32

Verzweifelt wie geht es weiter!

Vegetari
Zitat von Dolci09:
Es stimmt ich habe für die Beziehung alles gegeben, er nicht wirklich. Ich hatte damals gesagt das wir eine Therapie machen sollten,seine Worte waren das bekommen wir alleine hin.

alles gegeben . für den anderen .

Wo bleibst Du ? , was bist Du Dir selbst wert?

Es ist dann ein enormes Ungleichgewicht , eine Schieflage , so kann sich eine partnerschaftliche Beziehung auf Augenhöhe kaum entwickeln.

Während seiner Ausbildungszeit hat er auch finanziell von Dir gelebt ? Und jetzt wo er mit der Ausbildung fertig ist , braucht er Dich ( finanziell ) auch nicht mehr ? Kann es sein , dass er Dich ausgenutzt hat und Du es gegen Liebe zugelassen hast ?

Vielliecht warst Du nie richtig 100%ig in seinem Herzen ? Und irgendwann kommt die Quittung.

10.05.2018 21:53 • x 1 #16

Gorch_Fock
Dolci, wäre nett wenn Du auch auf unsere Fragen eingehen würdest. Auch bei all dem Stress. So können wir Deine Geschichte besser einordnen.

11.05.2018 00:09 • x 1 #17

A

Verzweifelt wie geht es weiter!

x 3

D
Er hat keine Ausbildung sondern eine Weiterbildung gemacht. Ich bin von ihm Finanziell abhängig. Ich gehe Teilzeit arbeiten. Habe den ganzen Haushalt und Kind an der Backe...

11.05.2018 06:30 • #18

hahawi
Zitat von Dolci09:
Ich bin von ihm Finanziell abhängig.

Er wird auch zahlen müssen. Du musst Dich auch darum Kümmern
ich glaube, das heisst bei Euch in D Trennungsunterhalt. Lass es dir ausrechnen von einem RA.
Den solltest du Dir so und so suchen.

11.05.2018 06:54 • x 1 #19

H
Was ich lesen musste tut mir leid. Ihr seid mindestens 8 Jahre zusammen und dann so etwas aus heiterem Himmel. Dieses plötzliche ist das schlimme. Ich meine es wäre doch besser, wenn sich beide aussprechen und dann gemeinsam an die Fehler angehen.

11.05.2018 06:59 • x 1 #20

Vegetari
Nach so langer Zeit einfach sagen, ich liebe Dich nicht mehr oder die Gefühle reichen nicht mehr aus......Das finde ich zu platt. Was genau dahinter steckt, warum er genau unzufrieden ist ,Warum sich das Paar im Alltag verloren hat. ...das wären doch wichtige Fragen, worauf man Antworten finden sollte.

Jede Form von Abhängigkeit ist Gift für eine Beziehung. Egal ob finanziell oder emotional. ...dann kann der andere ,der sich unabhängiger ,stärker fühlt ,sich leichter bei Frust trennen.

Ja zum Rechtsanwalt würde ich gehen,mich beraten lassen. Ihr könnt auch Trennungs Vereinbarung schriftlich fixieren, wo alles drin steht :Umgang mit Kind, Finanzielles Mietvertrag, Güter. Trennungsunterhalt

11.05.2018 07:01 • x 3 #21

Vegetari
Diese Krise kann auch einen Sinn, sogar einen guten Sinn haben, den man wahrscheinlich später erst erfassen kann. das wäre unabhängig von einer 3.Person:

Spätere Erkenntnis, wir passen doch nicht richtig zusammen oder er steht nie 100%IG zu mir.

Oder Erkenntnis :Es macht Sinn an der Beziehung zu arbeiten, mit Paarberatung besser! Aber es liegt ganz viel Arbeit vor einem, damit die Beziehung besser wird.

Wie ist die Beziehung zu seinem Kind? Wie geht es eurem Kind?

Ich sag es mal ganz ehrlich, wie ich es empfinde :

Ein 2.Mal fremd gehen,würde die Beziehung noch viel mehr beschädigen. Möglicherweise wäre ein Neuanfang noch viel schwerer, vielleicht sogar unmöglich. Für den Betrogenen wären es ja schwere Verletzungen, fraglich ob das irgendwie heilen kann.

11.05.2018 07:11 • x 2 #22

D
Das habe ich alles versucht, habe ihm vorgeschlagen eine Paartherapie zu machen. Um unsere Ehe zu kämpfen, er meinte das es wohl nichts mehr bringen würde. Ich verstehe es einfach nicht wieso kämpft man nicht...

11.05.2018 16:23 • x 1 #23

Nathan-2
Zitat von Dolci09:
Ich verstehe es einfach nicht wieso kämpft man nicht...

Warum soll man kämpfen wenn man schon eine andere in der Wartestellung hat ? ?

11.05.2018 17:37 • #24

Vegetari
Zitat von Nathan-2:

Warum soll man kämpfen wenn man schon eine andere in der Wartestellung hat ? ?

Sehe ich ähnlich.

Für solch eine Äusserung, muss man fest damit rechnen, dass sein Herz jetzt von einer anderen besetzt ist.

Und wenn er die Neue zu 80-90% liebt ,dann bleibt für Dich Dolci möglicherweise ein Rest von 10-20% übrig. Für so wenig lohnt sich Paarberatung und Kämpfen für die Ehe nicht.

Wir gehen wohl fast alle davon aus,dass er sich neu verliebt hat.

Möglicherweise will er Dich nicht verletzen, deswegen der vorgeschobene Grund er zieht allein in eine Wohnung und es gibt keine Neue . das ist wohl eine Lüge.

Es tut mir leid für dich!

11.05.2018 19:36 • x 1 #25

H
Ich denke auch das da eine andere Frau dahinter steckt, leider.

11.05.2018 19:38 • #26

Vegetari
Liebe Dolci,

was Du jetzt durch machen musst , ist hart.
Vielleicht erzählst Du bischen mehr . Dann können wir mehr auf Dich eingehen.

Aber für die Eheprobleme sind immer die 2 zuständig , nie eine 3. Person.
Fürs Fremdgehen ist der Seitenspringer hauptsächlich verantwortlich.
Fremdgehen kann nie eine optimale Lösungsmöglichkeit sein !
Jeder hat das Recht auch auszuteigen , aus einer Beziehung , wenn man sich nicht mehr wohl fühlt. Man kann niemanden zwingen zu bleiben,
Allerdings scheitern Warmwechsler oder Affärenführer oft mit der neuen Liebe! Es fehlt die Loslösung vom alten Partner : ca. 1-2 Jahre mindestens Verarbeitungszeit , besser erstmal allein leben ! Aber da viele Männer nicht allein leben können wechseln sie schnell Tisch und Bett und scheitern später meist damit!

11.05.2018 19:53 • x 1 #27

A

x 4