1

Verwechseln wir Liebe mit Abhängigkeit?

tamtam
Hier mal ein Gedanke von mir. Ich habe festgestellt, dass ein Teil der Gefühle die mich so verzweifeln ließen pure Abhängigkeit waren und nichts mit Liebe zu tun hatten. Nach einer Woche Trennung merke ich, dass ich seine Liebe kaum vermisse und mich sogar ein wenig frage, wie ich so lange mit jemandem zusammen sein konnte ohne ihn einmal in Frage zu stellen. Er hat Dinge gemacht, die ich nicht tolerieren wollte und doch dachte ich immer, ich muss weiter an mir arbeiten.

Eventuell geht es ja dem einen oder der anderen von euch auch so und es hilft ein bisschen, dass zu verstehen. Denn Abhängigkeit sollte ja nie das sein, was einen in einer Beziehung hält. Ich dachte immer, so etwas würde mir nicht passieren aber da muss ich mir rückblickend doch echt auf die Finger hauen ...

09.01.2015 17:57 • x 1 #1


Sternle
Hallo tamtam,
ich kann mir gut vorstellen, dass wir unser Gefühlsleben abhängig machen von einer anderen Person. Das sollte nicht sein.
Menschen, die Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen haben, würden sich emotional nie abhängig machen
Liebe Grüße, Sternle

09.01.2015 21:59 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag