6

Verwirrte Gefühle und Verzweifelt

Rinah
Hallo @Ela82
es freut mich, wenn es Dir gut tut! Du kannst hier alles niederschreiben. Ich finde allein das schon immer sehr aufräumend

Also ich selber mag solche Veranstaltungen auch nicht besonders gerne und meide sie wenn es irgendwie geht. Ist einfach nicht mein Ding zuviel Zeit mit Kollegen zu verbringen, auch wenn ich diese gerne mag. Ich kann auf der Arbeit auch nicht so sein wie ich bin, vermute aber mal, das geht vielen Menschen so.

Ich denke allerdings, dass die Art und Weise wie Du das alles empfindest schon mit Deiner Selbstwahrnehmung zusammen hängt. Also mit deinem Bewusstsein über Dich selbst. Du DENKST, dass die Leute so von Dir denken, aber es kann gut sein, dass das Gegenteil sogar der Fall ist.
Bevor Du Dich aber damit wohlfühlen kannst dass Du bist wie Du bist solltest Du vielleicht rausfinden, wer Du bist. Wenn Du das weißt, dann fällt es Dir bestimmt leichter, Dich auch in diesen Situationen wohler zu fühlen.

Ich glaube, dass dieses komische Gefühl was Du bei solchen Veranstaltungen hast, einfach daher rühren, dass Du unsicher bist und dass Du Dich selbst für schlecht hältst. Du musst vielleicht erstmal damit anfangen Dich selbst nicht so zu sehen. Dann können andere das auch.

Mach doch mal eine Liste mit Dingen, die Du an Dir gut findest, und mit Dingen, die Du an Dir nicht magst. Manchmal ist das schon sehr aufschlussreich weil man sieht, wo man ansetzen kann.

24.09.2018 10:53 • x 1 #16


E
Ich habe es mal versucht, mir fällt fast nichts ein was ich an mir mag.
meine Figur und meine Loyalität obwohl ich die so langsam auch wieder negativ empfinde weil ich mich deshalb oft ausnutzen lasse.

Negative gibt es viel

- ich fühl mich schnell gekränkt
- ich so sensibel bin
- ich mit meinen schlechten Gedanken nicht klar komme sie mir mein Leben zur Hölle machen und mich in die Irre führen
- ich nicht smalltalken kann
- ich nicht gut vertrauen kann
- ich mich oft hängen lass und im Selbstmitleid dümpel
- ich so ungebildet bin

24.09.2018 14:51 • #17


A


Verwirrte Gefühle und Verzweifelt

x 3


Rinah
Hi Ela,

also, Du hast eine tolle Figur. Ich finde dass das definitiv etwas ist, was man an sich mögen kann! Außerdem ist auch Deine Loyalität eine tolle Eigenschaft. Dass Du Dich ausnutzen lässt hat nichts mit dieser zu tun, sondern eher mit der Unfähigkeit, Grenzen zu setzen. Man kann loyal sein, aber trotzdem Grenzen ziehen.

Außerdem finde ich, dass Sensibilität etwas sehr gutes ist, dass vielen heute fehlt. Auch das ist eine gute Eigenschaft.

Dass Du nicht smalltalken kannst: na und? Das ist nichts, was irgendeinen besonderen Menschen in meinem Umfeld auszeichnet. Ich persönlich mag Smalltalk überhaupt nicht und ich spüre immer recht schnell, ob vor mir ein tiefgründiger, interessanter Mensch steht oder nicht. Auf Gespräche mit solchen Menschen lasse ich mich gern ein, alles andere ist für mich eigentlich Zeitverschwendung.

Dass Du nicht gut vertrauen kannst und Dich schnell gekränkt fühlst sind Dinge, die sicherlich aus Deiner Kindheit herrühren.
Die negativen Gedankenkreisel und das Selbstmitleid könnten mit Depressionen zusammenhängen. Hast Du Dich in dieser Hinsicht schonmal mit einem Arzt unterhalten?

Und zum Schluss mal so die Frage: wieso denkst Du, dass Du ungebildet bist? Und wieso denkst Du, dass das so schlimm ist?

24.09.2018 15:05 • #18


E
Ich mag meine Figur, sie ist aber nicht super toll. Ich mag mich lieber als noch vor ein paar Jahren obwohl ich da sicherlich weniger Kilos auf die Waage gebracht habe.

Ich fühl mich seit am Freitag depressiv, das Wetter macht mir sehr zu schaffen außerdem hab ich mich am Freitag wieder tierisch über eine Kollegin geärgert, und ich fühle mich wirklich nicht gut weil ich dann leider die Contenace verloren habe und irgendwie sind sie heute alles etwas seltsam fassen mich mit Samsthandschuhen an und so.

Ich merke immer wieder, dass ich alles vergesse, auch Sachen die wichtig sind und die ich schon oft gehört hab.

Ich fühl mich sehr ungebildet, ich hab alles was ich weiß in mich rein geprügelt, vergesse Sachen aber in kürzester Zeit wieder.
Ich fühl mich oft wie ein kleines Baby, dass nicht weiß.
Wenn ich dann wieder eine gute Zeit habe. Dann will ich wieder loslegen und mich weiterbilden, lesen, zuhören, dass geht dann nur nicht lange gut weil ich dann nicht weiß wo ich anfangen soll.
Die Trennung macht mir die letzten Tage sehr zu schaffen, ich träume und denke oft an meine Fehler und diese negativen Gefühle und schlechten Gedanken als wir uns kennen gelernt haben. Die mir wirklich alles kaputt gemacht haben.

24.09.2018 15:22 • #19


Rinah
Was war denn mit der Kollegin und wieso hast Du die Contenance verloren? Magst Du erzählen?

Dass Du viel vergisst könnte zum einen auch mit Depressionen zusammen hängen - nach welchen Du meine Frage noch nicht beantwortet hast - es könnte aber auch sein, dass Du einfach mit viel zu viel negativem Kram voll bist. So ist das bei mir jedenfalls immer.

Zitat von Ela82:
diese negativen Gefühle und schlechten Gedanken als wir uns kennen gelernt haben.

Kannst Du die genauer beschreiben diese Gefühle und Gedanken?

24.09.2018 16:54 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag