Verzweifelt-kann ich nicht allein sein

K
So jetzt reihe ich mich auch mal hier an, ich frage mich echt was ich falsch mache. Bin jetzt seit fast zwei Jahren nach meiner 20 jährigen Ehe allein. Natürlich gab es danach für mich auch den ein oder anderen Mann der mir gefallen hat und wo sich auch etwas entwickelt hat aber nie hielt das mehr als ein paar Wochen oder ein paar Monate, immer sind die Männer gegangen ohne eine Erklärung abzugeben warum es in ihren Augen nicht passt. Die eine sagen sorry hab mir Gedanken gemacht, das passt nicht zwischen uns und die andern säuseln dir die tollsten Sachen ins Ohr und kippen von heut auf morgen vom Planeten und melden sich nicht mehr. Ich bin auch der Meinung wenn ein Mann richtiges Interesse hat lässt er nicht locker und meldet sich aber ich glaube viele wollen nur ne s.uelle schnelle Nummer was absolut nichts für mich ist.Jetzt bin ich sogar schon soweit das wenn ich jemanden kennenlerne ihm nicht mal mehr glaube das er ernsthaftes Interesse hat und ich alles mögliche abschecke wie oft er sich meldet, wie er sich mir gegenüber verhält ob er mich bedrängt usw.Ich frag mich echt ob ich am spinnen bin oder die andere Seite und warum das so schwer ist jemanden zu finden der genauso an einer Beziehung interessiert ist wie ich. Mal kurz zu mir ich bin keine Frau die zu allem ja und Amen sagt, ehrlich ist und sagt was sie denkt aber das scheint auch vielen nicht zu passen. Ach im Moment weiss ich einfach nicht weiter ..bin nicht zwanghaft auf der Suche nach einem Mann aber das alleinsein macht mich kirre..klar gehe ich raus und habe auch Freunde aber die sind im Gegensatz zu mir halt noch verheiratet, haben noch kleinere Kinder also alles in allem doof. Auf der anderen Seite bin ich auch ganztags berufstätig und hab auch nur am Wochenende Zeit um mal auszugehen und jemanden kennen zu lernen, beim Einauf oder auf der Straße hats bisher noch nicht geklappt. Wie sind denn eure Erfahrungen---wie geht ihr damit um- wer steckt in der gleichen Situation

14.03.2015 11:23 • #1


B
Hallo Kimba,

Setz dich nicht zu sehr unter Druck, das spüren nämlich auch die Männer. Ich hab mal eine ganze Weile onlie dating ausprobiert. Ich mach das jetzt nicht mehr, weil ich einfach keine Lust drauf habe. Und man darf auch nicht erwarten, dort den Partner fürs Leben zu finden. Aber es ist eine tolle Übung
, wieder mit dem anderen Geschlecht umzugehen und man trifft tatsächlich auch interessante Männer.

Übrigens: wenn du ausgehst, dann zeige dich neugierig und versuche etwas besonderes über den Mann zu erfahren. Du willst doch wissen, ob das jemand ist, den du gern haben kannst. Verabschiede dich von dem Gedanken, dass diese Männer DIR etwas geben müssen, was du vermisst. Sowas spürt man(n) und läuft dann schnell weg.
Alles Liebe für dich!

14.03.2015 17:02 • #2


A


Verzweifelt-kann ich nicht allein sein

x 3


G
bin auch seit 2 Jahren allein nach 30 Jahren Ehe.

Ich fühle mich von meiner Mitwelt unter Druck gesetzt, denn ich selbst bin noch lange nicht so weit, um wieder eine Partnerschaft einzugehen.
Hatte nach einem halben Jahr mal einen kurzen Flirt-leider war er verheiratet- aber das hat mir genügt, um einfach mal zu sehen, ich kanns noch. Flirten, verlieben- und: Es gibt noch nette Männer...

Naja, hat nicht geklappt, aber auch nicht so schlimm.

Ich fühle mich eigentlich sehr wohl. Die Erfahrung, dass ich allein sein kann und mich nicht langweile oder einsam fühle, war für mich sehr wichtig. Ich hätte das früher nie für möglich gehalten. Ich glaube sogar, dass ich es deshalb so lange in meiner destruktiven Partnerschaft verharrt habe, weil ich mich für unfähig hielt, allein zu leben.

Das Gegenteil ist der Fall, ich genieße es richtig.

Leider fühle ich mich von meinen Freunden und Bekannten unter Druck gesetzt. Sie fragen dauernd, ob es schon jemanden Neues gibt oder versuchen mich zu verkuppeln. Das nervt mich total. Manachmal zieht es mich sogar runter.Ich denke über meinen Ex nach, der mich wegen einer anderen verlassen hat und mit ihr immer noch zusammen ist, was mich total wundert. Ich würde iohn nicht geschenkt nehmen,geschweige denn wieder zurück haben wollen.

Dann denke ich wieder, ich müsste vielleicht mal mehr nach einem neuen Mann Ausschau halten, aber wo? Internet-auf Feiern oder...?

Aber eigentlich bin ich nicht dazu bereit.

Ok, wenn einer kommt, derpasst, stell ich mich nicht quer. Aber suchen? Neeeee!

Also lass Dir Zeit, setz dich nicht unter Druck und tu das, was Dir Spaß macht.

14.03.2015 21:59 • #3


K
@Buch der Verlassenen und Gast Alleinzuhaus, vielen Dank für eure lieb gemeinten Worte ...Alleinzuhaus du sprichst mir aus der Seele auch mein Mann hat mich wegen einer anderen verlassen ...sprang direkt von mir zu ihr und sie sind auch heute noch zusammen was ich absolut nicht versteh...er springt hat anscheinend eine funktionierende Beziehung und ich greif jedes mal auf neue in die Sch.....Auch ich kenn das mit den Freunden, sie setzen mich auch unter Druck, fragen mich dann was mir an dem oder dem nicht gefällt...meine Güte ich nimm doch nicht direkt jeden der mir über den Weg läuft ...vielleicht doch zu wählerisch? Dann krieg ich zu hören wenn du so weiter machst wird das nie was...tolle Motivation, oder? Ja das mit dem online Dating hab ich auch schon probiert ,habe auch dort einen interssanten Mann kennengelernt waren auch so ca.ein halbes Jahr zusammen es passte vieles nur leider die Entfernung nicht. Bis heute halten wir noch eine freundschatliche Verbindung was auch schön ist. Jetzt versuch ich mich gerade wieder auf jemanden einzulassen und bin schon wieder skeptisch es ist ehrlich gesagt auch was komisch in der Woche sieht man sich ein oder zwei mal und am WE kommt bei ihm dann immer was dazwischen da ist ja wohl ne gesunde Skepsis angebracht, oder...na ja auf jeden Fall tut es gut sich das von der Seele zu schreiben

15.03.2015 11:14 • #4