2

6 Monate und immer noch sehr traurig

F
Hallo zusammen, ich hab diese Forum gerade gefunden und dachte das ich hier auch mal was Posten möchte.

Wie oben in Titel schon steht bin icht seit etwa 6 Monaten traurig. Ich muss gestehen ich dachte ich hätte es langsam überwunden, aber demnach scheint es nicht so. Meine Ex-Freundin kommt mir immer wieder in den Sinn, ich kann sie einfach nicht vergessen, sprich meine gefühle abstellen für Sie. Ich weiss das ich Sie noch liebe und das nicht gerade wenig. Obwohl sie mit mir abrupt schluss gemacht hat, und zwar per Telefon an Weihnachten. Wir waren nicht lange zusammen. Gerade mal 6 Monate. Jedoch war Sie meine erste grosse Liebe! Daher schmerz es um so mehr. Ich bin 21 und weiss einfach nicht mehr weiter. Ich schaue anderen Frauen nach. Aber wie meine Freunde bemerkt haben sehen alle gleich aus wie meine EX. Zu ihr habe ich 0 Kontakt mehr. Ich habe keine Nummer oder sonnst was mehr von Ihr. Was sicherlich nicht schlecht ist. Ich weiss eifach nicht wie ich Sie vergessen soll. Ich möchte wieder glücklich werden.

Ich verzweifle demnächst, weil ich wirklich gedacht habe das ich es überstanden habe. Aber ich bekomme immer wieder rückschläge (wie jetzt gerade)

grüsse

Der Fabian

28.05.2018 01:57 • #1

A
Die erste große Liebe zu verlieren fällt oft sehr schwer und dennoch ist es so, du kannst es nicht ändern.
Sei dankbar für die tolle Zeit, die ihr miteinander verbringen durftet.

Ihr Abschied hört sich respektlos und lieblos an, aber das hat mir ihr zu tun, nicht mit dir, dadurch hat sich weder dein Wert noch deine Persönlichkeit geändert.

Alles im Leben ändert sich, nach einer Phase der Verliebtheit können sich auch die Gefühle ändern.

Du wirst bald über sie hinwegkommen und darfst dir erlauben noch eine Zeit zu trauern und dir genauso auch Spass und Freude gönnen, was tolles mit Freunden, Familie unternehmen, deine Hobby´s pflegen, irgendwann wirst du spüren, dass du immer mehr Abstand bekommst.

Irgendwann wird dir jemand begegnen, der besser zu dir passt!

Alles Gute !

28.05.2018 02:20 • x 2 #2

A

6 Monate und immer noch sehr traurig

x 3

BrokenHeart
Da kann ich mich @Amilia nur anschließen.

Genauso wird es kommen . . Du hast alle Zeit, die Du brauchst

gönn Dir diese Zeit und genieße sie

28.05.2018 02:32 • #3

S
Lieber Fabian,
ich bin schon ein paar Jahre älter als du, aber die erste große Liebe, das ist schon was Besonderes, auch wenn deine Beziehung nicht so lange gedauert hat.
Ich kann leider nicht viel mit Ratschlägen anfangen, dass man die Trauer bis zum Excess ausleben soll und genießen konnte ich so etwas nie. Ich habe immer nur gelitten und war nicht mehr ich selbst. Deshalb gebe dir einen Tipp, bei dem vielleicht einige den Kopf schütteln werden, aber mir hat es damals geholfen:
Trauere nicht endlos! Glaube mir, sie tut das auch nicht.
Suche dir eine neue Freundin und zwar genau das absolute Gegenteil (na ja zumindest vom Typ her) von deiner Ex. Wenn du Glück hast, dann verliebst du dich bis über beide Ohren und deine Ex ist wirklich Ex und wenn du ihr dann eventuell nochmals begegnest, dann lachst du nur noch darüber
Ich versichere dir, sie verschwendet keinen einzigen Gedanken mehr an dich und du solltest das auch nicht tun, denn sie ist es nicht Wert! Wer am Telefon, per sms, whatsapp, etc. eine Beziehung beendet, diese Person ist es nicht Wert auch nur einen einzigen Gedanken, geschweige denn Gefühle, an sie zu verschwenden.
Du bist ein gefühlvoller Mensch und hast etwas besseres verdient.
Ich drücke dich einfach mal und wünsche dir von Herzen alles Gute
Ganz liebe Grüße
so_lost

28.05.2018 06:03 • #4