4

Verzweifelt, er hat eine andere

A
Hallo,

ich bin neu hier. Ich bin total verzweifelt.

Vor einem Monat hat mein Ex-Freund die Beziehung beendet. Nach 10 Jahren. Wir hatten immer wieder Probleme und Streitereien. Am Anfang waren wir total glücklich, wollten heiraten und Kinder.

Dann hatte er einen Schicksalsschlag und ich hatte noch unverarbeitete Probleme aus meiner Kindheit. Auch ich hatte es nicht einfach und viele Probleme. Wir wurden immer respektloser zueinander und es wurde immer schlimmer.

Ich habe ihn angefleht, dass er uns noch eine Chance gibt. Aber das wollte er nicht mehr. Er hat das Schluss machen herausprovoziert. Dann hat sich herausgestellt, dass er eine andere hat und in sie verliebt ist. Das hat er mir verschwiegen und wollte mich warm halten. Er hat es richtig gemein gemacht. Total herzlos und kalt.

Sogar unsere gemeinsamen Fotos und Erinnerung kann ich vernichten, meinte er. Ich bin total am Boden und weiß nicht mehr weiter.

Grüße

15.04.2021 15:51 • #1

Port
Hallo @Angel8912 ,

ich erzähle Dir mal von meinen Erfahrungen!

Zitat von Angel8912:
Wir hatten immer wieder Probleme und Streitereien. Am Anfang waren wir total glücklich

Das war bei mir auch, aber das ist wohl die Anfangsphase, wo alles so toll und super ist.

Zitat von Angel8912:
Dann hatte er einen Schicksalsschlag und ich hatte noch unverarbeitete Probleme aus meiner Kindheit. Auch ich hatte es nicht einfach und viele Probleme.

Kannst Du vielleicht beschreiben, was bei euch beiden war?

Zitat von Angel8912:
Wir wurden immer respektloser zueinander und es wurde immer schlimmer.

Da kann ich auch ein Lied von singen - ist sehr schade.

Zitat von Angel8912:
Ich habe ihn angefleht, dass er uns noch eine Chance gibt. Aber das wollte er nicht mehr.

Das ging mir leider zu schnell! Wie kam das Trennungsgespräch zustande?

Zitat von Angel8912:
Er hat das Schluss machen herausprovoziert.

Das bestätigt wieder meine Theorie. Ich habe nämlich die Theorie, dass wenn man eine andere Person an der Angel hat, dass man irgendetwas sucht, um zu streiten, damit man sich dabei trennt. Man provoziert sozusagen die Trennung.

Zitat von Angel8912:
Dann hat sich herausgestellt, dass er eine andere hat und in sie verliebt ist. Das hat er mir verschwiegen und wollte mich warm halten. Er hat es richtig gemein gemacht. Total herzlos und kalt.

Hat er in der Beziehung keine Anzeichen gemacht? (Mehr am Handy, weniger präsent, eher abweisend?)

15.04.2021 16:49 • #2

A

Verzweifelt, er hat eine andere

x 3

N
Hey... Ich war vor inzwischen gut 4 Jahren am selben Punkt. Waren zwar nur 9 Monate, aber allerdings waren schon 2 Kinder und eine Ehe da

ICh kann dir leider nur sagen, dass es irgendwann besser wird. Es tut echt höllisch weh und man verliert den Glauben in die Menschheit.. vorallem, weil mein diesem Menschen sein Leben anvertraut hätte. Wie gesagt, ich verstehe, wie sehr es dir den Boden unter den Füßen weg zieht, aber es tut irgendwann nicht mehr so weh.

Wünsche dir alles gute!

15.04.2021 18:10 • #3

A
Vielen Dank für eure Antworten, sie helfen mir sehr.

Ja, es tut höllisch weh. Vor allem, das er Schluss gemacht hat und gleich eine Neue hat tut sehr weh. Aber er wollte noch eine Freundschaft mit mir. Er wollte mir von sich aus nicht sagen, dass er schon länger eine neue hat. Er meinte er wolle mich nicht verletzen. Aber nebenbei mich warmhalten und mir schreiben, das geht. Er meinte, vielleicht kommen wir in Zukunft irgendwann mal wieder zusammen. Er würde es nicht ausschließen. Er wollte wissen ob ich zuhause bin oder ob ich am arbeiten bin, ob wohl er mit mir Schluss gemacht hat. Das ist einfach mies.

Zusätzlich hat er mir die Schuld an allem gegeben. Ich habe mich schon gewundert, warum er uns keine 2, Chance gibt, mich aber nebenbei warm hält. Sein widersprüchliches Verhalten hat von vorne bis hinten keinen Sinn ergeben. Er hat geweint als er Schluss gemacht hat.

Ich habe mir ihm mein ganzes Leben anvertraut. In so einer langen Beziehung gibt es einfach Höhen und Tiefen. Er kennt meine Schwachpunkte und hat sie dann ausgenutzt. Schluss machen ist das eine, aber seinen mieses Verhalten danach das andere. Aber vielleicht stichelt ihn auch seine neue Freundin dazu an. Keine Ahnung.

@ThePort
Genau, er hat die Trennung richtig herausprovoziert. Ich konnte am Schluss gar nichts mehr richtig machen. Er hat mir immer wieder mit dem Schluss machen gedroht. Wenn ich dies oder das nicht mache ist Schluss. Zuerst wollte er eine Pause, das wollte ich aber nicht, weil ich dabei schon ein schlechtes Gefühl hatte. Und dann hat er Schluss gemacht.

Er hatte ein Schicksalsschlag u. familiäre Probleme. Bei mir war es so, dass ich im Job großes Pech hatte. Ich habe immer wieder den Job gewechselt, wofür ich aber nichts konnte und es hat mehr und mehr unsere Beziehung belastet. Weiters hatte ich die unverarbeitete Kindheit. Ich habe manche Sachen dann an ihm ausgelassen, was absolut nicht ok war (mache gerade eine Therapie). Ich verstehe ihn auch. Am Schluss hatten wir beide keine Nerven mehr.

Nur die Art und Weise WIE er Schluss gemacht tut verdammt weh.

Grüße

16.04.2021 11:28 • #4

S
Lass dich drücken !
Ich wünsche dir von Herzen ganz viel kraft!ich weis wie grausam das ist auch ich habe zweimal sowas erlebt.Bin nicht darüber hinweg umso mehr kann ich fühlen was du durchmachst.
Gott wird dir helfen 3

16.04.2021 11:50 • #5

D
Zitat von Angel8912:
ich bin neu hier

Seit 2012 ...

16.04.2021 13:28 • x 1 #6

E
Zitat von Landlady_bb:
Seit 2012 ...

Und damals war es ein anderer. Der Typ hier kann es nicht gewesen sein. Was ist das hier für ein Thread?

16.04.2021 13:35 • x 1 #7

D
Zitat von Angel8912:
Er meinte, vielleicht kommen wir in Zukunft irgendwann mal wieder zusammen.
Pflaumenpfingsten oder so ...

Zitat von Angel8912:
Er würde es nicht ausschließen.

Und so lange sollst du schön brav und mit zusammengeklemmten Knien auf ihn warten oder was?
Und wen interessiert schon, was er in bezug auf dich ausschließt oder nicht ausschließt? Denn: Er hat mit dir Schluss gemacht!
Hätte er gewollt, dass seine Meinung für dich interessant oder wichtig ist, dann hätte er mit dir nicht Schluss machen dürfen.

Zitat von Angel8912:
Er hat mir immer wieder mit dem Schluss machen gedroht. Wenn ich dies oder das nicht mache ist Schluss.

Dann sei doch froh, den Vollhonk endlich los zu sein.

Zitat von Angel8912:
Nur die Art und Weise WIE er Schluss gemacht tut verdammt weh.

Klar. Aber jetzt kann sich die andere mit ihm herumärgern.
Weiß sie eigentlich schon, dass auch sie
Zitat:
vielleicht in Zukunft irgendwann mal
abgeschoben wird? Denn dann will er ja sozusagen gewissermaßen vielleicht ja wieder mit dir ...

16.04.2021 14:32 • x 2 #8