256

Nach 2 Monate Kontaktsperre bin ich sehr verzweifelt

L
Hallo liebe Community,

Ich brauche Hilfe von neutralen Menschen. Ich wurde vor 2 Monaten von meinem Exfreund verlassen nach einer 2 jährigen Beziehung. Wir waren sehr glücklich, haben uns unendlich geliebt, waren fast jeden Tag zusammen. Der Kontakt war sehr intensiv. Wir haben uns als Traumpaar bezeichnet. die letzten 5 Monate habe ich mich leider etwas verändert. Ich bin eine Meckertante geworden und war mit ihm nicht zufrieden, wie er mit seinem Leben umgeht. (Er studiert noch, aber lässt sich zu viel Zeit). Das hat mich irgendwie immer sehr genervt weil ich Zukunftsvorstellungen mit
Ihm hatte und mich gefragt habe wie er in Zukunft sein wird. Außer dieses Thema hat mich aber nichts gestört. Ich war immer seine Prio, er hat seine volle Aufmerksamkeit und Liebe mir gewidmet. Ich muss zugeben ich habs aber wirklich etwas übertrieben mit dem Meckern. Hab ihn deswegen fast jeden Tag gestresst. Auf jeden Fall außerhalb von diesem Thema haben wir uns super verstanden. Die letzten Wochen der Beziehung waren sogar noch schöner als davor, er hat mir viel mehr Liebe gezeigt, mich überrascht. Er war VOLL dabei. Dann kam ein Abend an dem ich ihn wieder gestresst habe wir haben angefangen zu diskutieren und ich habs leider mit meiner Wortwahl auch sehr übertrieben. Habe ihn fertig gemacht. Daraufhin hat er mich verlassen. Er hat gemeint dass er mit diesen ganzen Streits nicht mehr klarkommt, dass es nichts mit seiner Liebe zu tun hat, aber sich trennen will. Zwei Tage lang hab ich ihn angepfleht ihm gesagt dass ich mich ändern werde etc aber leider hat er total abgeblockt. Als ich aufdringlich wurde, hat er mich in WhatsApp blockiert. Seitdem also nach diesen 2 Tagen habe ich ihn nie wieder kontaktiert. Ich hab immer gespürt wie mich dieser Mann geliebt hat und jetzt bin ich so verzweifelt und traurig. Habe seitdem (2Monate) die Kontaktsperre strikt durchgezogen. Aber er hebt weder die Blockierung auf noch schreib er etwas. Langsam bin ich sehr verzweifelt. Obwojl ich mir 100% sicher war, dass die Kontaktsperre das einzige ist was eventuell helfen kann, frag ich mich langsam ob er mich so nicht schneller vergisst. Ich muss dazu sagen ( damit ihr ein Bild von allem habt) außer das mit den Stressen wegen der Uni, war ich auch eine tolle Partnerin. Er hat immer gesagt, er kann ohne mich nicht. Ich war liebevoll nett süss hübsch alles. Ich finds einfach krass dass er diesen Schritt wagen und gehen konnte. sieht ihr für mich noch eine Chance? Er ist meine wahre liebe und ich will ihn so gerne zurück. Ich freue mich über jeden einzelnen Ratschlag und vielen dank im Voraus.

Lg
Lisa

08.12.2020 18:37 • #1


T
Liegt es am Namen Lisa?

Warum wirst du eigentlich so übergriffig und quatschst ihm in sein Leben rein? Es ist SEIN Leben und er bestimmt das Tempo.
So ein Gezeter macht doch kein Mann lange mit. Zumal er in den letzten Wochen seine Liebe noch mehr zeigt und wie reagierst du? Noch heftiger....

Du kannst da überhaupt nichts machen. Ihr seid beide für euer eigenes Leben verantwortlich.

08.12.2020 18:43 • x 3 #2


A


Nach 2 Monate Kontaktsperre bin ich sehr verzweifelt

x 3


Wollie
heute hat mir meine Arbeitskollegin erzählt dass sich ihre Schwester gerade von ihrem Freund nach langjähriger Beziehung getrennt hat, weil dieser auch mit seinem Studium nicht in die Gänge kommt und ewig braucht......scheint hier so eine Parallele zu geben.......von Aussen gesehen hast du andere Ziele im Leben und Prioritäten als er und er fühlte sich durch deine Kritik (du nennst es Meckern) in Frage und in eine Ecke gedrängt.......bis er schließlich für sich entschlossen hat das Ganze zu beenden. Was kannst du tun ? Da er die Kontaktsperre nach 2 Monaten immer noch aufrecht erhält sehe ich für euch kaum Chancen so hart er klingt. Er hat eine für sich klare Entscheidung getroffen und wenn er wirklich Interesse an einem Comeback hätte, würde er nicht so lange warten. Möglicherweise gibt es ja bereits Next bei ihm ? so schwer es für dich ist aber ich glaube du musst das Ganze abschließen oder als einzige Möglichkeit vor seiner Tür stehen und dann schauen was passiert

08.12.2020 18:48 • x 1 #3


L
Hallo Tin ja das war so ein Fehler von mir... ich weiß nicht wieso ich dachte ich kann mit ihm
So umgehen. In der Hinsicht hat mir die Kontaktsperre auch so gut getan, zu realisieren dass ich mit meinem Verhalten übertrieben habe und wie gut er immer zu mir war ..... ich würde das in Zukunft definitiv ändern.

08.12.2020 18:48 • #4


L
Hey wollie ich denke auch dass er rational sehr sehr sicher ist und sehe kaum noch eine Chance. Aber wenn man mal ehrlich ist, muss die Liebe nicht überwiegen? Ich mein es geht hier nicht um Betrug/ Fremdgehen/ Gewalt oder ähnliches. Wenn er mich wirklich so lieben sollte wie ich es dachte, muss er sich dann nicht irgendwann melden einfach weil das Herz überwiegt

08.12.2020 18:51 • #5


Wollie
bist du dir ganz sicher dass du das ändern würdest ? Im Grunde stört dich ja nicht sein langes Studieren sondern seine Lebenseinstellung was Pläne angeht. Wenn er im Studium nicht in die Pötte kommt dann wird er in anderen Themen im Leben auch nicht so in die Pötte kommen wie du dir das wünscht......du wirst dann wieder meckern oder in dich reinfressen bis es dann auf eine ganz ungute Art und Weise zu Tage kommt

08.12.2020 18:52 • x 1 #6


Snipes
Zitat von Lisa12:
ich würde das in Zukunft definitiv ändern


Du solltest dir besser sagen: Ich werde das definitiv ändern!. Lass würde und Zukunft weg und versuche ab jetzt an dir zu arbeiten. Ob für diese oder eine neue Beziehung ist egal, denn Du arbeitest an dir für dich. Eine Trennung ist auch immer eine Chance und der Mensch lernt meist nur aus Schmerzen, daher nutze diese zumindest für dich und das unabhängig von ihm und eurer Zukunft, wenn es denn eine geben sollte.

08.12.2020 18:54 • x 3 #7


Wollie
ja das liebe Herz.....deine Wahrnehmung sagt dir dass aber entspricht dass auch seiner Wahrnehmung.......wenn du wirklich eine Antwort möchtest dann wird dir wahrscheinlich nichts anderes übrigt bleiben als persönlich bei ihm auftauchen...mit unklarem Ausgang......

08.12.2020 18:55 • #8


S
Greif doch mal zum Telefon und ruf einfach an!
Blockieren etc.. das ist alles so Neumoderner Quatsch, man muss doch dort nicht mitmachen.
Aber wenn du wissen willst wies ihm geht dann frag das doch mal am Telefon. Stalking Nein, aber einen Ex mal anrufen und Hallo sagen das ist ja jetzt noch nix übergriffiges.

Und ich meine damit nicht betteln ob er zurück will sondern einfach mal Hallo sagen. Hebt er nicht ab dann kannst du eh nix machen.

08.12.2020 18:55 • x 1 #9


T
Zitat von Lisa12:
Hey wollie ich denke auch dass er rational sehr sehr sicher ist und sehe kaum noch eine Chance. Aber wenn man mal ehrlich ist, muss die Liebe nicht überwiegen? Ich mein es geht hier nicht um Betrug/ Fremdgehen/ Gewalt oder ähnliches. Wenn er mich wirklich so lieben sollte wie ich es dachte, muss er sich dann nicht irgendwann melden einfach weil das Herz überwiegt


Das sind Disney-Prinzessinnen-Phantasien. Männer sind da nicht selten rationaler unterwegs. Ich glaube auch, dass 2 Monate schon eine lange Zeit sind und der Drops gelutscht ist. Wenn du das für dich brauchst, melde dich bei ihm und erkläre deinen Standpunkt. Vermutlich wird er aber nicht mehr wollen. Tut mir leid für dich.

08.12.2020 18:55 • x 1 #10


T
Zitat von SabineWien:
aber einen Ex mal anrufen und Hallo sagen das ist ja jetzt noch nix übergriffiges.

Doch schon, es ist übergriffig. Ein Block sagt aus: Ich will keinen Kontakt zu dir.

08.12.2020 18:57 • x 5 #11


F
Also es war ja Deiner Schilderung nach alles ganz toll uns superzuckersüß

Zitat von Lisa12:
Ich war liebevoll nett süss hübsch alles. Ich finds einfach krass dass er diesen Schritt wagen und gehen konnte.


Ich lese sehr viel von Dir, aber sehr wenig von Ihm. Siehe hier:

Zitat von Lisa12:
Ich hab immer gespürt wie mich dieser Mann geliebt hat


Du hast ihn offenbar mehr als Jemanden gesehen, der Dich gebührend anbetet. Und nun wunderst Du Dich, dass er geflüchtet ist? Nachdem Du mit Deinen erfahrenenen 25 Jahren mal deutlich gemacht hast, dass er zu lange studiert? Und was hast Du bisher in Deinem recht kurzen Leben erreicht? Ich versteh ihn sehr gut, dass er in die andere Richtung rennt

08.12.2020 18:57 • x 2 #12


B
Zitat von Lisa12:
Wenn er mich wirklich so lieben sollte wie ich es dachte, muss er sich dann nicht irgendwann melden einfach weil das Herz überwiegt


Wohl eher nicht.Du hast ihm wohl kontinuierlich das Gefühl gegeben, dass es nicht reicht. Er sollte sich auf das Studium konzentrieren, um deine Erwartungen zu erfüllen und gleichzeitig dir seine ganze Aufmerksamkeit schenken. Wo war da noch Platz für IHN?
Er hatte Recht damit, dass Liebe so nicht aussieht.Du hast den Bogen überspannt und so trampelt man die Gefühle des Partners nieder. Auch,wenn er dich geliebt hat,wenn er über Selbstwertgefühl verfügt, wird er sich vor so einem Verhalten schützen, wie du es an den Tag gelegt hast.
Er hält die Blockade aufrecht,er ist mit dem Thema durch.Du kannst ihn nochmal versuchen anzurufen oder so,erwarten solltest du allerdings nichts.Dann hast du aber vielleicht die Grenze, die du brauchst, um loszulassen.Seine bereits gesetzte Grenze würdest du damit aber auch nicht respektieren.

08.12.2020 18:58 • x 7 #13


T
Zitat von Lisa12:
Ich finds einfach krass dass er diesen Schritt wagen und gehen konnte.

Diese Wortwahl finde ich schon sehr bedenklich und lässt tief blicken.

08.12.2020 18:59 • x 6 #14


F
Zitat von Lisa12:
Gewalt oder ähnliches.


Dir gegenüber vielleicht nicht. Wenn ich mir aber Dein Mindsetting hinsichtlich Trennung wie konnte er es wagen anhöre, dann vstellst sich schon die Frage, welches Selbstbild Du von Dir hast.

08.12.2020 19:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag