Zitat von Gorch_Fock:Wie Hahawi sehe ich es auch. Das "Gelabber" von Verlassern kann man Getrost vergessen. Es stimmt fast nichts davon und ist lediglich dazu da, dass eigene Gewissen zu beruhigen.
Wie bei fast jeder Affaire wird Dein Nochmann auch die "Salami-Taktik" anwenden. Es wird nur das zugegeben, was zugegeben werden muss. In ein paar Wochen wird er Dir schon eine ganz andere Wahrheit präsentieren. Und da wird eine andere Frau sein,
Bis dahin vermute ich es auch.
Er ist schon vor einem Jahr ausgescherrt , war unglücklich mit Dir , hat es versucht als Absprunghilfe mit der anderen und jetzt womöglich ein 2. Versuch. ?
Nein , das ist nicht fair , was er da abzieht! Zumal ein Kind involviert ist!
Kann es möglich sein , dass Du ihm vorher zuviel gegeben hast und er Dir weniger gegeben hat ? Das Nehmen und Geben sollte in einer Beziehung einigermassen ausgeglichen sein. Vielleicht warst Du ihm zu sicher , er fand Dich deswegen nicht mehr so anziehend ?
Oder was waren genau die Trennungsgründe?
Ich kann Dir nur raten : Bleib bei Dir selbst , sei ruhig mal egistisch!
Verlasser suchen und sammeln sich Trennungsgründe zurecht für den Ausstieg und werten meist den anderen ab und sehen sich postiver . Dabei haben beide ihre Anteile am Scheitern oder an den Eheproblemen ! Keiner ist allein " Schuld!"
Ihr hättet spätestens nach der 1. Affäre eine ordentliche professionelle Aufarbeitung ( Paarberatung ) machen sollen - ohne sowas geht m.E. ein Neustart nach Affäre allein von selbst kaum !
Lass Dich von Dein Umfeld trösten und schreib Dir hier Deinen Frust von der Seele!
