 12:43 • #7


R
anne - carmen
die wut kocht immer wieder hoch und verbrennt den rest liebe, den ich nach 17 jahren immer noch habe. die wunden schmerzen, ich muss weiter in dem betrieb arbeiten, den ich mit meiner frau aufgebaut habe (selbstständig) und sie hat mir nicht nur meine ehe, sondern auch meine existenz kaputtgemacht, weil ihr die hälfte von allem gehört. sie braucht das geld, um mit ihrem neuen partner ein grosses projekt durchzuführen, was sie bei mir oder mir mir nie konnte. was sie genau machen wird, hat sie mir nicht gesagt, ich stehe im moment auch voll daneben, gebe hier im forum gute ratschläge und glaube euch zu verstehen und kriege in meinem leben nichts mehr zustande. ich habe nicht vor, eine dummheit zu machen (strick oder so) aber ich kann die mittlerweile irgendwo verstehen, die nur ein paar zentimeter tiefer in der sch... stecken und sich was antun.im moment kotzt mich alles an.....

19.06.2011 13:12 • #8


A
Ich kann dich super gut verstehen. Ich habe mich für meinen Ex aufgeopfert, seine Selbständigkeit unterstützt, ihm geholfen, wo ich konnte. Lies mal meine Geschichte. Das Schreiben tut mir so gut und lenkt ein bisschen ab. Auch der Chat hilft.
Liebe Grüße!

19.06.2011 13:20 • #9


R
ich darf leider noch nicht chatten...

19.06.2011 13:21 • #10


C
Hallo Robert, wie gestern versprochen, lese ich Deine Geschichte. Sie ist auch ein Teil meiner eigenen. Du bist in dreierlei Hinsicht verarscht worden. Deine Ehe ist kaputt, zu Deinem Kind wird der Kontakt weniger werden, Dein Betrieb wird in Schwierigkeiten kommen. Wenn Du mal einen Tipp brauchst, hinsichtlich der gemeinsamen Betreuungszeiten für Dein Kind, schreib mir eine PN. Da gibt es ein supertolles Modell, dass die Zeiten genau aufgeteilt. Wird vor Gericht meistens akzeptiert.
Gruß Charlotte.

30.06.2011 05:23 • #11


A


x 4