256

Nach 2 Monate Kontaktsperre bin ich sehr verzweifelt

K
@lisa12,

ich finde es gut,wie Du die Kontaktsperre zur Reflektion Deines Verhaltens genutzt hast. Persönliche Weiterentwicklung erhöht unabhängig von Deinem Ex Deine Chancen auf eine neue erfüllende Beziehung.

Nun zu Deinem Ex: Leider musst Du warten. Er hat Dich blockiert,wenn Du ihn jetzt kontaktierst wirst Du weniger attraktiv für ihn. Auch weißt du eben nicht,ob er das überhaupt will. Den Schritt muss er leider machen.

Die zwei Monate scheinen dir lang,sie sind es erfahrungsgemäß jedoch nicht. Die Chance,dass er Dich kontakiert ist durchaus gegeben,innerhalb der ersten 12 Monate eher als danach.

Mach Dein Glück davon jedoch nicht abhängig und beginne am besten wieder mit dem Dating. Gib neuen Erfahrungen eine Chance:)

08.12.2020 23:04 • x 3 #31


L
Hallo Nachtlicht. Vielen lieben dank für dein Kommentar. Ich möchte dazu sagen, dass ich eigentlich nicht glaube dass er sich entliebt hat. Und zwar hatten wir generell so die letzten 2 Monate eine noch schönere Beziehung, was Liebe angeht. Und vorallem in der letzten Woche hatten wir wegen einen anderen Thema streit und er hat direkt angefangen zu weinen und hatte panisch Angst dass ich es beende. Daraufhin war er bis zur Trennung unglaublich süß, er hat selbst gesagt dass er mich jetzt noch viel mehr wertschätzt und sich in jeder Hinsicht Mühe geben wird etc. Bis zum genannten Streitabend an dem er den Schlussstricj gezogen hat. Ich hatte wirklich NIE das Gefühl dass seine Liebe weniger geworden ist. Und selbst bei der Trennung hat er mir gesagt dass diese Entscheidung mit der Liebe nichts zu tun hat. Ich finde es einfach so schade weil wir uns wirklich sehr geliebt haben/lieben und ich finde wir können es zusammen meistern. Würde er mir doch nur 1 chance geben, ich würde mir so viel Mühe geben...

08.12.2020 23:08 • #32


A


Nach 2 Monate Kontaktsperre bin ich sehr verzweifelt

x 3


M
Zitat von Lisa12:

Vielen Dank Ich habe wirklich 2 Tage gekämpft ihn angepfleht und war auch vor seiner Haustür. Er wollte mir keine Chance geben. Ist es nicht sinnvoller eine Kontaktsperre zu machen also ist es nicht die einzige Möglichkeit wenn überhaupt dass er mich vermisst und sich denkt wir können es versuchen? Ich habe sehr Angst dass ich das Gegenteil bewirke wenn icj mich melde.


Ich hoffe nicht das du die Kontaktsperre wegen einem Internet Google Ratgeber gemacht hast.
Vergiss nicht jeder Mensch ist anders und nicht Schema.

Da du das alles schon gemacht hast, ist es für dich , deinen Körper, deinen Geist, anfangen abzuschließen am Besten.

Lass los was nicht für dich bestimmt ist, ist es für dich bestimmt kommt es wieder zu dir, und dann für Immer.

Du musst niemanden überzeugen das du gut für ihn bist.

Und bedenke nochmal eins: er hat dir nie gesagt das er ein Problem hat das du Stress wegen seinem Studium hast, und er hat nach 2,5 Jahren Beziehung schluss gemacht, und man konnte nie wieder mit ihm Reden. Ziemlich krass.
Wie viel hat ihm die Beziehung wirklich bedeutet ? Kann man einen Menschen den man wirklich liebt einfach so wegen bisschen Stress anschreiben?

Lass es akzeptiere es, Trauere, Weine,.sei Wütend,.sei abfällig,Lästere .....und...und...und, aber lass es.

Nochmal
DU MUSST NIEMANDEN AUF DER.WELT ÜBERZEUGEN DAS DU GUT FÜR DIESE PERSON BIST

Wenn du fertig getrauert hast,.stehst du wieder auf......OK

08.12.2020 23:10 • x 1 #33


L
Zitat von Kopf_hoch:
@lisa12,

ich finde es gut,wie Du die Kontaktsperre zur Reflektion Deines Verhaltens genutzt hast. Persönliche Weiterentwicklung erhöht unabhängig von Deinem Ex Deine Chancen auf eine neue erfüllende Beziehung.

Nun zu Deinem Ex: Leider musst Du warten. Er hat Dich blockiert,wenn Du ihn jetzt kontaktierst wirst Du weniger attraktiv für ihn. Auch weißt du eben nicht,ob er das überhaupt will. Den Schritt muss er leider machen.

Die zwei Monate scheinen dir lang,sie sind es erfahrungsgemäß jedoch nicht. Die Chance,dass er Dich kontakiert ist durchaus gegeben,innerhalb der ersten 12 Monate eher als danach.

Mach Dein Glück davon jedoch nicht abhängig und beginne am besten wieder mit dem Dating. Gib neuen Erfahrungen eine Chance:)


Genau das denke ich auch. Wirklich es geht mir nicht um Stolz oder ähnliches. Ich würde so gerne kämpfen aber ich habe aus sehr vielen Internetrechercen und erfahrungsberichten gelesen dass es vorallem bei Männer sehr kontraproduktiv ist. Und habe Angst dadurch alles kaputt zu machen. Sonst würde ich wirklich ALLES machen. Und ich hab ihm ja bei der Trennung ganz klar gezeigt dass ich es nicht will..... ich denke er hat eine Tür offen und müsste dann wenn überhaupt von sich aus auf mich zu kommen. Damit es überhaupt funktionieren kann...

08.12.2020 23:11 • x 1 #34


A
Zitat von Sternentaler:
Was geht denn hier ab?! Die TE möchte Hilfe und selbst beim Reflektieren helfen kann man ein bisschen netter sein. Ehrlich gesagt- dass hier überhaupt noch jemand Hilfe sucht, dieser Thread hier beweist, dass viele nur eines können und auch wollen: auf Menschen eindreschen, die Fehler gemacht haben. Ich finde das hier unter aller Würde.


Die Selbstreflexion der gute Dame ging dahin das sie die Schuld auch weitenhin im Verhalten ihres EX sucht. Und das sie Ihn genervt hat ist mit Sicherheit nicht der Hauptgrund warum er gegangen ist und wenn sie Ihn jetzt nicht mehr nervt ist ihr persönliches Problem mit Sicherheit nicht gelösst. Sie mit samthandschuhen und ein Teechen zu bemitleiden...
Ich weiß nicht ob du Sätze wie kann nicht glauben das er es gewagt hat mich zu verlassen anders interpretieren magst aber ich sehe das als anmassung und schon bisschen arrogant. Was nicht der erste Satz ist der von unserer TE kommt der in diese richtig geht... also bleib du mal schön weiter echauffiert..

08.12.2020 23:16 • x 6 #35


Ammersoul
Also User Tin_ sieht eh sobald einer nur die Tür hinter sich zuzieht grundsätzlich den Drops als gelutscht an und sagt, keine Chance, das ist gelaufen. Daher würde ch da mal nicht so viel Energie hingeben.

Ich glaube, da ist noch eine Chance. Gerade nach der Zeit, kann eine Kontaktaufnahme ja per Mail oder SMS nochmal probiert werden. Jedoch ohne Druck! Kurz Stellung nehmen, dass du durch die Distanz ins Denken gekommen bist und Dinge verändert hast. Keine Details, keine schwülstigen Erklärungen. Einfach fragen, ob er Interesse an einem Spaziergang hat.

Folgen: Wenn er keinen Bock hat, wirst du entweder keine, oder eine ablehnende Antwort erhalten. Es ist nur die Frage, ob du damit umgehen kannst, oder ob dich das noch weiter runter zieht. Das musst du abwägen. Variante 2, er hat Lust darauf und du kannst dich erklären.

Fazit - ist doch egal, wenn dein Herz es will, dann mach es. Verlieren kannst du nichts.

08.12.2020 23:18 • x 2 #36


S
Zitat von ashpi82:

Die Selbstreflexion der gute Dame ging dahin das sie die Schuld auch weitenhin im Verhalten ihres EX sucht. Und das sie Ihn genervt hat ist mit Sicherheit nicht der Hauptgrund warum er gegangen ist und wenn sie Ihn jetzt nicht mehr nervt ist ihr persönliches Problem mit Sicherheit nicht gelösst. Sie mit samthandschuhen und ein Teechen zu bemitleiden...
Ich weiß nicht ob du Sätze wie kann nicht glauben das er es gewagt hat mich zu verlassen anders interpretieren magst aber ich sehe das als anmassung und schon bisschen arrogant. Was nicht der erste Satz ist der von unserer TE kommt der in diese richtig geht... also bleib du mal schön weiter echauffiert..



Wie abfällig du bist. Sie hat geschrieben Schritt gewagt und das ergibt im Kontext eine völlig andere Bedeutung, als das, was du da draus machst. Von Tee und streicheln hat niemand gesprochen- sie hat niemanden umgebracht, geschlagen oder betrogen, sie war anstrengend und hat versucht, ihm ihre Vorstellungen aufzudrücken- das passiert manchmal und besonders, wenn man beziehungsunerfahren ist.

08.12.2020 23:34 • x 5 #37


L
Ich schreibe und rede immer wie mit der Schnabel gewachsen ist, schaue aber schon, aufgrund des Schreibstils, der Eloquenz, der Selbstreflexion, wie weit ich da meine Meinung an den TE weitergeben kann und möchte.

Mir ist nie nach Wischiwaschi, was bringt einem ein setz dich, nimm dir nen Keks wenn das du Ars... ausbleibt, um aus der eigenen Misere zu lernen?

Hier bin ich der Meinung, die Lobhudelei der TE auf des eigen Bild schreit förmlich nach Provokation.
Wenn es in der Partnerschaft nur ähnlich rüberkam, hat der Mann meinen Respekt sich aus dieser Konstellation gelöst zu haben.

Und ja, mM ist, etwas weniger Ich -Bezogenheit tut der TE gut!
Wie soll man lieben, wenn das Ego und der eigene Status eine abnormal große Rolle spielen und der Mann, der eigentlich ein toller Partner ist ständig fertig gemacht wird, aber man im Gegenzug von bedingungsloser Liebe spricht?
Ist er ihr Lakai?
Das passt nicht.

Nö, da ist bei mir Händchen halten weniger hilfreich.

08.12.2020 23:39 • x 3 #38


Nachtlicht
Natürlich kannst du versuchen, nochmal an das Vergangene anzuknüpfen. Immerhin versprichst du dir davon, dass dein Liebeskummer ein Ende haben würde, wenn du deinen Freund doch nur zurück bekämst. Wobei dein Liebeskummer auch ein Ende finden würde, wenn du abschließen, es entsprechend betrauern und dich dann neuen Menschen öffnen würdest.

Ich bin immer sehr skeptisch was das Aufwärmen von Beziehungen angeht.

Selbst wenn du es richtig einschätzt, Lisa, und er sich nicht entliebt hat, so gab es doch sehr triftige Gründe für ihn sich zu trennen.

So triftige, dass er dies durchgezogen hat ohne vorher das Gespräch mit dir zu suchen. Überlege einmal, wann DU so einen Schritt gehen würdest? Vermutlich nur, wenn du dir sicher wärst, dass es nichts brächte, zu diskutieren, und dass du vielleicht sogar dann nicht mehr bleiben wollen würdest, wenn der andere sich aufgrund deines Ultimatums ändern würde.

Und da sehe ich halt auch den größten Knackpunkt. Stell dir vor, ihr kämt jetzt wieder zusammen. Was wäre dann anders?

Du verkneifst dir das Nörgeln. Okay. Aber ist damit dann auch deine Unzufriedenheit über seine Lebensführung verschwunden? Habt ihr dann plötzlich die gleichen Vorstellungen, wie eure Zukunft miteinander aussehen soll?

Ich denke, es ist schon etwas Grundlegendes, was da bei euch nicht zusammenpasst, und dein Nörgeln war eben das Symptom dafür, aber vielleicht eben doch nicht die (alleinige) Ursache.

Kämt ihr jetzt wieder zusammen, stünde zudem diese Trennung und die Tatsache, dass er diese für sich entschieden und ohne dich vorab in seine Zweifel einzuweihen durchgezogen hat, zwischen euch. Du solltest nicht unterschätzen, welchen Schaden diese Erfahrung deinem Vertrauen in seine emotionale Zuverlässigkeit zugefügt haben dürfte.

Beziehung 2.0 bringt in der Regel nichts, wenn nicht wirklich beide etwas an den Ursachen grundlegend geändert haben, die im Vorfeld bereits zur Trennung geführt haben.

