256

Nach 2 Monate Kontaktsperre bin ich sehr verzweifelt

Wollie
für mich sieht dies nicht nach einer Beziehung auf Augenhöhe aus.....
Zitat von Lisa12:
Die letzten Wochen der Beziehung waren sogar noch schöner als davor, er hat mir viel mehr Liebe gezeigt, mich überrascht. Er war VOLL dabei.

er hat sich also sehr bemüht um dich aber hast du ihm auch viel mehr Liebe gezeigt ? Das Problem ist doch nicht sein Tempo beim Studieren...hier geht es um etwas ganz Grundsätzliches und er hat sich von dir schlicht und einfach abgelehnt gefühlt so wie er ist...und hatte das Gefühl es reicht nie.....egal was er macht......

08.12.2020 19:11 • x 4 #16


Snipes
Zitat von Wollie:
hatte das Gefühl es reicht nie.....egal was er macht......


Das sehe ich auch so und die für die TE zu langsame Geschwindigkeit beim Studium hat ihn dann genau darin bestärkt und das Fass zum Überlaufen gebracht. So etwas kann Gefühle ändern.

08.12.2020 19:15 • x 2 #17


A


Nach 2 Monate Kontaktsperre bin ich sehr verzweifelt

x 3


OxfordGirl
Zitat von Lisa12:
Obwojl ich mir 100% sicher war, dass die Kontaktsperre das einzige ist was eventuell helfen kann, frag ich mich langsam ob er mich so nicht schneller vergisst.

Eine Sperre kann man aufheben. Er jedoch hat die Reissleine gezogen, indem er hat dich blockiert, weil du keine Ruhe gegeben hast. Das sind völlig unterschiedliche Sachverhalte. Von daher halte ich die Chance, dass er sich nach 2 Monaten wieder bei dir meldet, auch eher für gering. Er hat jetzt Zeit, sich wieder ohne Stress seinem Studium zu widmen. Ich denke nicht, dass ihm der tägliche Stress fehlt.
Zitat von Lisa12:
Ich mein es geht hier nicht um Betrug/ Fremdgehen/ Gewalt oder ähnliches.

Man kann einem Menschen auch seelisch Gewalt antun. Ich würde mir nicht 5 Monate lang anhören, dass ich nicht gut genug für meinen Partner bin, und dass ich seinen Zukunftsplänen im Weg stehe. Jetzt hast du die Chance, dir einen Partner zu suchen, der dir das bieten kann, was du dir wünschst.

08.12.2020 19:39 • x 9 #18


M
Ohne Dich beleidigen zu wollen, aber Du hast Dich wirklich sehr unfair, boshaft, nervig und unwürdig verhalten. Anhand Deiner Wortwahl und Orthographie scheint mir auch ein gewisses Bildungsgefälle zu Eurer Entfremdung beizutragen, kann das sein? Ein Studium ist sehr anstrengend und wenn man dann noch die Aufmerksamkeitsbedürfnisse einer chronisch unzufriedenen Freundin erfüllen soll, muss man manchmal eben Prioritäten setzen. Ich kann ihn verstehen.

08.12.2020 21:07 • x 2 #19


A
Zitat von Lisa12:
Hallo liebe Community, Ich brauche Hilfe von neutralen Menschen. Ich wurde vor 2 Monaten von meinem Exfreund verlassen nach einer 2 jährigen Beziehung. Wir waren sehr glücklich, haben uns unendlich geliebt, waren fast jeden Tag zusammen. Der Kontakt war sehr intensiv. Wir haben uns als Traumpaar bezeichnet. die letzten 5 Monate habe ich mich leider etwas verändert. Ich bin eine Meckertante geworden und war mit ihm nicht zufrieden, wie er mit seinem Leben umgeht. (Er studiert noch, aber lässt sich zu viel Zeit). Das hat mich irgendwie immer sehr genervt weil ich Zukunftsvorstellungen mit Ihm hatte und mich ...



So Lisa, schön das du dich als tolle Partnerin siehst er offensichtlich nicht ... Vielleicht hat er erkannt das außerdem guten ausehen
dem vermeidlich süßen verhalten nichts anders steckt als eine etwas selbstsüchtige Person.. Den genau so liest sich dein TEXT ICH ICH ... er MICH er MICH wie konnte er nur MICH verlassen!...Und genau so kommst du auch leider auch wenn du das nicht hören magst für mich rüber und das auch ohne den letzten absatz..... Vielleicht checkst du mal das er warscheinlich dir gezeigt hat das er dich liebt aber du es IHM nicht gezeigt hast. Sondern ihn respekt los behandelt hast und nicht nur einmal.

Ansonsten sollten du vielleicht an dir arbeiten und deinen Freund nicht zu deinen Projekt machen oder deinem Haustier darauf stehen wir Kerle besonders... Ich kann ihm in dem Fall nur gratulieren...

PS: Ja es gibt ein möglichkeit das er zurück kommt.. Er findet keine alternativen...
PSPS: Betrunkene und Kinder sagen immer die Wahrheit.... Ich denke er war schon lange von deiner Art angepisst ihm ist einfach der Kraggen geplatzt

08.12.2020 21:09 • x 4 #20


L
Danke für die ganzen Antworten. Also ich bin 25. habe studiert und arbeite auch schon seit 2 Jahren in meinem Beruf. Ich weiß wie anspruchsvoll ein Studium ist. Aber er ist 5 Jahre älter als ich und selbst Bewerbungen Emails etc habe ich alles für ihn gemacht. und irgendwann habe ich mich gefragt ob er immer im Leben so sein wird. Habe ja nicht 2 Jahre lang gestresst sondern eher die letzten Monate weil wir uns eine gemeinsame Zukunft aufbauen wollten, zusammenziehen etc. Ich finde egal was er hätte mich deshalb nicht von heute auf morgen verlassen sollen. Das entspricht einfach nicht in meinen Augen der wahren Liebe und ist schwach. Er hätte wenigstens einmal mit mir reden sollen dass es ihn nervt auf Dauer und er sich deswegen trennen müsse. Aber das hat er nie getan. Trotzdem will ich ihn zurück weil ich gesehen habe dass mir andere Sachen doch wichtiger sind und er als Person generell. Er fehlt mir und war ein toller Partner

08.12.2020 21:12 • #21


A
Zitat von Lisa12:
Danke für die ganzen Antworten. Also ich bin 25. habe studiert und arbeite auch schon seit 2 Jahren in meinem Beruf. Ich weiß wie anspruchsvoll ein Studium ist. Aber er ist 5 Jahre älter als ich und selbst Bewerbungen Emails etc habe ich alles für ihn gemacht. und irgendwann habe ich mich gefragt ob er immer im Leben so sein wird. Habe ja nicht 2 Jahre lang gestresst sondern eher die letzten Monate weil wir uns eine gemeinsame Zukunft aufbauen wollten, zusammenziehen etc. Ich finde egal was er hätte mich deshalb nicht von heute auf morgen verlassen sollen. Das entspricht einfach nicht in meinen Augen der wahren Liebe und ist schwach. Er hätte wenigstens einmal mit mir reden sollen dass es ihn nervt auf Dauer und er sich deswegen trennen müsse. Aber das hat er nie getan. Trotzdem will ich ihn zurück weil ich gesehen habe dass mir andere Sachen doch wichtiger sind und er als Person generell. Er fehlt mir und war ein toller Partner



Dann stell dir mal die Frage ob er die Bewerbungen schreiben wollte oder du das er sich da bewirbt. Offensichtlich hast du nicht die selbe Art zu Leben. Und sehr offensichtlich kommunizierst sehr einseitig... auch jetzt wieder nur was dich interessiert. Was hätte er alles tun können! Stell dir mal die Frage was du tun hättest können ................... ABER VIEL BESSER ... Er kenne was du DRINGEND beim nächsten Kerl nicht mehr machen solltest..... der ist Weg!

Wenn mir eine Frau MONATE lang sag wie doof ich bin usw.. Sorry kann mir sehr gut vorstellen was da abging. Glaube der Klassiker...... Wäre es mir wurscht ob ich ihr irgendein gespräch schuldig wäre... Frei nach dem Motto du sagst mir garnichts mehr.. tschööö..

08.12.2020 21:20 • x 4 #22


M
Wow.

Die Trennung von Dir ist gewiss nicht schwach sondern zeigt, dass er sich nicht mehr grenzenlos fertigmachen lässt und sich nicht mehr dressieren lassen möchte. Bei allem Respekt, aber verhöhne bitte jetzt nicht noch denjenigen, den Du selbst soweit in den Abgrund getrieben hast. Schwach ist hier einzig Dein Verhalten, Dein Selbstmitleid und die Krokodilstränen. Ich bin gerade wirklich etwas fassungslos.

08.12.2020 21:29 • x 7 #23


M
Ich glaube eher du vermisst seine Lobpreisung die er dir gemacht hat.
Du schreibst für ihn Bewerbungen das er sich n Job sucht...Auweh Auweh.
Sieht eher so aus als hat er dir zu wenig zu bieten gehabt.

Der hat in den 2 Monaten gecheckt das es anders auch geht, er blüht sicher auf.

Ich verstehe gar nicht warum du ihn überhaupt zurück willst, er hat doch eh nix auf die Reihe gebracht.
Auser deine Lobpreisung

08.12.2020 21:44 • x 2 #24


L
Zitat von Lisa12:
Also ich bin 25. habe studiert und arbeite auch

Gratulation!
Zitat von Lisa12:
Ich weiß wie anspruchsvoll ein Studium ist.

Wie viele andere auch.
Zitat von Lisa12:
Aber er ist 5 Jahre älter als ich und selbst Bewerbungen Emails etc habe ich alles für ihn gemacht. und irgendwann habe ich mich gefragt ob er immer im Leben so sein wird.

Und? Jeder ist so wie er ist.
Wer bist du, seine Mutter?
Zitat von Lisa12:
Ich finde egal was er hätte mich deshalb nicht von heute auf morgen verlassen sollen

Er hätte nicht sollen?
Was bist du, sein Vormund?
Zitat von Lisa12:
Das entspricht einfach nicht in meinen Augen der wahren Liebe und ist schwach

Weißt du Lisa, hier schießt du dir selbst ins Knie, denn ich denke, dass du unbewusst auf dich damit abzielst.
Wenn ich solche Gedanken hätte, würde ich mich fragen, ob ich den Mann an meiner Seite tatsächlich liebe oder ob ich nur jemanden benötige, den ich maßregeln kann, um mich selbst zu erhöhen.
Das nennt man Ego und schreit nach sehr kleinem Selbstbewusstsein, egal wie sehr man nach außen nur so vor Größe strotzt.
Zitat von Lisa12:
Er fehlt mir und war ein toller Partner

Na das klingt doch mal nach wahren Gefühlen *hust*.

Du bist mit einem enorm großen Ego ausgestattet, darüber scheinst du gerade zu stolpern.
Arbeite daran und auch dir wird Liebe zuteil, aber so wird jeder Mann, der dich mag, irgendwann die Reißleine ziehen.

08.12.2020 21:47 • x 5 #25


S
Was geht denn hier ab?! Die TE möchte Hilfe und selbst beim Reflektieren helfen kann man ein bisschen netter sein. Ehrlich gesagt- dass hier überhaupt noch jemand Hilfe sucht, dieser Thread hier beweist, dass viele nur eines können und auch wollen: auf Menschen eindreschen, die Fehler gemacht haben. Ich finde das hier unter aller Würde.

08.12.2020 22:32 • x 10 #26


L
Zitat von Sternentaler:
Was geht denn hier ab?! Die TE möchte Hilfe und selbst beim Reflektieren helfen kann man ein bisschen netter sein. Ehrlich gesagt- dass hier überhaupt noch jemand Hilfe sucht, dieser Thread hier beweist, dass viele nur eines können und auch wollen: auf Menschen eindreschen, die Fehler gemacht haben. Ich finde das hier unter aller Würde.

Danke sternentaler Mir ist ja bewusst was ich falsch gemacht habe. Ich will das ändern und habe nach Ratschlag gefragt was ich nun tun soll. Aber eher Kommentare gelesen die mich runtergezogen haben:/

08.12.2020 22:45 • #27


M
Zitat von Sternentaler:
Was geht denn hier ab?! Die TE möchte Hilfe und selbst beim Reflektieren helfen kann man ein bisschen netter sein. Ehrlich gesagt- dass hier überhaupt noch jemand Hilfe sucht, dieser Thread hier beweist, dass viele nur eines können und auch wollen: auf Menschen eindreschen, die Fehler gemacht haben. Ich finde das hier unter aller Würde.



Ja das stimmt du hast auch vollkommen Recht deswegen:

Liebe @Lisa12 , wie du selbst schreibst hast du den Bogen überspannt.
Leider sieht es so aus das dein Ex nicht die gleichen Ansichten hat wie du bzw ist Liebe nicht für ihn das was es für dich ist.
Deine einzige Möglichkeit ist das du ihn anrufen tust, hebt er nicht ab fang ihn ab bei ihm zu Hause.
Rede mit ihm , entschuldige dich, sag ihm wie sehr du ihn vermissen tust, sag ihm alles ehrlich ohne ihm eine Schuld für irgendwas zu geben.

Geht er drauf ein, mach nicht die selben Fehler wie früher.

Wenn er nix mehr will, wirst du es leider akzeptieren müssen.
Jeder macht Fehler, wir Menschen sollen daraus Lernen und es besser machen, genau so du auch.

Ich wünsche dir trotzdem viel Glück das es klappt

08.12.2020 22:47 • x 1 #28


L
Zitat von Mookeey:


Ja das stimmt du hast auch vollkommen Recht deswegen:

Liebe @Lisa12 , wie du selbst schreibst hast du den Bogen überspannt.
Leider sieht es so aus das dein Ex nicht die gleichen Ansichten hat wie du bzw ist Liebe nicht für ihn das was es für dich ist.
Deine einzige Möglichkeit ist das du ihn anrufen tust, hebt er nicht ab fang ihn ab bei ihm zu Hause.
Rede mit ihm , entschuldige dich, sag ihm wie sehr du ihn vermissen tust, sag ihm alles ehrlich ohne ihm eine Schuld für irgendwas zu geben.

Geht er drauf ein, mach nicht die selben Fehler wie früher.

Wenn er nix mehr will, wirst du es leider akzeptieren müssen.
Jeder macht Fehler, wir Menschen sollen daraus Lernen und es besser machen, genau so du auch.

Ich wünsche dir trotzdem viel Glück das es klappt


Vielen Dank Ich habe wirklich 2 Tage gekämpft ihn angepfleht und war auch vor seiner Haustür. Er wollte mir keine Chance geben. Ist es nicht sinnvoller eine Kontaktsperre zu machen also ist es nicht die einzige Möglichkeit wenn überhaupt dass er mich vermisst und sich denkt wir können es versuchen? Ich habe sehr Angst dass ich das Gegenteil bewirke wenn icj mich melde.

08.12.2020 22:53 • #29


Nachtlicht
Liebe Lisa12,

es tut mir sehr leid für dich, aber da hast du in jungen Jahren eine wirklich wichtige Erfahrung machen müssen/dürfen:

Man kann und sollte nicht einen anderen ändern wollen ... schon gar nicht durch Nörgeln oder Meckern.

Zitat von Lisa12:
die letzten 5 Monate habe ich mich leider etwas verändert. Ich bin eine Meckertante geworden und war mit ihm nicht zufrieden, wie er mit seinem Leben umgeht.


Für dich kam seine Entscheidung plötzlich und überraschend, aber für ihn warst du schon fast ein halbes Jahr jemand, von dem er sich wahrscheinlich nicht mehr wirklich geliebt und akzeptiert gefühlt hat (und dabei spielt es ja erstmal gar keine Rolle, ob du da zu Recht oder zu Unrecht Dinge bemängelt hast mit seiner Lebensführung).

Zitat von Lisa12:
Ich muss zugeben ich habs aber wirklich etwas übertrieben mit dem Meckern. Hab ihn deswegen fast jeden Tag gestresst.


Also hat er sich wahrscheinlich nicht nur nicht akzeptiert gefühlt, sondern musste sich auch noch fast täglich mit dir herumstreiten. Dass das letztlich zuviel für ihn wurde und er sich entliebt hat, musstest du ja dann schmerzlich erfahren.

Zitat von Lisa12:
Er hätte wenigstens einmal mit mir reden sollen dass es ihn nervt auf Dauer und er sich deswegen trennen müsse. Aber das hat er nie getan.


Das finde ich auch, dass er das Gespräch mit dir hätte suchen sollen anstatt es mit sich auszumachen und dann zu gehen. Aber Hand aufs Herz, hätte er dich mit so einer Ansprache wirklich erreicht? Hättest du ihn ernst genug genommen und es wirklich schaffen können, von ihm abzulassen, ihn sein Ding machen zu lassen, seine eigene Verantwortung für seinen eigenen Lebensweg finden und übernehmen lassen ohne dass dich das massiv gestresst hätte, weil du andere Pläne für euch hattest?

Weißt du, ich habe darüber hinaus so eine Vermutung, dass du auch dann nicht glücklich mit ihm geworden wärst, wenn er sich deinem Nörgeln und Drängeln gefügt und deinem Wunsch entsprechend schneller studiert oder was auch immer getan hätte. Vielleicht wärt ihr weiterhin zusammen, aber in einem nicht wirklich schönen emotionalen Machtgefälle, du immer etwas unzufrieden und in der Führungsverantwortung und er immer irgendwie unzufrieden unterm Pantoffel. Das sind meistens nicht so glückliche Kombinationen, zumindest fehlt es da oft grundlegend an Augenhöhe in so einer Partnerschaft.

Es ist in eurem Alter nicht ungewöhnlich, dass Partnerschaften auseinandergehen, und in der Folge jemand in dein Leben tritt, der besser zu dir passt und mit dem du dann wirklich Pläne und Zukunft angehen kannst.

Da er dich immer noch blockiert hat und sich nicht meldet, würde ich an deiner Stelle versuchen, jetzt auch mit dieser Geschichte abzuschließen, und die wertvolle Lektion mit in die nächste Beziehung zu nehmen.

08.12.2020 23:02 • x 6 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag