Verwirrt über neuen Kontakt

J
Hallo ihr Lieben

Ende November beendete meine Freundin unsere Beziehung nach 3 Jahren. Sie hat über Facebook schluss gemacht, 3 Wochen später einen neuen, etc. Einfach was unschönes. Allerdings bin ich seit Ende Januar komplett drüber hinweg: Ich könnte mir nicht ansatzweise eine Beziehung mit ihr vorstellen und frage mich ständig warum ich es überhaupt so lange mit ihr ausgehalten habe. Soweit zu mir.

Seit etwa 3-4 Wochen kenne ich nun eine sehr interessante Dame. Sie hat an Sylvester mit ihrem Freund Schluss gemacht - er sei schlicht faul gewesen, ist fremdgegangen, war hochmütig usw usf.

Ich kenne sie seit mitte Oktober aus der Uni - immer mal wieder angelächelt, hallo gesagt, etc. Sie hat mich dann irgendwann in fb geadded, immer mal wieder smalltalk betrieben, nichts großartiges. Vor eben jenen 3-4 Wochen fingen wir dann allerdings an uns mehr zu unterhalten. Sie will den Kontakt vertiefen - waren auf ihre Initiative hin was zusammen trinken, auf einem Konzert, usw, war immer sehr entspannt und lustig.

Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon ein echtes Interesse an ihr - sie leider nicht wie ich durch gemeinsame Freunde erfahren habe; das thema kam zwischen uns auch mal auf und dann haben wir uns kurz ausgesprochen... Quintessenz: Sie ist über ihre alte Beziehung noch nicht hinweg, kann kein derartiges interesse empfinden bei jemandem den sie noch nicht so gut kennt (den fehler habe sie in der vergangenheit immer gemacht) und sie habe gemerkt, dass wenn sie jetzt eine beziehung anfangen würde, diese zwangsweise vernachlässigen würde, schlicht aus zeitmangel (zeitintensives studium und nebenjob). JEDOCH will sie mich näher kennenlernen. Ihrer Meinung kann es, wenn man jemanden so wenig kennt, nur erstmal interesse daran geben, diesen jemanden besser kennen zu lernen und dies sei der fall.

am nächsten tag (!) war ihr geburtstag zu dem ich ging. war alles komplett normal, saßen 6 stunden nebeneinander und haben gequatscht, rumgealbert usw. nach dem bday schreibt sie mir eine sms, dass es sie gefreut hat, dass ich noch bis zum schluss geblieben bin und ob wir nicht am nächsten tag einen kaffee trinken gehen wollen. saßen dann auch wieder 2,5 stunden zusammen in der sonne, war einfach echt entspannt und megaspaßig. Fanden beide das wochenende mit dem anderen toll.

Soviel zur story. Für mich gibt es jetzt 2 möglichkeiten: a) sie hat meine initiative (zu recht) erst einmal abgelehnt, bleibt dabei und will nur eine freundschaft. oder b) sie will dieses mal sicher gehen und mich besser kennen lernen bevor sie sich darauf einlässt.

Ich bin leider mit der situation etwas überfordert, da ich zum ersten mal in einer solchen situation bin. meine letzten beziehungen sind immer sehr schnell zustande gekommen (und auch entsprechend spektakulär gescheitert). Was haltet ihr von dem ganzen? würde gerne mal ein paar gedanken von menschen hören, die da unvoreingenommen rangehen.

Viel Dank euch

06.03.2013 14:36 • #1


B
Wo liegt das Problem? Warte es einfach ab und genieße die Zeit. Man muß es doch nicht überstürzen. Klar kommen beide Möglichkeiten in Frage. Aber selbst wenn nichts daraus wird, hast du eine nette Frau kennen gelernt und gegen eine Freundschaft ist doch nichts einzuwenden. Und wenn's was wird, hat sich das warten gelohnt. Du kannst eigentlich nur gewinnen. Oder?

06.03.2013 20:55 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag