256

Nach 2 Monate Kontaktsperre bin ich sehr verzweifelt

S
Zitat von Lisa12:
Ich war liebevoll nett süss hübsch alles. Ich finds einfach krass dass er diesen Schritt wagen und gehen konnte. sieht ihr für mich noch eine Chance? Er ist meine wahre liebe und ich will ihn so gerne zurück.


Hallo Lisa,

vor Jahren habe ich mal einen Spruch gelesen, der mir bei obigem Zitat einfiel: Ob ein Mann eine Frau liebt, hängt nicht davon ab, wie sie aussieht, sondern welche Art Gefühle sie in ihm weckt.

KÖNNTE da etwas bei Euch etwas Entscheidendes im Argen liegen? Z.B. dies:

Zitat von Bones:
Du hast ihm wohl kontinuierlich das Gefühl gegeben, dass es nicht reicht. Er sollte sich auf das Studium konzentrieren, um deine Erwartungen zu erfüllen und gleichzeitig dir seine ganze Aufmerksamkeit schenken. Wo war da noch Platz für IHN?
Er hatte Recht damit, dass Liebe so nicht aussieht.Du hast den Bogen überspannt und so trampelt man die Gefühle des Partners nieder. Auch,wenn er dich geliebt hat,wenn er über Selbstwertgefühl verfügt, wird er sich vor so einem Verhalten schützen, wie du es an den Tag gelegt hast.


Ich finde es toll von Dir, dass Du nun an Dir gearbeitet hast und die Dinge in einem anderen Licht siehst. Allerdings erscheint es mir noch zu früh, dass diese Veränderung wirklich sitzt. Das ist nicht gegen Dich, sondern die Thematik gerichtet und wurde auch bereits dargelegt:


Zitat von Nachtlicht:
Beziehung 2.0 bringt in der Regel nichts, wenn nicht wirklich beide etwas an den Ursachen grundlegend geändert haben, die im Vorfeld bereits zur Trennung geführt haben


Auch ich halte diese Überlegung von daher für sehr sinnvoll:

Zitat von Rosa-91:
Wärst du mit ihm überhaupt glücklich geworden? Entspricht er deinen Vorstellungen bzw. Ansprüchen?


Alles Gute für Dich!

10.12.2020 15:37 • x 1 #61


L
Ich finde deinen letzten Post und die darin enthaltenen Beleidigungen eher niveaulos.

Bist du bei ihm auch so abgegangen?
Hut ab, dass er den Mut hatte dich zu verlassen und nun, nach zwei Monaten kann man doch schon akzeptieren, oder nicht?

Fällt dir schwer, stimmt's?

Merkt man.

Aber dreh dich ruhig weiter.
Ich bin dann auf Wunsch weg.

10.12.2020 15:38 • x 5 #62


A


Nach 2 Monate Kontaktsperre bin ich sehr verzweifelt

x 3


B
Er ist weg,ist wahrscheinlich auch besser so.
Du kannst jetzt nur an dir arbeiten, damit dir in Zukunft nicht nochmal soetwas passiert .Wenn ihr so unterschiedliche Auffassungen und keine gute Kommunikation habt,hat es am Ende einfach nicht gepasst.
Tut weh,aber soetwas passiert

10.12.2020 15:54 • x 1 #63


M
Zitat von LoveForFuture:
Weißt du, dein ganzer letzter Beitrag bestätigt mich darin, was ich (und wenige andere) von Beginn an dachte.

Zitat von LoveForFuture:
Akzeptiere und respektiere, dass nicht jeder Mensch in deinem Leben nach deiner Pfeife zu tanzen hat.


Volle Zustimmung. Prinzessinensyndrom garniert mit narzismus-ähnlichem Beißreflex durch gefühlte Kränkung, wenn das Umfeld nicht spurt, keinen Beifall klatscht und Kritik übt. Ich bin übrigens selbst mit narzistischen Zügen gestraft. Man kann sich ändern, das erfordert jedoch Einsicht.

Liebe Lisa, keiner will Dir hier was Böses. Aber es scheint, dass deine Absichten und dein Verhalten eben leider eher ins toxische gehen. Das wird Dir immer wieder Probleme im Leben machen.

10.12.2020 19:41 • x 3 #64


A
Zitat von Lisa12:
Es ist mir egal was du über mich denkst. m Gegensatz zu dir versuchen wenigstens andere Menschen mir zu helfen, dazu gehört auch Kritik aber deine Art und Weise ist sehr niveaulos. Naja
Lieschen du musst aber auch akzeptieren das was und wie du schreibst auch eine Wirkung auf andere hat. Und zweites hier ist keine dazu da dir good vibes in dein Hirn zu Pflanzen hier wird geholfen und hilfe kann manchmal auch weh tun weil sie Ihn auf den Grund bringt... und der Abgrund ist manchmal tief und schmutzig... Und hast deinen noch nicht gefunden... Geh in dich... Ich bezweifel sehr das du wenn ihr wieder zusammen kommt das we faul auf dem Sofa sein Studium verbassslt.... das waere auch bescheuert und das musst du auch nicht akzeptieren und alleine weil du schreibst es ist dir auf einmal egal merkt man das du schon bisschen auf Einzug bist... wie schon vorher gesagt ich WILL das er zurueck kommt!

10.12.2020 22:06 • #65


A
Zitat von MariaLaFleur:


Volle Zustimmung. Prinzessinensyndrom garniert mit narzismus-ähnlichem Beißreflex durch gefühlte Kränkung, wenn das Umfeld nicht spurt, keinen Beifall klatscht und Kritik übt. Ich bin übrigens selbst mit narzistischen Zügen gestraft. Man kann sich ändern, das erfordert jedoch Einsicht.

Liebe Lisa, keiner will Dir hier was Böses. Aber es scheint, dass deine Absichten und dein Verhalten eben leider eher ins toxische gehen. Das wird Dir immer wieder Probleme im Leben machen.


Bezeifel das es in Toxische geht.... daemliches Wort. Die gute Dame ist 25!

10.12.2020 22:09 • x 1 #66


B
Liebe Lisa,
es tut mir leid, dass sich dein Freund von dir getrennt hat. Diesen Schmerz und die Ohnmacht kann ich gut verstehen.

In jüngeren Jahren habe ich diesen Fehler auch gemacht, dass ich in Beziehungen zu nörgelig auftrat und den Mann nach meinen Vorstellungen formen wollte.
Allerdings trifft man gerade in deiner Altersklasse auf viele Männer, die sehr passiv wirken, ungern Entscheidungen treffen und ihre beruflichen und privaten Ziele weniger straight angehen als Frauen. Das treibt dich leider ungewollt in eine dominantere Rolle.

Wenn dann noch der Wunsch nach Familienplanung dazu kommt (der bei Frauen früher und ausgeprägter vorhanden ist) kann ein Ungleichgewicht entstehen.

Möglicherweise hat sich dein Freund gedrängt gefühlt und du hast ihm nicht genug das Gefühl vermitteln können, dass er toll ist.

Dass er darüber nicht frühzeitig mit dir reden konnte, sondern einfach geht, ist auch nicht untypisch für viele Männer.

Selbst wenn er sich nicht getrennt hätte, kann es sein, dass du aufgrund seines passiven Verhaltens irgendwann den Respekt verloren und dich selbst getrennt hättest. Dass er diesen Schritt nun als erster ging, ist natürlich kränkend.
Sieh es als wertvolle Erfahrung und sei bei der nächsten Beziehung achtsamer. Ein Mann, der schon mehr im Leben steht, würde vermutlich besser zu dir passen.

10.12.2020 23:02 • x 3 #67


L
Zitat von blumenfrau:
Liebe Lisa, es tut mir leid, dass sich dein Freund von dir getrennt hat. Diesen Schmerz und die Ohnmacht kann ich gut verstehen. In jüngeren Jahren habe ich diesen Fehler auch gemacht, dass ich in Beziehungen zu nörgelig auftrat und den Mann nach meinen Vorstellungen formen wollte. Allerdings trifft man gerade in deiner Altersklasse auf viele Männer, die sehr passiv wirken, ungern Entscheidungen treffen und ihre beruflichen und privaten Ziele weniger straight angehen als Frauen. Das treibt dich leider ungewollt in eine dominantere Rolle. Wenn dann noch der Wunsch nach Familienplanung dazu kommt (der bei Frauen ...


Hallo Blumenfrau vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Du hast auf jeden Fall Recht also genau so wie du es beschrieben hast ist es abgelaufen. Er hat mir auch selbst gesagt er fühlt sich von mir nicht wertgeschâtzt. Es fâllt mir aber so schwer zu verstehen wie er sich trennen konnte ich konnte es ja auch nicht. ch hâtte echt nicht gedacht dass eine Trennung so schmerzvoll ist... habe das Gefühl nie wieder ein normales glückliches Leben haben zu werden. Bin so traurig

10.12.2020 23:09 • #68


L
Also es fâllt mir schwer zu verstehen dass man sich aus rationalen Gründen trennen kann. Wie hâlt man es aus? ch bin mir eigentlich sehr sicher dass er mich 2 Tage davor über alles geliebt hat. Diese Fragen mit "warum? Lassen mich einfach nicht in Ruhe. und wir hatten keine richtige Aussprache bei der Trennung. Habe sas Gefühl dass mir das alles noch um einiges erschwert

10.12.2020 23:11 • #69


Nachtlicht
Zitat von Lisa12:
ch bin mir eigentlich sehr sicher dass er mich 2 Tage davor über alles geliebt hat.


Ich halte es für durchaus denkbar, Lisa, dass seine Gefühle in Wahrheit da schon abgekühlt waren, er es vielleicht aber nicht so ganz wahrhaben wollte, oder sich noch nicht sicher war wie er sich entscheiden soll.

Es kommt öfter mal vor, dass einer sich trennt und der andere aus allen Wolken fällt, weil er keinerlei Anzeichen dafür gesehen hat. Das passiert vor allem dann, wenn derjenige der geht diese Entscheidung ganz allein mit sich selbst abmacht und vielleicht noch bis kurz zuvor ambivalent war.

Dass einem die fehlende Aussprache es schwer zu machen scheint, kenne ich auch. Oft gibt es aber keine Antworten, die einen wirklich weiter bringen.

Versuche vielleicht einfach erstmal nur, es überhaupt zu akzeptieren, wie es jetzt gerade ist.

10.12.2020 23:44 • x 1 #70


B
Zitat von Lisa12:
Also es fâllt mir schwer zu verstehen dass man sich aus rationalen Gründen trennen kann. Wie hâlt man es aus? ch bin mir eigentlich sehr sicher dass er mich 2 Tage davor über alles geliebt hat. Diese Fragen mit warum? Lassen mich einfach nicht in Ruhe. und wir hatten keine richtige Aussprache bei der Trennung. Habe sas Gefühl dass mir das alles noch um einiges erschwert


Hier im Forum habe ich leider schon oft Beiträge gelesen, in denen geschildert wurde, dass der Partner noch einen Tag bevor er sich trennte, seine Liebe bekundet hat.

Ich kann mir vorstellen, dass manche Menschen ihre Unzufriedenheit mit der Beziehung und Trennungsabsichten nicht dem Partner kommunizieren können und es lieber mit sich selbst ausmachen.
Mit den Liebesschwüren macht sich dieser eventuell selbst etwas vor oder es ist Teil der Routine.

Auch die Variante der Kurzschluss Reaktion ist möglich. Anschließend merkte dein Ex-Freund dann, dass es ein Befreiungsschlag ist und sich die Entscheidung gut anfühlte.

Aus Erfahrung habe ich wenig Hoffnung, dass er ein Zurück anstrebt. Vielleicht wenn viel Zeit vergeht, ihr euch dann wieder begegnet und euch neu kennen lernt. Hilfreich ist meiner Ansicht nach auch, wenn ihr dann erstmal nicht über eure damaligen Probleme redetet. Ein reset quasi.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist es wohl zu frisch und die negativen Erinnerungen und eure jeweiligen Rollen in der früheren Beziehung sind noch zu verankert.

10.12.2020 23:57 • x 1 #71


T
Zitat von Lisa12:
Er hat mir auch selbst gesagt er fühlt sich von mir nicht wertgeschâtzt.Es fâllt mir aber so schwer zu verstehen wie er sich trennen konnte

Bitte was? Er hat es dir doch gesagt!

Zitat von Lisa12:
Diese Fragen mit warum?

Das warum kennst du.

Es mit das Schlimmste, was dir ein Mensch innerhalb einer engeren sozialen Bindung sagen kann: fehlende Wertschätzung. Ich wette darauf, dass er es nicht nur einmal angesprochen hat.

Und dann fragst du wirklich nach dem Warum?

11.12.2020 00:14 • #72


B
Naja eine nörgelnde streitsüchtige Frau ist ein Alptraum. Die meisten Männer retten sich davor . Manche sind mit sowas verheiratet, die erleben den Alptraum ihres Lebens .
Der Mann tut gut daran abzuhauen.

11.12.2020 00:41 • x 1 #73


L
Zitat von Baumo:
Naja eine nörgelnde streitsüchtige Frau ist ein Alptraum. Die meisten Männer retten sich davor . Manche sind mit sowas verheiratet, die erleben den Alptraum ihres Lebens .
Der Mann tut gut daran abzuhauen.

Hallo Baumo. Wie ist es wenn man diese Frau vom Herzen liebt schon seit Jahren und sie die einzige war die er je richtig geliebt jat. Könnte man nicjt irgendwann den Wunsch haben es zumindest nochmal zu versuchen?

11.12.2020 00:53 • #74


T
Zitat von Lisa12:
Hallo Baumo. Wie ist es wenn man diese Frau vom Herzen liebt schon seit Jahren und sie die einzige war die er je richtig geliebt jat. Könnte man nicjt irgendwann den Wunsch haben es zumindest nochmal zu versuchen?


Denkfehler: solche Frauen liebt man(n) nicht mehr. Da gehen die Gefühle irgendwann einfach weg.

11.12.2020 00:55 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag