Sonnenblume53
Mitglied
- Danke erhalten:
- 14978
Zitat von Lisa12:Ich war liebevoll nett süss hübsch alles. Ich finds einfach krass dass er diesen Schritt wagen und gehen konnte. sieht ihr für mich noch eine Chance? Er ist meine wahre liebe und ich will ihn so gerne zurück.
Hallo Lisa,
vor Jahren habe ich mal einen Spruch gelesen, der mir bei obigem Zitat einfiel: Ob ein Mann eine Frau liebt, hängt nicht davon ab, wie sie aussieht, sondern welche Art Gefühle sie in ihm weckt.
KÖNNTE da etwas bei Euch etwas Entscheidendes im Argen liegen? Z.B. dies:
Zitat von Bones:Du hast ihm wohl kontinuierlich das Gefühl gegeben, dass es nicht reicht. Er sollte sich auf das Studium konzentrieren, um deine Erwartungen zu erfüllen und gleichzeitig dir seine ganze Aufmerksamkeit schenken. Wo war da noch Platz für IHN?
Er hatte Recht damit, dass Liebe so nicht aussieht.Du hast den Bogen überspannt und so trampelt man die Gefühle des Partners nieder. Auch,wenn er dich geliebt hat,wenn er über Selbstwertgefühl verfügt, wird er sich vor so einem Verhalten schützen, wie du es an den Tag gelegt hast.
Ich finde es toll von Dir, dass Du nun an Dir gearbeitet hast und die Dinge in einem anderen Licht siehst. Allerdings erscheint es mir noch zu früh, dass diese Veränderung wirklich "sitzt." Das ist nicht gegen Dich, sondern die Thematik gerichtet und wurde auch bereits dargelegt:
Zitat von Nachtlicht:Beziehung 2.0 bringt in der Regel nichts, wenn nicht wirklich beide etwas an den Ursachen grundlegend geändert haben, die im Vorfeld bereits zur Trennung geführt haben
Auch ich halte diese Überlegung von daher für sehr sinnvoll:
Zitat von Rosa-91:Wärst du mit ihm überhaupt glücklich geworden? Entspricht er deinen Vorstellungen bzw. Ansprüchen?
Alles Gute für Dich!