Lieber Fabian,
ich bin schon ein paar Jahre älter als du, aber die erste große Liebe, das ist schon was Besonderes, auch wenn deine Beziehung nicht so lange gedauert hat.
Ich kann leider nicht viel mit Ratschlägen anfangen, dass man die Trauer bis zum Excess ausleben soll und genießen konnte ich so etwas nie. Ich habe immer nur gelitten und war nicht mehr ich selbst. Deshalb gebe dir einen Tipp, bei dem vielleicht einige den Kopf schütteln werden, aber mir hat es damals geholfen:
Trauere nicht endlos! Glaube mir, sie tut das auch nicht.
Suche dir eine neue Freundin und zwar genau das absolute Gegenteil (na ja zumindest vom Typ her) von deiner Ex. Wenn du Glück hast, dann verliebst du dich bis über beide Ohren und deine Ex ist wirklich Ex und wenn du ihr dann eventuell nochmals begegnest, dann lachst du nur noch darüber
Ich versichere dir, sie verschwendet keinen einzigen Gedanken mehr an dich und du solltest das auch nicht tun, denn sie ist es nicht Wert! Wer am Telefon, per sms, whatsapp, etc. eine Beziehung beendet, diese Person ist es nicht Wert auch nur einen einzigen Gedanken, geschweige denn Gefühle, an sie zu verschwenden.
Du bist ein gefühlvoller Mensch und hast etwas besseres verdient.
Ich drücke dich einfach mal und wünsche dir von Herzen alles Gute
Ganz liebe Grüße
so_lost
28.05.2018 06:03 •