08.12.2020 23:40 • x 3 #39


B
Was könntest du ihm denn jetzt anbieten?Du bekommst ihn nicht in die Rolle gepresst,in der du ihn haben willst.Kannst du jetzt deinen Partner als Menschen mit eigenem Tempo und eigenen Bedürfnissen wahrnehmen? Du gestaltest die Beziehung sehr nach deinen Bedürfnissen, funktioniert so allerdings nicht.Was genau liebst du an ihm?

08.12.2020 23:44 • x 1 #40


A
Zitat von Sternentaler:


Wie abfällig du bist. Sie hat geschrieben Schritt gewagt und das ergibt im Kontext eine völlig andere Bedeutung, als das, was du da draus machst. Von Tee und streicheln hat niemand gesprochen- sie hat niemanden umgebracht, geschlagen oder betrogen, sie war anstrengend und hat versucht, ihm ihre Vorstellungen aufzudrücken- das passiert manchmal und besonders, wenn man beziehungsunerfahren ist.



Sicher hat sie keinen Umgebracht und sie wird auch kein schlechter Mensch im Grunde sein... Und wie gesagt das ist nicht der einzige Satz in die richtung der Stark darauf hindeutet was ihr eigentliches problem in der beziehung war. Und wie ich hier leute mit der Nase der meinung bin in ihre problem zu drücken das darfst du gerne mir ueberlassen.

Ich schreibe nicht abfällig... Ich schreibe direkt und versuche nicht mit irgendwelchen weichgespuele irgendwas zu um schreiben... Sie wirkt arrogant und selbstverliebt... Betonung liegt auf wirkt! Fuer ihre Ausdarstellung ist sie verantwortlich nicht ich.... meines Erachtens geht's ihr nur darum Ihn wieder zu bekommen weil er jetzt weg ist. Wer sich selbst als Perfekten Partner beschreibt und dabei Huebsch und Süss aufzaehlt. aehhhhmmmm ?!?!?! aehmmmmm ?!?! merkst du selbst oder?

09.12.2020 00:05 • x 2 #41


A
Zitat von LoveForFuture:
Ich schreibe und rede immer wie mit der Schnabel gewachsen ist, schaue aber schon, aufgrund des Schreibstils, der Eloquenz, der Selbstreflexion, wie weit ich da meine Meinung an den TE weitergeben kann und möchte.

Mir ist nie nach Wischiwaschi, was bringt einem ein setz dich, nimm dir nen Keks wenn das du Ars... ausbleibt, um aus der eigenen Misere zu lernen?

Hier bin ich der Meinung, die Lobhudelei der TE auf des eigen Bild schreit förmlich nach Provokation.
Wenn es in der Partnerschaft nur ähnlich rüberkam, hat der Mann meinen Respekt sich aus dieser Konstellation gelöst zu haben.

Und ja, mM ist, etwas weniger Ich -Bezogenheit tut der TE gut!
Wie soll man lieben, wenn das Ego und der eigene Status eine abnormal große Rolle spielen und der Mann, der eigentlich ein toller Partner ist ständig fertig gemacht wird, aber man im Gegenzug von bedingungsloser Liebe spricht?
Ist er ihr Lakai?
Das passt nicht.

Nö, da ist bei mir Händchen halten weniger hilfreich.


In den Aussagen der TE widerspricht sich so einiges was einfach nur danach schreibt das man es deswegen tut damit es nicht mehr so weh tut....

09.12.2020 00:08 • x 2 #42


L
Ich habe das Gefühl dass ich sehr missverstanden wurde. Es tut trotzdem verdammt gut hier in diesem Forum
Aktiv zu sein und ich bedanke mich bei jedem
einzelnen der sich überhaupt mein Thema durchgelesen hat und noch was dazu schreibt. So jetzt zum Thema, ich bin mir GANZ sicher dass ich ihn nicht nur zurück will weil er gegangen ist, sondern ich liebe ihn. Wir haben auch eine Vorgeschichte wir kennen uns seit mehreren Jahren. Es hat schon immer zwischen uns gefunkt gehabt aber wir haben nie was ernstes gehabt, bis er eines Tages meinte dass er mich um jeden Preis will und das hat er mir wirklich auch mit Taten gezeigt. So wurde durch eine schöne Bekanntschaft eine gute Beziehung. Wir haben uns perfekt verstanden, haben die gleiche Lebenseinstellungen, den selben Humor und wir haben beide sehr viel in diese Beziehung investiert. Von Tag 1. wir waren immer unsere Priorität. Was ich meinte mit dass ich hübschh süss nett war, damit wollte ich nur ausdrücken dass er mit mir sehr zufrieden war eigentlich bis auf das eine Thema. Ich hatte nie irgendwelche Erwartungen von ihm materiell oder ähnliches, es war für mich das schönste Geschenk dass er mir seine Zeit geschenkt hat. Ich hatte NULL Erwartungen. Wollte einfach seine liebe seine Zuneigung. Habe ihn unterstützt in der Uni, ihn motiviert bei Projektarbeiten geholfen, ihn bei wichtigen Terminen geweckt. Ich war immer für ihn da und selbst wenn mich irgendwas gestört hat hab ich es IMMER mit ihm kommuniziert. Mein einziger Fehler, ich weiß der ist nicht zu unterschätzen, war ihn zu stressen wegen der Uni die letzten Monate. Aber es hat mich irgendwie sehr gestört weil ich als Frau sehr gut auf den eigenen Beinen stehe und er war zu dieser zeit das komplette Gegenteil. Er hat jeden Tag nur noch geschlafen und gechillt. Ich meinte es wirklich gut für ihn weil ich finde der Partner ist für einen auch wie ein Familienmitglied, aber meine Art und Weise war nicht gut. Mal hab ich versucht ihn nett zu motivieren mal war ich sehr zickig. und irgendwann hat er es beendet. Ob ich ihn zurück will? Ja, ich finde Liebe steht über alles und akzeptiere ihn jetzt. Sehe es nicht mehr in Ordnung mich dermaßen in sein Leben einzumischen. Warum auch? Ich arbeite selbst mir geht es gut. er hat ein sehr schönes Herz und man kann sagen wir lieben uns schon vielen Jahren und ich glaube auch daran dass er meine wahre Liebe ist. Das ist die Situation

09.12.2020 00:20 • #43


L
Zitat von Lisa12:
er hat ein sehr schönes Herz und man kann sagen wir lieben uns schon vielen Jahren und ich glaube auch daran dass er meine wahre Liebe ist. Das ist die Situation

Das ist die Situation:
Zitat von Lisa12:
Ich wurde vor 2 Monaten von meinem Exfreund verlassen nach einer 2 jährigen Beziehung.

Zitat von Lisa12:
Daraufhin hat er mich verlassen. Er hat gemeint dass er mit diesen ganzen Streits nicht mehr klarkommt

Zitat von Lisa12:
Aber er hebt weder die Blockierung auf noch schreib er etwas

Er hat die Beziehung beendet.
Das ist die Situation.

09.12.2020 00:28 • x 6 #44


A
Zitat von Lisa12:
Ich habe das Gefühl dass ich sehr missverstanden wurde. Es tut trotzdem verdammt gut hier in diesem Forum Aktiv zu sein und ich bedanke mich bei jedem einzelnen der sich überhaupt mein Thema durchgelesen hat und noch was dazu schreibt. So jetzt zum Thema, ich bin mir GANZ sicher dass ich ihn nicht nur zurück will weil er gegangen ist, sondern ich liebe ihn. Wir haben auch eine Vorgeschichte wir kennen uns seit mehreren Jahren. Es hat schon immer zwischen uns gefunkt gehabt aber wir haben nie was ernstes gehabt, bis er eines Tages meinte dass er ...


Okay du musst aber fuer deinen Geist kapieren das er dich nicht mehr liebt. Weißt du wenn menschen verlassen fallen oft sachen wie es liegt nicht an dir das ich geh.. Ich liebe immer noch doch manchmal reicht liebe nicht aus blablabla bla Blub... Das Wort Liebe wird sehr inflationär benutzt... Taten sind es die zaehlen... alles was er gesagt hat vor einem Monat vor 6monaten zaehlt nicht.. Er ! Hat! die Tat gezeigt dich zu verlassen jemand der wirklich liebt verlässt nicht. schreibt nicht bricht den kontakt nicht ab. ect... Blockiert dich.... Und du hast recht einen Kerl hinter zu reden ist schlecht das ist aber nicht nur bei uns so es ist immer daemlich!

Wenn du es ernsthaft willst das er zu dir zurück kommt tu alles dafuer das du kapierst das er niemalllls wieder zu dir zurueck kommen wird dann lern aus deinen Fehlern dann passiert folgendes.... a. steht er bei dir auf der matte irgendwannnnnn oder auch nie!... b. wird zu 99.9999 passieren ein anderer steht bei dir auf der matte der dich vom hockerhaut..

09.12.2020 00:33 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag