256

Nach 2 Monate Kontaktsperre bin ich sehr verzweifelt

L
So traurig es sich für mich anhört, langsam fang ich auxh an seinee Liebe zu zweifeln. Weil ich mir auch denke ich könnte es NIE machen.

09.12.2020 00:37 • #46


L
Zitat von ashpi82:

Okay du musst aber fuer deinen Geist kapieren das er dich nicht mehr liebt. Weißt du wenn menschen verlassen fallen oft sachen wie es liegt nicht an dir das ich geh.. Ich liebe immer noch doch manchmal reicht liebe nicht aus blablabla bla Blub... Das Wort Liebe wird sehr inflationär benutzt... Taten sind es die zaehlen... alles was gesagt hat vor einem Monat vor 6monaten zaehlt nicht.. Er ! Hat! die Tat gezeigt dich zu verlassen jemand der wirklich liebt verlässt nicht. schreibt nicht bricht kontakt nicht ab. ect...


Irgendwie öffnet mir das gerade etwas die Augen

09.12.2020 00:38 • #47


A


Nach 2 Monate Kontaktsperre bin ich sehr verzweifelt

x 3


A
Zitat von Lisa12:

Irgendwie öffnet mir das gerade etwas die Augen


So wie du ihn und seine Situation beschreibst hat er offensichtlich auch eine kleine Lebenskrise was noch ein Grund mehr ist ihn einfach sein Ding machen zu lassen wenn er wirklich ein Zukunft mit dir gewollt haette und erkannt haette das du nur sein bestes willst. ka ob das so ist. Bin ich mir bei dir immer noch nicht ganz sicher . Dann haettet ihr eine Basis und das Problem waere vom Tisch gewesen.

09.12.2020 00:54 • x 1 #48


T
Zitat von Ammersoul:
Also User Tin_ sieht eh sobald einer nur die Tür hinter sich zuzieht grundsätzlich den Drops als gelutscht an und sagt, keine Chance, das ist gelaufen.

Belege? User Tin_ sieht es so, dass eine Trennung ein Schlusstrich ist und emotionale Erpressungen sich kein Mensch gefallen lassen sollte (dafür werden Trennungen gerne genutzt). Übrigens ist es schon interessant, dass du User Tin_ so gut einschätzen kannst nach 2 Wochen deiner Anmeldung hier. User Tin_ würde gerne mal, wie gesagt, für deine pauschale Behauptung Belege sehen bzgl. deiner epochalen Erfahrungen mit meinen Äußerungen hier.

Wenn ein Mensch diesen Schritt der Trennung geht, dann sind im Normalfall einer oder mehrere für ihn nicht lösbare Konflikte vordergründig, die eine gemeinsame Zukunft ausschließen. So ein Schritt ist nicht so einfach getan - da stecken bis zur Umsetzung oft sehr viele Gedanken und Überlegungen drin.

Übrigens glaube ich nicht, wie hier von einigen angemerkt, dass der Mann nicht den Mund aufgemacht hat. Warum? Hätte er nicht Kontra gegeben, hätte es keine Streitigkeiten gegeben. Ist ja nun nicht so, dass er alles geschluckt hat von ihr. Dementsprechend glaube ich ihr so einiges nicht. Zu viele Wiedersprüche und einseitige Darstellungen.

Kann man machen. Lisa ist weder mir noch anderen Usern Rechenschaft schuldig. Ich finde es nur immer blöd, wenn man sich selbst belügt oder eben nicht sehen will. Das kommt einer Verarbeitung und Reflexion immer ganz doof in die Quere.

Ich meine... Sie sagt sogar, dass er sie noch liebt und nur sie bewertet hier die Partnerschaft als ganz toll. Ein Mann, der eine Ex blockt und das Opossum macht, der wird das vermutlich in ganz vielen Fällen anders sehen.

Man kann das Ganze natürlich verniedlicht als Rumzickerei abtun. Ich sehe eher massive Übergriffigkeit, die ich mir nicht mal von einer Scarlet Johansson bieten lassen würde. Es steht ihr frei zu gehen, wenn er nicht ihren Bedürfnissen und der Lebensplanung entspricht. Aber mit Druck und einer massiven Erwartungshaltung (die sie leugnet) eine Änderung erzwingen zu wollen... No way!
Der Ex sieht es wohl ähnlich.

Es ist auch nicht das einzige, was da unstimmig ist. Sie war ja auf seinem Podest und hat davon profitiert. Hier sind die Perspektiven zwangsläufig andere - und seine kann sie nicht ansatzweise nachvollziehen. Und wo soll da denn ein Lerneffekt einsetzen, der zu einer Änderung ihres Verhaltens führen kann?

Kontext und Kausalität... Es geht immer nur darum.

Ich will Lisa auch gar nichts Böses. Warum auch? Ich kenne sie nicht. Ich für meinen Teil hoffe, dass sie nachhaltig aus ihrem Verhalten (bzw. den daraus resultierenden Konsequenzen für sie) und dem Feedback hier lernen kann.

Ich sehe nicht einen Funken authentische Einsicht bei ihr - denn sie kann nicht nachvollziehen.

09.12.2020 03:32 • x 7 #49


Heffalump
Zitat von Lisa12:
Zwei Tage lang hab ich ihn angepfleht

Zitat von Lisa12:
Aber er hebt weder die Blockierung auf noch schreib er etwas.

Zitat von Lisa12:
ob er mich so nicht schneller vergisst.

Zitat von Lisa12:
Er hätte wenigstens einmal mit mir reden sollen dass es ihn nervt auf Dauer und er sich deswegen trennen müsse. Aber das hat er nie getan.

Es ist nun mal so im Leben junger Menschen, das sich Dinge markant ändern. Wo man heute noch die große Liebe sieht, morgen schon ein Ende winkt.

Ob nur du verantwortlich bist, weil du Erwartungen an ihn hattest, die er nicht erfüllen will oder ob er einfach mit deinem Druck von Häusle bauen, 5 Kindern und SUV in der Garage nicht klar kommt, ist doch völlig egal.
Mit dem Ist-Zustand ist zurecht zu kommen.

Wie sagt man so schön, das Leben wird rückwärts verstanden, aber vorwärts gelebt. Du hast hohe Erwartungen, wie deine Zukunft laufen muss und wer auch immer dein Partner ist, hat da mit zuziehen. Kann man machen, muss aber der Partner nicht leisten.

Wenn Du mit seinen Leistungen unzufrieden bist, hilft ein klares Gespräch allerdings auch mehr, als ständiges Gemeckere, hast du da Vorbilder?

Man entwickelt sich ja beständig weiter, auch in Beziehung, und leider nicht zwingend zu einander hin. Voneinander weg ist vorherrschend. Sonst wäre es kein Trennungsforum hier.

Du bist jung genug, um noch dazu zulernen, das es nicht nach deinem Willen geht, denn Menschen, die man so vehement will - lassen sich mit solchem nicht binden. Vertrauen, Akzeptanz sind mehr Kleber für die Liebe als Forderungen und Vorschriften.

Auch dein Ansatz, Du würdest dich ändern, wenn er nur..., warum muss er in Vorleistung treten? Warum willst du nicht über deinen Schatten springen, wenn es doch deine wahre Liebe ist?

Warum soll er für diese Liebe kämpfen, du jedoch erst, wenn er wieder Gewehr bei Fuß steht?
Er hat ja keine Aussicht auf Belohnung, du hingegen schon, er wäre wieder da und Du im Honigkuchenland glücklich?!

Manchmal muss man in den sauren Apfel beißen und erkennen, das etwas aufgeben - auch ein Gewinn sein kann.

09.12.2020 05:56 • x 2 #50


Wollie
ich glaube auch dass sich hier zwei Lebensmodelle reiben, welche nicht mehr zusammen passen.......finde auch viele Beiträge hier überhaupt nicht negativ sondern sie zeigen offen wo das eigentliche Problem ist.....längerfristig gesehen ist seine Entscheidung für Lisa sicher besser als irgendwann mit Haus und Kids vor den Trümmern einer Ehe zu stehen....gibt hier ja genug Beispiele wie sowas dann läuft....@Lisa....glaub mir dass willst du nicht.......du machst momentan noch den Fehler ihn zu idealisieren....der einzig Wahre für dich......das ist er nicht sonst wärst du mit seinem Lebensstil klar gekommen...aber dass bist du nicht......denk mal drüber nach

09.12.2020 07:48 • x 2 #51


Rosa-91
Ich sehe auch eindeutig ein Ungleichgewicht. Ihr befindet euch nicht auf Augenhöhe...
Ehrlich gesagt kann ich Lisa verstehen. Einen ewig studierenden Mittdreißiger, der nicht aus den Puschen kommt, während man selbst ein abgeschlossenes Studium vorweisen kann und mitten im Arbeitsleben steht...hätte ich auch keine Lust drauf. Natürlich ist Meckern keine Lösung... Sie hätte sich einfach trennen können, um einen Mann zu finden, der im Leben weiter ist.

Meines Erachtens nach solltest du die Trennung aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Wärst du mit ihm überhaupt glücklich geworden? Entspricht er deinen Vorstellungen bzw. Ansprüchen?

10.12.2020 12:17 • x 2 #52


L
Hi Rosa-91. ja genau das Meckern war unnötig. ch musste ihn so akzeptieren wie er ist oder halt mich trennen aber zusammen sein und ihm dabei deswegen das Leben zur "Hölle machen, war nicht das Richtige.. Zu deiner Frage, ich will ihn trotzdem zurück weil sonst ALLES gepasst hat. ch hab wirklich sonst nichts Negatives was mir einfâllt. Und vorallem ich liebe ihn. rgendwie macht es mir jetzt nichts mehr aus ich denke mir ich bin eh unabhângig das ist sein Leben. Solange er mich gut behandelt liebt etc was er immer gemacht hat, habe ich kein Problem. Doch leider ist er jetzt schon weg^^

10.12.2020 12:22 • #53


L
Du knüpfst an eure Beziehung permanent Erwartungen
Zitat von Lisa12:
Solange er mich gut behandelt liebt etc was er immer gemacht hat, habe ich kein Problem


Warum schreibst du im Präsens?
Es ist vorbei mit euch!

Er ist auch kein Hund, den man dressieren kann oder muss.
Diese Anspruchshaltung solltest du generell ablegen, er wurde unbewusst von dir permanent kleingehalten.
Und das nennst du Liebe?
Liebe wird an Bedingungen geknüpft?

10.12.2020 14:29 • x 3 #54


Rosa-91
Zitat von Lisa12:
sonst ALLES gepasst hat

Ok, ich bin auch mega glücklich mit meinem Partner, aber ich würde nie sagen, dass wirklich alles passt. Ich glaube aus dir spricht gerade die Sucht bzw. der Entzug

Zitat von Lisa12:
rgendwie macht es mir jetzt nichts mehr aus ich denke mir ich bin eh unabhângig das ist sein Leben

Naja, schwierige Aussage... führt jeder sein Leben, so wird es kein gemeinsames geben... Wie sind da die Zukunftsaussichten...

10.12.2020 14:35 • #55


L
Zitat von LoveForFuture:
Du knüpfst an eure Beziehung permanent Erwartungen


Warum schreibst du im Präsens?
Es ist vorbei mit euch!

Er ist auch kein Hund, den man dressieren kann oder muss.
Diese Anspruchshaltung solltest du generell ablegen, er wurde unbewusst von dir permanent kleingehalten.
Und das nennst du Liebe?
Liebe wird an Bedingungen geknüpft?

Also was für Probleme du hast verstehe ich nicht. ch hab am Ende dovh geschrieben DOCH ER ST JETZT SCHON weg. Falls du deutsch kannst meinte ich es generell und nicht jetzt auf die jetzige Situation bezogen. ch kann es echt nicht fassen dass es so Menschen wie dich gibt selbst in so einer schwierigen Person nochmal eine reinhauen zu wollen. Das was du machst ist alles andere als eine Hilfe ! ch hab mehr mals falls du lesen kannst geschrieben dass ich weiß was ich falsch gemacht habe. Bitte hör auf weiter unter meinem Beitrag zu kommentieren habe keine Lust auf dich und dene negative Energie. Zum kotzen einfach

10.12.2020 14:46 • x 2 #56


Nachtlicht
Zitat von Lisa12:
Und vorallem ich liebe ihn. rgendwie macht es mir jetzt nichts mehr aus ich denke mir ich bin eh unabhângig das ist sein Leben. Solange er mich gut behandelt liebt etc was er immer gemacht hat, habe ich kein Problem.


Ist das wirklich so, Lisa, oder spricht da jetzt die große Sehnsucht aus dir?

Er hat dich immer gut behandelt, und trotzdem war das Problem, das jetzt auf einmal keines mehr sein soll, so groß, dass ihr monatelang fast täglich Streit darüber hattet.

Es ist normal, dass man in der Rückschau idealisiert, aber es wäre gut für dich wenn du dich der Realität stellen könntest, dass dieser Mann in einem ganz entscheidenden Lebensbereich gar nicht gut zu dir gepasst hat.

10.12.2020 14:57 • x 1 #57


L
Zitat von Lisa12:
Falls du deutsch kannst

Kann ich

10.12.2020 15:21 • x 1 #58


L
Zitat von Lisa12:
nochmal eine reinhauen zu wollen

Zitat von Lisa12:
Zum kotzen

Weißt du, dein ganzer letzter Beitrag bestätigt mich darin, was ich (und wenige andere) von Beginn an dachte.

Er hat sich getrennt, zwei Monate sind seitdem vergangen und er blockt jeden Kontaktversuch deinerseits ab.

Akzeptiere und respektiere, dass nicht jeder Mensch in deinem Leben nach deiner Pfeife zu tanzen hat.

10.12.2020 15:23 • x 3 #59


L
Zitat von LoveForFuture:

Weißt du, dein ganzer letzter Beitrag bestätigt mich darin, was ich (und wenige andere) von Beginn an dachte.

Es ist mir egal was du über mich denkst. m Gegensatz zu dir versuchen wenigstens andere Menschen mir zu helfen, dazu gehört auch Kritik aber deine Art und Weise ist sehr niveaulos. Naja

10.12.2020 15:26 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag