3

Er hat mich versetzt - was davon halten?

M
Hallo zusammen. Werde jetzt einfach hier mal aufschreiben was mich zurzeit gefühlsmäßig beschäftigt. Vielleicht könnt ihr mir eure Meinung dazu sagen oder mit Tips geben. Gehe seit ca. 2 Monaten ins Fitnessstudio. Dort hatte ich dann Probetraining mit meinem Trainer. Dachte, der ist aber sympathisch. Mehr aber nicht. Die ersten Wochen waren ganz normal und ich sah ihn ja auch nicht immer dort. Aber wenn wir und gesehen haben wurde der Kontakt immer mehr uns wir haben uns ja von Anfang an gut verstanden. Die Initiative ging auch immer von ihm aus. Dann hatte er länger Urlaub und ich auch. Berichteten dann noch vorher was wir geplant hatten. Wir sahen uns ca. 5 Wochen nicht. Hab ab und zu mal an ihn gedacht, aber alles normal. Als ich dann nach meinem Urlaub wieder ins Studio ging und er da war. Begrüßte er mich direkt am Empfang und lachte und fragte direkt nach meinem Urlaub. Ging mich dann erstmal umziehen. Als ich dann am Gerät war kam er und wollte direkt alles vom Urlaub wissen und erzählte die ganze Zeit mit mir. Auch wenn er Termine hat versucht er immer kurz mit mir zu sprechen und schaut rüber. Auch als ich mich mit einem anderen Mann mal unterhalten hatte, kam er sobald es ging rüber.

Der Kontakt hat sich nach dem Urlaub intensiviert. Hatte diese Woche Training bei ihm und er machte mit Komplimente. Keine platten. Er ist immer sympathisch und natürlich und man kann mit ihm lachen. Er überzieht dann auch immer die Stunde mit mir und die anderen sagen ihm dann dass der und der wartet. Das stört ihn aber nicht. Manche schauen dann schon zu uns und grinsen. Er sagte dann die Woche wieder, dass er meine Art gut findet und immer nett mit mir erzählen kann. Er fragte dann ob ich morgen da wäre. Er wäre dann und dann da und wir könnten was quatschen. Eigentlich wollte ich gar nicht, aber da er so nett gefragt hat bin ich natürlich hin. Hatte mich den ganzen Tag drauf gefreut und was war? Er ist nicht gekommen. Hab mich so dumm gefühlt. War richtig niedergeschlagen. Jetzt kann es natürlich viele Gründe dafür geben. wir haben ja auch keine Nummern getauscht. Aber da ich dieses Jahr schon zwei Enttäuschungen hinter mir habe, nimmt mich das echt mit. Oder nimmt es mich mit weil ich schon Gefühle für ihn habe und null schlechtes Bauchgefühl bei ihm. Ich verstehe das nicht.

Sehe ich das zu eng? Sieht er es locker? Aber er hatte doch gefragt. Ich weiß gar nicht wie ich manches deuten soll. Weiß auch nicht, ob ich jetzt zu den Zeiten fahren soll wo er nicht da ist oder mich dem stellen soll? Das ist so das Klischee. Ich wollte es ja auch gar nicht so und mich zurückhalten. Aber er hat mir soviel positive Signale gegeben, dass ich halt gedacht habe er hätte Interesse. Warum passiert mir das so oft, dass die sich richtig reinhängen und ich mich dann drauf einlasse und genau dann kommt sowas. Verdammt. Ich will mich nicht in den verlieben.

10.11.2017 10:48 • #1


mafa
Ist es nicht oft so, dass ich viele in den Trainer oder Trainerin verlieben? Oder ist das nicht eher nur eine Schwärmerei. Und oftmals nutzen die Trainer das auch aus. Wenn du dich nicht in ihn verlieben willst, dann geh nicht mehr dorthin oder fahr den Kontakt herunter . Ich bin bei solchen Beziehungen immer skeptisch

10.11.2017 10:54 • x 1 #2


A


Er hat mich versetzt - was davon halten?

x 3


M
Ich persönlich wäre da vorsichtig. Es muss bei ihm nicht so sein, aber er sieht jeden Tag hübsche Frauen. Manche nutzen den Vorteil des Jobs einfach und flirten dabei was das Zeug hält.

10.11.2017 10:56 • #3


M
Ja. Sowas hab ich ja auch gedacht. Er hat nur einen ganz normalen Job und ich zweimal die Woche gegen abends für ein paar Stunden da. Ich bin mitte Dreißig und er ist zehn Jahre älter. Wir reden über ganz normale Dinge und nicht s.uell. Ein bisschen Flirterei. Daher dachte ich, dass es vielleicht anders ist. Und wenn ich da bin meine ich, dass er immer rüberschaut, wenn er dann nicht rüberkommen kann. Aber ihr recht. Das wird er bei anderen auch machen und wahrscheinlich hatte er gestern vergessen was er am Vortag gesagt hatte. Ich werde versuchen mich da nicht reinzusteigern und es locker zu sehen. So wie am Anfang

10.11.2017 11:06 • #4


mafa
Kann natürlich gut sein dass er dich öfter angeschaut hat, aber manchmal redet man sich das auch selber ein. Wie gesagt, du wirst nicht die einzige sein mit dem er das macht. Das ist bei Fitnesstrainern oft so Sind ja auch meistens nicht unattraktivsten ...

10.11.2017 11:11 • #5


C
Hallo Moni,
kann absolut verstehen dass Du dir das ein total beschi**enes Gefühl gibt. Ich kenne keine Trainer und weiß jetzt nicht ob man bei denen wirklich eher vorsichtig sein sollte, aber ich würde ihm zumindest die Chance geben das ganze aufzuklären. Wenn du sagst ihr habt keine Nummer ausgetauscht hatte er ja nicht mal die Möglichkeit dir abzusagen falls ihm etwas (wichtiges) dazwischen gekommen ist. Ich möchte jetzt keine Partei ergreifen. Dates/Termine gilt es einzuhalten und jemanden zu versetzen geht gar nicht. Ich würde ihm aber wenigstens die Chance geben das zu klären.

Ich hoffe es klärt sich für dich (so oder so..)
Nicht unterkriegen lassen.

10.11.2017 14:06 • #6


M
Danke für die Kommentare.
Dir auch Clint. Sehr gut beschrieben. Das wir keine Nummern getauscht haben macht das ganze auch schwierig. Genau. Es kann ja alles mögliche passiert sein. Naja. Ich werde einfach ganz normal dort hingehen und abwarten was passiert. Werde so sein wie immer. Falls er selbst nicht davon anfängt, werde ich auch nichts sagen. Dann weiß man eh Bescheid. Hab mich jetzt auch schon wieder etwas gefangen. Dafür kenn ich ihn ja auch zu wenig. Er ist halt schon ein interessanter Mann, weil er der erste Mann nach langer Zeit ist wo mal nicht irgendwelche Alarmglocken klingeln. Auch wenn er Fitnesstrainer ist. Lach. Aber mein Männergeschack ist manchmal nicht der Beste. Lach. Ich bin auch vielleicht etwas altmodisch, aber Zuverlässigkeit ist für mich halt wichtig und dann ist es einfach ein blödes Gefühl versetzt zu werden, weil man sich dumm vorkommt und man hat das doch nicht nötig. Aber vielleicht sehe ich das auch zu eng und es ist heutzutage so. Oder es steckt ne gute Erklärung dahinter. Naja.

11.11.2017 00:13 • #7


E
Du bildest dir da leider was ein.
Er verhält sich super freundschaftlich, mehr nicht.

11.11.2017 09:33 • #8


D
Moni33,

Zuverlässigkeit ist auch in dieser Zeit noch sehr wichtig.

11.11.2017 09:48 • #9


_Tara_
Ich vermute, er hat dieser Verabredung einfach nicht so viel Bedeutung beigemessen, wie Du.
Es war für ihn nur ein lockeres Man sieht sich morgen im Studio. Dann ist ihm einfach 'was dazwischengekommen und er hat dabei gar nicht über Dich nachgedacht oder ist nicht drauf gekommen, dass Du da ernsthaft datemäßig auf ihn warten würdest.

Mal abgesehen davon, dass ich einen Fitnesstrainer jetzt nicht unbedingt als Beziehungsmaterial ins Auge fassen würde - weißt Du denn überhaupt etwas über seinen Beziehungsstatus? Er ist Mitte 40. da ist er ja vielleicht verheiratet und hat Kinder?

11.11.2017 09:56 • x 1 #10


M
Okay. Danke für die verschiedene Antworten.

Also Tara. Das erste was du geschrieben hast, habe ich auch u. A. auch überlegt. Da sind wir bei dem Thema, dass ich das alles überbewerte...

Tja. Das habe ich auch schon gedacht mit dem verheiratet und Kinder oder Freundin. Dieses Thema ist noch gar nicht richtig zu Sprache gekommen. Aufgrund diverser Aussagen habe ich gedacht, dass er Single ist. Aber vielleicht lässt er bewusst auch Sachen weg. Er erzählt halt immer nur von sich. Seinen privaten Plänen, was er sich vielleicht kaufen will, wie er sich beruflich weiterbilden möchte, seine Wohnung...ach keine Ahnung. So oder so muss ich das vergessen. Entweder ist er vergeben, ein Aufreißer oder hat nur Freundschaft im Sinn. Das letzte wäre ja vielleicht auch möglich, wenn ich das hinbekomme. Mal sehen

11.11.2017 17:52 • #11


Sashimi
Zitat von Moni33:
Jetzt kann es natürlich viele Gründe dafür geben. wir haben ja auch keine Nummern getauscht.


Nun, er hätte ja im Fitness-Studio anrufen können, wissentlich dass Du da bist. Ich würde trotzdem erst einmal tief durchatmen und ihn nächstes mal direkt fragen. Aufgrund Deiner Erfahrungen wird Dir ja dann nicht verborgen bleiben wenn da was nicht stimmt. Nicht den Teufel an die Wand malen aber auch eben nicht naiv an die Sache rangehen. Positioniere Dich genau dazwischen.

11.11.2017 18:26 • #12


Gwenwhyfar
Zitat von Moni33:
Ich werde einfach ganz normal dort hingehen und abwarten was passiert. Werde so sein wie immer. Falls er selbst nicht davon anfängt, werde ich auch nichts sagen. Dann weiß man eh Bescheid.


Das ist die Topplösung, denn Du hast das *Date* auch vergessen und dann kannst Du dort erhobenen Hauptes weiter trainieren. Verliebtheit vergeht bei einem gesunden Blick auf die Realität auch wieder. Du machst das super.

12.11.2017 00:51 • #13


A
Zitat von Moni33:
Er fragte dann ob ich morgen da wäre. Er wäre dann und dann da und wir könnten was quatschen.


Das ist doch keine Verabredung! Er ARBEITET dort. Er hat Dir gesagt, wann er arbeitet und ob Du da zufällig auch wieder trainierst - dann könntet ihr kurz quatschen. Das ist ganz normaler Smalltalk mit Kunden. KEIN DATE !

Sein Job ist es außerdem zu schauen, ob die Leute, die trainieren, es richtig machen oder Hilfe brauchen. Aus diesem Grunde wird er auch öfters mal zu Dir geschaut haben, während Du trainiert hast.

Ein Date wäre, wenn er Dich fragt, ob er Dich in ein Restaurant zum essen einladen darf. Ausserhalb seiner Arbeitszeit!

12.11.2017 02:26 • #14


Butterkrümel
Zitat von Moni33:
Das habe ich auch schon gedacht mit dem verheiratet und Kinder oder Freundin. Dieses Thema ist noch gar nicht richtig zu Sprache gekommen.


Zitat:
Er erzählt halt immer nur von sich. Seinen privaten Plänen, was er sich vielleicht kaufen will, wie er sich beruflich weiterbilden möchte, seine Wohnung...


Zitat:
Das wir keine Nummern ausgetauscht haben macht das ganze auch schwierig.


Wenn ich mir durchlese, was du von euren Gesprächen schilderst, dann habt ihr über nicht viel Privates gesprochen. Wie er sich weiterbilden will, was er kaufen möchte usw. ob er Kinder hat, eine Frau, war nie Thema. Ihr habt nicht mal Nummern ausgetauscht. Etwas, das so einfach gewesen wäre, selbst wenn es nur um Freundschaft ginge, um mal nen Kaffee trinken zu gehen.

Klingt für mich wie ein ganz normaler freundlicher Kundenkontakt in der Dienstleistung. Diese Art von Gesprächen führen Postboten, Bäckereifachverkäuferinnen, Kellner im Café und Kassiererinnen im Dro. jeden Tag mit diversen Stammkunden. Er ist dein Trainer, er macht Smalltalk, ist nett, plaudert ein wenig, findet dich bestimmt auch sympathisch aber das wars. Es wäre ein leichtes für ihn gewesen zu sagen, magst du mal nen Kaffee mit mir trinken oder wollen wir Nummern austauschen, finde unsere Gespräche so spannend, dann könnten wir zusammen in Ruhe weitererzählen und nicht nur zwischen den Geräten, wo alle zuschauen.

Hat er alles nicht. Er wäre wahrscheinlich total überrascht, wenn du ihn auf eine geplatzte Verabredung ansprechen würdest. In seinen Augen wollte er wahrscheinlich nur fragen, ob man sich beim Training sieht oder die Woche nicht mehr.

12.11.2017 09:34 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag