Ich bin total verzweifelt und weiss nicht mehr weiter

V
Hallo an alle,

Ich muss heute mir auch meine Geschichte von der Seele schreiben.

Mein Freund und ich waren 4,5 Jahre zusammen. Nun ist er am vergangenen Donnerstag ausgezogen, da es einfach nicht mehr geklappt hat. Wir hatten uns aber nicht endgültig getrennt, sondern vorerst nur räumlich, um den Kopf frei zu kriegen.

Ein Thema bei uns war meine Eifersucht. Nicht ganz unberechtigt, da er sich vor 1,5 Jahren mal mit einer mir fremden Frau getroffen hat. Er hat mit ihr nur gesprochen, weil er sich vernachlässigt gefühlt hat. Sie wusste auch von mir, er hat ihr von mir erzählt.

Seitdem war dieses Thema aber immer wieder da, denn bei jedem kleinen Anlass habe ich kontrolliert, gezweifelt, war unsicher.

Nun habe ich gestern den absoluten Hammer gebracht. Als ich zuhause war habe ich das Telefon (Festnetz) kontrolliert und dort eine Handynummer gefunden. Habe diese angerufen, ging aber keiner dran. Dann dachte ich, hör auf damit und habe die Nummer im Telefon gelöscht.

Es liess mir aber keine Ruhe und so habe ich sie in mein Handy aus dem Kopf heraus eingegeben. Und prompt war die Nummer bei whatsup: ein junges hübsches Mädchen. Bei mir ist die Welt zusammengebrochen: Er hat schon eine neue. Ich bin total in Panik verfallen. Bin zu ihm gefahren, habe ich runtergemacht, was er doch fuer ein A..... sei und habe ihm die halbe Wohnung ausgeräumt (Fernseher, Geschirr, Handtücher, Dvds etc.), da die Sachen alle mir gehörten. Auch das Auto habe iich ihm weggenommen, da es meins ist.

Er hat nur gemeint, er kenne die Frau nicht, ich solle sie anrufen und fragen. Habe ich getan und sie kannte ihn tatsaechlich nicht.

Er hat daraufhin gemeint, ich solle meine Therapie machen und hat Schluss gemacht. Ich bin gefahren.

Zuhause hat mir die Sache aber weiterhin keine Ruhe gelassen, da ich die Handynummer ja wirklich aus der Erinnerung eingegeben hatte. Und so stellte es sich dann heraus: es war die Handynummer meiner Freundin und ich hatte sie selber gewählt.

Oh Mann, ihr könnt Euch nicht vorstellen wie es mir jetzt geht. ICH SCHÄME MICH SO! Ich könnte im Boden versinken. Ich bin das A...... Und nicht er. Erhat nichts gesagt, hat sich nicht gerechtfertigt, sondern hat alles so hingenommen, das ist noch mit das schlimmste, dass ich ihm alles Sachen wegnommen habe.

Ich könnte mich selbst ohrfeigen, weil ich jetzt die letzte Chance vertan habe. jetzt ist endgültig vorbei.

Ich brauche Euren Rat. Was soll ich jetzt tun? Hinfahren und die Sachen zurückbringen? Er wird sie 100% nicht mehr annehmen. Es so stehenlassen?

Ich schäme mich wie gesagt so sehr, es ist so ober peinlich. Ich würde mich gerne enschuldigen und sterbe bei dem Gedanken, dass ich blöde Kuh mir nun alles versemmelt habe.

Was meint Ihr?

p:s: beginne übrigens nächste Woche tatsächlich eine Therapie, das war vorher schon fest ausgemacht.

07.09.2013 08:20 • #1


B
Liebe Verzweifeltohneende,

ohne Dein Problem in Griff zu bekommen, wirst Du erstmal gar nichts machen können! Weder bei ihm noch in zukünftigen Beziehungen. DU hast ein Problem und das muß geregelt werden. Eine Therapie finde ich sehr gut! Zieh das durch....

Laß ihm etwas Zeit, das ist ja schon heftig was für ein Kopfkino bei Dir abgeht ER muß jetzt auch erst seine Gedanken auf die Reihe bringen! Danach würde ich nochmals ganz vernünftig mit ihm reden und ihm alles erklären und die Chance mit der Therapie ansprechen!

Ich wünsche Dir viel Kraft, Erfolg und Glück.....

07.09.2013 09:06 • #2


A


Ich bin total verzweifelt und weiss nicht mehr weiter

x 3


G
Lass ihn in Ruhe. Wenn du dir vorstellst, dein Ex hätte sich so verhalten, dann würdest du das auch wollen, oder? Wenn du dich schon so daneben verhalten hast, dann wäre es angebracht, ihm aus dem Weg zu gehen. Es wird lange dauern, bis du so viel Vertrauen in dich hast, dass du so ein Benehmen lässt.
Man sollte sich immer so trennen, dass man sich danach freundschaftlich begegnen kann. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal.

07.09.2013 09:09 • #3


P
hey...
atme erstmal durch...
ich kenne das gefühl der Scham zu gut.
schrecklich, wenn man zuhause sitzt, über alles nachdenkt und einen roten kopf bekommt vor lauter Scham, nicht wahr?
Scham zeigt dir, dass du gegen deine inneren Werte gehandelt hast.

du hast jetzt Mega-Panik. siehst nur schwarz oder weiß.
hey..das Leben ist bunt.

versuche doch erstmal die Panik loszuwerden.
ihr wart eine lange Zeit zusammen, er kennt einige Ausbrüche von dir, es muss noch nicht vorbei sein.
jetzt für den Augenblick, braucht er Ruhe.. aber das muss nicht so bleiben..
ihr brauchtet eine Änderung, die ist nun da.
Nutze sie gut.
schreibe dir alles von der Seele.
ergründe die Scham.
schreibe ihm vielleicht einen Brief. einfach um dich für diese Sachen zu entschuldigen. Verantwortung übernimmst du ja,...du hast eine therapie gesucht (was mit Warteleisten und so auch nicht so leicht ist)..

Kopfkino macht einen kirre..lerne aus deinen Kopfkino-Situationen.. die letzte hat dich verrückt gemacht..lass dich von der nächsten nicht ebenso einnehmen..

ich sende dir viel Kraft!

lese doch ein wenig durch das Internet... vielleicht findest du Artikel, die dir helfen.
Selbstliebe ist das Stichwort..

07.09.2013 11:55 • #4


V
Danke euch für eure kommentare, aber ich schaffe es nicht, ich laufe gerade wieder amok ....

07.09.2013 16:30 • #5


P
hey.. achreib hier.. laufe hier Amok..

07.09.2013 21:13 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag