10

Ich bin immer noch so unendlich Traurig

S
Hallo zusammen,

meine Ex hat sich vor drei Wochen von mir getrennt. Ich bin immer noch so unendlich traurig und es gibt Momente , wo ich das alles noch gar nicht fassen kann. Wann komme ich endlich in Phase 2?

Ich weine noch so oft. ich bin so tief verletzt. ich weiß nicht wie ich das alles verarbeiten soll.
Wir hatten vor einer Woche noch Telefonischen Kontakt, wegen einem Missverständnis. Sie will irgendwann eine Freundschaft. Sie braucht diesen Gedanken um los zu lassen. Ich kann ihr diesen Gefallen nicht tun. Ich kann keine Freundschaft zu ihr halten.

Ich spreche mit guten Freunden fast jeden Tag über dieses Thema. Doch es hilft nicht. Der Schmerz kommt immer wieder durch.
Was kann ich denn noch tun?

Traurige Grüße Seele

13.06.2017 17:33 • x 2 #1


M
Ich fürchte Du kannst gar nichts tun.
Lass den Schmerz einfach zu! Ich wollte auch immer vor mir selbst den Starken spielen und bin kläglich gescheitert.

Das mit der Freundschaft verstehe ich nur zu gut. Sowas kann für mich irgendwann mal in Frage kommen, aber nicht jetzt!

Weine! Schreie! Die Seele muss trauern, aber die nächste Phase kommt automatisch.

Auch wenn es unglaublich hart klingt, aber:

Eine Kontaktsperre halte ich für absolut notwendig!

Ich wünsche Dir von ganzen Herzen Kraft und Mut in diesen Zeiten!

Denk nur daran, hier bist Du nicht allein

LG
Mike

13.06.2017 19:11 • x 1 #2


A


Ich bin immer noch so unendlich Traurig

x 3


Seeträne
Es nimmt einem den Atem. Das einzige was mir geholfen hat, war das denken - wie geht es mir in 10 Jahren mit dem Schmerz
- was tut mir gut
- was will ich
Wir denken in Krisen viel zu viel darüber nach was wir nicht wollen; was nicht sein soll. wir geben diesen Gedanken MACHT! Schon das Bewusstsein hat mich lernen lassen, dass ich da ja vielleicht was ändern könnte.
Anfangs waren es Sekunden in denen ich fühlte und dachte was ICH wollte. es wird mehr - Tag für Tag
Auch du kannst das:-)

13.06.2017 19:22 • x 1 #3


S
@Mike45

vielen Dank für Deine Wünsche.

ja die Kontaktsperre muss auch sein. Weil anders bringt es ja auch nichts.
Es ist nur so , dass ich ab und an realisiere was passiert ist, dann falle ich wieder zurück und kann es nicht fassen. das Tut verdammt weh

Beim letzten mal war es anders irgendwie.

LG Seele

13.06.2017 19:25 • x 1 #4


M
Bei mir sind es jetzt fast 4 Wochen (es war meine erste richtige Beziehung und ist somit mein erster Liebeskummer) und mir gehts ähnlich.. Mir hilft die Ablenkung am Tag, mit Freunden etwas unternehmen und Sport machen. So bin ich abends wirklich müde und kann besser schlafen. Ansonsten nehme ich mir immer Zeit die Erinnerungen zuzulassen, da ich Angst habe die Trauer sonst nur zu verdrängen. Mir persönlich hilft die Kontaktsperre tatsächlich, es zeigt mir wie gut ich auch alleine klarkomme. Ich freue mich zwar wenn er sich meldet und warte auch drauf, aber danach gehts mir doch umso schlechter.. Wir haben jetzt abgemacht dass ich mich bei ihm melden werde, wenn ich die Trennung etwas verarbeitet habe. So lange nimmt er jetzt auch keinen Kontakt zu mir auf. Ich denke Freundschaft klappt nur wenn von beiden Seiten keine Gefühle mehr im Spiel sind, sonst verletzt es nur noch mehr.. Ich führe mir immer wieder vor Augen was mir in der Beziehung gefehlt hat, wir oft er schei?e zu mir war und dass ich so langfristig nie so glücklich gewesen wäre wie ich könnte. Mein Herz sieht das noch nicht so ganz ein, aber phasenweise sehe ich die Trennung dann ein wenig positiv.

13.06.2017 19:35 • x 1 #5


S
@Mim337 dann geht das bei dir aber ziemlich schnell mit dem Positiv sehen. Meine Ex war auch ab und an sch. zu mir. und dann so schlimm das ich schon die Beziehung angezweifelt habe über die Jahre. Ich sehe nur Nachteile von der Trennung. Mir fehlt sie , also Mensch und als Partnerin. Wir haben viel gemeinsam unternommen. Das ist jetzt alles weg.

Mit Freunden unternehme ich auch sehr viel. Aber kaum bin ich allein, kommt mir das alles wieder hoch.
Obwohl meine Freunde meinen, dass sie nicht gut für mich war und es das beste wäre, dass es so gekommen ist.

13.06.2017 19:41 • #6


hoeldin3
@Seele74 ,
ich leide auch seit genau 8 Wochen. Also zwei Monate.
In der 3. Woche habe ich gerade mal wieder angefangen, mehr oder weniger normal zu essen.
Phase 2 kommt immer ganz individuell. Ich bin da so seit ca. 2 Wochen.
Kontakt haben wir jetzt seit 3 Wochen mehr keinen.
Ich bin sehr oft traurig, und das schreibe ich hier auch oft rein.
Sport hilft auch sehr gut, Freunde treffen, schreiben, malen, Serien gucken, im Bett gemütlich essen (ja das mach ich tatsächlich sehr gerne!)
Lass den Schmerz zu. Weine.
Denk darüber nach, wie es dir in Zukunft gehen könnte. Vielleicht neu verlieben?
Richtig glücklich werden?

13.06.2017 19:44 • #7


franzi2205
Eine Trennung ist nie leicht. Aber du schaffst das!
Als ich mich damals von meinem Ex getrennt hab bin ich immer viel unter Leute gegangen, aber hab mir auch die Zeit für mich selbst gegeben, um meine Gedanken zu sortieren. Zieh dir Sportklamotten an, Kopfhörer rein und dann ab eine Runde raus. Das macht den Kopf frei und ich habe mich danach immer viel besser gefühlt.
Jetzt hast du die Möglichkeit, dich nur auf dich zu konzentrieren. Mach das, was dir Spaß macht.

Lass deine Emotionen raus. Egal was da gerade kommt.

Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft!

13.06.2017 19:48 • #8


M
@Seele74
Naja, wirklich klappen tut es bei mir nicht mit dem positiv sehen. Ich versuche wohl eher es mir einzureden und phasenweise klappt es und dann geht es mir besser. Aber natürlich holt es mich immer wieder ein und ich will ihn einfach nur zurück.. Mir wurde gesagt dass man gerade nach der Trennung nur das positive in seinem Ex-Partner sieht. Daher habe ich mir eine Liste gemacht mit Sachen die mich gestört haben oder Situationen in denen er mich verletzt hat. Wenn ich die lese sehe ich es etwas positiver.. Aber wirklich helfen tut mir wirklich nur die Ablenkung. An Tagen wie heute, wo ich eigentlich den ganzen Tag zum lernen freigehalten habe, komme ich einfach zu nichts, muss ständig an ihn denken und weinen..
Hier reinschreiben hat mir auch geholfen, vielleicht magst du ja mal eure ganze Geschichte von der Seele schreiben..
Es wird jeden Tag besser, ganz viel Kraft!

13.06.2017 20:27 • x 1 #9


M
Zitat:
Wann komme ich endlich in Phase 2?

Sind ja erst 3 Wochen vergangen, dass wird wahrwcheinlich noch eine ganze Weile dauern. Lass die Trauer erstmal Trauer sein und nimm die damit verbundenen Unannehmlichkeiten ruhig in kauf. Letztendlich ist es ein natürlicher Prozess, der umso länger dauert, je mehr du dich zusätzlich unter Druck setzt.

13.06.2017 20:43 • #10


Glaskanone
Zitat von Seele74:
Hallo zusammen,

meine Ex hat sich vor drei Wochen von mir getrennt. Ich bin immer noch so unendlich traurig und es gibt Momente , wo ich das alles noch gar nicht fassen kann. Wann komme ich endlich in Phase 2?

Ich weine noch so oft. ich bin so tief verletzt. ich weiß nicht wie ich das alles verarbeiten soll.
Wir hatten vor einer Woche noch Telefonischen Kontakt, wegen einem Missverständnis. Sie will irgendwann eine Freundschaft. Sie braucht diesen Gedanken um los zu lassen. Ich kann ihr diesen Gefallen nicht tun. Ich kann keine Freundschaft zu ihr halten.

Ich spreche mit guten Freunden fast jeden Tag über dieses Thema. Doch es hilft nicht. Der Schmerz kommt immer wieder durch.
Was kann ich denn noch tun?

Traurige Grüße Seele


Du machst genau das richtige, sprich mit Freunden, Verwandten oder auch einfach irgendwelchen Leuten.
Ich habe zu Beispiel mit meinem Friseur, meinem Mieter und meinen Arbeitskollegen gesprochen. Es war interessant und ablenkend zu gleich. Auch hat es mir geholfen mich selbst in einem anderen Licht zu sehen.

Ein Freundschaft hat keinen Wert, du siehst ja wie verletzt du bist. Deshalb gibt es da überhaupt keine Alternative.
Kontaktsperre soweit wie möglich. In 10 Jahren kann man da natürlich wieder anders drüber denken.

Ansonsten sind 3 Wochen eben so gut wie nichts, je nachdem wie starken Liebeskummer du hast kann es Monate dauern bis du eine Verbesserung spürst.
Mein schlimmster Liebeskummer ging ca. 2 Jahre und da hat es 3 Monate gedauert bis ich überhaupt dachte dass ich das irgendwie überlege/schaffe...


Also Kopf hoch, du musst stark sein und darfst die Hoffnung nicht verlieren!
Du schaffst es!

13.06.2017 20:46 • #11


hoeldin3
Mein schlimmster Liebeskummer mit 20, also 2010, dauerte fast ein Jahr.

Leute, mit denen man über Liebeskummer reden kann, sind Gold wert.
Bei mir ist es mein Therapeut, meine Schwester, @Glaskanone , und noch viele mehr hier!

Freundschaft nach einer Beziehung? Ne danke! Das brauchst du nicht, du brauchst erstmal Abstand.
Gib dir aber Zeit, dich selbst zu heilen.
Alles wird gut.

13.06.2017 20:50 • x 1 #12


ButterflyS
Es tut mir sehr leid für Dich! Versuche Dich beschäftigt zu halten und mach Sport. Wenn Dich so richtig auspowerst, werden Endorphine ausgeschüttet und Du fühlst Dich besser. Ich kann Dich so gut verstehen... Mein Freund hat es vor 1 Woche beendet. Ich weine sehr viel, stürze mich in den Sport. Essen geht gar nicht gut, schlafen auch nicht. Aber zumindest habe ich nicht mehr dauernd das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen. Ich weiß, dass es vorüber geht. Ich packe meine Zukunft an, mache Pläne. Vielleicht kannst Du einen Trip oder Ausflug mit Freunden machen? Und ja ! Unbedingt Kontaktsperre. Ich habe vorgestern einen fetten Post von IHM gesehen- wie gut der Sommer wäre. Es war wie ein Schlag ins Gesicht. Warum macht er das, wenn er doch angeblich niedergeschlagen ist. Aber ich weiß, meine Zeit wird kommen undso ist es auch bei Dir

13.06.2017 21:00 • #13


S
vielen lieben Dank für eure Antworten Tut gut das zu lesen.


Ja manchmal ist es fast weg und dann plötzlich kommt es wieder. Dann falle ich in ein Tiefes Loch und weine unentbärlich.
Ich mache was mir spaß macht.Treffe mich mit meinen Freunden, unternehme sehr viel. Es kommt immer und immer wieder

13.06.2017 21:13 • #14


S
Zitat von ButterflyS:
Es tut mir sehr leid für Dich! Versuche Dich beschäftigt zu halten und mach Sport. Wenn Dich so richtig auspowerst, werden Endorphine ausgeschüttet und Du fühlst Dich besser. Ich kann Dich so gut verstehen... Mein Freund hat es vor 1 Woche beendet. Ich weine sehr viel, stürze mich in den Sport. Essen geht gar nicht gut, schlafen auch nicht. Aber zumindest habe ich nicht mehr dauernd das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen. Ich weiß, dass es vorüber geht. Ich packe meine Zukunft an, mache Pläne. Vielleicht kannst Du einen Trip oder Ausflug mit Freunden machen? Und ja ! Unbedingt Kontaktsperre. Ich habe vorgestern einen fetten Post von IHM gesehen- wie gut der Sommer wäre. Es war wie ein Schlag ins Gesicht. Warum macht er das, wenn er doch angeblich niedergeschlagen ist. Aber ich weiß, meine Zeit wird kommen undso ist es auch bei Dir



Das mit dem Posting hat sie auch gemacht. Darauf habe ich sie direkt ansgesprochen und so kam das letzte Telefonat zu stande.
Mir ist klar das es vorbei ist und ein zurück gibt es auch von meiner Seite nicht mehr. Dennoch tut es so weh. Es waren 6 Jahre. Allerdings eine Fernbeziehung die nur am Wochenende geführt wurde.

Ich habe mich mal selbst getestet und neue Kontakte geknüpft. Es gibt einige Frauen die es mit mir versuchen würden.. aber ich kann noch nicht. Mein Herz ist noch nicht frei.

13.06.2017 21:16 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag