9

Verzweifelt

M
Ich weiß nicht was ich machen soll.
Vor 15 monaten hab ich die liebe meines lebens kennengelernt.
er war genauso verliebt wie ich.
aber wir hatten probleme und trennten uns nach 3 monaten wieder.
er wollte nachwievor kontakt zu mir und ich hab ihn auch mit ihm gehalten.
wir gingen durch so viele probleme.er ist mein bester freund,die liebe meines lebens und mein seelenverwanter.
im juli letztes jahr wurde ihm bewusst das auch ich die liebe seines bin aber er sagte es mir erst im november.
ich muss dazu sagen das er mich immer heiraten wollte.sogar seine ex wo die hochzeit bevor stand nicht heiraten wollte wegen mir.
wir sind seid mitte novemeber wieder zusammen.es ist etwas schwer für uns da er in Russland lebt und ich in bayern,wie schreiben von früh bis spät miteinanader bist zu 14 stunden 7 tage die woche und tel.wanns geht.
er fragte mich ihm feb. ob ich ihn heiraten will
ich sagte natürlich ja!
er wollte im august in deutschland heiraten und nochmal ganz groß in moskau
wir haben 3 kinder geplant und wir hatten so viele träume die wir machen wollten.
ich muss dazu sagen das er öfter mal ein Dro. problem hat
und er nimmts für mich nicht mehr denn wenn er es tat gingen seine launen auf und ab.
er sagte immer und immer wieder Ich liebe dich unendlich,ich werde dich nie verlasses,wir bleiben zusammen bis zum tot

im März gings dann los.
er nahm wieder Dro..und entschuldigte sich bei mir andauernd
wir hatten hochs und tiefs im ganzen märz aber trotz der streiterei
und der tränen wusste ich (und er sagte es auch immer wieder) wie sehr er mich liebt und das wir heiraten und ich mit den kindern zu ihm nach russland auswandern werde.

im april war die 1 woche sehr gut.
dann gings dahin...am ostersonntag war alles perfect wir waren so glücklich und verliebt.
und am nächsten tag war er übellaunig
am tag drauf war er verletzend und so gemein zu mir
ich kenn ihn so nicht
er hatt öfter im frühjahr eine depression und will dann nicht online sein.
hatte er auch letztes jahr da hatten wir uns getrennt.

naja die 2 woche im april war heftig und verletzend für mich
die 3 woche im april da hatte er ein schlechtes gewissen deswegen
er war lieb aber doch kühl und ich bekamm immer wider spitzen von ihm.

letzte woche war so la la am mittwoch war ich so erschöpft und traurig von den letzten wochen.
und er meinte er sei genervt von mir.
aber sagte immer wieder das er mich auch liebt und mich nie verlassen wird.
donnerstag war ein guter tag für uns.
freitag..ich weiß nich was passiert war
er war so kalt und meinte das er perfect gelaunt ist nur nicht zu mir.

er wollte nicht mit mir reden,
ich hielt es bis sonntag aus und er entschuldigte sich bei mir für sein Ar. gehabe
ich fragte ist es aus? er sagte nein!
er erwiedert meine ich liebe dichs immer!

einige stunden später hatte ich das gefühl etwas stimmt nicht
und er sagte er vermisse mich nicht mehr (wir reden kaum 4 stunden am tag das ist nix für uns)

er wollte mich nie verlassen sagte ich er sagte ja..wollte
er will einige zeit keinen kontakt zu mir sagte er.
er sagte stunden zuvor es sei nicht aus.aber ich weiß nicht ob oder nicht.
ich will ihn nicht verlieren
ich bin seid sonntag stumm ich hab ihn angefleht uns nicht aufzugeben.
ich weiß immer noch nicht was passiert ist.

seine beste freundin sagte zu mir gestern mach dir keine sorgen,ich denke das wird wieder

Ich bin mir nicht mehr sicher..omg wir wollten heiraten
er wollte zu mir kommen in 8 wochen und bleiben für eine weile.
wir hatten soviele pläne.
was soll ich machen?
ich hab angst das er mir schreibt und sagt es ist aus.das er mich nicht mehr liebt.
obwohl er immer und immer sagte das es immer ich war sonst niemand.

hilfe!wie übersteh ich das?
ich versuche so stark ihm nicht ein ich liebe dich zu schreiben...er fehlt mir so.
ich hab den eindruck er ist glücklich ohne mich und das er nicht mal an mich denkt...
er sagte ja er vermisse mich nicht mehr...

was soll ich tun?
was ist richtig?
ich bin so verletzt..

ich hab angst vor seiner mail

bitte ich bin am ende ich bin nur noch am weinen.

01.05.2012 11:56 • #1


M
will mir keiner helfen

01.05.2012 12:43 • #2


A


Verzweifelt

x 3


S
Oh, je bei Euch ist das ja ein ständiges auf und ab.

Ich habe versucht mal zwischen den Zeilen zu lesen und es wird Dir sicher nicht gefallen was ich Dir schreibe ABER er kommt angekrochen wenn er es mal braucht- lässt Dich fallen wenn er es will.

Das ist keine Basis für eine lange Liebe und schon gar NICHT für eine Hochzeit. Er nimmt Dro. will Dir zuliebe damit aufhören? Ne das funktioniert nicht- er muss es lassen weil ER es möchte!

Versuch bitte nicht auf ihn zuzugehen! Du kannst doch nicht Dein Leben darauf warten, dass er mal grade eine gute Phase hat und Dir seine Liebe gibt.

Sorry, es ist ganz allein meine Einschätzung!

Kopf hoch und alles Liebe für Dich! Ich glaube ohne ihn bist du einfach besser dran!

01.05.2012 12:58 • x 1 #3


A
Zitat von muffin:
ich muss dazu sagen das er mich immer heiraten wollte.sogar seine ex wo die hochzeit bevor stand nicht heiraten wollte wegen mir.

es ist etwas schwer für uns da er in Russland lebt und ich in bayern,wie schreiben von früh bis spät miteinanader bist zu 14 stunden 7 tage die woche und tel.wanns geht.

er fragte mich ihm feb. ob ich ihn heiraten will
ich sagte natürlich ja!

wir haben 3 kinder geplant und wir hatten so viele träume die wir machen wollten.
ich muss dazu sagen das er öfter mal ein Dro. problem hat


willkommen

er lebt in russland - nimmt Dro. du lebst in bayern.
bis 14 stunden täglich online-kontakte.

er hatte vor dir jemanden, den er heiraten wollte
und jetzt will er dich auch heiraten und 3 kinder sind geplant ?
damit scheint er es ja sehr eilig zu haben ?

Zitat:
er sagte ja er vermisse mich nicht mehr...

was soll ich tun?

aufwachen ! wie oft habt ihr euch in dieser zeit persönlich gesehen ? lasse dich nicht auf leere worte ein. ihr habt wegen der ferne eine breite projektionsfläche und unser unterbewusstsein kann nicht zwischen illusion und realität entscheiden - das muss unser verstand tun!

versuche die sache mit viel mehr abstand zu betrachten und sei nicht zu blauäugig. warum seid ihr noch nicht näher zusammengekommen bisher ?

01.05.2012 13:45 • x 1 #4


M
hm ich weiß ihr habt recht.
diese kontaktsperre die er verordet hat ich weiß nich ich fühl mich wie ein lamm auf der schlachtbank ich warte das er mir sagt das es nicht aus ist oder doch aus ist.
ich hab angst davor was er sagen wird.
ich bezweifel das er was positives sagt ich bin eben ein schrecklicher pessimist.
ich kann nicht essen nicht schlafen.
wie lange muss ich ihm zeit geben?
ich weiß ich darf die knotaktsperre nicht brechen.

01.05.2012 14:39 • #5


M
Auh Backe Muffin,

bei 14 Std Onlinekontakt am Tag und seiner Nasenfreude gibts nur eins

Schlußstrich

_________________________________________________________

Da ist nicht der Wurm drin, der Typ ist der Wurm selbst.

Seelenverwandt ist fast witzig bei einer Nadel im Arm, natürlich kratzen Junkies den ganzen Tag.

Werd erwachsen, dusch mal

Dein realitätsfremdes Geschreibsel tut weh, geh zum Arzt und laß eine Tüte Merkwas verschreiben.

Mein Gott

01.05.2012 15:02 • #6


S
Zitat von MannmitBekannter:

_________________________________________________________

Dein realitätsfremdes Geschreibsel tut weh,


Warum liest du es dann? - Oder stehst du auf Schmerzen?
Habe schon einige Beiträge dieser Art von dir gelesen. Du tust mir leid.
Hier gibt es einige Menschen, die verletzlicher sind als du, und wirklich Hilfe suchen. Nimm's nicht persönlich, aber ich finde mit solchen Beiträgen, braucht man seine Zeit nicht verschwenden.

@ muffin, muss mich speedy und Alena leider anschließen, denke ebenfalls, dass du mit ihm keine glückliche Zukunft ansteuern wirst.
Versuche mal alles ganz realistisch zu sehen, nicht durch die rosarote Brille. Ich weiß, wenn man liebt, fällt dieses oft sehr schwer, aber desto eher du die Wahrheit erkennst, desto leichter wird es dir fallen, wieder an dich zu denken, und deinen eigenen Weg, in eine glücklichere Zukunft zu gehen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

01.05.2012 15:36 • x 1 #7


A
Zitat von muffin:
ich hab angst davor was er sagen wird.
ich bezweifel das er was positives sagt ich bin eben ein schrecklicher pessimist.


muffin

egal was er sagt ! wichtig ist was du sagst!
sei dir bewusst, dass fast alles von euch nur auf illusionen beruht!

wie können illusionen angst machen ?
meiner ansicht nach lebst du in einer traumwelt mit ihm - und die ist schon ein alptraum geworden jetzt!

wenn er wirklich was von dir will, lasse ihn zu dir kommen!
er kann sich hier arbeit und eine wohnung suchen!
dann kann er dir zeigen und beweisen wer er wirklich ist
und ob ein alltag auch nur im ansatz mit ihm gelingen kann !

oder willst du noch weitere 15 monate täglich 14-stunden-online-illusionen leben ?

01.05.2012 16:04 • x 1 #8


M
er wollte in 8 wochen zu mir kommen bis september.

nix mehr online dann hochzeit und dann wär ich nach RU gegangen mit ihm.

das war unser plan.

01.05.2012 16:16 • #9


M
Zitat von Shania:
Zitat von MannmitBekannter:

_________________________________________________________

Dein realitätsfremdes Geschreibsel tut weh,


Warum liest du es dann? - Oder stehst du auf Schmerzen?


Mir ist es erst nach LESEN möglich etwas gelesen zu haben. Die Gabe etwas ungelesen begriffen und verstanden zu haben ist mir leider fremd.

Zitat:
Hier gibt es einige Menschen, die verletzlicher sind als du, und wirklich Hilfe suchen


Liebe Shania,

deinen guten Willen mit der Tüddelansprache nehme ich ab. Gut gemeint halt. Du unterschätzt imho das gewaltige Verletzungsrisiko vom angebeteten Mann, so es nicht längst eingetreten ist.
Da ist eine Ansprache auf der Gefühlsebene zu muffin nötig, über freundlich gemeinte Verstandsaufforderungen zum wohlfälligen Begriff wird sich nichts ändern.
Nun kannst mich für böse halten, was bei null praktischer Erfahrung mit Auslandspartnerangeboten, Mitleidstouren, Abhängigkeiten .. auch noch verständlich ist. Kein Mensch liest gern klare Worte, die ihn dann auch noch -berechtigt- als unschlau darstellen. Nur hier muß der Stecker gezogen werden, besser jetzt mit weniger Schmerz als weiter ausgebaut mit noch fataleren Folgen. Wie muffin mit einem Betrüger Lebenszeit verschenkt und eine nie existierende Partnervorstellung idealisiert kann so nicht bleiben.
In der Region hängen etliche Frauen und Männer den ganzen Tag im Internet und bändeln mit suchenden Menschen an, bei 14/7 ist der Verdacht einer hauptberuflichen Tätigkeit offen auf dem Tisch liegend. Ziel stets Euros, Dollars, Einreise nach und Aufenthalt in D.
In diesen erzählten Geschichten ist Wahrheit schwer von Erfindung zu trennen, nüchtern dient die ins Spiel gebrachte Alternativheirat einer Druckerzeugung bei muffin, die Dro. kann auch muffins Mitleidsbedürftigkeit geschuldet sein.
Professionelle haben ein Gefühl für die zu drückenden Knöpfe.

Die anderen Unstimmigkeiten, ach nee.. da bin nicht ich böse ..

Spekulativ ist der Typ ein absoluter Profi, er zieht den ganzen Tag über etliche Frauen gleichzeitig über den Tisch. Er sucht die Vollabhängigen unter ihnen aus.

Zitat:
ich finde mit solchen Beiträgen, braucht man seine Zeit nicht verschwenden.


Was wie ein Schwein läuft und einen Ringelschwanz hat wird kein Adler sein. Nun sucht muffin in ihm ihren Adler, kommt da nicht von weg. Menschen reagieren auf Gefühlseinschläge eher als auf softe Zureden. Mein Verhalten finde ich ausgesprochen korrekt; auf Schläge vom Traummann , Verlust von Euros und einen noch höheren Absturz aus einer Partnervorstellung muß man es hier nicht ankommen lassen.

Deine Worte- liebe Shania- sind gut gemeint, geholfen wird muffin damit leider nicht wirklich.

Deine fehlende Lebenserfahrung möchte ich haben

01.05.2012 16:58 • x 1 #10


S
Hallo Mann mit Bekannter,

Zitat von MannmitBekannter:

_________________________________________________________

Mir ist es erst nach LESEN möglich etwas gelesen zu haben. Die Gabe etwas ungelesen begriffen und verstanden zu haben ist mir leider fremd.

Okay,- diese Partie hast du gewonnen, aber dafür hatte ich einen netten Lacher.

Kann nun besser nachvollziehen, wie dein Beitrag gemeint war. Hatte mir schon gedacht, dass du eventuell auf deine sehr direkte Art manchmal Menschen wachrütteln möchtest, aber man kann es ja nicht wissen. Dies hast du nun richtig gestellt. Okay, meine Tüddelansprache wie du sie nennst, hilft sicherlich auch nicht jedem gleich weiter, obwohl ich schon schreibe, wie ich die Situation sehe. Jeder hat da halt seine eigene Tonart. Ich finde es am besten, wenn man da den richtigen Mittelweg findet. Alena macht dies meiner Meinung nach richtig toll. Sie öffnet auch vielen Menschen die Augen, ist auch direkt, aber verschreckt niemanden damit, geht halt sehr behutsam dabei vor.
Ich hatte ein wenig Sorge, da muffin ja gerade ganz neu hier angekommen ist. Sie ist noch sehr verzweifelt, und sicherlich ist es ihr nicht leichtgefallen, hier ihre Geschichte zu schreiben. Mir ging es damals jedenfalls so. Den Satz welchen ich dann von dir zitiert habe, fand ich etwas sehr heftig. Ich könnte mir gut vorstellen, dass gerade jemand der noch ganz frisch hier schreibt, und dann so eine Reaktion bekommt, sich eventuell gar nicht mehr traut, hier noch weiter zu schreiben.
Allein aus diesem Grund, habe ich mich in deinen Beitrag eingemischt. Ansonsten ist es mir egal, was hier jeder so schreibt.
Find's aber gut, dass du es nun mal aus deiner Sichtweise geschildert hast. Solche Geschichten, wie du sie beschreibst, geschehen in unserem Internetzeitalter ja leider recht häufig, habe auch schon viel darüber gehört.
An Lebenserfahrung fehlt es mir eigentlich nicht, aber was Liebeskummer angeht, so ist es bei mir, trotz meines Alters glücklicher Weise der Erste, und hoffendlich auch der Letzte.

@ muffin: Sorry, dass ich hier ein wenig von deinem Thema abgeschweift bin. Schreib dir hier weiterhin alles vom Herzen. Mir hat das Lesen und Schreiben hier, gerade in der ersten Zeit, sehr geholfen.
Wünsch dir alles Liebe.

01.05.2012 20:45 • x 1 #11


M
Zitat von Shania:
Hallo Mann mit Bekannter,

Zitat von MannmitBekannter:

_________________________________________________________

Mir ist es erst nach LESEN möglich etwas gelesen zu haben. Die Gabe etwas ungelesen begriffen und verstanden zu haben ist mir leider fremd.

Okay,- diese Partie hast du gewonnen, aber dafür hatte ich einen netten Lacher.



Freut mich

Und ja der Hund will noch raus

02.05.2012 00:22 • #12


S
muffin, tut mir leid, aber den musst du streichen. und lass dir von einer älteren dame gesagt sein: kein süchtiger, ob von alk, Dro., nicotin oder sonstwas abhängig hat jemals jemand anders zuliebe aufgehört. das gibts nur im film. das ist suchtimmanent. und deshalb wirst du eines tages froh sein, dass du dich nicht in russland wiedergefunden hast. je schneller du akzeptierst, umso schneller wird dieser tag kommen. liebe grüße, scargot

02.05.2012 08:20 • x 2 #13


K
Wenn ich hier mal meinen Senf dazugeben darf...

Ich versteh nicht ganz den Verlauf der Beziehung, habt ihr euch überhaupt schon mal persönlich gesehen? Oder ist es bisher eine reine Online-Beziehung?

Zu deinen Plänen nach Russland, zu einem J., auszuwandern... Ohje, ich sags mal so hart es geht!ok, net bös gemeint! Aber hast du jeglichen Sinn zur Realität verloren? Hast du eine Ahnung welche Schwierigkeiten dich da erwarten? Dann geplante Kinder mit nach Russland nehmen, also wenn man nicht unbedingt Unternehmer oder sonst noch irgendwelcher Großverdiener ist, dann hat man nichts zu suchen...

02.05.2012 08:40 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag